Faltboot-Newbies suchen Paddel - worauf müssen wir achten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LihofDirk
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13727
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Faltboot-Newbies suchen Paddel - worauf müssen wir achten?

Zitat von krupp Beitrag anzeigen
    ätsch das ist der vorteil wenn man mit luftsofa unterwegs ist.
    man hat genug platz um bequem wärend der fahrt die neoprensocken
    gegen die highheels zu tauschen ... bin knapp 190 groß.
    1,90, High-Heels - Kopfkino

Kommentar

• krupp
      Fuchs
      • 11.05.2010
      • 1466
      • Privat

• Meine Reisen

OT: nicht zu vergessen die MYOG schwimmweste aus einem traktorschlauch am bauch
      und als tropffänger diese rosa cheerleaderpüschel... oooh...
      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• Sarekmaniac
        Freak

Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 11005
        • Privat

• Meine Reisen

So, wir sind von der zweiten Probefahrt zurück. Zwischendurch haben wir etwas in Badesachen geübt. Kentern und aussteigen. Einstieg bei hüfttiefem Wasser, Einstieg schwimmend. Klappt gut.

Mit Göttergattes Boot gibt es konstruktiv 2 Problemchen.

1) Ist der Sitz zu schmal geschnitten (ca 2 cm schmaler aus meiner) dadurch lässt er sich, auch mit äußerster Kraft, nicht bis an den Spanten vier nach hinten schieben. Was zur Folge hat, dass sich der Halbspant, der ja dann wegen der Sitzposition 10 cm weiter vorne montiert werden muss als bei mir, sich fast nicht einsetzen lässt, so viel Druck ist darauf.

2) Ist die Spritzdecke zu schmal geschnitten. Sie passt an der Luke, wird aber nach hinten 1 cm links/rechts zu schmal und und nach vorne je 2 bis 2,5 cm. Will heißen das Klett hat gerade mal 1,5 bis 2 cm Überlappung. Das darf nicht sein.

Die Decke ist übrigens identisch groß mit meiner, nur die Lukenform ist etwas anders. Meine Decke sitzt ringsum perfekt. Scheinbar ist bei Göga die Öffnung breiter. Seltsam.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

Kommentar

• hotdog
          Freak

Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn ihr eigentlich zwei gleiche Boote gekauft habt, wäre jetzt ein guter Moment, das Boot, das Schwierigkeiten macht, umzutauschen. Oder?
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Sarekmaniac
            Freak

Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 11005
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
            Wenn ihr eigentlich zwei gleiche Boote gekauft habt, wäre jetzt ein guter Moment, das Boot, das Schwierigkeiten macht, umzutauschen. Oder?
            Ja, es gibt eine neue Bootshaut. Die jetzige ist zu knapp geschnitten, so dass beim Aufblasen der Luftschläuche der Süllrand auseinandergedrückt wird. Ist wohl ein bekanntes Problem, das öfter mal auftaucht. Überschreitung der Fertigungstoleranz.

Bei Globetrotter wird so was ja immer fix und kulant gelöst.

Das 230-cm-Paddel geht übrigens heute auf den Weg zu Buck Mod., der kann das in der Länge gebrauchen. Ich habe gleich ein 210er nachgeordert.
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

Kommentar

• Waldhexe
              Alter Hase
              • 16.11.2009
              • 3372
              • Privat

• Meine Reisen

Ich fände das sehr ärgerlich! Das Triton das immer noch nicht im Griff hat! Bei meinem Freund war das damals auch ein Problem, Gerüst und Haut passten nicht zusammen... leider hatte er es nicht über Globi gekauft. Riesenärger.
              Das ist einfach Schlamperei, bei einer Haut von Markus Heise für das gleiche Geld (mit gebrauchtem, gut erhaltenem Gerüst) kommt so was nicht vor!

Ich hoffe, Ihr habt trotzdem viel Freude an den Booten, die Fahreigenschaften insbesondere auf Großgewässern machen zumindest manches wett.

Claudia

Kommentar

• Sarekmaniac
                Freak

Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 11005
                • Privat

• Meine Reisen

Wie gesagt, es gab bei Globi keine langen Diskussionen, deshalb ärgern wir uns auch nicht.

So was kann halt passieren. RURO-Design. Russische Robustheit.
                (@neural_meduza)

Kommentar

• Sarekmaniac
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 19.11.2008
                  • 11005
                  • Privat

• Meine Reisen

Gestern kam die neue Haut; heute haben wir probeweise im Garten aufgebaut. Aufbau, Abbau, Spitze rausziehen - Nullo problemo. Und die Spritzdecke passt auch. Passt alles fast besser als bei meinem.
                  (@neural_meduza)

Kommentar

• across
                    Erfahren
                    • 14.01.2009
                    • 332
                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Super, dass das so rasch geklappt hat - weekend gerettet...
                    Da mein Boot ja nun auch wieder flott ist (Luftschläuche gewechselt), könnte ich ja nun runter paddeln - Aare-Rhein und dann irgendwo rechts.... ?! ...
                    Meine Erfahrungen, Tipps, Tricks, Tourenvorschläge für Nordskandinavien und nicht zu letzt Rezeptideen gibt es zwischen zwei Buchdeckeln:
                    "Trekking-Abenteuer in Nordskandinavien"

Kommentar

• Sarekmaniac
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 19.11.2008
                      • 11005
                      • Privat

• Meine Reisen

Wir paddeln die Ruhr runter und dann den Rhein hoch.

Um wieder auf Topic zu kommen: Das 210 cm lange Bending Branches Whisper ist heute gekommen. Wiegt in der Länge übrigens nur 970 g.
                      (@neural_meduza)

Kommentar

Lädt...
                      X