Helikopterjagd auf einen Wolf in Lappland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reichhi
    Dauerbesucher
    • 18.04.2010
    • 719
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Helikopterjagd auf einen Wolf in Lappland

Zitat von Laika Beitrag anzeigen
    Hier kann man im Internet den Aufenthalt von mit Sendern versehenen Wölfen in Schweden und Norwegen nachvollziehen:

Geht irgendwie bei mir nicht...
    .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• Laika
      Erfahren
      • 04.07.2009
      • 210
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
      Geht irgendwie bei mir nicht...
      Bei mir funktioniert der Link. Habe es gerade noch einmal probiert. Vielleicht eine Sache der Einstellungen an deinem PC.
      Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Kommentar

• Reichhi
        Dauerbesucher
        • 18.04.2010
        • 719
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Da kommt diese Fehlermeldung:
        Unable to display Overview Map MapService
        [ERR0515] Requested image is too big and cannot be created or invalid height or width were used.
        ... sagt mir nichts und hab ich noch nie gesehen. Naja dann halt nicht
        .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• ba0295

Erfahren
          • 01.05.2008
          • 275
          • Privat

• Meine Reisen

Mach mal Deinen Browser nicht auf Vollbild, sondern nur z.B. 2/3 des Monitors. Das hat bei mir geholfen.

Kommentar

• Laika
            Erfahren
            • 04.07.2009
            • 210
            • Privat

• Meine Reisen

DRadio Wissen meldet heute:

Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Kommentar

• Laika
              Erfahren
              • 04.07.2009
              • 210
              • Privat

• Meine Reisen

Eine weitere aktuelle Meldung:

(Anm.: gemeint ist nur die Lizenzjagd auf Wölfe)

Nachtrag: Hier eine etwas ausführlichere Meldung zum Thema "Schweden plant Stopp für Wolfsjagd".
              Zuletzt geändert von Laika; 17.08.2011, 20:34.

Kommentar

• Laika
                Erfahren
                • 04.07.2009
                • 210
                • Privat

• Meine Reisen

Ist der Stopp der Wolfslizenzjagd durch die schwedische Regierung nur ein Bluff. Die Möglichkeiten für sogenannte Schutzjagden auf Wölfe sollen nämlich erweitert werden. Es können dann nicht nur einzelne Tiere geschossen werden, sondern auch Gruppen. Die Folgen für den schwedischen Wolfsbestand wären gravierend.

Wolfs-Bluff der Regierung
                "Wolfshasser Land"

Kommentar

• Laika
                  Erfahren
                  • 04.07.2009
                  • 210
                  • Privat

• Meine Reisen

Wilderei. Brutalität. Eine Mauer des Schweigens. Die bestialische Tötung einer Wölfin am See Fansen in Katrineberg nördlich von Ockelbo (Provinz Gävleborg län, Schweden) könnte ein Szenario aus dem Film „Die Jäger“ von Kjell Sundvalls sein.
                  Nach dem vorläufigen Bericht des Schwedischen Veterinärmedizinischen Instituts Uppsala hatte die Wölfin mehrere Rippenbrüche, ein gebrochenes linkes Vorderbein und eine Quetschung des Schädels. Die Polizei vermutet, dass die Wölfin erst mit Motorschlitten gejagt, dann ein oder zwei Mal überfahren und schließlich mit stumpfer Gewalt getötet wurde. Am Tatort fand man Spuren von Motorschlitten, Skier und Winterstiefelabdrücke.
                  Da war auf der einen Seite dieses Verbrechen. Auf der anderen Seite wurden von Firmen und Einzelpersonen 150.000 Schwedische Kronen gesammelt, die für Informationen zur Aufklärung des Verbrechens Verwendung finden sollten. Aber das Schweigen war massiv.
                  Nun endlich wurden 3 Männer im Alter von 40 – 60 Jahren verhaftet.
                  Die Geschichte des getöteten Wolfs vom See Fansen, ist eine Geschichte von Wolf- und Raubtierhass, in dessen Ergebnis es immer wieder zur brutalen Tötung kommt. Es ist aber auch eine Geschichte von Menschen, die keinen Respekt mehr vor der Natur haben und zeigt den Niedergang des Umgangs des Gemeinwesens mit Raubtieren.

Quelle

Kommentar

• ostseesegler
                    Erfahren
                    • 13.01.2010
                    • 135
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Laika Beitrag anzeigen
                    Wilderei. Brutalität..... in dessen Ergebnis es immer wieder zur brutalen Tötung kommt. Es ist aber auch eine Geschichte von Menschen, die keinen Respekt mehr vor der Natur haben und zeigt den Niedergang des Umgangs des Gemeinwesens mit Raubtieren.
                    [/URL]
                    Wie lange brauchst du um zu begreifen, daß deine geliebten Raubtiere mit ihrer Beute ebenso umgehen?

Gruß Hans

Kommentar

• cast
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 02.09.2008
                      • 19459
                      • Privat

• Meine Reisen

Es ist aber auch eine Geschichte von Menschen, die keinen Respekt mehr vor der Natur haben und zeigt den Niedergang des Umgangs des Gemeinwesens mit Raubtieren.
                      Ein solches "Gemeinwesen" hat es in Europa nie gegeben.

Was ist das eigentlich für ein Käseblatt?

Arbetarbladet, die Parteizeitung der Kommunisten?
                      "Tierschützer" aller Länder vereinigt euch?
                      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Okapi
                        Erfahren
                        • 30.08.2011
                        • 138
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ostseesegler Beitrag anzeigen
                        Wie lange brauchst du um zu begreifen, daß deine geliebten Raubtiere mit ihrer Beute ebenso umgehen?
                        Du siehst da auch keinen Unterschied? Das soll mal einer begreifen.

Kommentar

• cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19459
                          • Privat

• Meine Reisen

Natürlich gibts einen Unterschied.
                          Aber ob die Autorin noch den Unterschied zwischen einem Tier und einem Menschen sieht ist aus der Wortwahl nicht so genau erkennbar.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• dfens
                            Dauerbesucher
                            • 13.12.2010
                            • 721
                            • Privat

• Meine Reisen

Gruß Hans
                            Der springende Punkt ist der, dass die betreffenden Personen (die Bezeichnung impliziert es) Menschen sind, und keine Wölfe. Der Wolf ist diesbezüglich triebgesteuert. Als Mensch hat man immer die Möglichkeit zu reflektieren und eine Wahl zu treffen.
                            Mal darüber nachgedacht, wie die Welt aussähe, "wenn das jeder machen würde"?!

Wenn Du Dir die Arbeit sparen willst, kann ich Dir Immanuel Kant ans Herz legen:

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

Oder bist Du dafür, dass jeder mit jedem so umgeht, wie es ein Wolf mit seiner Beute tun würde?

Da könnte man richtig philosophisch werden...
                            Ich bin jedenfalls der Meinung dass man sich als Mensch nicht wie ein Wolf benehmen muss/sollte/darf.

Was ist das eigentlich für ein Käseblatt?

Arbetarbladet, die Parteizeitung der Kommunisten?
                            "Tierschützer" aller Länder vereinigt euch?
                            Dein Vergleich ist aber auch nicht wirklich besser als das Geschreibsel ...
                            Some people just need a high five.
                            In the face.
                            With a chair.

Kommentar

• Andi
                              Erfahren
                              • 02.05.2003
                              • 142

• Meine Reisen

Gruß Hans
                              Darum geht es doch nicht! Ein Wolf tötet um zu überleben. Besagte Jäger töten aus reiner abartiger Lust am Töten und um zu markieren, was für harte und tolle Männer sie doch sind! Diese Leute versuchen mit der Jagd auf Wölfe doch einfach nur zu kaschieren was für arme, geistig minderbemittelte Würstchen sie sind! So wie alle Trophäenjäger!!! Diese Leute gehören... also ich würde mir eine Boden-Luft-Rakete wünschen und hätte keinerlei Probleme abzudrücken!

Kommentar

• AndiBar
                                Erfahren
                                • 14.03.2011
                                • 195
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Andi Beitrag anzeigen
                                Darum geht es doch nicht! Ein Wolf tötet um zu überleben. Besagte Jäger töten aus reiner abartiger Lust am Töten und um zu markieren, was für harte und tolle Männer sie doch sind! Diese Leute versuchen mit der Jagd auf Wölfe doch einfach nur zu kaschieren was für arme, geistig minderbemittelte Würstchen sie sind! So wie alle Trophäenjäger!!! Diese Leute gehören... also ich würde mir eine Boden-Luft-Rakete wünschen und hätte keinerlei Probleme abzudrücken!
                                Äh, merkste selber, oder? Feine Doppelmoral.

Kennt jemand die ganze Geschichte zu dem Vorfall?
                                Vielleicht hat der Wolf auch schon 25 Schafe gerissen und die 3 waren Bauern, die auch ums überleben gekämpft haben. Vielleicht aber auch nicht.

Kommentar

• Laika
                                  Erfahren
                                  • 04.07.2009
                                  • 210
                                  • Privat

• Meine Reisen

Beim "Arbetarbladet" handelt es sich um eine sozialdemokratische Zeitung die in Gävle veröffentlicht wird. Diese Zeitung gibt es seit 1902 und hat derzeit ein tägliche Auflage von 26.100 Exemplaren.
                                  weitere Quellen:
                                  Web-Seite des Fernsehsenders svt
                                  Web-Seite der Landesregierung von Gävleborg län
                                  Und es gibt noch eine Menge mehr.

Kommentar

• Sarekmaniac
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 19.11.2008
                                    • 11004
                                    • Privat

• Meine Reisen

Wie lange brauchst du um zu begreifen, daß deine geliebten Raubtiere mit ihrer Beute ebenso umgehen
                                    Äh, merkste selber, oder? Feine Doppelmoral.

Kennt jemand die ganze Geschichte zu dem Vorfall?
                                    Vielleicht hat der Wolf auch schon 25 Schafe gerissen und die 3 waren Bauern, die auch ums überleben gekämpft haben. Vielleicht aber auch nicht.
                                    Das Tier als Straftäter, das gewissenlose Tier. Das unmoralische Tier, das grausame Tier.
                                    Brembs Tierleben lässt grüßen.

Der oder die Täter haben vermutlich gegen ein Dutzend Gesetze verstoßen (Naturschutz, Tierschutz, Artenschutz, Jagdrecht, vielleicht sind sie ja auch noch besoffen Skooter gefahren). Im Kern lässt es sich mit einem Wort zusammenfassen: Tierquälerei.

Man hetzt keine Wölfe (oder Rehe, oder Schafe) mit Fahrzeugen und knüppelt sie tot, man pflügt auch keine lebenden Störche unter (den Fall gabs ja kürzlich in Deutschland), man ertränkt keine Katzen in Sack, man schmeißt keine Vögel aus Nester etc. etc. Oder darf man sowas, weil man Vögel, oder Schafe, oder Wölfe doof findet?

Ich weiß nicht, was es da zu rechtfertigen gibt, ganz egal was jemand in einem (von mir aus schlechten) Artikel darüber geschrieben hat.
                                    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                    (@neural_meduza)

Kommentar

• Laika
                                      Erfahren
                                      • 04.07.2009
                                      • 210
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                                      Ich weiß nicht, was es da zu rechtfertigen gibt, ganz egal was jemand in einem (von mir aus schlechten) Artikel darüber geschrieben hat.
                                      Der Artikel stammt von der Journalisten Janny Wennberg und ist von mir zur Hälfte frei übersetzt, da in diesem Teil der Sachverhalt geschildert wird. Allerdings handelt es sich bei der Journalistin nicht um eine "Käseblatt-Schreiberin" (siehe Link).

Kommentar

• cast
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 02.09.2008
                                        • 19459
                                        • Privat

• Meine Reisen

Besagte Jäger töten aus reiner abartiger Lust am Töten und um zu markieren, was für harte und tolle Männer sie doch sind!
                                        War klar das sowas kommt. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, daß das der einzige Grund für laika ist sowas hier ständig zu posten.

Wo steht was von Jägern?

Jäger schießen um zu töten und fahren nicht mit dem Skidoo über den Wolf.
                                        Trophäenjäger hätten den Kadaver abgebalgt und das Fell mitgenommen.
                                        Also wiederum Unsinn.

und dann noch der Wunsch andere Menschen zu töten.

Sorry, so jemand wie du braucht dringend psychologische Betreuung.

Keiner weiß was da wirklich passiert ist, aber in den richtigen Kontext gestellt sind es die bösen Jäger, die ja völlig sinnlos auf die armen Wölfe ballern. Sorry Leute, keiner hier hat im mindesten die Ahnung warum, wer, was tut.

Aber jeder weiß was richtig ist.

Das ganze mal ein bißchen entspannt betrachten.

Der Wolf breitet sich in Skandinavien aus trotzdem er sogar offiziell bejagt wird.
                                        Das ist Fakt und unumkehrbar, auch nicht durch Wilderei.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Sarekmaniac
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 19.11.2008
                                          • 11004
                                          • Privat

• Meine Reisen

Ist ja mein sagen, dieser Fall fällt nicht unter Jagd, sondern unter Tierquälerei und noch ein Dutzend andere Paragrafen.

Sorry, so jemand wie du braucht dringend psychologische Betreuung.
                                          Jetzt mach mal halblang. man könnte wohl eher sagen, jeder ermittelte Tierquäler gehört psychologisch begutachtet. Wer sinnlos und grausam, aus Machtgefühl oder Spaß an dem zugefügten Leid Tiere quält und tötet, ist mir als Mensch suspekt. Mit so einem Menschen möchte ich nichts zu tun haben.
                                          Zuletzt geändert von ; 31.08.2011, 16:08.
                                          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                          (@neural_meduza)

Kommentar

Lädt...
                                          X