Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Auf jeden Fall, denn die Tasse schließt sich ja via Vakuum fest. Also das ist ja noch hygienischer wie ein Tampon, da ja kein Kontakt nach außen stattfindet, also weist schon wie....
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
was macht ihr denn? ich kann das beim besten willen nicht nachvollziehen..
Hallo Karliene,
also ich denke, dass ich was falsch gemacht habe und ich möchte auch gerne rausfinden, was. Irgendwo hatte ich ein Demo-Filmchen mit einem Schwamm gesehen, ich finde es aber nicht wieder.
Ich hatte Probleme, beim Entfernen das Vakuum zu belüften. Beim Rumprobieren und Zusammendrücken der Tasse ist mir dann schon die ganze Ladung über die Finger gelaufen.
Um nicht einen neuen Thread aufzumachen belebe ich mal diesen.
Konkret habe ich eine Frage zum Diva/Mooncup.
Kennt jemand von euch, daß der cup nach einer natürlichen, körperlichen Veränderung plötzlich nicht mehr so sitzt wie vorher?
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)
Persönlich kenne ich es nicht, aber ja, das gibt es. Am besten du versuchst eine andere Tasse, hier gibt es eine gute Übersicht: Cupübersicht bei Afriska
Wie verschiebt man die Periode mit der Pille genau? Meine Freundin nimmt sowieso ab dieser Woche die Pille (Bellissima), vorher hat sie keine benutzt. Unsere Wanderung Mitte/Ende Juli würde genau in die Zeit ihrer nächsten Periode fallen. Eine Verschiebung um eine Woche wäre da für sie ganz angenehm. Kann man die Pille einfach statt 3 Wochen 4 Wochen nehmen und damit tritt die Blutung dann später auf? Oder sollte man das im ersten "Pillenmonat" vermeiden?
Da es 21+7 Packungen sind, wie müsste man dann weitermachen? Wenn man nach der Verschiebung normal weitermacht bleiben 2 Wochen der wirkstoffhaltigen Pillen unbenutzt, die schmeisst man dann weg bzw nutzt sie bei der nächsten Verschiebung?
Man nimmt die Pille ohne Unterbrechung weiter. (warum sollen Pillen unverbraucht bleiben? sie öffnet die nächste Packung und zwar auf dem Tag, an dem das anfällt und macht so weiter. nachdem die Packung zu Ende ist, pausieren wie normal eine Woche). Allzu gesund ist das nicht, aber man verkraftet es, von den üblichen Nebenwirkungen abgesehen.
Am besten wäre aber, wenn sie selber über solche Sachen Bescheid weiss und zwar, von ihrem Arzt .
p.s. sie könnte auch die Pille einfach später einsetzen .
"Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)
Man nimmt die Pille ohne Unterbrechung weiter. (warum sollen Pillen unverbraucht bleiben? sie öffnet die nächste Packung und zwar auf dem Tag, an dem das anfällt und macht so weiter. nachdem die Packung zu Ende ist, pausieren wie normal eine Woche). Allzu gesund ist das nicht, aber man verkraftet es, von den üblichen Nebenwirkungen abgesehen.
Man verschiebt also nicht um eine Woche sondern um 3 Wochen?
Am besten wäre aber, wenn sie selber über solche Sachen Bescheid weiss und zwar, von ihrem Arzt .
Klar, ihr Hausarzt hat ihr auch gesagt, dass sie ihren Frauenarzt fragen soll, nur ist der nicht wirklich hilfreich sondern hat ihr nur die Pille verschrieben, ohne sie groß darüber aufzuklären. Sie wird sich also einen anderen suchen müssen, nur wird das so schnell nichts.
Bestenfalls wird i.d.R. Halbwissen ausgetauscht, schlimmstenfalls Blödsinn. Erfahrungsaustausch bei Medikamenten ist auch was anderes als bei Menstruationscups oder Firsr Aid Packs. Zusätzlich weiß hier (fast) keiner, was der andere für eine Qualifikation hat aus der heraus er Ratschläge verteilt. Ich kenne z. B. Frauen, die auf das verschieben der Periode umgehend mit Migräne, Kreislaufproblemen und anderen Sachen reagieren. Das kann von der Person abhängen, vielleicht aber auch von der Zusammensetzung der Pille. So was würde ich nicht auf Tour herausfinden wollen. Gibt es nicht einen anderen Frauenarzt den sie anrufen und fragen kann?
bitte bleibt beim thema!
eine diskussion darüber, ob dieses thema in ein internetforum gehört, ist hier fehl am platze.
wir unterstellen unseren usern, daß sie in der lage sind, geschriebenes kritisch zu hinterfragen.
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
Es kommt immer darauf an welche Sorte Pille es ist. Es gibt Mehrphasenpillen und andere. Mehrphasenpillen sollte man nicht anders nehmen als verschrieben. Die erkennt man meistens an verschiedenen Farben.
Einphasenpillen haben durchgehend eine Farbe. Hier wird man ev. darauf hingewiesen sie immer zu genau der gleichen Stunde einzunehmen. Bekommt man keine solchen Hinweise kann man sie problemlos mal pausenlos durchnehmen - ist meine Erfahrung. Sicherheitshalber würde ich aber den Gynäkologen kurz anrufen, besonders, da es ja der erste Monat ist.
Kommentar