Ein Frauen-Thema

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vegareve
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14492
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ein Frauen-Thema

Zitat von Funner Beitrag anzeigen
    Du meinst damit die Blutung nicht um 3 Wochen verschoben wird z.B. erst eine Woche vor dem Urlaub anfangen?
    Ja, genau. Einfach zu einem späteren Zeitpunkt mit der Packung anfangen, wobei ich wieder daran erinnern muss, dass die Pille am Anfang von vielen Frauen nicht gut vertragen wird, könnte im Urlaub also etwas unangenehm werden (ist aber von Person zu Person und von Pille zu Pille verschieden). Diese Placebo-Dings hatte ich nie, warscheinlich hat sie eine "Anfängerpille" und es dient dazu, die 7 Tage korrekt zu zählen..

@Hamburger: normalerweise bin ich deiner Meinung, aber als Frau kann man über dieses Thema aus jahrelangen Erfahrung doch einiges sagen. Wäre ja blöd wenn ich mir etwas einwerfe, wovon ich keine Ahnung habe.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Vegareve
      Freak

Moderator
      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14492
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
      So was würde ich nicht auf Tour herausfinden wollen. Gibt es nicht einen anderen Frauenarzt den sie anrufen und fragen kann?
      Absolut. Da hilft aber auch kein Anruf beim Arzt (zu dem ich sowieso geraten habe), weil kein Arzt kann voraussagen, wie mein Körper auf die Pille reagiert.

OT:
      Was mir noch einfällt, aber absolut OT ist: wenn es ihre erste Pille im Leben ist, muss sie davor unbedingt einen Bluttest machen (und ein Gerinnungstest auch) !! Kein verantwortlicher Frauenarzt der Welt verschreibt einfach so drauf los ohne zu wissen, wie hoch das Thromboserisiko ist, was mit der Leber etc. Wenn das alles nicht gemacht wurde, würde ich stark dazu raten zu warten bis nach dem Urlaub und dann einen richtigen Frauenarzt zu besuchen.
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Funner
        Fuchs
        • 02.02.2011
        • 2331
        • Privat

• Meine Reisen

Danke. Dann finde ich es schon sinnvoller jetzt mit der Pille anzufangen (Blutung hat Heute eingesetzt). Wenn sie die nicht verträgt wird man es ja so vor der Tour noch merken.

Edit: Bluttest? Den hat der Arzt nicht gemacht.

Kommentar

• Vegareve
          Freak

Moderator
          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14492
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Funner Beitrag anzeigen

Edit: Bluttest? Den hat der Arzt nicht gemacht.
          Dann gibt es nur eins anzumerken: die Pille kann lebensgefährlich sein.

Kommentar

• Funner
            Fuchs
            • 02.02.2011
            • 2331
            • Privat

• Meine Reisen

Blut abgenommen wurde ihr schon öfter, zuletzt vor zwei Monaten vor einer OP. Das Blutbild war immer in Ordnung, ohne Auffälligkeiten. Ist dann nur die Frage ob sie die Sachen die wichtig für die Einnahme der Pille sind auch getestet haben.

Kommentar

• Vegareve
              Freak

Moderator
              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14492
              • Privat

• Meine Reisen

Ganz sicher nicht und eine Anamnese gehört auch dazu (Thromboseneigung in der Familie etc.). Eine Verwandte von mir hat, Anfang 20, von ihrem ersten und letzten Monat Pilleneinnahme blaue, geschwollene Füsse bekommen, noch eine Zeit länger und sie wäre im Krankenhaus gelandet. Ob Euch dieses Risiko allgemein und besonders im Urlaub wert ist....?

Kommentar

• SwissFlint
                Lebt im Forum
                • 31.07.2007
                • 8576
                • Privat

• Meine Reisen

Bekannt ist ja, dass man mit Pille einige Kilos zunimmt. Also passiert was im Körper...
                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• lina
                  Freak

Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 44443
                  • Privat

• Meine Reisen

Es gibt aber auch Präparate, die für die jeweilige Person besser geeignet sind. Das ist aber, auch meiner Meinung nach, ein Besprechungs-Thema zwischen Arzt/Ärztin und Patientin!

Kommentar

• Serry
                    Neu im Forum
                    • 15.05.2014
                    • 9
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich würde in den ersten drei Monaten noch nicht mit dem Verschieben der Periode herumexperimienteren, davon hat mir meine Frauenärztin damals auch abgeraten. Schaut erst mal wie der Körper deiner Freundin auf die Pille reagiert.

Ausserdem würde ich sicher mal die Packungsbeilage genau durchlesen. Bei meiner Pille steht da zum Beispiel auch drin wie man beim Herauszögern der Periode vorgehen soll, ich nehme an dass das bei anderen Pillen auch drin steht.

Kommentar

• Funner
                      Fuchs
                      • 02.02.2011
                      • 2331
                      • Privat

• Meine Reisen

Genau das stand nicht in der Beschreibung, daher die Frage hier.

Kommentar

• Karliene
                        Feldherrin
                        Alter Hase
                        • 08.03.2009
                        • 3215
                        • Privat

• Meine Reisen

Also bei meiner steht das auch nicht drinne. Aber ich gebe hier vielen recht, nach 3 Monaten würde ich das auch nicht machen.. frühestens nac 6 Monaten oder einem Jahr. Aber da hilft nur Doktor fragen.... Im Übrigen wissen auch viele Frauen nicht, das man bei Frauen die die Pille nehmen auch die Leberwerte 2 mal im Jahr getestet werden sollten.... steht in der Pakungsbeilage, nur macht das kaum ein Arzt.... Ach diese Laborkosten
                        "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

Kommentar

• heron
                          Fuchs
                          • 07.08.2006
                          • 1745

• Meine Reisen

OT: Völlig OT: aber mir erschliesst sich grade gar nicht warum das Regel verschieben so wichtig ist, dass man all diesen Aufwand betreibt? Und wenn es so starke Regelbeschwerden gibt, dann ist doch die Pille ohnehin ein Weg um die zu reduzieren?
                          Und nach meinen frühen Erfahrungen mit dem Stoff würde ich das auch nicht vor/auf Tour ausprobieren wollen
                          Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                          Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Funner
                            Fuchs
                            • 02.02.2011
                            • 2331
                            • Privat

• Meine Reisen

Sie hat jetzt Gestern die erste Pille genommen. Donnerstag geht sie nochmal zum Hausarzt, mal schaun was der sagt. Sonst müssen wir wohl doch Tampons mitschleppen, auf die ist sie gerade von Binden umgestiegen. Da wäre ein kurzfristiger Umstieg auf diese Tassen wohl auch nicht perfekt.

Kommentar

• lina
                              Freak

Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 44443
                              • Privat

• Meine Reisen

Also wenn sie schon umsteigt, kann sie auch einen Moon Cup oder Diva Cup ausprobieren, das ist viel praktischer und angenehmer. Wenigstens einen mitnehmen, falls das mit den Tampons nicht klappt (das kann auch sein, aus diversen Gründen).

Puh, sämtliche Gewohnheiten ändern ... das hört sich alles nach einem verdammt stressigen Urlaub an ...

Edit: Ah, ich sehe gerade, hast die Tasse schon erwähnt – habe den letzten Satz nicht mitbekommen.
                              Zuletzt geändert von lina; 24.06.2014, 07:21.

Kommentar

• Katun
                                Fuchs
                                • 16.07.2013
                                • 1555
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von heron Beitrag anzeigen
                                OT: Völlig OT: aber mir erschliesst sich grade gar nicht warum das Regel verschieben so wichtig ist, dass man all diesen Aufwand betreibt?
                                Es "stört".

Ich find's recht witzig, dass die, die so für die Tasse plädiert, „auf Tour“ dann lieber die Pille durchnimmt.
                                Tampons sind echt heavy.

Wenn ihr euch bisschen anstrengt, könnte sie feststellen, dass dieser „Störfaktor“ eher gering ausfällt … etwa im Vgl. zur tägl. Pilleneinnahme und fortan „Patientin“ sein.

Kommentar

• heron
                                  Fuchs
                                  • 07.08.2006
                                  • 1745

• Meine Reisen

Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                                  Es "stört".
                                  ... so wie schwitzen?
                                  Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                                  Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                                    • 07.06.2010
                                    • 5368
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Lustig wie einige Leute sich anscheinend berufen fühlen die Entscheidung von Funners Freundin zu bewerten (Damit meine ich nicht die vollkommen korrekten Hinweise darauf dass sie mit einem Arzt sprechen sollte!). Warum sie ihre Periode verschieben will ist doch vollkommen egal. Ob sie es tut weil sie es als störend empfindet, weil sie unter Regelschmerzen oder ähnlichen Beschwerden leidet (die im Übrigen bei weitem nicht bei jeder Frau durch die Pille beseitigt oder auch nur abgemindert werden) oder auch weil sie einfach nur im Urlaub Sex haben will ohne sich Gedanken um das Geschmiere zu machen das durch ihre Blutung verursacht würde. Es geht uns nichts an!

On Topic: Zum Thema Verschieben wurde ja schon alles wichtige gesagt, ich wollte jedoch noch anmerken, dass Menstruationstassen nicht für jede Frau eine Lösung darstellen und auch ein wenig Übung im Umgang fordern. Ich persönlich habe nach mehrmaligem Versuchen jedenfalls Abstand davon genommen, weil ich damit nicht gut klar kam. Ob das Ding richtig sitzt oder nicht war immer mehr Trial-and-Error und man merkt das leider auch erst wenn es zu spät ist. Tampons sind da wesentlich stressfreier. Trotz der Nachteile die sie haben.
                                    Uuuups... ;-)

Kommentar

• Enja
                                      Alter Hase
                                      • 18.08.2006
                                      • 4898
                                      • Privat

• Meine Reisen

Genauer besehen, wissen wir nicht einmal, ob sie ihre Periode verschieben will oder überhaupt auch nur die Pille nehmen.

Ihr Freund möchte das.

Kommentar

• Chouchen
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 07.04.2008
                                        • 20009
                                        • Privat

• Meine Reisen

Editiert vom Moderator
                                        OT entfernt - bleibt bitte sachlich

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                        Zuletzt geändert von Homer; 24.06.2014, 12:25.
                                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Itchy ST
                                          Fuchs
                                          • 10.06.2009
                                          • 1188
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                                          Genauer besehen, wissen wir nicht einmal, ob sie ihre Periode verschieben will oder überhaupt auch nur die Pille nehmen.

Ihr Freund möchte das.
                                          Einmal das und ob es ihr recht wäre, dass so ein Thema von ihrem Freund in einem Forum durchgekaut wird, wodurch es dann schon Mutmaßungen zu ihrem Sexualleben gibt, wissen wir auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                                          X