TV Tipp: Darwin's Nightmare

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DeLiebe

Erfahren
    • 26.03.2007
    • 455
    • Privat

• Meine Reisen

TV Tipp: Darwin's Nightmare

Ist jetzt nicht der direkte Outdoorbezug, aber ein interessanter Film(aus 2004), der mal wieder etwas nachdenklich stimmt, wie der Mensch Systeme beeinflusst aber nur manche davon profitieren...

20.15 -22.00h auf EinsFestival (und im Anschluss Cliffhanger auf Sat1)

Es begann in den 60er Jahren. Zu Versuchszwecken wurden Nil-Barsche im Viktoriasee ausgesetzt. Binnen kurzer Zeit verdrängte der räuberische Fisch alle einheimischen Arten. Heute ist er als Viktoriabarsch ein Exportschlager. Täglich landen Flugzeuge, um die begehrten Fischfilets in die europäischen Länder zu bringen.
    Zurück nach Afrika werden in den Maschinen oft Waffen transportiert. So hängt die Geschichte des Fisches mit den Bürgerkriegen in Zentralafrika eng zusammen. Dieser florierende globale Handel von Kriegsmaterial und Lebensmitteln hat an den Ufern des größten tropischen Sees der Welt eine morbide Stimmung erzeugt.
    Der österreichische Filmemacher Hubert Sauper zeigt die brutalen Bedingungen und den Überlebenskampf der Menschen. Der Film stellt die Frage, ob es ihnen im Strudel der Globalisierung mittlerweile ähnlich geht wie den Fischen im Viktoriasee: Nur der 'Stärkste' überlebt - ein darwinistischer Alptraum.
    Stop destroying our planet -
    It's where I keep all my stuff!

• Huna
    Erfahren
    • 14.08.2010
    • 206
    • Privat

• Meine Reisen

AW: TV Tipp: Darwin's Nightmare

Da ich mich mit dem Fernseher und seinen Programmen nicht so gut auskenne, muss ich fragen was denn EinsFestival ist? Ich weiss wohl das ich Kabelfernsehen habe, aber meine 16 Jahre alte "Röhre" hat einen solchen Sender nicht. Da brauche ich doch bestimmt wieder so einen HD 3D Supervolltoll Flachdingenkirchens Gerät oder?
    De Huna
    ________

- Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. - (Bernhard Grzimek)

Kommentar

• Canadian
      Fuchs
      • 22.01.2010
      • 1328
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Huna Beitrag anzeigen
      Da ich mich mit dem Fernseher und seinen Programmen nicht so gut auskenne, muss ich fragen was denn EinsFestival ist? Ich weiss wohl das ich Kabelfernsehen habe, aber meine 16 Jahre alte "Röhre" hat einen solchen Sender nicht. Da brauche ich doch bestimmt wieder so einen HD 3D Supervolltoll Flachdingenkirchens Gerät oder?
      Digitalreceiver sollte reichen.
      Bilder aus dem Saltfjell.
      flickr

Kommentar

• DeLiebe

Erfahren
        • 26.03.2007
        • 455
        • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube auch nicht, dass du dafür einen speziellen TV benötigst, wobei die aktuellen Geräte einen Digitalreceiver integriert haben.
        Schau mal hier: http://www.einsfestival.de/was_ist_einsfestival/empfangsmoeglichkeiten.jsp
        Stop destroying our planet -
        It's where I keep all my stuff!

Kommentar

• Huna
          Erfahren
          • 14.08.2010
          • 206
          • Privat

• Meine Reisen

Hm... Bräuchte tatsächlich einen DVB-C Receiver, was mir ja garnicht gefällt. Nun gut, hab mich bei Zattoo registriert, da gibts das kostenlos.

Danke euch.
          De Huna
          ________

- Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot. - (Bernhard Grzimek)

Kommentar

Lädt...
          X