Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Blutsaugende Insekten immer Agressiver!?

Da sträuben sich ja echt die Haare. Wahnsinn was es so für Ignorranten gibt.
    Hättest also nichts dagegen dich mit dem Hi Virus zu infizieren...weil macht ja nichts!

1000 Wissenschaftler reden nur Blödsinn und deren Forschungen sind fürn A......
    Na Hauptsache einer hat Ahnung!

Und die Erde ist ne Scheibe....

Sehr interessant auch was dieser "Ehlers Verlag" (wo oben genannter Artikel veröffentlicht wurde) noch so veröffentlicht....
    Zuletzt geändert von barleybreeder; 31.08.2008, 20:47.
    Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Gast-Avatar

ach du Sch...
      Hey, ich sag Dir, die Erde ist eine SCHEIBE!

Kommentar

• Onyx
        Fuchs
        • 21.06.2007
        • 1082
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Das war mir doch klar das ihr beide euch hier zu Wort meldet, der Jung hat doch recht: Es gibt keinen zusammenhang zwischenen AIDS und dem HI Virus. Jeder weiß doch das AIDS eine Strafe Gottes ist, daher auch hauptsächlich in 3. Welt und schwellen Ländern anzutrefen ist wo die leute nicht regelmäsig in eine mit kirchensteuern finanzierte Kirche gehen, Logisch. Wie könnt ihr das nur bestreiten. Gut das ihr wehnigstens eingesehen habt das die Welt eine Scheibe ist. Ausserdem ist ein Quadrat ein Kreis und eine Banane ein Apfel.

@TobiasK bitte bitte bitte veröffentliche doch deine HIV Forschungsergebnisse in der nächsten Nature und nicht in einem Outdoorforum

Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
        Sehr interessant auch was dieser "Ehlers Verlag" (wo oben genannter Artikel veröffentlicht wurde) noch so veröffentlicht....
        Die Wahrheit ist ein wegloses Land

- Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
        - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

Kommentar

• markrü
          Alter Hase
          • 22.10.2007
          • 3470
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TobiasK Beitrag anzeigen
          Da offensichtlich das HIV noch nicht nachgewiesen wurde und der Zusammenhang zwischen Aids und dem angeblichen Virus fehlt, habe ich auch keine Angst davor mich damit anzustecken.

Autsch!

KANNST DU ES DANN WENIGSTENS UNTERLASSEN, ANDERE ANZUSTECKEN - UND NACHHER ZU BEHAUPTEN, DU HÄTTEST DAS ALLES NICHT GEWUSST?!

Sachen gibts, da fehlen mir echt die Worte...

Markus
          Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
          Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Philipp
            Alter Hase
            • 12.04.2002
            • 2754
            • Privat

• Meine Reisen

Bin eigentlich erstaunt, dass die um diese Jahreszeit aktiv sind. Hier in Finnland fliegen sie erst im Herbst. Sie werden immer mehr zur Plage und viele Leute gehen im Herbst nicht mehr in den Wald. Nach dem Pilze sammeln, sind 20 - 30 dieser Biester keine Seltenheit. Leider sind sie auch schon Richtung Lappland unterwegs. Wenigstens beissen, stechen und saugen sie nicht.
            finnisch: Hirvikärpänen
            Naja, uns haben die Hirschläuse in Karelien schon gestochen/gebissen, wenn auch nicht sehr häufig. Es kam aber vor, daß wir trotz gründlicher "Entlausung" nachts noch irgendetwas in den Haaren krabbeln spürten und mal nachfaßten - die zwischen den Fingern zerquetschten Viecher waren blutgefüllt.

Es "beruhigt" mich ja schon fast zu hören, daß auch die betroffenen Finnen die Hirschläuse selber als so lästig empfinden, daß sie teilweise den herbstlichen Wald meiden. Dachte schon, wir wären hier kollektive Weicheier

Kann man die eigentlich nicht ausrotten ?

Gruß, Philipp
            "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

Kommentar

• Inarijoen Peter
              Dauerbesucher
              • 22.07.2008
              • 777
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
              Naja, uns haben die Hirschläuse in Karelien schon gestochen/gebissen, wenn auch nicht sehr häufig.
              Bin etwas erstaunt ueber Deine Aussage. Habe noch nie gehört, dass Menschen von der Hirschlausfliege gestochen wurden und dies selber auch noch nie erlebt, obwohl ich im Herbst die Viecher sehr oft beim Pilze suchen auflese. Bin täglich im Wald, denn wir wohnen dort.
              Lies mal hier

Kommentar

• Gast-Avatar

Doch, die können beissen und Blut saugen.
                Hab die auch hier im Garten und Wald, können ganz schön lästig werden.
                Der Artikel im Wikipedia stimmt nicht mehr so ganz.

Kommentar

• Inarijoen Peter
                  Dauerbesucher
                  • 22.07.2008
                  • 777
                  • Privat

• Meine Reisen

Man muesste das also ändern.
                  Wie lange sind die Viecher schon in Schweden? Hab gesehen, dass die im schwed. Wikipedia sagen, dass die Blut saugen. Nun wie gesagt bei mir noch nicht
                  Zuletzt geändert von Inarijoen Peter; 01.09.2008, 13:47.

Kommentar

• Moonshiner
                    Erfahren
                    • 25.07.2008
                    • 346
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TobiasK Beitrag anzeigen
                    Da offensichtlich das HIV noch nicht nachgewiesen wurde und der Zusammenhang zwischen Aids und dem angeblichen Virus fehlt, habe ich auch keine Angst davor mich damit anzustecken.
                    Na dann mach mal! Ich trage jedenfalls immer zwei Paar Handschuhe!

Also ich muss erfreulicherweise sagen, dass ich dieses Jahr weniger mit Mücken zu tun habe. (Könnte aber auch daran liegen, dass ich jetzt woanders wohne.)
                    Bauer auf E5

Gegen die ZWANGSVERLINKUNG !!!

Kommentar

• Gast-Avatar

Das ist vielleicht ein Unterschied im Charakter der Hirschlausfliege.
                      Die finnischen haben eventuell mehr Humor und ärgern die Leute nur, die schwedischen Fliegen machen es eher wie die Wikinger....
                      Ich werd das gleich nochmal testen denn ich muss mit der Motorsense noch was niedermähen...

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                        • 14.07.2008
                        • 5576
                        • Privat

• Meine Reisen

Die Hirschlausfliege (Lipoptena cervi, eng. deer ked oder deer louse fly) sticht den Menschen sehr wohl ... sie kann sich nur nicht auf dem Menschen vermehren, dafür braucht sie diverse Hirscharten als Wirt (was möglicherweise im Wiki verwechselt wurde).

Allerdings besteht auch die Gefahr, dass sie Bartonella schoenbuchensis auf den Menschen überträgt (Journal of Clinical Microbiology), welches beim Menschen die "deer ked dermatitis" auslösen kann (deutscher Artikel dazu).

Nein, ich will hier keine Panik machen - nur etwas aufklären.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich fass es nicht.....was hier behauptet wird......

Zitat von Onyx Beitrag anzeigen
                          OT: Ausserdem ist ein Quadrat ein Kreis und eine Banane ein Apfel.
                          Natürlich ist das Quadrat eine Birne und die Banane finde ich schon seit zwei Wochen nicht mehr...ts, ts, ts,...

ad

Kommentar

• Inarijoen Peter
                            Dauerbesucher
                            • 22.07.2008
                            • 777
                            • Privat

• Meine Reisen

Wer mehr wissen will, kann hier nachlesen (ca. ab Seite 10).
                            Zum Glueck sind wir keine Elche, denn die können bis zu 10'000 dieser Viecher haben.

Kommentar

• Gast-Avatar

Es sollen schon Elche an dem Befall der Hirschlausfliege gestorben sein.
                              Aber der letzte Elch den ich beim Pilzepflücken gesehen hab war noch recht munter...

Kommentar

• Philipp
                                Alter Hase
                                • 12.04.2002
                                • 2754
                                • Privat

• Meine Reisen

In Norwegen wird m.W. seit 2006 von Elchen berichtet, die am Befall der Hischlausfliege nachträglich eingegangen sind. Die unzähligen Bisse ließen die Haut vernarben und erzeugten einen vollständigen Haarausfall, der dazu führte, daß die betroffenen Elche im kommenden Winter entkräftet eingingen oder erfroren .

Vielleicht müssen erst mal einige hunderttausend Elche als notwendige Wirte das Leben lassen, ehe die Hirschlaus wieder etwas zurückgeht.

Gruß, Philipp

Nachtrag:

Das hier klingt ja schon mal gut als kleine Hilfestellung (Quelle: die von Inarijoen angegebene):

"The deer ked (Lipoptena cervi) is a very common ectoparasite in cervids. So far, the detailed host
                                selection of this insect is poorly known but there are indications that its host location tactic isn't
                                perfect because it often attacks humans
                                . We tested some simple visual signals such as movement,
                                contrast and the size of the object at different distances in controlled laboratory conditions. The
                                movement of the target seems to be the most important factor in the take-off propensity of the deer ked. Attractiveness of a small target depends on the distance – target becomes less attractive when it's further away. The distance didn't affect the attractiveness of a large target. Attractiveness of
                                white and black targets depends on the contrast they have to the background, although black is
                                attractive even with weak contrast. Based on our results, minimising the contrast with the
                                background or wearing white clothes may help to avoid the attacks
                                ."

Hervorhebungen durch mich.
                                Zuletzt geändert von Philipp; 02.09.2008, 09:08.
                                "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

Kommentar

• Dani
                                  Fuchs
                                  • 04.06.2003
                                  • 1203

• Meine Reisen

Zitat von Einsiedler Beitrag anzeigen
                                  ... wir sind am Bach fast von Bremsen aufgefressen worden... trotz ausgiebegem Einschmiern mit diesem AUTAN fehlanzeige...
                                  das ist auch richtig so, denn bremsen benutzen in erster linie ihre facetten-augen um ihre "beute" zu finden. und beute ist alles was dunkel ist und sich bewegt.

ich würde dir deshalb vorschlagen, dich zu tarnen. z.b. mit einem schwarz-weissen streifenmuster.

aber bremsen haben auch etwas gutes, sie legen sich (wie alle fliegen) schlafen, wenns dunkel wird.
                                  meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

Kommentar

• Gast-Avatar

aber bremsen haben auch etwas gutes, sie legen sich (wie alle fliegen) schlafen, wenns dunkel wird.
                                    ...Ehrlich...das wußt ich nochnich...
                                    ich bin aber auch schon Nachts, im Freien in der Hängematte schlafend wachgeworden, und hab dann Entdeckt das ich n Wunderbares Mahl abgegeben hab...ne Bremse die schön an mir genuckelt hat...
                                    vielleicht schlafen ja nich alle...???
                                    ich hab immer Gedacht das der Geruch ne Rolle spielt...???
                                    weiß nich...wonach gehn die???
                                    vielleicht kann man sich ja mit Farbiger Kleidung besser Schützen...???

Kommentar

• Kirschblüte
                                      Gerne im Forum
                                      • 03.11.2006
                                      • 62

• Meine Reisen

Jep, sie werden agressiver

Wurde vor vier Tagen von einer Stechmücke in die Wade gestochen.

Da ich ein gebranntes Kind bin, gehe ich zu Unzeiten nur in langen Hosen in den Wald.

Das Vieh hat seine Waffe durch den recht dicken Stoff einer BW-Hose zum Angriff gebracht.

Echt ein fieser Stich: total geschwollen und heiß heiß heiß.

Kommentar

• Gast-Avatar

Echt ein fieser Stich: total geschwollen und heiß heiß heiß.
                                        Das klingt fast septisch... vorsicht- das kann auch richtig gefährlich werden.

Kommentar

• JonasB
                                          Lebt im Forum
                                          • 22.08.2006
                                          • 5342
                                          • Privat

• Meine Reisen

ich stelle mal die wage Behauptung auf das die Insekten auf den höheren Antibiotikagehalt (und andere Industriemülle), die wir täglich durch die Nahrung aufnehmen, abfahren.

ich habe z.B. diese Jahr 1-2 Monate sehr, sehr bewusst gegessen; kein Fleisch, nur Wasser getrunken, Gemüse vom Markt, etc. und konnte quasi komplett auf Deo verzichten. Und grade auf diese schönen, menschlichen Gerüche die sonst entstehen mögen zumindest Mücken ja
                                          Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
                                          X