Spiritus in Siggflasche transportieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Spiritus in Siggflasche transportieren

Zitat von markrü Beitrag anzeigen
    Falls ein Kind von 10kg einen halben Liter Spiritus getrunken haben sollte, dürfte ein Gummibärchen nicht mehr viel nützen.
    Wie realistisch ist denn das, dass ein Kind das freiwillig trinken sollte und dann noch einen halben Liter?

Ich bin ja gewiss nicht dafür, Spiritus in Getränkepackungen zu füllen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Kind nach dem ersten Schluck noch weiter munter drauf lostrinkt bis die Pulle leer ist. Das würde das Kind ja noch nichtmal machen, wenns ganz normaler unvergellter Wodka wäre.

Ich halte also die Gefahr bei Spiritus noch für verhältnismäßig gering im Vergleich zu anderen, wirklich extrem giftigen/ätzenden Flüssigkeiten.

Kommentar

• Leitwolf
      Fuchs
      • 02.03.2010
      • 2100
      • Privat

• Meine Reisen

Soviel zum Thema Riecht udn schmeckt man doch:http://www.chemieunterricht.de/dc2/gefahr/gefahren1.htm bis 8 runter scrollen
      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
      Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• Leitwolf
        Fuchs
        • 02.03.2010
        • 2100
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
        Wie realistisch ist denn das, dass ein Kind das freiwillig trinken sollte und dann noch einen halben Liter?

Ich bin ja gewiss nicht dafür, Spiritus in Getränkepackungen zu füllen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Kind nach dem ersten Schluck noch weiter munter drauf lostrinkt bis die Pulle leer ist. Das würde das Kind ja noch nichtmal machen, wenns ganz normaler unvergellter Wodka wäre.

Ich halte also die Gefahr bei Spiritus noch für verhältnismäßig gering im Vergleich zu anderen, wirklich extrem giftigen/ätzenden Flüssigkeiten.
        Ok folgendes Zenario, das Kind öffnet die Flasche in der nähe eines Kocher oder Lagerfeuer, trinkt, spuckt, lässt die Flasche fallen oder wirft sie weg- dummerweise zu nach an die zünd quelle....
        Ja sicher weit hergeholt. Aber unfälle passieren meit weil man eben nicht mit etwas rechnet! Immer mit dem GAU rechnen.

Ich mein Atomkraftwerke sind ja auch ungefährlich, aber wenn ein Erdbeben, eine Flutwelle und......
        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
        Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• berni71
          Musteruser
          Fuchs
          • 27.01.2005
          • 1612
          • Privat

• Meine Reisen

Leitwolf, unter 8 lese ich eben nichts von Spiritus, sondern von teils extremst giftigen Substanzen.

Und Dein anderes Beispiel beantwortet meine Frage auch nicht:

Wie realistisch ist es, dass ein kleines Kind freiwillig einen halben Liter Spiritus - oder sei es "nur" Vodka, bis zu ende trinkt?

Mich braucht man hier nicht überzeugen, Spiritus gehört selbstverständlich nicht in Getränkeflaschen und einen Kocher/Lagerfeuer sollte man sowieso nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn kleine Kinder in der Nähe sind.

Kommentar

• Ultraheavy
            Alter Hase
            • 06.02.2013
            • 3186
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigen
            Das werden sie erst begreifen wenn sie Spiritus aus ihrer ultraleichten superplatzsparenden Caprisonne-Verpackung getrunken haben.KOPFSCHÜTTEL

Aber das Thema Brennstoff in Lebensmittelverpackungen hatten wir hier schon sooooooo oft.
            Und hat es was gebracht? Ich denke nein.Bei solchen Sachen sind manche Leute lernresistent.

Gruß Peter
            Eine Nachfüllflasche für Badezusatz geht auch gut und hat 0,7l. Da trinke ich eher selten draus.
            Aus den Capribeuteln ebenfalls nicht, nur kurz nach dem Kauf;)

Die Original-Spirtusflaschen sind stabil und einigermaßen leicht, nur eben zu groß. Oder meine Touren sind zu kurz.

Edith meint:
            Zitat von Maedhros Beitrag anzeigen
            OT: Hallo,

dann schlage ich vor, dass auch Alkohol verboten werden sollte (ist ja nur verdünnter Spiritus) bzw. nur in Brennstoffflaschen transportiert werden darf. Weiterhin sollten alle scharfen und harten Gegenstände mit Plüschstoffen ummantelt werden.
            Endlich denkt mal jemand an die Kinder!1
            Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• xsamel
              Erfahren
              • 07.08.2010
              • 450
              • Privat

• Meine Reisen

...als Vater von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern habe ich sicher schon einiges erlebt...

Dass irgendwann, irgendetwas passieren kann ist natürlich möglich. Aber seiner Familie das Leben mit ewigem Bedenkentragen zu vergällen ist garantiert schädlicher als...
              "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

Kommentar

• Ultraheavy
                Alter Hase
                • 06.02.2013
                • 3186
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
                ...als Vater von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern habe ich sicher schon einiges erlebt...

Dass irgendwann, irgendetwas passieren kann ist natürlich möglich. Aber seiner Familie das Leben mit ewigem Bedenkentragen zu vergällen ist garantiert schädlicher als...
                Als Vater von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern finde ich, das hast du schön gesagt.
                Meine sind übrigens putzmunter
                Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• hrrh
                  Dauerbesucher
                  • 18.03.2005
                  • 609

• Meine Reisen

extrem unrealistisch. Der Spiritus wird meist mit einem EXTREM bitter schmechenden Zusatzstoff vergällt.

Kommentar

• Torres
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 32315
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von peter-hoehle Beitrag anzeigen
                    Das werden sie erst begreifen wenn sie Spiritus aus ihrer ultraleichten superplatzsparenden Caprisonne-Verpackung getrunken haben.KOPFSCHÜTTEL

Aber das Thema Brennstoff in Lebensmittelverpackungen hatten wir hier schon sooooooo oft.
                    Und hat es was gebracht? Ich denke nein.Bei solchen Sachen sind manche Leute lernresistent.

Gruß Peter
                    Dem ist nicht hin zu zu fügen.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Sarekmaniac
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 19.11.2008
                      • 11005
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tiwaz Beitrag anzeigen
                      Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob man danach die Flasche wieder normal zum Trinken nutzen kann (z.B. auch mit Gebissreiniger) oder ob das Gellmittel nicht mehr heraus geht?
                      Ja, problemlos möglich. Auswaschen, Gebissreiniger, und rein mit dem Single Malt.
                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                      (@neural_meduza)

Kommentar

• markrü
                        Alter Hase
                        • 22.10.2007
                        • 3477
                        • Privat

• Meine Reisen

Wie realistisch ist es, dass ein kleines Kind freiwillig einen halben Liter Spiritus - oder sei es "nur" Vodka, bis zu ende trinkt?
                        Das weiß ich aus eigener Erfahrung - zum Glück - nicht. Viele Unfallhergänge beweisen leider, dass man gar nicht so blöd denken kann, wie es dann doch gekommen ist.

Das ist natürlich auch richtig.
                        Für mich persönlich zählen Brennstoffe in geeigneten Flaschen oder Putzmittel außerhalb der Reichweite von Kleinkindern aber noch deutlich unter 'gesunder Menschenverstand' und noch nicht unter 'Bedenkentragen'.

Gruß,
                        Markus
                        Zuletzt geändert von markrü; 26.03.2013, 09:49. Grund: rechtschraipfella
                        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• Abt
                          Lebt im Forum
                          • 26.04.2010
                          • 5726
                          • Unternehmen

• Meine Reisen

Hi,
                          natürlich kann man die 5% Vergällung mit paar mal heißem Wasser nachspülen auswaschen.
                          Das 95%ige Gift Alkohol lässt sich dann stark verdünnt auch ganz gut trinken.

Kommentar

• hotdog
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 15.10.2007
                            • 16106
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                            Ja, problemlos möglich. Auswaschen, Gebissreiniger, und rein mit dem Single Malt.
                            Geht auch mit Rum statt Gebissreiniger
                            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Mus
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 13.08.2011
                              • 13118
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
                              Ok, mal abgesehen davon. ( Und ganz abgesehen davon, was hat das Kind vom Zeltnachbarn in meinen Sachen verloren?)
                              He, ganz so programmierbar sind Kinder nicht immer. (Frag mal deine Mama) Willst du ernsthaft die Meinung vertreten, dass das Kind es dann verdient hat????

Und Dein anderes Beispiel beantwortet meine Frage auch nicht:

Die Antwort ist hier:
                              Zitat von peter-hoehle
                              Mein Bruder lag eine Woche im Krankenhaus weil in einer Limoflasche
                              Brennspiritus war.Das Heftpflaster mit der Aufschrift SPIRITUS hatte er
                              vor lauter Durst nicht gelesen.
                              Du glaubst gar nicht, was Kinder alles essen und trinken nur weil sie denken es schmeckt (und was sie alles nicht essen, weil sie denken es schmeckt nicht). Ich erlebe das immer wieder bei meinen.
                              Und mein Bruder hat beispielsweise mal eine halbe Deko-Zuckerwatte aus echter Watte verspeist, weil er dachte es sei richtige. Irgendwann durfte ich dann doch probieren, und hab mich doch sehr gewundert, dass sie seeeeehr zäh und kein bisschen süß war....

Kommentar

• Ingwer
                                Alter Hase
                                • 28.09.2011
                                • 3237
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                                Willst du ernsthaft die Meinung vertreten, dass das Kind es dann verdient hat????
                                Nein, das ist deine Interpretation.

Kommentar

Lädt...
                                X