Ich finde, das sieht sehr nach Pfirisch aus.
Welche Pflanze ist das ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Danke @all
Pfirsiche in Norddeutschland fände ich mutig
(aber mutig sind diese Bürger wohl eh: vieleviele Bäume gepflanzt mit je ca. 1 m Abstand – das wird nicht so ganz funktionieren)
Kommentar
-
Ich denke auch Pfirsisch oder Nektarine. Das sind eigentlich die frühesten im Jahr. Mein Pfirsisch blüht seit ca. 14 Tagen, dann könnten sie jetzt bei euch so weit sein."I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar
-
-
-
-
Zitat von lina Beitrag anzeigenNaja, hier nicht so
Die hier ist ebenso selten zu sehen. Erst dachte ich, es sei ein Aprikosenbaum, aber die sehen doch anders aus – kleiner vor allem. Was ist es? Vielleicht Mandeln?
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
-
Zitat von lina Beitrag anzeigenMir schienen Pfirsiche gemäßigteres Klima haben zu wollen (Weinberge, etc.).Dies ist keine Signatur.
Kommentar
-
-
Zitat von lina Beitrag anzeigenHab mal wieder einen Kandidaten: Hellerkraut oder Hirtentäschel?
Kommentar
-
Spannend, Danke :-)
Am Ackerrand gibt es gerade recht viele davon. Ich kann ja nochmal schauen, ob die Fruchtentwicklung bei anderen Exemplaren schon weiter fortgeschritten ist. Hirtentäschel gibt es recht viele hier, aber ich fand auch, dass die Rosettenblätterform nicht passt.
Kommentar
-
-
Wenn man genau hinschaut, könnten es statt Schoten aber auch gestielte Schötchen werden.
Ich würde auf Hellerkraut tippen. Aber mit Gewissheit kann ich das natürlich auch nicht sagen.
Kommentar
-
Ich neigte auch erstmal zu Lauch-Hellerkraut. Da man das durch Zerreiben verifizieren kann, werde ich demnächst da nochmal hinstratzen und testen :-)
Kommentar
-
Ich hätte da jetzt aber eher an Acker-Hellerkraut gedacht, das Lauch-Hellerkraut ist hier wohl eher selten.
Kommentar
-
-
Laut Wikipedia "Alle Blätter mit Ausnahme der untersten sind sitzend und pfeilförmig stängelumfassend. Sie sind länglich bis schmal verkehrt-eiförmig, ganzrandig oder gezähnt." Passt doch! Übrigens riecht das wohl auch nach Lauch, da taugt der Reibetest doch nicht so gut zur Unterscheidung.
Kommentar
-
Zitat von Blahake Beitrag anzeigenLaut Wikipedia "Alle Blätter mit Ausnahme der untersten sind sitzend und pfeilförmig stängelumfassend. Sie sind länglich bis schmal verkehrt-eiförmig, ganzrandig oder gezähnt." Passt doch! Übrigens riecht das wohl auch nach Lauch, da taugt der Reibetest doch nicht so gut zur Unterscheidung.
Kommentar
-
Nee, an der Blüte erkennt man das sicher noch nicht, aber bei dieser sich zart andeutenden Frucht kann man auf die Idee kommen, dass sie eher zum Schötchen als zur Schote werden will.
Kommentar
Kommentar