Ein Frauen-Thema

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anja2
    Dauerbesucher
    • 17.08.2007
    • 995
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ein Frauen-Thema

Ich nehme an, die Löcher sind dazu da, dass sich kein Vakuum bildet und du das Teil wieder rausbekommst ohne dass es sich innerlich entleert.
    ja, dass denke ich auch, obwohl sich immer ein leichtes Vakuum bildet.
    Da ich eine Spirale trage, habe ich auch eine rel. starke Regel, dass ist aber kein Problem.
    Entleerung zwei mal täglich, einmal geht aber auch z.B. auf Tour, es läuft nichts über.

L.G. Anja
    Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
    doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
    werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
    (Jack Black, Das MindStore-Buch)

Kommentar

• Steinchen
      Dauerbesucher
      • 14.10.2010
      • 736
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sonnenstrahl Beitrag anzeigen
      ...
      Würde mich auch zum Tagesseminar melden wenn noch erklärt wird wie man das Ding mit geringst möglicher Sauerei entfernt ...
      Ich auch Einsetzen und tragen war ja gut aber raus... pffff. Ich übe Ende April weiter
      lg Steinchen

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
        • 16.09.2008
        • 2211
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Gwenny Beitrag anzeigen
        Was macht man eigentlich mit diesem schicken, rosanen Anstecker? Sich auf der Straße als Diva-Cup-Trägerin outen?

Ich fänd's lustig

Kommentar

• nano
          Erfahren
          • 08.04.2010
          • 250
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
          Ich auch Einsetzen und tragen war ja gut aber raus... pffff. Ich übe Ende April weiter
          meine erfahrung; nicht an dem dünnen dödel ziehen, das bringt nix. lieber weiter oben greifen, leicht zusammendrücken und das vakuum auflösen, dann gehts ganz leicht.

Kommentar

• Karliene
            Feldherrin
            Alter Hase
            • 08.03.2009
            • 3216
            • Privat

• Meine Reisen

Aber an dem Zippel ziehen funktioniert auch gut... jeder muss sich da sein eigenes system erfinden, aber sauerei hatte ich noch nie.... wüsste auch nicht wie man das anstellen sollte
            "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

Kommentar

• hotdog
              Freak

Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nano Beitrag anzeigen
              meine erfahrung; nicht an dem dünnen dödel ziehen, das bringt nix. lieber weiter oben greifen, leicht zusammendrücken und das vakuum auflösen, dann gehts ganz leicht.
              Ein bisschen pressen hilft auch gegen das Vakuum. Aber ne Sauerei ist's trotzdem. An nem Bändchen ziehen, das sich ausserhalb befindet, ist dagegen ne sauberere Angelegenheit und ich fürchte, ich werde mich auf meine alten Tage nicht mehr umgewöhnen...
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Karliene
                Feldherrin
                Alter Hase
                • 08.03.2009
                • 3216
                • Privat

• Meine Reisen

Aber dem entgegen stehen die Tonnen von (ekligen) Müll und die Kosten... Ich denke "die Tasse" ist ne prima Lösung in jeder Hinsicht. Ich meine das kommt doch von einem selber, was soll daran besonders wiederlich sein? Und ich denk immer an die armen Kanalarbeiter, Müllmänner und Frauen oder Putzleute die die Hinterlassenschaften der Damen wegräumen müssen... und von dem ganze vielen Zellstoff (Resouce!) ganz zu schweigen.. also das sin meine Argumente, aber drüber nachdenken tut ja nicht weh. Jede macht es eh so wie sie sich wohl fühlt.
                "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

Kommentar

• hotdog
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Karliene Beitrag anzeigen
                  Jede macht es eh so wie sie sich wohl fühlt.
                  Richtig. Deine Argumente sind auch nicht von der Hand zu weisen und ich war auch nach all den positiven Berichten hier guter Dinge. Aber in der Praxis haut es für mich dann eben doch nicht so hin. Und ich denke, so eine Misserfolgsnachricht gehört der Vollständigkeit halber auch hier rein
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Karliene
                    Feldherrin
                    Alter Hase
                    • 08.03.2009
                    • 3216
                    • Privat

• Meine Reisen

Na das auf jeden Fall. Soll ja kein werbefaden sein

Kommentar

• Gwenny

Fuchs
                      • 13.07.2003
                      • 1253
                      • Privat

• Meine Reisen

...Und ich denk immer an die armen Kanalarbeiter, Müllmänner und Frauen oder Putzleute die die Hinterlassenschaften der Damen wegräumen müssen...
                      Oh ja, wir hatten aus dem Grund schon mehrfach Überschwemmungen bei uns im Labor im Keller. Widerlich...
                      "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

Kommentar

• Gast-Avatar

Für die Vollständigkeit: Dieses Müll-Umwelt-Argument halte ich für reine PR-Propaganda und diese Tonnenrechnungen für perfide typische? Argumentation von wegen Frauen sind ein besonderes Problem und produzieren auch noch vermehrt Dreck, das blutige Andere usw. Tampon-Hersteller könnten vermutlich einen ähnlichen Werbetext von wegen nachwachsende Rohstoffe verfassen, wenn sie es nicht schon tun.

Kommentar

• anja13

Alter Hase
                          • 28.07.2010
                          • 4883
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                          Für die Vollständigkeit: Dieses Müll-Umwelt-Argument halte ich für reine PR-Propaganda und diese Tonnenrechnungen für perfide typische? Argumentation von wegen Frauen sind ein besonderes Problem und produzieren auch noch vermehrt Dreck, das blutige Andere usw. Tampon-Hersteller könnten vermutlich einen ähnlichen Werbetext von wegen nachwachsende Rohstoffe verfassen, wenn sie es nicht schon tun.
                          ??

Also ich halte das "Müll-Argument" für keine PR-Propaganda! Eher umgedreht wird (für mich) ein Schuh draus:
                          Wir produzieren erst soviel Müll mit Monatshygieneartikeln seit uns die Tampon- u. Bindenhersteller einreden, dass es mit dem Zellstoff-Plastik-Zeugs alles viel hygienischer wäre! (als früher Binden wickeln, waschen usw.)
                          Klar, es ist einfacher, das Zeug zu benutzen und dann einfach wegzuwerfen, statt das Gerödel mit dem Waschen zu haben! Typisch "Wegwerfgesellschaft" halt. Aber hygienischer und gesünder? - darüber mag man streiten.

Kommentar

• Karliene
                            Feldherrin
                            Alter Hase
                            • 08.03.2009
                            • 3216
                            • Privat

• Meine Reisen

Das Argument habe ich nirgends gelesen, sonder es kommt aus meinem Hirn
                            Und das liegt doch auf der Hand, is ja logisch, ein Axiom, eine Tatsache der man beim besten Willen nicht wiedersprechen kann...
                            Und im übrigen will ich auch nix verkaufen...

Kommentar

• Gast-Avatar

Das Argument habe ich nirgends gelesen, sonder es kommt aus meinem Hirn
                              Bist du dir sicher? Man muss nur auf die Diva-Cup Seite gehen (und allgemein im Zusammenhang mit diesen Dingern wird das wohl angeführt, passt eben gut ins Konzept und in die Zeit) - und da steht auch gleich was von Hygiene, bei o.b. les ich Befreiung und viel über Aufklärung, Werbung von Anfang an sozusagen. Aber meine sonstigen Interpretationen kommt natürlich auch aus meinem Hirn, glaub ich. Deren Müllrechnungen dort zumindest greifen mir sowieso zu kurz und von Produktion von Silikon und Entsorgung steht da auch nichts. Umweltfaktor m.E. auf der Basis "wird erst in X Jahren weggeworfen" unklar.

Es gibt auch "Öko-Tammpons", um das noch weiter zu komplettieren, könnte ja ein Sammelthread werden und jede darf von was überzeugt sein.
                              dm hat, na, Jessa mit nachwachsenden Rohstoffen! Von Chlor und so steht da allerdings nix, chlorfrei und 100% Ökobaumwolle bekommt man dann wohl von Natracare, alles natürlich nicht billiger.

Kommentar

• Karliene
                                Feldherrin
                                Alter Hase
                                • 08.03.2009
                                • 3216
                                • Privat

• Meine Reisen

Nur mal so am Rande, ich habe keinen Divacup, sondern einen Fleurcup... Und da ich kein französisch spreche oder lesen kann, KANN ich dieses Argument nicht von deren seite haben... aber egal, zurück zum thema...

Kommentar

• hotdog
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

• Meine Reisen

Nur mal so am Rande, ich habe keinen Divacup, sondern einen Fleurcup... Und da ich kein französisch spreche oder lesen kann, KANN ich dieses Argument nicht von deren seite haben...
                                  Nice try Die Franzosen haben auch deutsche Seiten

Und da steht folgendes:

Warum ist die Fleurcup Menstruationstasse besser als ein Tampon ?

Die Fleurcup Menstruationstasse besteht zu 100 % aus medizinischem Silikon und enthält somit keine chemischen Substanzen, während Tampons Parfüm und Bleichmittel enthalten.

Die Fleurcup Menstruationstasse fängt den Menstruationsfluss auf, wohingegen Tampons den Menstruationsfluss absorbieren. Aus diesem Grund trocknet die Fleurcup Menstruationstasse Ihre Scheide nicht aus. Außerdem können Sie eine Menstruationstasse mehrere Jahre lang benutzen, während die Zahl an Tampons, die eine Frau im Laufe ihres Lebens benutzt, bei 12.000 liegt. Die Fleurcup Menstruationstasse ist somit um vieles unbedenklicher, praktischer, kostengünstiger und um vieles umweltfreundlicher als ein Tampon.

Kommentar

• Karliene
                                    Feldherrin
                                    Alter Hase
                                    • 08.03.2009
                                    • 3216
                                    • Privat

• Meine Reisen

uii, krass
                                    und sie haben ja auch recht....

Kommentar

• Gwenny

Fuchs
                                      • 13.07.2003
                                      • 1253
                                      • Privat

• Meine Reisen

Damit die Nachfrage nicht ausbleibt:

"Aufgrund von gesetzlichen Regelungen und der Nutzung des Produktes für die persönliche Hygiene sollte ein Menstruationsbecher alle zwölf (12) Monate nach der ersten Benutzung ausgewechselt werden." (Diva Cup-Anleitung, Seite 32)
                                      "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

Kommentar

• hotdog
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 15.10.2007
                                        • 16106
                                        • Privat

• Meine Reisen

während die Zahl an Tampons, die eine Frau im Laufe ihres Lebens benutzt, bei 12.000 liegt
                                        Das sind bei mir voraussichtlich nur noch 1714. Da lohnt sich der Umstieg nicht mehr

Kommentar

• Steinchen
                                          Dauerbesucher
                                          • 14.10.2010
                                          • 736
                                          • Privat

• Meine Reisen

... Umweltfaktor m.E. auf der Basis "wird erst in X Jahren weggeworfen" unklar...
                                          Hallo winnetoux,

X = 1 sagt die Bedienungsanleitung des Diva Cup (Seite 32).

Edit: oh, hatte Gwenny auch schon geschrieben.
                                          lg Steinchen

Kommentar

Lädt...
                                          X