AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe
Sieht super aus. Wir haben es heute von Hooge nach Sylt geschafft (37km) bei nicht ganz einfachen Bedingungen im Seekajak.
Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Warten wiedermal auf die Autoumsetzer. :-p
Einen Kommentar schreiben:
-
oh, schade. Wetter kann so bleiben. Schöne Grüße auch an Khira
von allen Anwesenden.
-
Sorry, dass ich mich nirgendwo mehr gemeldet habe. Dringende familiäre Angelegenheit kam dazwischen.
Viel Spaß euch und schönes Wetter vor allem.
-
Wir sind beim Einstieg in Decin . Sehr viel Platz zum parken, komfortabler Einstieg.
-
Wünsche euch allen eine schöne Tour. Wir versuchen morgen mal nach Hooge zu kommen bei Windstärke 6-7 bft, wird bestimmt lustig
-
Hm, Schade.Zitat von Jonsonglobetrotter Beitrag anzeigenWir sind raus und wieder zurück in Dresden auf dem Stellplatz... Im Naturpark ist absulut kein legaler Parkplatz für unser Wohnmobil zu finden... Die Bundespolizei wollte uns ab der Grenze wegen Durchfahrtverbot über 3,5 Tonnen nicht bis Decin weiterfahren lassen.. Also werden wir morgen ab Dresden die Elbe Paddeln........... Mal sehen wie weit... Schade.. Auch auf dem Camping in Königstein war kein Platz mehr frei zum abstellen vom Womo . Der Platzwart in Königstein hat uns gesagt der Platz ist voll ausgebucht. Einen anderen Parkplatz gibt es dort nicht... Nur für PKW ist es kein Problem....Schade.... Muss es halt so gehen.. Wir wünschen euch eine schöne Tour.. Jonson und Christine..
Bei Gefährten über 3,5t (
) fehlt mir leider komplett die Erfahrung. Dass die Grenze im Elbtal da eine Beschränkung hat, war mir auch nicht bewusst, sonst hätte ich euch da gewarnt. Ich hoffe, ihr habt ab Dresden trotzdem eine tolle Fahrt, einen Teil unserer Tour nehmt ihr damit ja mit und auch hinter Meißen weiß die Elbe durchaus noch zu begeistern. 
Entgegen meiner Planung fahre ich heute übrigens auch nicht nach Königstein, sondern werde morgen einen frühen Zug nehmen und mich dann ab Königstein mitnehmen lassen oder direkt nach Decin durchfahren.
-
Wir sind raus und wieder zurück in Dresden auf dem Stellplatz... Im Naturpark ist absulut kein legaler Parkplatz für unser Wohnmobil zu finden... Die Bundespolizei wollte uns ab der Grenze wegen Durchfahrtverbot über 3,5 Tonnen nicht bis Decin weiterfahren lassen.. Also werden wir morgen ab Dresden die Elbe Paddeln........... Mal sehen wie weit... Schade.. Auch auf dem Camping in Königstein war kein Platz mehr frei zum abstellen vom Womo . Der Platzwart in Königstein hat uns gesagt der Platz ist voll ausgebucht. Einen anderen Parkplatz gibt es dort nicht... Nur für PKW ist es kein Problem....Schade.... Muss es halt so gehen.. Wir wünschen euch eine schöne Tour.. Jonson und Christine..
-
Ich seh da eine Korrelation!Zitat von timforb Beitrag anzeigenErster!
Und die Sonne kommt auch raus.
Gruß Tim
Ich bin irgendwann zwischen 17 und 20 Uhr da. Je nachdem, wann ich meinen Hintern in die Straßenbahn gewuchtet bekomme.
Brauche ja nur ne Stunde inklusive Laufen...
-
Erster!
Und die Sonne kommt auch raus.
Gruß Tim
-
So weit habe ich gar nicht gedacht.Zitat von qwertzui Beitrag anzeigenFür Luftbootfahrer sollte doch Platz in einem der Autos sein oder wollt ihr alle Autos in Königstein lassen?
Falls ihr doch mit dem Zug kommt, können wir euch am Bahnhof Decin einsammeln.
Ich bin halt gewohnt alles alleine zu machen und mit Öffentlichen zu wuchten.
-
Für Luftbootfahrer sollte doch Platz in einem der Autos sein oder wollt ihr alle Autos in Königstein lassen?
Falls ihr doch mit dem Zug kommt, können wir euch am Bahnhof Decin einsammeln.
-
Noch was ernsthaftes:
Ich habe gerade mal geschaut, wann die Zugfahrer Donnerstag Decin ankommen können:
9:16 und 11:16. Abfahrt ist jeweils 38 Minuten vorher in Königstein mit einem 5-Minuten Umstieg in Bad Schandau, aber afaik warten die Züge aufeinander bzw. sind auf einander abgestimmt. Wem das zu knapp ist, kann auch eine S-Bahn nach Bad Schandau eine halb Stunde früher nehmen.
Wer fährt denn morgen überhaupt alles Zug? Itchy will ja Do eh in Königstein bleiben (kommst du eigentlich?) und bei den Autofahrern weiß ich nur von Tim, dass ein Zugtransport des Bootes im Rahmen des möglichen ist.
-
Dann werde ich wohl mal probieren im Scubi im Stehen zu paddeln!
-
Ich habe jetzt eine Bestätigung der Bundespolizei, dass ich
im Gegensatz zu euch, keine seitliche Beschriftung benötige. Für Klaus, der vorletzte Nacht schon ein paar Stunden Arbeit investiert hat, kommt das leider zu spät