Bilder von eurer "Küche"!
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Bilder von eurer "Küche"!
hihi, so in etwa sah es bei mir drei tage später aus - allerdings mit mehr pilzen und nem hobo - wenn man schon im wald ist....
und nix heizkörper- zargeskiste
420
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
-
-
Skandinavische Taliban?Nachts ist es kälter als draußen.
Kommentar
-
Röchtöööög.
War auf Island - Hveravellir. Es waren zwar nur milde 3 °C, aber ein eisiger Wind an dem Tag. Ich hab Fotos von meinem Igluzelt, das komplett auf den Boden gedrückt wurde.
So ein Iglu ist halt nicht für Sturm geeignet
Kommentar
-
Ahhh netter Thread!
Na dann wollen wir mal:
Lecker Steak bei -15° am Halserkogel. Gekocht wurde in der Apsis des Exped Polaris:
In der Früh gabs dann Kaffee: Hier Phase 1:
Ein Abendessen auf einem Grat in den Schladminger Tauern:
Und aus dem Vorjahr: Wegen Windstille möglich, ein luftiger Kochplatz am Scharnitzfeld:
Schöne Grüße, Harry
www.rottensteiners.info/alben
Kommentar
-
Und ich dachte bei -15 °C funktionieren Gaskartuschen nicht mehr. So habe ich das zumindest gelesen. Aber offenbar hat es doch geklappt.
Kommentar
-
Zitat von Almhans Beitrag anzeigenUnd ich dachte bei -15 °C funktionieren Gaskartuschen nicht mehr. So habe ich das zumindest gelesen. Aber offenbar hat es doch geklappt.
Das ist prinzipiell richtig, aber das war auf 2000m Höhe (das hilft ein bissl wegen des Drucks) und ich verwende im Winter die "Spezialmischung" von Snow peak.
Bei -15° faucht es zwar nicht mehr so richtig, aber es geht grad noch. Die Kräuterbutter, in der ich die Filetstücke rausgebraten hatte, kochte ganz gut :-)Schöne Grüße, Harry
Kommentar
-
Zitat von Kroax Beitrag anzeigenWar auf Island - Hveravellir.
Kommentar
-
Danke für die Info! Ich warte noch auf meine (in Schweden bestellte) Küche.
Kommentar
-
Zitat von Harry_R Beitrag anzeigenAhhh netter Thread!
Na dann wollen wir mal:
Lecker Steak bei -15° am Halserkogel. Gekocht wurde in der Apsis des Exped Polaris:
Kommentar
-
Zitat von ApoC Beitrag anzeigenHast du das Zelt dabei nicht höllisch eingesaut? Ich brate Steak ja auch zu Hause durchaus auf dem Dragonfly aber dann auch dort wo die Sauerei nichts ausmacht. Ansonsten kann ich es ja auch gleich in der Küche braten...Schöne Grüße, Harry
Kommentar
-
Zitat von Harry_R Beitrag anzeigenNö Eigentlich war da kaum Geruch. Auch keine sonderliche Kondensbildung bei -15°C. Bei Temperaturen um 0 oder > mach ich mir dann eh die Drytech Real Nahrung. Da muß ich nur im Teekessel das Wasser heiß machen.
Aber gut. Vielleicht spritzt das bei -15° auch nicht mehr sondern gefriert direkt
Kommentar
-
So hier habe ich auch nochwas...
Auf dem Brocken:
Am Hermannsweg im Zelt bei Sauwetter...
Kurz vor Braunlage in einer Schützhütte
Kommentar
-
So das versprochene Perfekte dinner ist leider ausgefallen
Da für hier einige andere Bilder.
irgendwann folgen mal noch mehr Bilder
Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
Und nur zu Gast auf dieser Welt.
Kommentar
-
Bis die Kartusche(n) leer sind sieht meine Küche noch so aus
Danach kommt mein PocketRocket unter den Topf.
Kommentar
Kommentar