Abnehmen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Abnehmen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    meine freundin ist apothekerin, die schimpft regelmäßig über mitmenschen, die beratungsresistent der meinung sind, sie könnten durch mittelchen abnehmen
    Ein appetitshemmendes Mittel kann durchaus beim Abnehmen helfen. Aber man würde dann nicht durch das Mittel sondern durch das weniger Essen abnehmen.

Mac

Kommentar

• Pfad-Finder
      Freak

Liebt das Forum
      • 18.04.2008
      • 12153
      • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich würde die Problemzonen mit Spüli einreiben, eine halbe Stunde einwirken lassen und dann abduschen. Spüli hat ja eine fettlösende Wirkung, oder?
      Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• Gassan
        Gesperrt
        Fuchs
        • 23.03.2009
        • 1467
        • Privat

• Meine Reisen

Ja Spüli intravenös, das wird der neue Verkaufsschlager.

Kommentar

• ijon tichy
          Fuchs
          • 19.12.2008
          • 1283
          • Privat

• Meine Reisen

hab ich probiert, "fairy ultra, das kleine Wunder gegen Fett". Drei Wochen gebadet, kein Gramm abgenommen...
          Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
          Thomas Mann

Kommentar

• kleinhirsch
            Fuchs
            • 07.09.2006
            • 1560
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Gassan Beitrag anzeigen
            Ja Spüli intravenös, das wird der neue Verkaufsschlager.
            Genauso toll wie der Duden als Hörbuch..

Kommentar

• Antracis
              Fuchs
              • 29.05.2010
              • 1280
              • Privat

• Meine Reisen

Macht schlank wie der Tod...

Kommentar

• Maike
                Anfänger im Forum
                • 10.02.2011
                • 12
                • Privat

• Meine Reisen

hast du dir mal die inhaltsstoffe angeschaut?
                gemeine wegwarte als wirkstoff, dazu apfelpulver und zuckerrübensaft
                jetzt noch ein cooler name dazu, und schon kann man das zeug für 11€ für 40g verscherbeln

sorry, aber davon nimmt imho nur dein vermögen ab.

meine freundin ist apothekerin, die schimpft regelmäßig über mitmenschen, die beratungsresistent der meinung sind, sie könnten durch mittelchen abnehmen
                Hi Homer,

ehrlich gesagt habe ich sie mir nicht genau angesehen und gestern erst bestellt. Habe da einfach blind auf meine Freundin vertraut. Mal sehen wie es mir bekommt, hauptsache es ist nicht schädlich, sondern auf homöopathischer Basis. Ich werde mich nochmal melden, wenn das Päckchen eingetroffen ist.

Viele Grüße

Kommentar

• Homer
                  Freak

Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 12.01.2009
                  • 17320
                  • Privat

• Meine Reisen

homöopathisch ist es nicht, aber pflanzlich.
                  schaden wird es dir wohl nicht, aber erhoffe dir auch keine wunder davon - zum abnehmen muss man halt leider zum sport und nicht in die apotheke.
                  420

Kommentar

• lina
                    Freak

Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 44442
                    • Privat

• Meine Reisen

Wieso "leider"?

Kommentar

• Chouchen
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

• Meine Reisen

zum abnehmen muss man halt leider zum sport und nicht in die apotheke.
                      OT: Wenn die Apotheke weit genug weg ist und man man möglichst oft hin läuft, kann es auch mit der Apotheke klappen.
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
                        • 01.08.2009
                        • 981
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
                        in einer Portion Kindermüssli "Frühstückszerealien mit Honig" nennt sich das Zeug
                        (Portion 40 g + 250 ml Milch g) sind 30g Zucker drin...das sind 12 Stück Würfelzucker!!!
                        achja, der "Honiganteil" ist unter 1%
                        Gummibärchen sind nicht aus Gummi sondern Zucker und Kinderjoghurt ist Naschwerk
                        Das sind doch wohl Infos die eigentlich schon seit über 20 Jahren jeder wissen sollte.
                        Aber die Gelatine in den Bärchen ist trotzdem gut. Wenn dann Süßigkeit sollten Kinder lieber eine (Kinder)handvoll ca 10 Stk Gummibärchen als Tägliche Süßigkeit bekommen anstelle von anderen Bonbons, Schoko, usw.
                        (Damalige Empfehlung meiner Kinderärztin).
                        Meine Kinder haben sich als Nachtisch aussuchen dürfen was sie denn von dem vorhandenen haben wollten. Das war aber normalerweise, die einzige Nascherei des Tages.
                        Wer sich mit abnehmen beschäftigt, kommt glaube ich an der Soziologie des Zuckers nicht vorbei.
                        Warum süßen wir Kaffee, Tee, essen ein Dessert etc...wir wollen alle Adel sein
                        Neben Fett ist Zucker ein idealer Geschmacksträger der reichlich den Lebensmitteln beigemengt wird. Als Verbraucher fühle ich mit mit der "Zuckersuche" überfordert
                        Ich halte das schon seit Jahren so: Wo ich Getränke nicht ungesüßt mag nehme ich Süßstoff(Soll jetzt bitte keine Disskussion über diesen Stoff auslösen) auch in Limo.
                        Sämtliche Milchspeisen (Reis, Gries, Haferflocken,) werden ohne zusätzlichen Zucker gekocht, da sie mir so schon süß genug sind.
                        Außer bei gewissen Fertigprodukten achte ich auf die Inhaltsangabe und kaufe auch schonmal etwas nicht wenn ich unbegründeten Zucker oder Fette darin finde. (Dazu sollte man aber auch die ganzen Begriffe für Zuckerarten und aus Zucker hergestellten Zutaten kennen).
                        Ich verzichte nicht auf Zucker/Fett, esse dann aber eben etwas wo ich mir im klaren bin daß dort Zucker oder/und Fette drin sind (Bonbons, Kuchen, Schoki, Chips, Nüsse)und das nur gelegentlich.
                        Fett spar ich mir auch dort wo ich es nicht brauche.
                        Trotzdem bin ich dick.
                        Wenn ich FDH machen würde wäre das schon fast Hungerkur. :-(

Egal ob Chips, Bonbons, Schoki, die können bei mir auch MHD ablaufen. Es ist gut das Zeug im Regal zu haben aber wenn ich grad keine Lust drauf habe geh ich nicht dran.
                        Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                        Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
                          • 01.08.2009
                          • 981
                          • Privat

• Meine Reisen

"... Im europäischen Mittelalter wurde Zucker zu einer luxuriösen Speise, die man mit Gold aufwog...".
                          Du weißt aber das damit nicht "Zucker" im allgemeinen sondern nur "veredelter" Zucker gemeint ist?
                          Auch die "arme" Bevölkerung hat Zucker zu sich genommen und wahrscheinlich in wesentlich gesünderer Form und Menge als der Adel.
                          Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
                          Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• atlinblau
                            Lebt im Forum
                            • 10.06.2007
                            • 5164
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich wollte darauf hin weisen, dass der Körper bei Getränken als "flüssige Kalorienbomben"
                            keinen Sättigungseffekt anzeigt.
                            Die Bevölkerung hatte, wie dem link zu entnehmen, keinen Zugriff auf Zucker, bis er massenweise aus Zuckerrüben hergestellt werden konnte.
                            wikipedia Zucker
                            "...Ab etwa 1850: Der Zuckerpreis fällt durch die beginnende industrielle Herstellung. Damit entwickelt sich Zucker zum Gegenstand des täglichen Bedarfs...."
                            "...Sein Energiegehalt beträgt 16,8 kJ pro Gramm ..."
                            "...Er (WHO) konstatierte, dass wer sich gesund ernähren wolle, nicht mehr als 10 % seiner Nährstoffe aus Zucker beziehen sollte..."

Das sind bei angenommenen Energiebedarf
                            10.000 kJ/Tag
                            dann 1000 kJ/Tag / Zucker bzw 62g.
                            ...nach einem Müsslifrühstück ist dann nach einem Glas Traubensaft (300 ml) Schluss mit Zucker...

Thomas

Kommentar

• Ekauh
                              Gerne im Forum
                              • 18.01.2007
                              • 59

• Meine Reisen

Was haltet ihr eigentlich von sowas? http://www.muskel-guide.de/ernahrung/die-anabole-diat-muskelaufbau-und-fettverbrennung-mit-der-anabolen-diat/ Low-Carb wird hier häufiger angesprochen, aber nur eher knapp mit "hat eh keine Energie" kommentiert udn weiter nichts. Bei mir im Haus flog auch noch ein Low-Carb-Buch rum, da dachte ich mir, hört sich interesasnt an, informier dich mal weiter. Also, was meint ihr?

Edit: Okay, ja, ich bin dumm. Die Zuckeridee kam vor allem in den letzten Posts häufiger vor, allerdings in Form eines Erfahrungsberichts und nicht als... naja, wissenschaftliche Abhandlung ;)

Kommentar

• lina
                                Freak

Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 44442
                                • Privat

• Meine Reisen

Eine dieser Theorien, die sich nach einiger Zeit wieder erübrigen
                                Wegen Einseitigkeit.
                                Zuletzt geändert von lina; 27.02.2011, 23:28.

Kommentar

• hyrek
                                  Fuchs
                                  • 02.09.2008
                                  • 1348
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ekauh Beitrag anzeigen
                                  Okay, ja, ich bin dumm. Die Zuckeridee kam vor allem in den letzten Posts häufiger vor, allerdings in Form eines Erfahrungsberichts und nicht als... naja, wissenschaftliche Abhandlung ;)
                                  es gibt einen himmelweiten unterschied zwischen low carb und kein zucker. das mit dem zucker hat in der regel auf ein bezug zum insulinspiegel (hoher blutzuckerspiegel -> hoher insulinspiegel -> fetteinlagerung). komplexe kohlenhydrate sind also sehr wohl ok und auch wichtig fuer die ernaehrung.
                                  bei low carb geht es ja darum ueberhaupt keine kohlenhydrate zu sich zu nehmen.
                                  ------------------------------------
                                  the spirit makes you move

Kommentar

• Rainer Duesmann
                                    Fuchs
                                    • 31.12.2005
                                    • 1642
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von theolino Beitrag anzeigen
                                    Also, erstmal großes Lob, du machst das super! Über mehr Bewegung führt der einzige Weg...sag ich meinen Patienten auch immer.

Du solltest nicht zu schnell abnehmen...

Ich würde empfehlen dass du eher längere Einheiten machst, als kurze und schnelle allein schon aufgrund der Tatsache daß du noch 102kg aktuell hast.
                                    99kg seit Gestern...

Macht sechs kg seit Anfang Januar. Das erscheint mit nicht zu schnell.

Mit der Ernährungsumstellung klappts ganz gut. Obwohl ich noch so manchesmal in "alte Sünden" verfalle. Der Geburtstag im Januar mit all dem Kuchen und so war so ein Fall.

Das langsame Joggen klappt beschwerdefrei und macht mittlerweile mit steigender Leistungsfähigkeit immer mehr Spaß. Dienstags, Donnerstags und Sonntag ist ein Rhytmus der mir (und vor allem meinem Körper gefällt). So habe ich nach jeder Laufeinheit ein, oder zwei Tage Erholungspause. Gestern Morgen bin ich erstmals wieder zehn Kilometer gelaufen. Schön piano in ca. 75 Minuten. Danach war ich schon den ganzen Tag ziemlich platt. Heute merke ich allerdings fast nix davon und denke schon an den nächsten Lauf.

Ich variere die Läufe.

Dienstags ein schöner, ruhiger Lauf von gut vier bis fünf Kilometern in der Ebene in 40 Minuten.

Donnerstags ein böser Lauf mit einer sehr fiesen Steigung von etlichen Höhenmetern über einen Berg in zwei Runden. Die Laufstrecke ist zwar nur gut zwei Kilometer, aber der Berg muß halt zweimal überquert werden. Da geht die Pumpe für zehn Minuten ganz schön hoch. Um danach weit runter zu fahren und den Rest der Strecke locker zu traben.

Sonntags ein ruhiger langer Lauf von acht bis zehn Kilometern.

Mal sehen wie es weitergeht. Anfang Mai für Schottland mit Stompy wäre 95 kg halt schön.

Beste Grüße,
                                    Rainer
                                    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

Kommentar

• Komtur
                                      Alter Hase
                                      • 19.07.2007
                                      • 2818
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von changes Beitrag anzeigen
                                      Aber die Gelatine in den Bärchen ist trotzdem gut.

Vielleicht mal auf die Verpackung schauen.
                                      Die Gummibärchen eines bekannten Herstellers enthalten 51,1% Zucker und 28,5% weitere Kohlenhydrate.
                                      Von der "tollen" (Schweine-)Gelatine nur 5,7% als Bindemittel.

Wenn dann Süßigkeit sollten Kinder lieber eine (Kinder)handvoll ca 10 Stk Gummibärchen als Tägliche Süßigkeit bekommen anstelle von anderen Bonbons, Schoko, usw.
                                      (Damalige Empfehlung meiner Kinderärztin).
                                      Das "damalige" sollte man unterstreichen und ist nicht mehr aktuell.

Ganz interessant ist dabei, wie die Hersteller dementsprechend ihre Werbung anpassen und Zucker anpreisen:
                                      Zucker

.
                                      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• hyrek
                                        Fuchs
                                        • 02.09.2008
                                        • 1348
                                        • Privat

• Meine Reisen

in hinblick auf zucker ist auch sehr interessant, dass bei ratten zucker einen hoeheren suchtdruck ausloest als kokain. d.h. richtig erzogenen ratten ziehen eine zuckerloesung der kokainloesung vor.
                                        ------------------------------------
                                        the spirit makes you move

Kommentar

• Ekauh
                                          Gerne im Forum
                                          • 18.01.2007
                                          • 59

• Meine Reisen

Okay, nochmal für Dumme:
                                          Low Carb: keine Kohlehydrate, damit Fett verbrannt wird und nicht die Energiezuführ über Zucker läuft
                                          Kein Zucker, aber längerkettige Kohlehydrate: Gleiche Idee wie oben, nur dass eben längerkettige zugelassen sind, weil sie nicht so *schlimm* sind und benötigte Energie liefern, die bei Low Carb eben nicht da ist.

Soweit richtig?

Kommentar

Lädt...
                                          X