200km Kanutour auf der Lippe- jemand Interesse?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 7meter50
    Erfahren
    • 03.06.2010
    • 168
    • Privat

• Meine Reisen

200km Kanutour auf der Lippe- jemand Interesse?

Nachdem ich schon oft auf der Lippe gepaddelt habe möchte ich nun mal eine Tour machen die sich über die komplette Länge der Lippe erstreckt.
    Vom Lippesee bis zum Rhein bei Wesel.

Leider finde ich keinen der mitfahren kann.
    Entweder man hat keine Zeit oder man hat kein Boot oder man hat keine Lust.
    Zeitlich geplant war es gegen Ende Juli zu fahren.

Die Tour soll gemütlich ablaufen und mehr den Outdoor- als den Sportcharakter besitzen. Also Camping am Flussufer mit Schrägdach aus Plane, Feuerchen und Natur.

Wenn jemand Zeit und Lust hat eine Tour dieser Art zu machen könnte er sich ja hier mal melden. Man könnte sich mal kurzschließen und treffen um zu sehen ob man miteinander auskommt (Erst mitten auf der Tour zu merken, dass man überhaupt nicht miteinander klarkommt wäre schlecht (glaub ich aber kaum)) und ob man auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Der Tourenplanung würde dann ja nichts mehr im Wege stehen.

Ich denke so an 30-40 km am Tag bzw je nach befinden und Kondition.

Bitte keine Hightech-Rennkajaks da ich nur ein ganz einfaches Kajak besitze und kein Rennen veranstalten will

Bin mal gespannt ob sich jemand meldet!
    Gruß Daniel

• Daagoo
    Anfänger im Forum
    • 20.06.2010
    • 45
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 200km Kanutour auf der Lippe- jemand Interesse?

Hallo, Die Lippe ist glaube ich eine ganz gute Tour.
    Wenn der Temin auf Mitte Juli zu schieben ist und das Limit bei 30 km liegen würde könnte mann sich ja mal kurz schließen.

Daagoo1@gmx.de

Das Dasein ist köstlich-man muß nur den Mut haben
    sein eigenes Leben zu führen !

Kommentar

• 7meter50
      Erfahren
      • 03.06.2010
      • 168
      • Privat

• Meine Reisen

Ja der Zeitraum war nur ungefähr. Ich habe ab dem 14. Juli Zeit.
      Könnte man auch da machen dann.
      Zu den Kilometern sag ich mal, dass man das nicht unbedingt festlegen muss. Eben so fahren wie es passt.
      Nur länger als eine Woche wollte ich nicht unterwegs sein. Die 30 km müssten also mindestens sein im Schnit. Aber wie gesagt kein Zwang.

Ich werde mich per Mail nochmal bei dir melden.

Andere können sich gerne noch melden. Ich denke mal bis zu 4 Personen wäre das ne gute Gruppe.

Gruß Daniel

Kommentar

• HarmM
        Gerne im Forum
        • 18.03.2007
        • 66
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

das klingt sehr interessant. Hätte eventuell auch Interesse, weiß aber noch nicht, ob es zeitlich passt und ob die Ausrüstung ausreicht.

Wenn ihr die Tour komplett paddelt, dann sagt mal Bescheid, hätte eventuell auch Interesse nur mal einen Tag oder vielleicht 2-3 mitzupaddeln.

Oder man könnte ich mal zu einer Grillpause treffen. Wir wohnen nur 1km von der Lippe bei Hamm entfernt

Gruß
        Harm

Kommentar

• 7meter50
          Erfahren
          • 03.06.2010
          • 168
          • Privat

• Meine Reisen

Ob die Ausrüstung ausreicht??
          Das wird kein Problem sein! Wer paddelt hat eigentlich alles was er braucht schon. Und es muss ja auch nicht alles 3-fach vorhanden sein. Ausser natürlich Schlafsäcke Kann man schauen wer was hat und beisteuern kann. Wie schon gesagt habe ich auch nur "einfache" Sachen.

Peoblem ist eben die Zeit, die hat man nicht immer über. Sag wie es bei dir aussieht man wird sich da schon einigen können. Von mir aus ist ab dem 14. Juli alles offen, was Daagoo dazu sagt wird man sehen.

Ich fänd das wirklich gut wenn man zu 3 oder 4 Leuten wäre. Mal jemand neues kennenlernen. Zumal ich in Selm wohne also nicht soo weit entfernt von Hamm.

Gruß Daniel

Kommentar

• Daagoo
            Anfänger im Forum
            • 20.06.2010
            • 45
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Ich binauch ab 14.7 bis ende der Tour mit dabei.
            Auch weitere Mitpaddler sind gern gesehne. Horst

Kommentar

• 7meter50
              Erfahren
              • 03.06.2010
              • 168
              • Privat

• Meine Reisen

So also die Tour wurde jetzt auf den Start am 14. Juli festgelegt.

Wenn es noch jemand zeitlich schafft dabei zu sein, dann ist er herzlich willkommen!

Muss sich nur melden.

@ HarmM,

wenn es die komplette Tour nicht geht, dann sind die 2-3 Tage die du mitpaddelst auch gut. Besser als nichts.

Ich fänd es sehr gut wenn du dazustoßen würdest. Oder eben komplett mitfahren.

MfG Daniel

Kommentar

• blenn
                Erfahren
                • 08.06.2010
                • 152
                • Privat

• Meine Reisen

bei mir haperst einfach am Boot, mein "Leiher" hat seins verkauft.

Wir werden das beizeiten aber mit einem der "regulären" Vermieter dort machen.
                --
                http://www.rolf-blenn.de/adventure.htm

"da ist so `n Mann im Wald"

Kommentar

• raftinthomas
                  Erfahren
                  • 31.01.2007
                  • 289
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: eine wirklich tolle Homepage hast Du, Rolf! Tolle Bilder, gute Story. Da kann man sich mit so ner billigen Sport-Seite nur hinter verstecken....

Kommentar

• 7meter50
                    Erfahren
                    • 03.06.2010
                    • 168
                    • Privat

• Meine Reisen

Wenn dir ein Boot fehlt könntest du es dir in Unna bei Sport-Schröer leihen. Das kostet für eine Woche ab 80 Euro soweit ich weis inkl. Zubehör.
                    Ich kenne mich mit den Leihgebühren nicht so aus daher kann ich nicht sagen ob das viel oder wenig ist.

Am Boot sollte es nicht scheitern.

Gruß Daniel

Kommentar

• blenn
                      Erfahren
                      • 08.06.2010
                      • 152
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von 7meter50 Beitrag anzeigen
                      Wenn dir ein Boot fehlt könntest du es dir in Unna bei Sport-Schröer leihen. Das kostet für eine Woche ab 80 Euro soweit ich weis inkl. Zubehör.
                      Ich kenne mich mit den Leihgebühren nicht so aus daher kann ich nicht sagen ob das viel oder wenig ist.

Am Boot sollte es nicht scheitern.

Gruß Daniel
                      Also auf den keksigen Astra krieg ich das nicht drauf.

Aber ich glaub, ich telefonier echt mal rum. Die Strecke ist seit letztem Jahr schon ein grosser Wunsch.

Die Römer sind ja von Xanten aus die Lippe hochgefahren. Meine Nica hat ja da gewohnt. Und die Art und Weise, ohne Stress, wär genau richtig.
                      --

Kommentar

• 7meter50
                        Erfahren
                        • 03.06.2010
                        • 168
                        • Privat

• Meine Reisen

Also was sagt uns das?

-> Reinhängen und mitkommen!

Kommentar

• blenn
                          Erfahren
                          • 08.06.2010
                          • 152
                          • Privat

• Meine Reisen

Nordwestkanu in Dorsten würde mir ein leihen, weigert sich aber kategorisch, das Ding zum Lippesee zu bringen, selbst vom 100 Euro Angbeot war er nicht zu beeidnrucken.

Ich hätte dem Astra ne Hängerkupplung spendieren sollen....
                          --

Kommentar

• Daagoo
                            Anfänger im Forum
                            • 20.06.2010
                            • 45
                            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Blenn

Ich würde dir ein wanderboot mit Steuer, Paddel + Spritzdecke für 50,00 €
                            mitbringen. Das hat nur einen Haken :deine Hosengröße darf 46 nicht überschreiten da es einen recht kleinen Sitz hat. ( sonderanfertigung )

Gruß Horst
                            Zuletzt geändert von Daagoo; 25.06.2010, 16:52.

Kommentar

• khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blenn Beitrag anzeigen
                              Nordwestkanu in Dorsten würde mir ein leihen, weigert sich aber kategorisch, das Ding zum Lippesee zu bringen, selbst vom 100 Euro Angbeot war er nicht zu beeidnrucken.

Ich hätte dem Astra ne Hängerkupplung spendieren sollen....
                              Aeh habe ich was ueberlesen ?
                              Willst Du mit nem Katamaran oder Segelboot auf die Lippe ?
                              Hol Dir nen Dachgepaecktraeger (bekommst Du auch fuer ein paar Euro gebraucht) und gut ist...Auf meinem alten Polo fahr ich auch haeufig Canadier durch die Gegend und vor vielen Jahren haben wir mal auf nem Astra 2 3-4 Canadier ueber ca 100 km transportiert, allerdings mit 2 Traegerpaaren und die Fuhre war recht seitenwindempfindlich, das wuerde ich inzwischen nur noch in einem Notfall machen...

Gruss

Khyal
                              www.terranonna.de

Kommentar

• blenn
                                Erfahren
                                • 08.06.2010
                                • 152
                                • Privat

• Meine Reisen

@raftinthomas Danke

@Daagoo Toolles Angebot, vielen Dank. Nica hat ja nen kleinen Po mit ihrer 170 cm, meine Hose jedoch ist zu voll , bin ich leider zu groß.

@khyal Der Dachgepäckträger ist ne Idee, irgendwo hatte ich immer den Hänger im Hinterkopf, mit dem mir mein "Schwede" damals die Karre gebracht hat.

Ich schau mal nächste Woche, ob es das gibt. Das scheint für den Astra GTC gar nicht so einfach, weil der ein glattes Dach ohne Rinne hat.

psp: Wenn das Auto aber am Lippesee steht, wie plant lhr eigentlich, zurück zu kommen um die Karre nach Wesel zu kriegen?

Der Vermieter hat übrigiens gesagt, 40 km sind schon relativ stolz. Würde man euch nicht zur Last, ist 12 Jahre her mit Schweden?
                                --

Kommentar

• 7meter50
                                  Erfahren
                                  • 03.06.2010
                                  • 168
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ich habe einen Kleinwagen (Hyundai I10) und für den auch Dachträger.
                                  Leider so Klemmdinger die ich ansich nicht mag aber egal geht nicht anders.

Der Konstrukteur hat ordentlich gespart und die Teile sind derart knapp bemwssen, dass ich letzten Sonntag den Spannmechanismus inder hand hatte als ich sie aufs Dach packen wollte.
                                  Ich habe mir heute einen passenden Gewindebolzen geholt, da der originale auf nur auf den letzten 2 Gewindegänge gepasst hat und das ist mir zu unsicher. Ich werde es morgen mal ausprobieren ob das alles so klappt.

Ob man da vielleicht 2 Boote drauf bekommt weis ich nicht. Wird knapp aber nichts ist unmöglich. (Solange ioch dem Träger vertraue)

Mit den Autos ist das soeine Sache über die Entfernung.
                                  Bis jetzt war mein ich geplant, in Wesel zu treffen, dann ein Auto dort zu lassen und dann nach Paderborn zu fahren.
                                  Am Ende holt man dann mit dem Auto aus Wesel die übrigen Autos zurück.
                                  Ist leider etwas umständlich bei ca 200 km einfacher Strecke.

Wenn wir mit mehreren Leuten fahren würde wäre das vielleicht einfacher als nur zu zweit. Ist nur blöd, dass ich nicht weis ob ich 2 Boote aufs Dach bekomme.

Der Vermieter hat übrigiens gesagt, 40 km sind schon relativ stolz. Würde man euch nicht zur Last, ist 12 Jahre her mit Schweden?
                                  Was meinst du damit? Zuviele km? Ich denke das ist ganz gut schaffbar.

Kommentar

• blenn
                                    Erfahren
                                    • 08.06.2010
                                    • 152
                                    • Privat

• Meine Reisen

er meinte, so nach 20 können, wenn man nicht im Training ist, die Arme ganz schön lahm werden. Ist ja Kanu, kein kajak, obwohl es da wohl keinen großen Unterschied macht.

Also in Wesel muß ja dann doch eh ein Auto stehen bleiben, dass kein Kanu transportiert.
                                    --

Kommentar

• khyal
                                      Lebt im Forum
                                      • 02.05.2007
                                      • 8195
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blenn Beitrag anzeigen
                                      ...@khyal Der Dachgepäckträger ist ne Idee, irgendwo hatte ich immer den Hänger im Hinterkopf, mit dem mir mein "Schwede" damals die Karre gebracht hat.

Ich schau mal nächste Woche, ob es das gibt. Das scheint für den Astra GTC gar nicht so einfach, weil der ein glattes Dach ohne Rinne hat.

psp: Wenn das Auto aber am Lippesee steht, wie plant lhr eigentlich, zurück zu kommen um die Karre nach Wesel zu kriegen?

Auch fuer Autos ohne Rinne gibt es Universaltraeger...

Lippstadt ist recht gut mit dem Zug zu erreichen, die weitergehenden Busverbindungen fand ich eher duenn, wir haben ein Auto zum geplanten Zielort gefahren...waere ich alleine unterwegs, wuerde ich am Ehesten in Lippstadt ein MTB abstellen...um es im Canadier mitzunehmen, sind mir zuviele Umtragen...bei mehreren Leuten wuerde ich in Zukunft vorschlagen fuer ein Taxi ab Lippstadt zusammenzulegen...

30-40 km im Schnitt ist eine Menge, grad wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, gibt zwar auch Abschnitte, wo wir mit 8-9 km/h aufgrund der Stroemung unterwegs waren, aber es gibt auch lange Abschnitte, wo Du bei relaxtem Paddeln nur auf 6 km/h kommt, wenn du nun noch die Zeit fuer die Umtragen, Pausen, Einkaufen usw dazu kalkulierst und der Aufbruch dauert ja auch meist in der Gruppe morgens bedeutend laenger, dann waere mir diese Schnittvorgabe zu stressig...

Gruss

Khyal
                                      www.terranonna.de

Kommentar

• blenn
                                        Erfahren
                                        • 08.06.2010
                                        • 152
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                        Auch fuer Autos ohne Rinne gibt es Universaltraeger...
                                        noch nie damit beschäftigt.
                                        .bei mehreren Leuten wuerde ich in Zukunft vorschlagen fuer ein Taxi ab Lippstadt zusammenzulegen...
                                        Also irgendwie müsssen die Kanus ja an den See, und hinterher aus Wesel wieder abgeholt werden. D.H, zwangsweise bleiben die "Transporter" erst mal am See stehen. Also müssen die Fahrer ja irgendwie nach Paderborn zurück, um da die Autos abzuholen.
                                        Wenn man sich in Wesel trifft, kann das Auto, das da bleibt, schlecht ein Kanu nach Paderborn bringen.
                                        Deshalb bin ich ins Nachdenken gekommen. Das würde ich total locker sehen, nach der Tour nach PB zu donnern, Sprit egal. Evtl. könnte ich dem Vermieter abringen, sein Ding aus WES sogar abzuholen, ist ja nur ein Sprung bis Dorsten.

Etwas unruhig macht mich allerdings der Gedanke, das das Boot irgendwo auf der BAB zu liegen kommt, bei einem Mietkahn

30-40 km im Schnitt ist eine Menge, grad wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, gibt zwar auch Abschnitte, wo wir mit 8-9 km/h aufgrund der Stroemung unterwegs waren, aber es gibt auch lange Abschnitte, wo Du bei relaxtem Paddeln nur auf 6 km/h kommt, wenn du nun noch die Zeit fuer die Umtragen, Pausen, Einkaufen usw dazu kalkulierst und der Aufbruch dauert ja auch meist in der Gruppe morgens bedeutend laenger, dann waere mir diese Schnittvorgabe zu stressig...

Gruss

Khyal
                                        Das meinte der auch, mit einem doch zumindestens aufmerksam machenden, bemitleidendem, Unterton. Also mental rechne ich das mit ca. 7, nicht 5 Tagen. Aber keine Ahnung, in Schweden wars eine riesiger See, kein Fluss, und wir haben uns ganz viel Zeit für Fotos, Pausen an schönen Stellen etc gelassen.
                                        --

Kommentar

Lädt...
                                        X