Helikopterjagd auf einen Wolf in Lappland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Helikopterjagd auf einen Wolf in Lappland

Gerüchteweise soll ja die Gegend in Schweden mit der geringsten Wolfsdichte nicht Småland sein, sondern dort wo die Sami ihre Rentierherden haben. Wie gesagt, nur Gerüchte
    Absoluter Unsinn. Die grösste Wolfsdichte gibt es in Südschweden.
    Zudem wandern die Tiere enorme Strecken. Manchmal kommen sie auch hier vorbei. Und ich bin noch nicht gebissen worden
    Wissenschaft, ich lach mich schlapp:
    Ah. geht es da um Wölfe oder was?
    Noch platter geht ja kaum

Kommentar

• Gassan
      Gesperrt
      Fuchs
      • 23.03.2009
      • 1467
      • Privat

• Meine Reisen

Das ist mir jetzt echt zu kindisch hier. Wenn dass das einzige ist, was dir Einfällt, dazu noch als Moderator, dann tuts mir leid

Kommentar

• Gast-Avatar

Die kriegen immer das raus was ihrer Karriere dient, gelernt ist gelernt
        Neid?

Das ist mir jetzt echt zu kindisch hier. Wenn dass das einzige ist, was dir Einfällt, dazu noch als Moderator, dann tuts mir leid
        Da Mo; - das sagt der Richtige

Kommentar

• Gassan
          Gesperrt
          Fuchs
          • 23.03.2009
          • 1467
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
          [OT]
          Was irgendwelche leute vor 200 Jahren erzählt haben oder rumänische Schafshirten mag ja spannend sein aber
          Ja, was soll man diesen Zigeunern und Halbaffen denn glauben, die haben ja keine Ahnung.

Kommentar

• Gast-Avatar

OT: Pssst. Beruhig Dich doch wieder. Und interpretier nicht so wild herum

Kommentar

• karlson
              Dauerbesucher
              • 22.10.2005
              • 869
              • Privat

• Meine Reisen

Wär schon lustig, wenn die Jägerschaft sich mal mit nur einem Bruchteil des Elans auf Straßen und Autos stürzen würde. In Deutschland kommen sogar offiziell jedes Jahr locker weit über 200.000 Stück Fallwild zusammen - und da ist nur das Hochwild mit... Der DJV geht insgesamt aber von ca. 1.000.000 Stück Fallwild im Jahr aus. Wie albern ist es denn dann bitte sich über minimalen Streckenschwund durch Raubwild aufzuregen?!? Mal ganz abgesehen davon dass das Wild nicht dem Jäger gehört, sondern er laut Jagdrecht nur das Recht hat es sich anzueignen...

Zitat von ostseesegler Beitrag anzeigen
              Gerüchteweise soll ja die Gegend in Schweden mit der geringsten Wolfsdichte nicht Småland sein, sondern dort wo die Sami ihre Rentierherden haben. Wie gesagt, nur Gerüchte
              Stimmt, die Sami wildern ja sogar im Sarek.

Alles abknallen was den eigenen Gewinn schmälert ist irgendwie ne armselige Herangehensweise. Aber hey, das ist ja auch in der globalen Politik voll trendy...
              Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• alter Schwede
                Erfahren
                • 26.09.2007
                • 223

• Meine Reisen

Zitat von karlson Beitrag anzeigen
                Wär schon lustig, wenn die Jägerschaft sich mal mit nur einem Bruchteil des Elans auf Straßen und Autos stürzen würde. In Deutschland kommen sogar offiziell jedes Jahr locker weit über 200.000 Stück Fallwild zusammen - und da ist nur das Hochwild mit... Der DJV geht insgesamt aber von ca. 1.000.000 Stück Fallwild im Jahr aus. Wie albern ist es denn dann bitte sich über minimalen Streckenschwund durch Raubwild aufzuregen?!? Mal ganz abgesehen davon dass das Wild nicht dem Jäger gehört, sondern er laut Jagdrecht nur das Recht hat es sich anzueignen...

Stimmt, die Sami wildern ja sogar im Sarek.

Alles abknallen was den eigenen Gewinn schmälert ist irgendwie ne armselige Herangehensweise. Aber hey, das ist ja auch in der globalen Politik voll trendy...
                ......meinst Du vielleicht das interessiert den Samen

Kommentar

• atlinblau
                  Lebt im Forum
                  • 10.06.2007
                  • 5289
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich wohne im Wolferwartungsgebiet Deutschlands.
                  Es vergeht kein Tag, in dem das Thema in den Medien kontrovers nicht diskutiert wird.
                  Hier erstmal eine Begriffserklärung:
                  http://www.youtube.com/watch?v=T1k9A9KPuYI
                  Hier mal ein Sammlung der Suche nach "Wolf und Natur".
                  http://www.lr-online.de/archiv/?fs[archivsuche]=archivsuche&fs[num]=10&fs[qall]=Wolf+Natur

Thomas

Kommentar

• cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19459
                    • Privat

• Meine Reisen

Wenn du damit die im Wolfsprojekt forschenden BiologInnen meinst. Ja.
                    Der Witz des Tages, was haben die eigentlich vorher gemacht so ganz ohne Wolf? Arbeitslos, befristete Stellen an der Uni?

Ich würde auch meinen Arbeitsplatz mit allem erhalten was recht ist......

Du hast völlig Recht, laß uns die Autos abschaffen, Tempolimits einführen , überflüssige Straßen und Autobahnen rückbauen und drastischere Strafen für zu schnelles fahren einführen. Jeder der ein Wildtier anfährt muß seinen Schaden selbst bezahlen und überdies noch das Wildpret an den zuständigen Pächter.

Sind doch super Ideen. Dann fühlen sich auch Wölfe und vorallem Luchse bei uns viel wohler, von letzteren werden ja die meisten überfahren.

Übrigens hat der zuständige Pächter das Recht sich Wild anzueignen nicht von Gottes Gnaden, sondern vom Eigentümer mit viel Geld erkauft....
                    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• sjusovaren
                      Lebt im Forum
                      • 06.07.2006
                      • 6142

• Meine Reisen

Zitat von ostseesegler Beitrag anzeigen
                      Wissenschaft, ich lach mich schlapp:
                      http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...739146,00.html

Die kriegen immer das raus was ihrer Karriere dient, gelernt ist gelernt
                      Und der gleiche Denkfehler nochmal. Hat wohl System.
                      Du geilst dich an Einzelfällen auf, die durch die Presse gehen, und bildest darüber dein Bild von wissenschaftlichen Forschung allgemein.
                      Hast Du ne Ahnung wie viele Forscher so am forschen sind und wie viel die so Jahr für Jahr publizieren?
                      Wie beim Wolf. Da reißt mal ein Wolf Schafe, klar passiert das, und prompt sind alle Wölfe gemeingefährlich und müssen abgeschossen werden, weil es ja offensichtlich in ihrer Nachbarschaft nicht geht, bla bla bla
                      Daß selbst in Deutschland nachweislich Haus- und Nutztiere nicht mal ein Prozent seiner Nahrung ausmachen (ich verweise nochmal auf die Links von Laika) wird ausgeblendet.
                      Aber für solch ein realistisches Bild muss man eben wie die ach so betrügerischen Biologen bereit sein jahrelang Wolfsscheiße zu sammeln.
                      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Gast-Avatar

Der Witz des Tages, was haben die eigentlich vorher gemacht so ganz ohne Wolf? Arbeitslos, befristete Stellen an der Uni?
                        ....wo ist der "Gähn" -Smiley?.... so ein Spruch beweist nur einen beschränkten Horizont, sonst wenig.
                        Vom humoristischen Wert mal ganz abgesehen
                        Zuletzt geändert von ; 13.01.2011, 20:28.

Kommentar

• cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19459
                          • Privat

• Meine Reisen

Sorry järven, aber die Mädels sind alles andere als unumstritten, selbst bei den wohlmeinenden.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• cast
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 02.09.2008
                            • 19459
                            • Privat

• Meine Reisen

Hast Du ne Ahnung wie viele Forscher so am forschen sind und wie viel die so Jahr für Jahr publizieren?
                            Wie beim Wolf. Da reißt mal ein Wolf Schafe, klar passiert das, und prompt sind alle Wölfe gemeingefährlich und müssen abgeschossen werden, weil es ja offensichtlich in ihrer Nachbarschaft nicht geht, bla bla bla
                            Daß selbst in Deutschland nachweislich Haus- und Nutztiere nicht mal ein Prozent seiner Nahrung ausmachen (ich verweise nochmal auf die Links von Laika) wird ausgeblendet.
                            Aber für solch ein realistisches Bild muss man eben wie die ach so betrügerischen Biologen bereit sein jahrelang Wolfsscheiße zu sammeln.
                            Naja, Publikationen....

Da reisst nicht ein Wolf mal ein paar Schafe.

Im übrigen sind mir Schafe völlig gleichgültig.
                            Ein Problem der Schafbesitzer und nicht der Jäger.

Das Scheiße sammeln ist eigener Wille, schließlich muss niemand, man kann auch Botaniker werden.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Gast-Avatar

Sorry järven, aber die Mädels sind alles andere als unumstritten, selbst bei den wohlmeinenden...
                              ...Jägern?

Kommentar

• Markus K.
                                Lebt im Forum
                                • 21.02.2005
                                • 7491
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von karlson Beitrag anzeigen
                                Unfallwild ist nicht unbedingt gleich Fallwild. Fallwild ist auch auf natürliche Art und Weise verstorbenes Wild.

Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                Sorry järven, aber die Mädels sind alles andere als unumstritten, selbst bei den wohlmeinenden.
                                Bin grad nicht darüber im Bild. Erkläre mal bitte kurz warum.
                                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19459
                                  • Privat

• Meine Reisen

...Jägern?
                                  Was hat das eigentlich mit Jägern zu tun?

Die meisten Wolfsgegner in diesen Gegenden sind Nicht-Jäger.

Ich persönlich hätte gern ein paar Wölfe oder am liebsten Bären im Revier.
                                  Wenn die mal ein liebes Hundchen gfressen haben oder sonst wie "Schrecken" verbreiten ist man endlich alleine und hat nicht zu jeder Tages und Nachtzeit Spaziergänger, Jogger, Pilzsucher, Mountainbiker, Geocacher und was weiss ich noch im Revier.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Gast-Avatar

Es gibt nicht nur die "Mädels".
                                    Da existiert ein skandinavisches Forschungsprogramm. Google ist dein Freund.
                                    Aber diese "Scheuklappensicht" und der "Profilneid" scheint bei manchen Jägern besonders ausgeprägt zu sein. Kann man auch schön in schwedischen Kommentaren lesen. Das sind ja nur "Mädels".
                                    Wenn auch wesentlich besser ausgebildet als die Herren Jäger...

Kommentar

• cast
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 02.09.2008
                                      • 19459
                                      • Privat

• Meine Reisen

Bin grad nicht darüber im Bild.
                                      Ach, da werden Bastarde mitgerechnet (also Mischung aus Hund und Wolf) um die Zahlen möglichst schön zu halten und der Vorwurf, daß illegal Wölfe ausgesetzt wurden um den Bestand zu stabilisieren, ist auch noch nicht geklärt usw.

Es ist ja schon seltsam, daß vor der Wende ab und zu mal ein verirrter Jungwolf aus Polen rüberkam und plötzlich ganze Rudel da sind.

Das Problem ist das Wolfsbüro, nicht die Wölfe.

Aber das hat mit den schwedischen Wölfen nicht das mindeste zu tun.

Es gibt nicht nur die "Mädels".
                                      Sorry, ich habe die sächsischen Wölfe gemeint und das Wolfsbüro.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Markus K.
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.02.2005
                                        • 7491
                                        • Privat

• Meine Reisen

Denke mal die "Mädels" haben auch den Jagdschein. Ist aber nur ne Vermutung von mir
                                        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Gast-Avatar

Sorry, ich habe die sächsischen Wölfe gemeint und das Wolfsbüro.
                                          Ok.

Kommentar

Lädt...
                                          X