AW: Canon vs Nikon: Ist Bildstabilisierung nötig?
Ist ne Canon Eos 450D mit dem Kitobjektiv, also die einfachste Linse wo gibt. Ich erwarte auch keine Wunder von ihr... Ich meine ich hätte auch schonmal gelesen, dass es Stabilisatoren gibt, die "merken" wenn die Kamera auf einem Stativ steht und sich dann abschalten.
Andere Faktoren würde ich eigentlich ausschließen, insbesondere Wind, da die Fotos in Räumen (und in nem Hochofen
) entstanden sind. An nem falschen Autofokus liegt es m.E. auch nicht, da der schon zu oft richtig gesessen hat.
Wenn ich Zeit habe und dran denke stelle ich mal Fotos irgendwo ein. Wie gesagt, groß verwackelt sind sie nicht, aber mit Stativ hätte was besseres rumkommen sollen. Und da ich a) weiß, dass der Stabi an war und b) man ja schon öfter davon liest, glaube ich den Übeltäter gefunden zu haben...
Grüße,
der Zwirni
Zitat von Christian J.
Beitrag anzeigen
Andere Faktoren würde ich eigentlich ausschließen, insbesondere Wind, da die Fotos in Räumen (und in nem Hochofen

Wenn ich Zeit habe und dran denke stelle ich mal Fotos irgendwo ein. Wie gesagt, groß verwackelt sind sie nicht, aber mit Stativ hätte was besseres rumkommen sollen. Und da ich a) weiß, dass der Stabi an war und b) man ja schon öfter davon liest, glaube ich den Übeltäter gefunden zu haben...
Grüße,
der Zwirni
Kommentar