Kanu oder Kajak?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thorsteen
    Fuchs
    • 25.05.2007
    • 1557
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kanu oder Kajak?

Hallo!

Segelboot wäre dann ja schon nix neues mehr denke ich. Aber er könnte es ja mit einem Surfboard versuchen.
    Das ganze in Hawaii-Hemd und Bermuda-Shorts.

Wobei man ja sagen muss die Chancen stehen bald gar nicht so schlecht sowas zu machen. Vieleicht nicht
    in den nächsten 10 oder 50 Jahren, aber auf längere Sicht wird sich wohl einiges ändern. Wobei es ja auch keine
    ganz neue Situation für die Erde ist, war alles schon zig mal dagewesen.

Torsten
    Geprüfter Tungnaá-Bademeister

Kommentar

• Gast-Avatar

Wobei es ja auch keine
      ganz neue Situation für die Erde ist, war alles schon zig mal dagewesen.
      Im Perm, ja... hat allerdings 98% der Lebensformen das selbige gekostet
      So wie die Entwicklung momentan rast- vor 4 Jahren wurde davon gesprochen dass es Ende dieses Jahrhunderts mal eisfrei sein könnte, jetzt kann das schon dieses Jahr sein.
      Und äusserst beunruhigend ist der letzte Absatz des Artikels.
      - da geht noch was...

Kommentar

• Thorsteen
        Fuchs
        • 25.05.2007
        • 1557
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

@Järven

Das im Perm war wohl eher eine Umweltkatastrophe durch Vulkanausbrüche bedingt. Das was im Moment sich
        verändert sind ja "geringere" Dinge. Das was im Perm passiert könnte uns aber wieder ereilen, nämlich wenn
        Yellowstone ausbricht. Aber holen wir mal das Popkorn und schauen was passiert.

Torsten

Kommentar

• Gast-Avatar

Das was im Perm geschah wird das sein was etwa 5 Grad Erwärmung mit sich bringen. Dann ist der Permafrost weg, das ganze nette Methan geht in die Luft... dazu braucht man keinen Vulkanausbruch, leider... mal abwarten, mehr kann man eh nicht mehr machen.

Kommentar

• Onyx
            Fuchs
            • 21.06.2007
            • 1082
            • Privat

• Meine Reisen

Schon wahr, das Thema wurde bei Telepolis auch schon angeschnitten. Bei der aktuellen politischen Lage zwischen den USA und Rußland und dem kommenden oder bereits erreichten Fördermengenmaximun beim Öl bekomme ich in Hinblick auf die Zukunft in der Arktis böse Bauchschmerzen.

Zur Schmelze:
            Naja die Differenz zwischen der damals errechneten Eisschmelze und der heute beobachteten hängt halt damit zusammen das wir das System noch nicht verstanden haben und Global auch einfach nicht alle Einflussfaktoren in den Simulationen mit berücksichtigen können, das wird sich voraussichtlich auch nicht so flott änderen da das Klima ein Nichtlineares System mit einer ganzen Menge Parametern ist. Dementsprechend gebe ich auch nicht viel auf die Vorhersagen, mit den Jungs die die Simulationen erstellen will ich jedenfalls nicht tauschen müssen.
            Die Wahrheit ist ein wegloses Land

- Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
            - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

Kommentar

• Zecke
              Erfahren
              • 07.10.2006
              • 361
              • Privat

• Meine Reisen

Mein Nachbar hat jetzt neulich PALMEN im garten gepflanzt...
              Ich kauf mir morgen ne gummi insel mit ner gummipalme drauf.
              So gesehen find ich erderwærmung geil!

Kommentar

• tolk
                Anfänger im Forum
                • 18.04.2008
                • 17
                • Privat

• Meine Reisen

Kann es sein, daß "Klen" zwar einen Traum hatte, der aber noch nicht ganz zu Ende geplant war.

Wenn er dann im Winter auf der Müritz oder der Ostsee geübt hätte, hätte er praktische Erfahrung gewonnen, und seine geplante Route geändert.

Und weil er noch keine Erfahrung hatte, hat er gefragt. Und Leute die Ahnung haben, sehen dann sofort, daß der Plan Stuss ist, aber das kann natürlich beim noch Unwissenden nur krumm ankommen.

Besser wäre sicher gewesen zu schreiben: "ich denke, daß die route per Paddelboot selbst für Extremsportler nicht zu machen ist, aus den und den Gründen. Aber zum selber-üben auf der Ostsee empfehle ich folgendes Boot: xxxx Und nur mit Rettungsweste und Telefon etc..."

Suizidal scheint er nicht gewesen zu sein, hatte halt ´nen Traum.

Viele Grüße!

Kommentar

• SwissFlint
                  Lebt im Forum
                  • 31.07.2007
                  • 8576
                  • Privat

• Meine Reisen

Viele hier konnten sich nicht vorstellen, dass jemand, mit welchem Gefährt auch immer, diese Strecke bewältigen könne. Logistisch schien es vielen auch nicht machbar.
                  Klen hat auch nie wirklich etwas zur allgemeinen Beruhigung beitragen können. Ausser, dass er schon einige Touren gemacht hat. Aber er konnte keine Fakten nachliefern, die die Tour machbar hätten erscheinen lassen.
                  Klar, dass niemand hier aber wirklich genau hätte sagen können wie weit er gekommen wäre, hätte er die Tour angefangen.. aber jeder dachte wohl, er hätte sie nicht beenden können nach Wunsch.
                  Wirkliche Empfehlungen hatte sich wohl niemand getraut abzugeben.
                  Ich persönlich dachte, ohne Jagen/Fischen unterwegs hat er keine Chance.
                  Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• Gast-Avatar

Viele hier konnten sich nicht vorstellen, dass jemand, mit welchem Gefährt auch immer, diese Strecke bewältigen könne.
                    Es ist machbar mit dem entsprechenden Aufwand, mit Hundeschlitten ..., aber mit reiner Muskelkraft sehr unwahrscheinlich. Bei seinem "Vorwissen" eher ein Selbstmordkommando.
                    Jagen und fischen ist utopisch, denn es fehlt einfach die Zeit. Und was jagen und fischen ist noch die Frage...
                    Und so wie es mit dem Eis am Nordpol aussieht wird wohl ein Segelboot demnächst die machbare Alternative darstellen

Kommentar

• derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

• Meine Reisen

Es gab ja mal ne Zeit im Forum, da wurde über Leute, die sich mangels Login nicht mehr dazu äußern konnten, auch nicht mehr geredet. Aber Zeiten ändern sich halt.

Mac

Kommentar

• Gast-Avatar

Vielleicht sollte man den Thread Klen zuliebe einfach dichtmachen.
                        Bringt sowieso nichts.
                        Mac- jetzt hast Du nochmal das letzte Wort!!!
                        Zuletzt geändert von ; 29.06.2008, 18:34.

Kommentar

• Thorsteen
                          Fuchs
                          • 25.05.2007
                          • 1557
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Glaubt ihr wirklich das da draußen nur EIN "Klen" rumläuft? Ich persönlich nicht. Und wirklich schwierig sind solche
                          Unternehmungen heute ja nicht mehr zu starten (Ob Leichensack oder Held, da sagt der Start noch nichts drüber aus).
                          3 warme Unterhosen bei C&A gekauft, bei Globi eine Pulka und paar Schneeschuhe bestellt und
                          dann rein in den Flieger nach Norden.
                          Auf die eine Art hat sich der Thread zu einem "Erhobenen Zeigefinger" verwandelt, was gar nichtmal so übel
                          ist wie ich finde. Man sollte schon verrückte Ziele und Pläne haben, aber trotz allem sollte man auch auf die machbarkeit
                          achten und dann nicht um jeden Preis zum Helden werden wollen. Weil Helden sterben meist sehr jung. Und der Preis
                          wäre mir zb. viel zu hoch.

@Järven

Warum Segelboot? Wäre da ein Tchibo-Kanu nicht viel besser geeignet?

Torsten

Kommentar

• Sawyer
                            Lebt im Forum
                            • 26.04.2003
                            • 6193
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                            Vielleicht sollte man den Thread Klen zuliebe einfach dichtmachen.
                            Bringt sowieso nichts.
                            ...
                            Wozu? Über die Frage Kanu oder Kajak kann man doch immer noch diskutieren
                            Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Killer
                              Fuchs
                              • 07.11.2006
                              • 1259

• Meine Reisen

Hallo,
                              wollte mich mal rein interesse halber und ohne unbedingt auf dem Preis zu schauen nach einem Faltkajak umsehen.
                              Es sollte klein im packeMaß sein für zwo Personen ausgelegt und sollte nur zwischen 10 und 15kg wiegen.
                              Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• eisvogel
                                Fuchs
                                • 05.08.2003
                                • 1121
                                • Privat

• Meine Reisen

Da fällt mir nur das Fujita AL2 - 430 ein. Hier oder hier.

Ob das was taugt, weiss ich nicht.

Für Einer wäre die Auswahl bei der Gewichtsvorgabe etwas grösser.
                                Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
                                Kant

Kommentar

• Killer
                                  Fuchs
                                  • 07.11.2006
                                  • 1259

• Meine Reisen

Die Dinger sind ja riesig im Packmaß. Dachte man könnte die Teile auch mal auf eine Tour mitnehmen, die nicht nur auf dem Wasser statt findet.
                                  Was kleineres im Packmaß gibt es nicht?
                                  Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• sjusovaren
                                    Lebt im Forum
                                    • 06.07.2006
                                    • 6161

• Meine Reisen

OT:
                                    Zitat von Killer Beitrag anzeigen
                                    Die Dinger sind ja riesig im Packmaß. Dachte man könnte die Teile auch mal auf eine Tour mitnehmen, die nicht nur auf dem Wasser statt findet.
                                    Was kleineres im Packmaß gibt es nicht?
                                    Dann ist das Modell Skidbladnir des skandinavischen Herstellers Dvalin das Richtige für dich! scnr

OT:
                                    PS, von sowas haben eben schon die alten Wikinger geträumt!
                                    Da bist du nicht der Erste
                                    Zuletzt geändert von sjusovaren; 26.07.2008, 22:02.
                                    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Killer
                                      Fuchs
                                      • 07.11.2006
                                      • 1259

• Meine Reisen

ah ich kenne mich zwar nicht aus mit Herr der Ringe o.a. aber ich glaube das sollte ein Scherz sein

Kommentar

• eisvogel
                                        Fuchs
                                        • 05.08.2003
                                        • 1121
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT: Nix Ring Trilogie. Nordische Mythologie...
                                        Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
                                        Kant

Kommentar

• sjusovaren
                                          Lebt im Forum
                                          • 06.07.2006
                                          • 6161

• Meine Reisen

OT:
                                          Zitat von Killer Beitrag anzeigen
                                          ich glaube das sollte ein Scherz sein
                                          sorry

Und ich find bei den nordischen Mythen schwingt wirklich oft viel Humor mit.

will ich den Thread nicht weiter stören...
                                          Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                          frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

Lädt...
                                          X