Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Auf dem Trekking-Lagerplatz No. 3 bei Annweiler am Trifels in der Pfalz Anfang Mai diesen Jahres: Endlich mal einen rückenschonenden Herd nicht am Boden. An dem Tag hab ich mit Risotto mit getrockneten Steinpilzen experimentiert- war nicht so dolle...
Auf längeren Touren ist ein Sidewinder mit dabei da dieser Esbit, Spiritus und Holz frisst. Meist habe ich ein kleines Fläschchen Alkohol für faule Tage und Schlechtwettertage dabei, zu 90 % verbrenne ich Holz. Um mein Teewasser Morgens auf 60 Grad zu bringen (Grüntee Trinker) brauche ich nur 7 ml Alkohol. Als Brenner verwende ich einen Starlyte Stove, als Topf einen 600er Evernew.
Gewicht:
Trail Designs Sidewinder Cone: 28 g
Inferno Einsatz für Holz: 30 g
Groundsheet für Kocher: 11 g
Starlyte Stove: 16 g
Evernew Topf: 90 g Summe ohne Topf: 85 g
Summe inklusive Topf: 175 g
West Coast Trail, Vancouver Island, Kanada. September 2014.
Mountain House Breakfast Skillet im Burrito mit Beef Jerkey Steak Nuggets gepimpt.
Frühstück deluxe auf dem Primus EtaPower Mf.
„Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“ - saint exupéry
Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf einen Stuhl gestiegen ist, um den Vater desto besser umarmen zu können. (Karl Julius Weber)
Mobiele Küche am Ellenbogenbsee es gibt Rotes Curry
Stationäre Groß Küche in Groß Zerlang
Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
Und nur zu Gast auf dieser Welt.
Bei Euren tollen Fotos möchte man sofort wieder losziehen!
Dann will ich auch mal...
Anfangs habe ich, wie die Meisten sicherlich auch, mit Gas gekocht. Dann kam 2013 der Trangia hinzu. ...Nicht vergleichbar mit dem wackeligen Gaskocher-Kartuschen Konstrukt... Ich liebe diesen Kocher!
Pasta in den Dünen (Belgien) 2012
Schnee wird zu Tee in der Eifel 2013
Kochen in einer Schutzhütte auf dem Liserpfad in der Eifel 2013
Kommentar