Alternative zu Neopren für Sommertour durch die schwedischen Schären

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von Zehnhorn Beitrag anzeigen
    ...dass ich sowohl den Neoprenanzug einpacke, als auch was "Leichtes" aus Aqua Shell (o.ä.) - für den Fall, dass sich der Hochsommer dort doch schon im Juni einstellen sollte....
    Nach meiner Erfahrung ist das Wasser in den schwedischen Ost-Schären im Juni fast immer noch sehr frisch*. Mehr wie einmal (ganz) kurz Eintauchen (beim Waschen) schaffe ich dann nicht).

    Ich mache es wirklich ähnlich wie Du. Meinen Neo nehme ich immer mit, wenn es die Bedingungen aber zulassen (wenig Wind, keine längeren Querungen) und wenn es mir auch zu heiß wird, steige ich auf leichtere Klamotten um. Es gibt aber immer Situationen/ Tage wo ich sehr froh bin in den Neo steigen zu können, wenn ich ihn auch nach vielen Jahren dort noch nie gebraucht habe.

    *Wobei es 2021 im Juli tatsächlich Badetemperaturen gab.

    Kommentar

    Lädt...
    X