Mein Paddelerlebnis heute
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
Nicht wirklich, oder?!!!
Rolle im Winter???…
Bin schwer beeindruckt.
zilka
Kommentar
-
Zitat von zilka Beitrag anzeigenWOW…
Nicht wirklich, oder?!!!
Rolle im Winter???…
Bin schwer beeindruckt.
zilka
(Ausserdem war die warme Dusche in greifbarer Nähe, da passte es
sich mal den Spaß zu gönnen :-) )
Kommentar
-
Neue leichte Minireise-SUPs auf dem Tegernsee getestet. Mit Wind und Krabbelwelle haben sich die kleinen Badeinseln besser als erwartet geschlagen.
Kommentar
-
-
-
-
Schöne Runde in Lübeck, an der Puppenbrücke Holstentor eingesetzt, Richtung Süden losgepaddelt,
unter der Brücke an der Wallstraße durch zur Trave
An der Altstadt entlang Richtung Museumshafen
Von der Stadttrave in die Kanaltrave und haben den Wind jetzt recht kräftig von vorne. Zwischen Anglern rechts und Barkassen links und Wind von vorne gefällt es uns nicht. Wir drehen um und fahren zur Kulturwerft, wo wir auf einem alten, morschen aber sonnigen Schwimmsteg erstmal Brotzeit machen und genießen, dass wir hier in völliger Ruhe ganz ohne Würmerschwimmlehrer und Ausflugsboote für uns sind. Durch den Stadtgraben geht es entspannt und schon bald sind wir wieder an der Puppenbrücke.
Frage: Grüßen norddeutsche Paddler untereinander nicht, oder hassen sie nur Standuppaddler?
Kommentar
-
Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
Frage: Grüßen norddeutsche Paddler untereinander nicht, oder hassen sie nur Standuppaddler?
Wie ihr Verhältnis zu Standuppaddler ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Kommentar
-
Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
Norddeutsche Paddler grüßen oft nur, wenn ein Hund dabei ist und dann meinen sie eher den Hund, als den Paddler.
Wie ihr Verhältnis zu Standuppaddler ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
danke
Kommentar
-
-
Wir sind am 1. Mai die Kanu Hausrunde gefahren. Mit einem neuen gebauchten Kanadier.
Auf der Schwentine vom Kirchsee bis nach Rastorf an die B 202.
Nach mehreren umfahrenen Bäumen lagen unterhalb des Altarms am Gut Rastorf zwei Bäume direkt hintereinander sehr weit im Fluss. Aber rechts sah es so aus, als ob man vielleicht herum oder drüber käme. Wir sind mal näherrangefahren. Zum kucken. Fehler. Wir sind parallel zu den Baumstämmen gesogen worden. Dann auf den Baumstamm rauf. Und dann hat es uns gekentert. Das Kanu und zeitweise auch wir eingeklemmt. Mein erstes Auftauchen war im Kanu. Meine Frau rief schon nach mir.
Mit viel Mühe und Hilfe anderer Paddler haben es geschafft, das Boot freizubekommen, wobei wir uns dabei sicher nochmal unnötig gefährdet haben. Irgendwann haben wir das Kanu unter den Stämmen durchgeschoben bekommen. Und dann konnten wir aus eigener Kraft weiter gefahren.
Sehr ordentlich Schrammen bekommen, zwei alte Handys und eine Brille zugesetzt. Also nichts schlimmes.
Noch im Wasser habe ich meiner Frau gesagt: Hier hätten wir heute auch sterben können. Sie: Dann wäre es ein schöner letzter Tag gewesen. Inzwischen sieht sie das etwas anders.
Bilder gibt es logischerweise nicht. Ich muss jetzt zusehen, wie ich die Zweifaktorenautentifizierung für Bank und gmx wieder zurückgesetzt bekommen.
Kommentar
-
Karlsson Gut, daß es nochmal gut ging!
Das ist genau so eine Situation die sehr häufig falsch eingeschätzt wird. Und es ist eine Situation wo wirklich immer wieder Menschen sterben, an Baumhindernissen und im Wasser unter diesen.
Man kann da Technik erlernen, damit man das Kentern bestmöglichst verhindert (intuitiv macht man das leider in der Regel genau falsch) und wie man sich und wohin am besten rettet.
Und fast noch wichtiger: Wie man vorab schon richtig reagiert, wo man hin fährt und wo besser nicht, wie man das verhindert, daß man dort hin getrieben wird, also wie man von so einem Hinderniss am besten weg kommt.
Erlernen kann man das z.B. in Kursen (Beispiel-Link), weniger aus Büchern (z.B.), die sind ggf. für das Grundverständnis nach den ersten Kursen sinnvoll, also zur Verinnerlichung, um das "Warum" besser zu verstehen. (Ich habe keinen Vorteil aus diesen Links, außer daß Leute die sich schulen lassen mir im Notfall auch mal helfen könnten - effektiv.)"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
-
-
Oho. Toll!
Aber ohne Besuch militärischer Stützpunkte, hoffe ich
Karlsson
Jetzt erst gelesen. Glück gehabt, das hätte übel enden können. Gerade zu zweit ist eine gute Einschätzung und Routine wichtig. Kurse helfen da sehr. Schade, dass Du das nicht in den Unfallthread gestellt hast. Ich finde solche Sachen sehr lehrreich. Mir ist Ähnliches auch schon passiert.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenOho. Toll!
Karlsson
Jetzt erst gelesen. Glück gehabt, das hätte übel enden können. Gerade zu zweit ist eine gute Einschätzung und Routine wichtig. Kurse helfen da sehr. Schade, dass Du das nicht in den Unfallthread gestellt hast. Ich finde solche Sachen sehr lehrreich. Mir ist Ähnliches auch schon passiert.
Ich habe hier auch schon von der Baumgefahr gelesen. Aber in dem Augenblick haben weder meine Frau noch ich daran gedacht, was da passiert. Der Grund: Die Schwetine sieht da aus wie ein See. Da ist keine Welle, kein Plätschern, nix. Als wir drin standen, hingen, schwammen, haben wir gemerkt, was los ist. Da gehen sicher x-tausend Liter pro Sekunde durch. Der Druck war echt krass. Vielleicht hätten wir vorher am Pferdeplatz baden sollen, dann hätten wir das vorher gemerkt.
Nachher ist man klüger, wenn man nicht tot ist. Ich habe wieder ein Mobilfone, nur die 2xAuthentifizierung dr Bank fehlt noch. Kommt per Brief.
Kommentar
-
OT: Karlsson
ACA Kurse können da durchaus helfen. Ein guter Trainer stellt sich auf Dich, Dein Handicap ein und Du erlernst individuell wie es für Dich geeignet ist. Da lernt dann selbst jemand mit teilweiser Lähmung hervorragend zu paddeln ...
Auf schönere Paddelabenteuer!Zuletzt geändert von Martin206; 13.05.2024, 07:23."Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar