Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
irgendwo irgendwie noch in Erinnerung:
canak von yost: link zum Bild, dass ich auf Moderatorenwunsch nicht direkt anzeigen darf, weil es ja sonst geklaut wäre
Der Canak ist, wie sein Name andeutet, kein reines Kajak sondern ein "Hybrid" aus Canadier und Kajak.
Das kann bei Deinen Anforderungen aber super passen.
In die selbe Kerbe schlägt der Next von Oldtown, der aber komplett offen ist, was ihn für das geplante Revier disqualifiziert.
Den Point 65, den ich ansprach finde ich auf der Herstellerseite nicht mehr. Ich bin nicht sicher, glaube es war der XT, den die mal sowohl geschlossen, als auch als SoT angeboten haben.
Rückenlehne: Volle Zustimmung zu Thomas und Elbpirat. Das ist was für Wanderwasserstreichler. Das ist für die Freizeitfraktion ohne sportliche Ambition nachvollziebar und o.k und der Markt dafür ist sicher recht groß, wer aber mit sauberer Technik fährt, braucht keine Lehne.
Schöne Grüße
Max
Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.
Im Gegenteil, je sauberer Du fährst, desto weniger musst Du Dich anstrengen.
Irgendwann ist zwar bei jedem noch so trainierten Paddler alles Pulver verschossen, dann ist aber eine Pause sicherer, als schlampig zu fahren. Wer erschöpft ist, neigt zu Fehlern, die je nach Revier tödlich werden können.
Schöne Grüße
Max
Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.
Kommentar