AW: massives Übergewicht + NordicWalking + Rucksack = sinnvoll?
Ich bin mir momentan unsicher, ob ich mich freuen sollte 200 statt 100 Packen Butter weniger auf den Hüften zu haben oder ob ich stattdessen lieber in Tränen ausbrechen sollte...
(Kleiner Witz
)
Ich habe es da etwas besser: Ich weiß, dass ich im nächsten Vierteljahr deutlich an Gewicht verlieren werde, von daher ist die Erwartungshaltung zumindest teilweise befriedigt.
Dass das nicht mit gesteigerter Fitness einhergeht, ist klar, dafür muss ich selbst sorgen. Aber mit fallendem Gewicht wird es einfacher, mehr und länger zu laufen.
Und da ich das nächste Vierteljahr ziemlich gut vorhersehen kann, muss ich mich eigentlich nur noch motivieren können, in der Kälte Walken zu gehen.
Aber insgesamt habt Ihr natürlich Recht. Zu schnell zu viel zu erwarten ist der sicherste Weg, das gerade nicht zu schaffen. Wenn die Frustration einsetzt... naja, das kennt sicher jeder.
Ich bin ja schon dabei, zu diversifizieren:
Ich schwimme und bin auf der Suche nach einem Studio und stelle mir gerade ein Rad zusammen (wobei ich noch auf den Hersteller warte, ob er das Bike für mein Gewicht freigibt)
Bis ich aber Joggen wieder zulassen werde, muss noch sehr viel Wasser den Main runter geflossen sein
Da brauchst Du Dir (zumindest bisher) noch keine Sorgen machen. Der Rucksack, den ich zurZeit habe, reicht mir gar nicht bis auf mein Gesäß runter
. Wie das später einmal mit meinem Trekking-Rucksack sein wird, weiß ich jetzt (noch) nicht.
Danke für den Tipp, habe es bisher nur überflogenn, liesst sich aber sehr interessant.
Zitat von atlinblau
Beitrag anzeigen
(Kleiner Witz
Zitat von Enja
Beitrag anzeigen
Dass das nicht mit gesteigerter Fitness einhergeht, ist klar, dafür muss ich selbst sorgen. Aber mit fallendem Gewicht wird es einfacher, mehr und länger zu laufen.
Und da ich das nächste Vierteljahr ziemlich gut vorhersehen kann, muss ich mich eigentlich nur noch motivieren können, in der Kälte Walken zu gehen.
Aber insgesamt habt Ihr natürlich Recht. Zu schnell zu viel zu erwarten ist der sicherste Weg, das gerade nicht zu schaffen. Wenn die Frustration einsetzt... naja, das kennt sicher jeder.
Zitat von blende8
Beitrag anzeigen
Zitat von Fax
Beitrag anzeigen
Ich schwimme und bin auf der Suche nach einem Studio und stelle mir gerade ein Rad zusammen (wobei ich noch auf den Hersteller warte, ob er das Bike für mein Gewicht freigibt)
Bis ich aber Joggen wieder zulassen werde, muss noch sehr viel Wasser den Main runter geflossen sein
Zitat von Schmusebaerchen
Beitrag anzeigen
Zitat von blende8
Beitrag anzeigen

Kommentar