Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #21
    AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

    Mich picken die Biester meistens an den Knöcheln oder an den Füßen
    Klar, aber danach sind sie auch hin

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

      ...Als ich gestern im Wald war hatte ich garkeinen Stich...
      hab auch kein Mueckenzeugs benutzt...
      ( und Ich hab auch nich gesoffen )
      manchmal glaub ich daß, das Wetter vielleicht auch ne Rolle Spielt...?
      (Edit:...daß, das......meine Rechtschreibung korrigiert...dem Järven zuliebe)

      Kommentar


      • hin
        Erfahren
        • 09.06.2007
        • 182

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

        Ich war das Wochenende zelten, im Bayer. Oberland bei einem Bauern auf der Wiese. Die ist von Wald umgeben und ein Fluss ist direkt in der Nähe... die letzten Jahre wurde man da von Bremsen und Mücken nur so aufgefressen, dieses Jahr hatte ich einen Stich und hab zwei Bremsen gesehen, Mücken gar keine . Also nach meinem Eindruck sind eher weniger Stechviecher unterwegs. Gilt finde ich übrigens auch für Schnecken, das waren auch schon mal deutlich mehr!

        Kommentar


        • Philipp
          Alter Hase
          • 12.04.2002
          • 2753
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

          Naja, ob sie immer aggressiver werden, ist wohl kaum meßbar und daher weder zu belegen noch zu widerlegen. Die Häufigkeitsschwankungen sind auch reginal oder lokal verschieden. Letzte Woche in der Fränkischen Schweiz hatte ich z.B. meine Freundinnen, die Zecken, schon nahezu vermißt, denn ich konnte nur mit einer Bekanntschaft machen. Hier an der milderen Bergstraße hätte ich in einer Woche irgendeine dreistellige Zahl an diesen Viechern erledigen können. Dafür waren die Bremsen dort sehr aktiv, mit denen ich hier bislang weniger Streß hatte.
          Lokal konnte ich hier kürzlich auf einer Weide beobachten, wie Pferde fast schon panisch den Pferdebremsen entgehen wollten und vollkommen unter Streß standen. Die Rinder daneben waren übersät mit dicken Schwellungen durch die zahllosen Stiche der dicken Bremsen.
          Aber so isses nunmal. Mein Papa hatte als Veterinär schon vor zahlreichen Jahren Kälber erlebt, die an den unzählichen Stichen von Kriebelmücken und Gnitzen eingegangen waren. Die mit den Stichen (mehrere pro cm² Haut!) verbundenen Toxine hatten die armen Viecher erledigt.
          Hach, es war schon immer schlimm. Simmer froh, daß die Insekten immerhin nicht mehr so groß wie Modellflugzeuge sind - gab's ja auch schon mal...

          Philipp
          "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

            Zitat von Einsiedler Beitrag anzeigen
            manchmal glaub ich daß, das Wetter vielleicht auch ne Rolle Spielt...?
            (Edit:...daß, das......meine Rechtschreibung korrigiert...dem Järven zuliebe)
            Wenn schon, dann so: "Manchmal glaub ich, daß das Wetter vielleicht auch ne Rolle spielt.

            (P.S.: wo ist eigentlich die : oldwoman:?)
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

              Wenn schon, dann so: "Manchmal glaub ich, daß das Wetter vielleicht auch ne Rolle spielt.
              ...na dann vielen Dank...

              Kommentar


              • SlaX
                Erfahren
                • 22.01.2008
                • 107
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

                Da Pferdebremsen (Tabanus sudeticus) das zu den Lentiviren gehörende EIA-Virus auf mechanischem Wege übertragen können [4], besteht auch eine theoretische Möglichkeit, dass durch Pferdebremsen das ebenfalls zur selben Gattung gehörende HI-Virus auf diesem Wege übertragen werden kann, da der Saugrüssel dieser Bremsenart groß genug ist, auch diese Virenart in für eine Infektion ausreichender Menge jeweils wie in einer Injektionskanüle innen und aussen vorübergehend zu speichern. Allerdings sind beim HI-Virus bisher keine derartigen Übertragungsfälle bekannt geworden.
                Das heißt wenn die Pferderemse einen HIV infizierten Menschen sticht und dann einen nichtinfizierten, ist der nichtinfizierte mit HIV infiziert ?

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #28
                  AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

                  Das heißt wenn die Pferderemse einen HIV infizierten Menschen sticht und dann einen nichtinfizierten, ist der nichtinfizierte mit HIV infiziert ?
                  Deshalb lass das mit dem "Outdoor" besser sein.
                  Da laufen unheimlich viele HIV- Infizierte herum die sich erst von einer Bremse stechen lassen welche dich dann infiziert...

                  (ich denke das ist ziemlicher Unsinn...)

                  Kommentar


                  • SlaX
                    Erfahren
                    • 22.01.2008
                    • 107
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

                    Alles klar ^^

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #30
                      AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

                      ...da geb ich Järven Recht!!!
                      das wär ja sonst übel...
                      so oft wie ich schon überall gestochen worden bin...oh wei

                      Kommentar


                      • SlaX
                        Erfahren
                        • 22.01.2008
                        • 107
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

                        Hab ich mir beim lesen bei Wiki auch gedacht, aber dort steht auc nur das der HI-Virentyp dem Virus Typ der Pferdebremse sehr ähnelt und somit auch durch den Saugrüssel passt.

                        Kommentar


                        • barleybreeder
                          Lebt im Forum
                          • 10.07.2005
                          • 6479
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

                          Zitat von SlaX Beitrag anzeigen
                          Hab ich mir beim lesen bei Wiki auch gedacht, aber dort steht auc nur das der HI-Virentyp dem Virus Typ der Pferdebremse sehr ähnelt und somit auch durch den Saugrüssel passt.
                          Wie passt?
                          HI Viren sind etwa 100nm im Durchmesser, Erys etwa 7000nm. Das liegen größentechnisch Welten dazwischen. Technisch gesehen ist das kein Thema. Ob eine Übertragung möglich ist hängt jedoch noch von vielen anderen Punkten ab.
                          Die Größe spielt da aber keine Rolle!
                          Barleybreeders BLOG

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #33
                            AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

                            Es kommt immer auch auf die Anzahl der Viren an, ob sie es überhaupt "überleben" beim Transfer von einem HIV- Infizierten zum "Bremsenrüssel" und wieder ins Blut... so einfach ist das mit der Ansteckung nicht, da sähe es mit den Infektionsraten nämlich ganz anders aus.

                            Kommentar


                            • SlaX
                              Erfahren
                              • 22.01.2008
                              • 107
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

                              @barleybreeder: Ich gebe nur wieder, was ich bei Wiki erfahren habe

                              Und wie groß die Virentypen sind wusste ich sowieso nicht . Dank dir ^^

                              Kommentar


                              • Inarijoen Peter
                                Dauerbesucher
                                • 22.07.2008
                                • 764
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

                                Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
                                So am Woende wieder mal die Hirschlausfliege in der Sächs. Schweiz gesichtet. Gleich 2 auf meinem Arm. Echt wiederwertig das Krabbelviehzeug obwohl mir sonst sowas nichts ausmacht.
                                Wurde eigentlich schon mal einer von Euch von sowas gestochen? Eigentlich sollen die ja den Menschen nur anfliegen ohne zu stechen.
                                Bin eigentlich erstaunt, dass die um diese Jahreszeit aktiv sind. Hier in Finnland fliegen sie erst im Herbst. Sie werden immer mehr zur Plage und viele Leute gehen im Herbst nicht mehr in den Wald. Nach dem Pilze sammeln, sind 20 - 30 dieser Biester keine Seltenheit. Leider sind sie auch schon Richtung Lappland unterwegs. Wenigstens beissen, stechen und saugen sie nicht.
                                finnisch: Hirvikärpänen

                                Kommentar


                                • barleybreeder
                                  Lebt im Forum
                                  • 10.07.2005
                                  • 6479
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

                                  Na echt nervig, hatte ich bis jetzt auch nur dort. Sowas gabs früher nicht!
                                  Barleybreeders BLOG

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #37
                                    Die Bunt- oder Dermacentorzecke

                                    Das eigentliche Problem scheinen nicht die "üblichen" Arten zu sein, sondern neu eingewanderte Parasiten die es vorher noch nicht in unseren Breiten gab.
                                    Ihr müsst mal nach "Dermacentorzecke" googeln. Die wird erst seit kurzem bis nach Norddeutschland nachgewiesen. Das aber in einer erschreckenden Populationsdichte (zB. auf einer Wiese im Kölner Raum 100 Tiere pro Quadratmeter). Die Viecher übertragen wohl div. Tropenkrankheiten wie Hundmalaria oder Q-Fieber. An letzterem erkrankten dieses Jahr 299 Menschen alleine im Kreis Soest (krankenhausreif mit schwerer Lungenentzündung).
                                    Ich habe bestimmt jeden Sommer 10-15 Zecken - aber wenn ich die Berichte über DIE NEUEN lese wirds mir ganz anders

                                    ....ob ich mir jetzt doch ein Lavvu MIT innenzelt kaufen soll??????


                                    Mit parasitären Grüßen,

                                    AndreasGG

                                    Kommentar


                                    • TobiasK
                                      Neu im Forum
                                      • 18.07.2008
                                      • 9
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

                                      Zitat von SlaX Beitrag anzeigen
                                      Das heißt wenn die Pferderemse einen HIV infizierten Menschen sticht und dann einen nichtinfizierten, ist der nichtinfizierte mit HIV infiziert ?
                                      Da offensichtlich das HIV noch nicht nachgewiesen wurde und der Zusammenhang zwischen Aids und dem angeblichen Virus fehlt, habe ich auch keine Angst davor mich damit anzustecken.

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #39
                                        AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

                                        Da offensichtlich das HIV noch nicht nachgewiesen wurde und der Zusammenhang zwischen Aids und dem angeblichen Virus fehlt, habe ich auch keine Angst davor mich damit anzustecken.
                                        Diese Äusserung ist einfach Schwachsinn.
                                        Das Virus ist nachgewiesen und der Zusammenhang fürchterlich klar.

                                        Kommentar


                                        • TobiasK
                                          Neu im Forum
                                          • 18.07.2008
                                          • 9
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

                                          Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                          Diese Äusserung ist einfach Schwachsinn.
                                          Das Virus ist nachgewiesen und der Zusammenhang fürchterlich klar.
                                          Prima, dann zeig mir bitte wo wissenschaftlich bewiesen wurde, daß HIV Aids verusacht. Dann muß ich mir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen, wäre dir wirklich dankbar.(Ich meine jetzt nicht den fragwürdigen Nachweis per Antikörper Test)

                                          http://aids-kritik.de/

                                          Sehr interessant ist auch der Film: Aids die großen Zweifel, der auf Arte lief,(s.link auf der Seite)

                                          Aber ich glaube das schweift jetzt zu sehr ab. Wir befinden uns ja in einem Outdoor Forum Also von meiner Seite war es das.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X