Mein Paddelerlebnis heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7367
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schon eine Woche her, aber ich kam vorher nicht dazu.
    (Fotos vor Texten mit * hat mir Flo zur Verfügung gestellt.)

    Gute Freunde waren da - es sollte im Garten gegrillt werden und eine lockere, schöne Fahrt am Samstag, ggf. auch Sonntag nochmal.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6092.JPG Ansichten: 0 Größe: 3,00 MB ID: 3083433
    Geschlafen sollte im Carport werden, mit Hängematten bzw. Liegestuhl unter den hängenden Booten. *

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6087.JPG Ansichten: 0 Größe: 2,54 MB ID: 3083434
    Dann war erst mal Stärkung angesagt. Neben den Rindersteaks und eingelegten Champignons gab es noch fränkische Bradwäschd, fränkisches Brot und gute - teils fränkisches - Getränke. *

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20211008_203809373_unkenntlich.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,41 MB ID: 3083435
    Es wurde eine lange Nacht, die erste so richtige Frostnacht diesen Herbst.

    Um die Mittagszeit dann der Tourstart, wir hatten die renaturierte Altmühl gewählt, von Gunzenhausen bis Fischerhaus (Trommetsheim).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6095.JPG Ansichten: 0 Größe: 2,67 MB ID: 3083436
    Das Wetter war sehr sonnig - Sonnenbrand die natürliche Folge. Die Lufttemperatur lag um die 10°C. *

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6113.JPEG Ansichten: 0 Größe: 3,32 MB ID: 3083437
    Die Altmühl wurde bereits am Ende von Gunzenhausen schmäler... *

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6117.JPEG Ansichten: 0 Größe: 3,70 MB ID: 3083438
    Und immer schmäler. *
    Ich weiß warum ich da eigentlich nicht fahren wollte ...auch wenn es für Bootstouren vorgesehen ist, es ist eben auch ein Lebensraum für Pflanzen und Tiere.

    Noch ein paar Eindrücke:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20211009_132045913.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,53 MB ID: 3083439
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20211009_144543346.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,81 MB ID: 3083440
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20211009_145831398.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,16 MB ID: 3083441
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6142_unkenntlich.JPEG Ansichten: 0 Größe: 4,10 MB ID: 3083442
    Ging ganz schön eng ums Eck teils... *

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6194.JPEG Ansichten: 0 Größe: 3,44 MB ID: 3083443
    Die Zeit verrann (die Altmühl fließt ja bekanntlich nicht - der "längste See Bayerns") * ...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6204.JPEG Ansichten: 0 Größe: 2,78 MB ID: 3083444
    ...die Sonne kam immer flacher, was schön Bilder ermöglichte (prima Flo!)*

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6219.JPEG Ansichten: 0 Größe: 3,18 MB ID: 3083445
    Auf den Schluß zu sehnten wir uns nach dem Ausstieg - und erreichten diesen nach gut 5 Stunden (mit einer kleinen Pause). *

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_6242.JPEG Ansichten: 0 Größe: 3,42 MB ID: 3083446
    Zurück am "Lagerplatz" bereiteten wir die zweite Nacht vor - und gingen dann wieder zum Grillen über. *

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20211010_061347543.jpg Ansichten: 0 Größe: 936,3 KB ID: 3083447
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20211010_061417894.MP_unkenntlich.jpg Ansichten: 0 Größe: 6,21 MB ID: 3083448
    PS: Es gab keine Tour am nächsten Tag, wir hatten den Sonntag mit dickem Frost am Frühstückstisch begonnen und einfach Brunch mit zwischendurch aufräumen bis zum frühen Nachmittag. *
    Danach trennten sich unsere Wege wieder - aber daß wir so ein chilliges Wochenende "unter Freunden" wiederholen wollen, das war allen klar.

    #schorschlersgmündgrillenbeimaddin
    Zuletzt geändert von Martin206; 16.10.2021, 21:06.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      Bei mir auch schon eine Woche her. Nachdem es 2020 wegen C. nicht möglich war, hatte ich noch mal ein paar tolle Tage mit goldenem Oktober an der "Mecklenburgischen". Hatte ganz vergessen wie erholsam das am Wasser ist - endlich mal wieder ein paar Nächte normal geschlafen und das auch hierher mitgenommen. Die Probleme löst das zwar nicht, aber wenn man selber entspannt ist hilft das schon sehr. Und irgendwie.....der Spruch "C. hat seinen Schrecken verloren" paßte da auch für mich, weil das eben nun wieder möglich war.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Mecklenburgische.jpg Ansichten: 0 Größe: 544,7 KB ID: 3083496

      Kommentar


      • Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 7367
        • Privat

        • Meine Reisen

        OT: Wir paddeln seit 10. April 2020 wieder, hatten nur ca. 1 Monat C.-Pause gemacht. Gut - der See ist 11km von hier, ich kann da mal schnell hin und wieder zurück.
        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          OT: Da hast Du großes Glück. Seen bedeutet hier mindestens 3-4 h Fahrt (Schleswig-Holstein), aber zum Glück war man dort 2020 ab Sommer nicht mehr so restriktiv wie MVP. Mit Schwentine (Plöner Seenplatte) und Schlei ging auch einiges. Das größte / schönste Gebiet bleibt für mich aber schon das im Osten (5 h).

          Kommentar


          • Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 7367
            • Privat

            • Meine Reisen

            OT: Ja, das ist Glück, mitten in Fränkischen Seenland zu wohnen, wobei die C.Heimaturlauber hier schon etwas zu viel sind.
            Dafür haben wir hier so gut wie kein bewegtes Wasser, drei Flüsschen am Ort, nichts wirklich fahrbar. EZwei gute aber kurze und reglementierter Flüsse gut ne Stunde weg, dann erst wieder 3 Std Fahrt entfernt.
            Und die Polizei sowie die Zweckverbände der Seen waren hier sehr paddlerfreundlicher bzgl. C.
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              OT: Flüsschen ist hier dafür besser, 2 Stück ohne Strömung 15-30 min entfernt. Wenn der Wind von der Nordsee her bläst habe ich auf dem Rückweg dann ordentlich zu kämpfen. Da könnte ich eigentlich demnächst nochmal ein paar Stunden hin.

              Kommentar


              • ronaldo
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 24.01.2011
                • 11881
                • Privat

                • Meine Reisen


                Post als Moderator
                Sodele, und jetzt bitte Schluss mit OT, vgl. #1.

                Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

                Kommentar


                • lutz-berlin
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 08.06.2006
                  • 12436
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  gestern]
                  https://youtu.be/hv027CsP4f8
                  Zuletzt geändert von lutz-berlin; 27.10.2021, 05:57.

                  Kommentar


                  • oesine63
                    Erfahren
                    • 27.11.2013
                    • 421
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Auch gestern, eine wunderschöne Herbsttour mit einer Freundin - wie so oft - auf dem Stausee Ottenstein. Anfangs windstill bei angenehmen 13°
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211020_105631.jpg
Ansichten: 956
Größe: 3,66 MB
ID: 3084775
                    Dann kommt eine frische Brise auf, an den schattigen Stellen ist's irgendwie zapfig
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211020_115216.jpg
Ansichten: 936
Größe: 3,54 MB
ID: 3084776
                    Mittagspause
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211020_124007.jpg
Ansichten: 937
Größe: 3,71 MB
ID: 3084777 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: signal-2021-10-20-20-08-35-514.jpg
Ansichten: 946
Größe: 336,3 KB
ID: 3084778
                    Wir paddeln etliche Seitenarme ab, bevor wir nach 6 traumhaften Stunden auf dem Wasser die Kajaks wieder verladen und uns auf den einstündigen Heimweg machen.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211020_141637.jpg
Ansichten: 941
Größe: 2,80 MB
ID: 3084779
                    Schön war's!

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7367
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Vorgestern, sportliche Runde am Brombachsee. Auch hier wurde der Wind immer mehr in den gut zwei Stunden.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211020_133950783.MP.jpg
Ansichten: 849
Größe: 3,77 MB
ID: 3084935Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211020_144545552.jpg
Ansichten: 848
Größe: 2,31 MB
ID: 3084936Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211020_144549288.jpg
Ansichten: 840
Größe: 3,32 MB
ID: 3084937
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211020_150455842.jpg
Ansichten: 838
Größe: 2,95 MB
ID: 3084938
                      Schööön war's, föhnig, schönes Lichtspiel, ausgepowert und zufrieden.
                      Sonntag wieder...
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • zilka

                        Erfahren
                        • 29.06.2017
                        • 336
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Wunderschöner Paddelsamstag im Herbst! Endlich sind die Motorboote weg, tolles Licht, Weite und die Seen fast ganz für uns. Erkner - Dämeritzsee - Gosener Graben - Seddinsee - Oder-Spree-Kanal - Krossinsee (12km). Abschlußbier bei beginnendem Sonneruntergang in und mit dem Bus zurück aus Schmöckwitzwerder.

                        Start in Erkner. Mit vorschriftsmässigem Bootsnamen...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01379.JPG Ansichten: 0 Größe: 596,0 KB ID: 3087546
                        Der Dämeritzsee ganz für uns...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01381.JPG Ansichten: 0 Größe: 332,8 KB ID: 3087547 Gosener Graben...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01389.JPG Ansichten: 0 Größe: 1,44 MB ID: 3087548 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01406.JPG Ansichten: 0 Größe: 1,39 MB ID: 3087549
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01402.JPG Ansichten: 0 Größe: 1,26 MB ID: 3087550
                        Ein Hindernis in der Mitte, man kam aber gerade noch rechts vorbei...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01399.JPG Ansichten: 0 Größe: 1,46 MB ID: 3087551
                        Pause und Einfahrt in den Seddinsee...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01417.JPG Ansichten: 0 Größe: 1,15 MB ID: 3087552
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01412.JPG Ansichten: 0 Größe: 598,0 KB ID: 3087553
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01419.JPG Ansichten: 0 Größe: 329,4 KB ID: 3087554
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01423.JPG Ansichten: 0 Größe: 317,9 KB ID: 3087555
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01433.JPG Ansichten: 0 Größe: 488,1 KB ID: 3087565
                        Kraniche und Fischadler (oder Seeadler?)...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01413.JPG Ansichten: 0 Größe: 83,0 KB ID: 3087556
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01426.JPG Ansichten: 0 Größe: 356,8 KB ID: 3087557
                        Lagebesprechung vor der Einfahrt in den Oder-Spree Kanal...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01436.JPG Ansichten: 0 Größe: 363,4 KB ID: 3087558
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01438.JPG Ansichten: 0 Größe: 716,2 KB ID: 3087559
                        Ein Blick in den Wernsdorfer See, der aus Naturschutzgründen leider nicht befahren werden darf...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01441.JPG Ansichten: 0 Größe: 894,0 KB ID: 3087560
                        Anlanden am Badestrand am Campingplatz in Schmöcknitzwerder...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01445.JPG Ansichten: 0 Größe: 736,7 KB ID: 3087561
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01449.JPG Ansichten: 0 Größe: 312,4 KB ID: 3087563
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01453.JPG Ansichten: 0 Größe: 370,3 KB ID: 3087564
                        Was für ein toller Paddeltag!!!
                        Zuletzt geändert von zilka; 31.10.2021, 17:27.

                        Kommentar


                        • Spartaner
                          Alter Hase
                          • 24.01.2011
                          • 4760
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Mein Tipp: 2 Seeadler. Das sagt mir die typische Schnabelform und -größe.

                          Perfekten Paddeltag habt ihr da erwischt

                          Kommentar


                          • zilka

                            Erfahren
                            • 29.06.2017
                            • 336
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Danke, Spartaner! Hatte gehofft (und vermutet) hier weiß es jemand.

                            Kommentar


                            • Martin206
                              Lebt im Forum
                              • 16.06.2016
                              • 7367
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Nur selten kommt das Föhn-Wetter so deutlich bis nach Franken rauf ...knapp 20°C im Oktober, fast Windstille, viel Sonne - a Traum!

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211031_144255590.jpg
Ansichten: 791
Größe: 1,28 MB
ID: 3087671
                              Brombachsee bei Kaiserwetter ...und mit guten Freunden - auf flotter Tour.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211031_154913536.MP.jpg
Ansichten: 753
Größe: 2,23 MB
ID: 3087672
                              Immer wieder neues, wunderbares Licht.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211031_160947436.jpg
Ansichten: 745
Größe: 3,00 MB
ID: 3087673
                              Jetzt auch noch dieses spezielle Rot - magisch!
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211031_162134990.jpg
Ansichten: 743
Größe: 3,37 MB
ID: 3087674
                              Das letzte Licht noch genutzt ...es wurde doch am Ende recht schnell dunkler.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: strecke.jpg
Ansichten: 754
Größe: 797,9 KB
ID: 3087675
                              Diesmal etwas "kreuz&quer" gefahren ...sonst immer Rundkurse. Aber das glatte Wasser und die Stille am See (kaum wer außer uns auf dem Wasser) hatten dazu eingeladen.

                              Schön war's!
                              Nächstes WE ist auch schon geplant und in zwei Wochen ist die Agnes Bernauer Fahrt - klar dabei, dann aber mit dem Sonntags-Canadier (nicht mit Seekajak).
                              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                              Kommentar


                              • qwertzui
                                Alter Hase
                                • 17.07.2013
                                • 2877
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                1/2 m Schnee in meinem Hausskigebiet, Zeit zum Saisonabschluss beim Paddeln:
                                Loisach vom Kochelsee aus, schön ruhig und sonnig Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211107_140136.jpg
Ansichten: 649
Größe: 4,57 MB
ID: 3089502 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211107_142447.jpg
Ansichten: 642
Größe: 4,34 MB
ID: 3089503

                                Kommentar


                                • Martin206
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.06.2016
                                  • 7367
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Mal was anderes als Brombachsee, der Uli hatte sich schon vor ein paar Monaten ein kürzeres Boote geholt (fährt sonst Seekajak), nen Allrounder, den Pyranha Fusion M, ich wollt ihn eine Einführung geben wie man mit so einen Kurzboot / WW-Boot umgeht.

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20211106_135229744.jpg Ansichten: 0 Größe: 2,55 MB ID: 3089518
                                  Wir kannten vom Kehrwasser-Üben mit dem Canadier schon eine schöne Strecke auf der Rednitz, da kann man ein gutes Stück Flußauf fahren und große und kleine Kehrwässer üben, auch versch. Strömungs-Situationen, Baumverhau/Uferbewuchs, usw. - Wasserstand: Top! Scheinbar wird aus Rothsee und Brombachsee einiges an Wasser abgegeben.

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20211106_140450455.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,18 MB ID: 3089519
                                  Ausrüstung war vom Seekajak schon da, der Helm da wir mit Canadier schon unterwegs waren und bei den Vereinsfahrten am Fluß Helm gerne gesehen wird bzw. mancher Fahrtenleiter den auch fordert. Leider hat er kein passendes Paddel, hatte er ein schweres u. viel zu langes dabei.

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20211106_140504723.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,89 MB ID: 3089520
                                  Top Wetter wie man sieht, das Wasser aber schon sehr frisch. Ich hatte mich für mein quirligstes Boot entschiden, Jaqueline ist ein Prijon Fusion S ...einiges agiler u. drehfreudiger noch als das Fusion M (das ich auch habe).

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20211106_145257755.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,76 MB ID: 3089521
                                  Nach "Warmpaddeln" die knapp 2km flußauf kommt ein größerer Baum der die Weiterfahrt (und schwieriges Umtragen) unmöglich macht (ich glaub der liegt schon 3 Jahre und länger drin). Auch ein schönes großes Kehrwasser, wo wir in Ruhe besprechen konnten was da raufwärts so gut gelaufen war und was wir weiter üben könnten. Wir versuchten etwas zu surfen, uns Hindernissen vorsichtig zu nähern - immer mit dem Gedanken wie man notfalls die Aktion abbrechen könnte. Dann ein paar Kehrwassereinfahrten rechts und links ...und spielten in einem großen Kehrwasser etwas ...ist doch was anderes als im Tandem-Canadier

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20211106_151600077.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,31 MB ID: 3089522
                                  Schon wurde es kühler, der Sonnenuntergang kündigte sich deutlich an, "Nebel" zog langsam über dem Wasser auf - wir machten uns auf den Rückweg.

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20211106_151603007.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,20 MB ID: 3089523
                                  Wir nutzen flußab noch einige Kehrwasser ...und paddelten uns auch noch etwas warm - nach 2 Stunden und nun ohne Sonne kam die Kälte schon langsam durch.

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20211106_154957150.jpg Ansichten: 0 Größe: 5,68 MB ID: 3089524
                                  Unser Zeugs noch schnell zur Straße schaffen, Uli holte derweil das Auto.

                                  Es war ein sonniger, sehr schöner, leicht sportlich-spritziger Trip. Uli machte einen guten Job, wie vor gut nem Jahr als er mit dem Seekajak anfing bzw. dieses Jahr als ich ihm und seiner Frau das mit dem Canadier zeigte.
                                  Schön, sich jemand herangezogen zu haben, der nun am See und Fluß Kajak fährt und auch noch vom Canadier angetan ist

                                  Nächstes WE dann auf die Agnes Bernauer Fahrt, vorbei am Kloster Weltenburg, den Donaudurchbruch bis Kelheim. Sehen wir uns?
                                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                  Kommentar


                                  • Martin206
                                    Lebt im Forum
                                    • 16.06.2016
                                    • 7367
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Bei nicht so gutem Wetter (keine Sonne, kalter Ostwind) auf dem See: Alle Mitpaddelnden im Auge behalten.

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mitpaddelnde im Blick.jpg
Ansichten: 527
Größe: 501,7 KB
ID: 3093119
                                    Dank ganzjährigem Training und passender Kleidung waren aber auch alle fit genug das bis zum Ende ohne die Lust zu verlieren und ohne Zittern durch zu ziehen.
                                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                    Kommentar


                                    • Pfeife
                                      Gerne im Forum
                                      • 01.09.2020
                                      • 58
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Knapp über Null bei Nieselregen von Liepen nach Stolpe und zurück. Peene ist auch im Dezember speziell...
                                      Angehängte Dateien

                                      Kommentar


                                      • Martin206
                                        Lebt im Forum
                                        • 16.06.2016
                                        • 7367
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Lech Staustufe am Samstag, bei doch recht kaltem Wetter.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211212-WA0029.jpg
Ansichten: 439
Größe: 57,0 KB
ID: 3099732
                                        Danach Tipi Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211212_000525488.jpg
Ansichten: 386
Größe: 4,48 MB
ID: 3099733
                                        Dutch Oven und mehr...

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211211_180318342.jpg
Ansichten: 391
Größe: 3,82 MB
ID: 3099734


                                        "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                        Kommentar


                                        • Martin206
                                          Lebt im Forum
                                          • 16.06.2016
                                          • 7367
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Und nochmal unterwegs gewesen dieses Jahr:
                                          Auf der Würm, Leutstetten bis Starnberg und zurück.
                                          Mit kleiner Stärkung zwischendurch - guten Kuchen von Uli's Frau für uns gebacken und Espresso Corretto.
                                          5-8°C, sehr sonnig, kein Wind.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211227_104337705.MP.jpg
Ansichten: 358
Größe: 5,33 MB
ID: 3102924
                                          Am Einstieg bei Leutstetten. Das Wetter war der Oberhammer!

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211227_104351657.jpg
Ansichten: 341
Größe: 6,72 MB
ID: 3102925
                                          Da bin ich noch schnell ins Bild "gewechselt".

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211227_110433479.jpg
Ansichten: 333
Größe: 2,59 MB
ID: 3102926
                                          Rauf zum Starnberger See mit Bugpaddler Uli. Es ist sein Mad River Explorer 16.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211227_113653743.jpg
Ansichten: 339
Größe: 2,29 MB
ID: 3102927
                                          Zwei weitere Freunde waren mit uns, Flo und Hepse.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211227_113759416.jpg
Ansichten: 333
Größe: 3,53 MB
ID: 3102928
                                          Die "Einfahrt in den Starberger Segelhafen" ...ein Tunnel.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211227_114206446.MP.jpg
Ansichten: 330
Größe: 2,56 MB
ID: 3102929
                                          Der Segelhafen im Winter.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211227_114422140.MP.jpg
Ansichten: 337
Größe: 2,28 MB
ID: 3102930
                                          Der Starnberger See ist erreicht.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211227_114427051.MP.jpg
Ansichten: 329
Größe: 2,58 MB
ID: 3102931
                                          Im Hintergrund die Alpen ...für den Münchner kein besonderer Blick, für uns Franken schon

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211227_124649806.jpg
Ansichten: 336
Größe: 2,40 MB
ID: 3102932
                                          Kaffee und Kuchen an der Uferpromenade von Starnberg.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211227_131718057.MP.jpg
Ansichten: 327
Größe: 4,20 MB
ID: 3102933
                                          Nach einer halben Stunde Pause ging es zurück.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211227_131732354.MP.jpg
Ansichten: 327
Größe: 836,4 KB
ID: 3102934
                                          Ein Lächeln war unvermeidbar - bei solchem Wetter!

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PXL_20211227_141348403.jpg
Ansichten: 326
Größe: 7,54 MB
ID: 3102935
                                          War ein wirklich schöner Tag mit guten Freunden.
                                          Wir sehen uns in 2022!
                                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X