Soziologie des Knipsers

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleinhirsch
    Fuchs
    • 07.09.2006
    • 1560
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Soziologie des Knipsers

Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
    Es sei denn, es geht evtl. darum, von Motiven, von denen ich vielleicht je 2 Bilder knipse, gleich 20 hintereinander zu schießen?
    Das lohnt sich gerade, wenn man Personen fotografiert. Einer guckt immer doof...

Kommentar

• Sapmi
      Fuchs
      • 20.11.2005
      • 2329
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kleinhirsch Beitrag anzeigen
      Das lohnt sich gerade, wenn man Personen fotografiert. Einer guckt immer doof...
      Ja, stimmt. An Personenbilder hab ich jetzt gar nicht gedacht, davon gibt's bei mir pro Urlaub meist nicht mehr als 3-4 Stück.
      Kilpailu ei kuulu erämaahan
      Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

• foenix
        Erfahren
        • 01.09.2009
        • 169
        • Privat

• Meine Reisen

Ich schaue schon dass ich im Urlaub immer Personen drauf habe, aber eben nicht als Hauptmotiv sondern beiläufig im Bild, prinzipiell könnte ich mir auch einen Bildband über Versaille kaufen statt selbst Bilder zu schießen, wenn aber die Verwandschaft gerade über den Schlossplatz läuft, dann bekommt das Bild einen persönlichen bezug. Finden auch die meisten Leute denen ich dann Bilder zeige, seltsamerweise schießen aber die meisten Knipser Personenphotos nur mit der Person als Hauptmotiv, also Standard-Eiffelturm-Motiv. Das wirkt dann einfach etwas abgedroschen.

Ich seh mich auch als Knipser, aber mit den Jahren knipse ich immer besser

Kommentar

• Bonfire
          Neu im Forum
          • 20.01.2011
          • 2
          • Privat

• Meine Reisen

Ich finde es muss eine gesunde Mischung sein. Nur Landschaftsbilder sind auf die Dauer auch öde, auch wenn sie noch so prachtvoll sind. Und ganz wichtig: sehr streng aussortieren, dann staunt man über die, die es verdient haben, ohne das man schon total gelangweilt ist.

Kommentar

Lädt...
          X