Fotohandy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shades
    Dauerbesucher
    • 21.08.2015
    • 641
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    Ich habe hier noch einmal in Originalgrösse 1 Foto der RX100 (RAW, developed to taste) aus Jotunheimen und 2 Fotos des Handys (1x OOC jpg, einmal entwickeltes RAW) hochgeladen. Finde nicht, dass die RX100 besser ist. Zumal sie ohne Multishot leichter dynamic range Probleme bekommt.

    https://www.mediafire.com/file/3slxa.../pics.zip/file

    Kommentar


    • entropie
      Alter Hase
      • 09.07.2010
      • 2528
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      Leider sind die bilder schwer zu vergleichen. Bei dem einen set (wenn ich richtig verstehe handy) sieht man bäume. Allerdings ohne wirkliche details. Schnee, wolken, berge im hintergrund sind absolut in ordnung.

      Das letzte bild (DSC irgendwas) ist bisschen komisch. Zuerst fällt mir auf das die farbtiefe grösser scheint. Voluminöser und umfangreicher. Es gibt aber komische artefakte, vor allem oben vor dem blauen himmel. Ist das schnee? (Sieht nicht so aus). Alles gegenlicht fotos. Schwierig schwierig

      Wasn das fürne rx100? Da gibts auch riesen unterschiede je nach generation.

      o0

      Das rx100 bild ist 1.6mb gross? Eins punkt sechs megabyte. Die anderen bilder sind 3 mal grösser. Das ist wie ne postkarte mit nem plaket zu vergleichen
      Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
      -- Oscar Wilde

      Kommentar


      • Shades
        Dauerbesucher
        • 21.08.2015
        • 641
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        Ich vermute, dass das Schneedrift bei der RX100 war. Muss eine der früheren Generationen sein. Vllt Gen 1 oder 2. Meiner Meinung nach sind das alles Feinheiten. Hängt vom Motiv, Sonne, Kameraeinstellungen, Fokuspunkt etc. ab. Alles kein Riesenunterschied.

        Das RX100 RAW ist ca. 20MB gross. Wenn man es mit Lightroom exportiert, wird es so klein komprimiert als .jpg. Macht aber keinen sichtbaren Unterschied.
        Zuletzt geändert von Shades; 27.11.2023, 22:35.

        Kommentar


        • atlinblau
          Alter Hase
          • 10.06.2007
          • 4125
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          Zitat von Shades Beitrag anzeigen
          Ich habe hier noch einmal in Originalgrösse 1 Foto der RX100 (RAW, developed to taste) aus Jotunheimen und 2 Fotos des Handys (1x OOC jpg, einmal entwickeltes RAW) hochgeladen.

          https://www.mediafire.com/file/3slxa.../pics.zip/file
          Drei Bilder mit Datengrößen von 0,7 MB / 1,6 MB / 6,4 MB sind schwer zu vergleichen.

          Zitat von Shades Beitrag anzeigen
          Finde nicht, dass die RX100 besser ist. Zumal sie ohne Multishot leichter dynamic range Probleme bekommt.
          Meine Einschätzung betraf die Bilder, wie ich sie auf dem Monitor hatte - deine und meine.
          Kann durchaus sein, dass die Bilder-Forensoftware den Vergleich beeinträchtigt.

          Kommentar

          Lädt...
          X