Bootssuche: 1 u. 2er-Kajak günstig aber zuverlässig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Bootssuche: 1 u. 2er-Kajak günstig aber zuverlässig

Bei den nachbauten weiss ich nichts über die Qualität des Holzes.
    Wenn es gute Esche ist ok- bei Buche wäre ich vorsichtig, das neigt zum "Verziehen".
    Deshalb lieber ein gutes altes Gerüst und ein neuer Bezug

Kommentar

• atlinblau
      Lebt im Forum
      • 10.06.2007
      • 5366
      • Privat

• Meine Reisen

Was ist an dem Preis von 505,- € denn so sagenhaft. Für ein 18 Jahre altes gebrauchtes Exquisit (das mit den Sperrholzspanten) liegt es im Limit. Kann ja sein, dass sich der Verkäufer mehr erhofft hat, ich würde auf keinen Fall das Angebot überbieten.

Thomas

Kommentar

• Gast-Avatar

Was ist an dem Preis von 505,- € denn so sagenhaft. Für ein 18 Jahre altes gebrauchtes Exquisit (das mit den Sperrholzspanten) liegt es im Limit.
        Es war ein Nachbau mit neuer Haut. Kein Original RZ.

Kommentar

• atlinblau
          Lebt im Forum
          • 10.06.2007
          • 5366
          • Privat

• Meine Reisen

Ich streite mich ungern:

"Faltboot RZ 85 Exquisit!!! Das Boot ist 18 Jahre alt. Viele Teile wurden am Gerüst erneuert oder repariert/ausgetauscht...."

Thomas

Kommentar

• Andreas L
            Alter Hase
            • 14.07.2006
            • 4351

• Meine Reisen

Ja - dann zitier doch einfach zu Ende:

Das Boot ist 18 Jahre alt. Viele Teile wurden am Gerüst erneuert oder repariert/ausgetauscht. Die Haut weisst fast Null Gebrauchsspuren auf. Das Oberdeck ist neu inkl. Biese und Nahtschutzband. Gerüst ist bereits durch die Inspektion gegangen. Zustand sehr gut.

Der Restaurateur hält es für das, was er schreibt. Järven meint, es sei ein Nachbau - was ihn aber trotzdem zu einer hohen Einschätzung des möglichen Preises bringt. Tatsache ist, dass die Haut wirklich sehr gut aussieht und das Oberdeck neu ist ... Dann gibts noch 14 Tage Rückgaberecht und 12 Monate Garantie.

Alles in allem, IMO: Kein Grund zum Streiten, nur ein gute Möglichkeit zu so einem Boot zu kommen - wenn man das will.

Andreas
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• Gast-Avatar

"Faltboot RZ 85 Exquisit!!! Das Boot ist 18 Jahre alt. Viele Teile wurden am Gerüst erneuert oder repariert/ausgetauscht...."
              Beruhig dich mal. Ich kenn die Boote.
              Das einzige was bei dem Boot noch original zu sein scheint sind die Bordwände.
              Alles andere ist neu gemacht. Von daher ist das kein "Exquisit" mehr. Der hatte äusserst schlechte Spanten, der sog. Exquisit war eine ziemliche Banane, also recht instabil und miserabel verarbeitet.
              Wie man auf den Fotos erkennen kann ist da von der Bodenleiter über Spanten/ Senten, Sitze, Süllrand u.s.w. alles neu.
              Auch die Haut, die Unterhaut kann alt sein. Vielleicht denkt der Verkäufer er könnte damit die Exclusivität des Bootes hervorheben
              Wofür der Verkäufer auch bekannt ist....

Kommentar

• Pico
                Fuchs
                • 03.09.2007
                • 1084
                • Privat

• Meine Reisen

Soooo... das Wochenende ist rum... und ich bin nun stolzer Faltbootbesitzer! *Freu*

Es ist das Klepper Hellas aus Järvens obigem Post geworden. Zwei mal auf dem Wasser wars jetzt auch schon, ein sehr schönes Boot, recht einfach aufzubauen, leicht zu tragen und sieht Top aus.

Jetzt hab ich Muskelkater in den Armen...

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips hier!

Gruß
                Pico

Kommentar

• Andreas L
                  Alter Hase
                  • 14.07.2006
                  • 4351

• Meine Reisen

Ja das freut mich aber - viel Spass mit dem schönen Boot! Um diesen Thread jetzt schön rund abzuschliesen, wären natürlich ein, zwei Bilder ganz nett ...: grins:

Andreas
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

Kommentar

• Gast-Avatar

das Wochenende ist rum... und ich bin nun stolzer Faltbootbesitzer!
                    Hab ich mir gedacht....
                    Bilder von dem Boot gab es hier:
                    http://www.kwc-krefeld.de/Faltboot/hellas.htm
                    Die Hellas sind etwas älter, wurden in Polen hergestellt, sind recht gut verarbeitet und speziell dieses angebotene Boot sah sehr gut aus. Oder sieht sehr gut aus

Kommentar

• Pico
                      Fuchs
                      • 03.09.2007
                      • 1084
                      • Privat

• Meine Reisen

Ja, das Boot sieht sehr gut aus. Die Haut ist, wie gesagt, neu, das Gerüst ist heile. Ich werds bei zeiten mal streichen, aber unbedingt nötig erscheint es mir noch nicht...

Bilder kommen natürlich sobald ich welche schießen konnte.. es sollen ja auch schöne von Touren sein, oder? :-)

Kommentar

• Andreas L
                        Alter Hase
                        • 14.07.2006
                        • 4351

• Meine Reisen

Sieht toll aus das Boot. Aber mal ehrlich: Das hst du nicht für 600 Euro bekommen - oder?

Andreas

Kommentar

• Pico
                          Fuchs
                          • 03.09.2007
                          • 1084
                          • Privat

• Meine Reisen

Ne, ich musste einen Hunni drauflegen. Aber das ist ja meistens so im Leben... man gibt doch immer mehr aus als man eigentlich wollte.

Aber aufgrund des wirklich guten Zustandes des Bootes musste das jetzt mal sein. Ich denke da werd ich lange Spaß dran haben!

Kommentar

• Andreas L
                            Alter Hase
                            • 14.07.2006
                            • 4351

• Meine Reisen

Na, das ist immer noch ein Spitzenpreis. Das ist doch alleine schon der Mindestpreis für eine neue Haut, wenn ich mir die Angebote so ansehe. Freut mich!

Andreas

Kommentar

• Pico
                              Fuchs
                              • 03.09.2007
                              • 1084
                              • Privat

• Meine Reisen

Ja, genau das dachte ich auch. Und das Gerüst ist echt sehr gut.

Ich denke bei guter Pflege soll das noch eeeewig halten...

Kommentar

Lädt...
                              X