Wie heikel sind Faltkajaks?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinoza
    Erfahren
    • 22.03.2004
    • 228
    • Privat

• Meine Reisen

Moin,

jedes Paddel ist besser als Folbots Elefantentöter. Da gibt es z.B. von Galasport diverse Paddel mit 3 Teilungen, die passen super in die Cooperpacktasche.
    BTW @Holger: Schöne Seite ! Sogar meine Wenigkeit guckt auf Deinen Fotos nur halb so kariert aus der Wäsche wie im richtigen Leben.... :-)
    Gruss,
    Spz

Kommentar

• backslash
      Anfänger im Forum
      • 17.11.2006
      • 36

• Meine Reisen

@zahl
      Tja, es ist passiert .... ich hab mir den Ladoga I Advanced auf kommenden Frühling bestellt (ungetestet!). Ist irgendwie eines Morgens im Affekt passiert, als ich ein wenig gelangweilt aus dem Bürofenster schaute und eine gehörige Paddelsehnsucht im Bauch verspürte. Kann Ende April 2007 kaum erwarten!!!!

@Holger
      Danke für die Hinweise. Habe bis heute noch nichts schlechtes über den Cooper gelesen. Da ich auf jeden Fall einen 2ten Falter kaufen werde (meine Frau paddelt des öfteren mit), und der Abwechslung halber nicht 2 identische Bootstypen will, wird's wohl der Cooper werden (wiederum ungetestet!).

Gruss backslash

Kommentar

• Philipp
        Alter Hase
        • 12.04.2002
        • 2754
        • Privat

• Meine Reisen

@zahl
        Tja, es ist passiert .... ich hab mir den Ladoga I Advanced auf kommenden Frühling bestellt (ungetestet!). Ist irgendwie eines Morgens im Affekt passiert, als ich ein wenig gelangweilt aus dem Bürofenster schaute und eine gehörige Paddelsehnsucht im Bauch verspürte. Kann Ende April 2007 kaum erwarten!!!!
        Das gefällt mir! Immer rein in die Materie, ohne zu viel nachzudenken. Und wenn's daneben geht, dann liegt im Scheitern auch ein großer Charme! :wink:
        Allerdings, wenn ich mir bei jedem gelangweilten Blick aus dem Bürofenster einen weiteren Falter bestellen würde...meine Fresse, würde das was geben! 8)

@Holger
        Danke für die Hinweise. Habe bis heute noch nichts schlechtes über den Cooper gelesen. Da ich auf jeden Fall einen 2ten Falter kaufen werde (meine Frau paddelt des öfteren mit), und der Abwechslung halber nicht 2 identische Bootstypen will, wird's wohl der Cooper werden (wiederum ungetestet!).
        Schön, daß Deine Frau gerne im eigenen Einer mitpaddelt! Das ist nicht sooo häufig. Mußte ausbauen...

Viel Freude mit den Booten!

Philipp
        "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

Kommentar

• zahl
          Dauerbesucher
          • 17.09.2006
          • 932
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Philipp
          Das gefällt mir! Immer rein in die Materie, ohne zu viel nachzudenken. Und wenn's daneben geht, dann liegt im Scheitern auch ein großer Charme! :wink:
          hallo phillip,
          verurteil ihn nicht gleich. er wird schon drüber nachgedacht haben. wenn er überzeugt vom ladoga ist, dann ist nichts mächtiger, als eine idee deren zeit gekommen ist. bei seiner paddelerfahrung wird er mit dem falter klar kommen.

BTW bist du nicht der phillip der ohne viel nachzudenken den e65 auf den letzten drücker ohne ausprobieren gekauft, nach grönland verschifft und dann damit eine schöne tour an der küste entlang gemacht hat? :wink:

tolles buch übrigens. das entspannte brot backen hat mir besonders gefallen. hatte ich dann in diesem jahr in schweden für mich ausprobiert.
          "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• backslash
            Anfänger im Forum
            • 17.11.2006
            • 36

• Meine Reisen

@Philipp
            Du darfst das nicht so eng sehen. Einen Reinfall könnte ich durchaus verkraften. Ich bin da eher spontan, hat mir bis heute nicht wirklich geschadet. Und da ich keinen S6 fahre und auch sonst nicht so Wert auf Prestige lege, bleibt mir eigentlich immer genug Kohle für den einen oder anderen Bootskauf - ist alles eine Frage der Planung und der Prioritäten!

@zahl
            Danke für den Support!

Gruss backslash

Kommentar

• Philipp
              Alter Hase
              • 12.04.2002
              • 2754
              • Privat

• Meine Reisen

hallo phillip,
              verurteil ihn nicht gleich. er wird schon drüber nachgedacht haben. wenn er überzeugt vom ladoga ist, dann ist nichts mächtiger, als eine idee deren zeit gekommen ist. bei seiner paddelerfahrung wird er mit dem falter klar kommen.
              Wie kommt Ihr darauf, daß ich hier jemanden verurteile? Was ich geschrieben habe, habe ich auch so gemeint: nämlich, daß mir diese frische Vorgehensweise in unserer so geplanten, tausendfach durchdachten und multipel versicherten Welt eben zusagt! Vielleicht bräuchte man ein Emoticon, das besagt: "Achtung ernst gemeint!".

BTW bist du nicht der phillip der ohne viel nachzudenken den e65 auf den letzten drücker ohne ausprobieren gekauft, nach grönland verschifft und dann damit eine schöne tour an der küste entlang gemacht hat?

tolles buch übrigens. das entspannte brot backen hat mir besonders gefallen. hatte ich dann in diesem jahr in schweden für mich ausprobiert.
              Is' richtig! An welcher Stelle habe ich mich verraten?
              Wobei ich sagen muß, daß die letztjährige Tour nach Grönland nicht mehr ganz so blauäugig durchgeführt wurde - aber trotzdem seeeehr schön war (träum, schwelg, sehn).

Viele Grüße

Philipp
              "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

Kommentar

• zahl
                Dauerbesucher
                • 17.09.2006
                • 932
                • Privat

• Meine Reisen

hallo phillip,
                sorry, kam nicht richtig an bei mir. so ein emoticon wär vll. nicht schlecht.
                wer genau lesen kann, ist mal wieder klar im vorteil.

Zitat von phillip
                Is' richtig! An welcher Stelle habe ich mich verraten?
                die kombination vorname+wohnort. es dürfte nicht viele phillips aus schriesheim geben, die so eine tour fahren.
                "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• eisvogel
                  Fuchs
                  • 05.08.2003
                  • 1121
                  • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie heikel sind Faltkajaks?

Zitat von backslash Beitrag anzeigen
                  @zahl
                  Zitat von zahl Beitrag anzeigen
                  @backslash
                  lass mal von dir hören, wenn du einen falter deinen eigenen nennst.
                  Wie sind deine Erfahrungen nach 2 Jahren Ladoga?

Steht das Cooper auch schon im Stall?
                  Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
                  Kant

Kommentar

• 49kajak
                    Gerne im Forum
                    • 17.03.2009
                    • 80
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo !

Leider ist der Ruf vom "Eisvogel" im Wald verhallt, daher rufe ich mit:
                    Gibt es keine "Cooper"-Fahrer, die zu dem Boot was zu sagen haben ? Mich würden vor allem die Fahreigenschaften an der Küste/Wellen sowie die Zuladung in der Praxis (mehr als 125 kg ?) interessieren.

Gruß
                    fourty-niner !

Kommentar

• Gast-Avatar

Frag Spinoza, der hat den Cooper.
                      Und ich bin schon mit Cooperfahrern in den Schären gepaddelt, da geht genug rein. Ist für Küstenbereiche geeignet.
                      Bilder und Bericht über das Boot unter www.Faltpaddel.de

Kommentar

• 49kajak
                        Gerne im Forum
                        • 17.03.2009
                        • 80
                        • Privat

• Meine Reisen

@Järven

Danke !

Gruß