Fettverbrennen: 2mal kurz oder einmal lang laufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fettverbrennen: 2mal kurz oder einmal lang laufen?

Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Das wichtigste sind die Schuhe, wurden die richtig gewählt kann man 5 Stunden joggen..*mal einen Tipps fürs Leben von der Seite reinwerf*
    Ja wobei "richtig gewählt" nix mit dem Preis zu tun haben muss. Bei vielen erfahrenen Läufern finden sich durchaus auch "Billigschuhe" im Schrank.

Mal unter www.laufen-aktuell nach "Lidl-Racer" oder "Berlin-Racer" suchen

Die Weisheit mit den 5 Stunden ist mir neu
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4851
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
      Meine Waden haben sich immer verkrampft, und das Laufen war eine Qual, also gleich weinend den Geldbeutel gezückt und mir ein paar 1a Schuhe gekauft, inzwischen lauf ich locker flockig weich..
      Viele Grüße
      Ingmar

Kommentar

• Anonymous
        Gesperrt
        Erfahren
        • 09.02.2009
        • 195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
        Ja wobei "richtig gewählt" nix mit dem Preis zu tun haben muss. Bei vielen erfahrenen Läufern finden sich durchaus auch "Billigschuhe" im Schrank.

Mal unter www.laufen-aktuell nach "Lidl-Racer" oder "Berlin-Racer" suchen

Die Weisheit mit den 5 Stunden ist mir neu
        In der Zeit als ich die Schuhe gekauft hatte, war ich ungefähr im Besitz von knapp 30 Schuhen, davon mehr als 10 Sportschuhen, dennoch war keiner ideal für mich, erst als ich richtig viel Geld ausgegeben hatte, kam der gewünschte Erfolg..
        Natürlich können auch 9 euro Lidl Schuhe perfekt passen, muss nur die perfekte verbindung zwischen Fuß und Straße gegeben sein.

Kommentar

• Postfrosch
          Erfahren
          • 23.11.2007
          • 387
          • Privat

• Meine Reisen

Hab den Thread eben erste entdeckt. Solange Du nicht 45min am Stück bei moderatem Tempo laufen kannst, brauchst Du Dir über alle Feinheiten nicht den Kopf zerbrechen.

Geh es langsam an, eventuell gehtst Du 3 Wochen statt Laufen besser die gleiche Zeit schwimmen (ohne danach gleich essen zu gehen - Hungerjiep packt einen hier eher).

Und wenn Du dann erste Erfolge hast, liest Du Dich mit einem Anfängerbuch und auf www.laufen-aktuell.de ein.

Da der Laufsport so extrem langweilig ist (sorry, nix für ungut) macht man nach ner Zeit ne Wissenschaft draus. Eine Diskussion über den Puls beim Anstieg auf einen Berg würde hier in dieser Breite nie stattfinden...

Kommentar

• blitz-schlag-mann
            Alter Hase
            • 14.07.2008
            • 4851
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Postfrosch Beitrag anzeigen
            Da der Laufsport so extrem langweilig ist (sorry, nix für ungut) macht man nach ner Zeit ne Wissenschaft draus. Eine Diskussion über den Puls beim Anstieg auf einen Berg würde hier in dieser Breite nie stattfinden...
            Kann ich nicht bestätigen, bin eben im schönen Sonnenschein 2 Stunden durch Wald und Flur geglitten. Ist doch wie Wandern, nur etwas schneller
            Viele Grüße
            Ingmar

Kommentar

• Sebastian1983
              Erfahren
              • 29.06.2008
              • 121
              • Privat

• Meine Reisen

zum thema schuhe:
              die besten läufer der welt (afrikaner) liefen den größten teil ihres lebens barfuss oder auf stückchen von alten autoreifen, die sie am fuss fest banden...
              nur um das mal einzuwerfen...
              alles andere ist nur rumgeheule von wegen och meine armen knochen...
              wenn ihr einen wirklich guten laufschuh wollt kann ich nur den nike free empfehlen.
              fühlt sich fast an als hätte man nichts an...
              wie der name schon sagt.
              ist gleich n ganz anderes laufgefühl.
              da ich aber lieber mountainbike fahre (stumpfes laufen ist viel zu langweilig) is mir das wayne...
              "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
              (Theodor Heuss)

Kommentar

• hotdog
                Freak

Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sebastian1983 Beitrag anzeigen
                wenn ihr einen wirklich guten laufschuh wollt kann ich nur den nike free empfehlen.
                Das halte ich für sehr gewagt, hier einen Schuh für alle anzupreisen. Wenn dir der Schuh passt, dann freu ich mich für dich! Aber jeder Fuss ist anders...
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                  Alter Hase
                  • 14.07.2008
                  • 4851
                  • Privat

• Meine Reisen

da ich aber lieber mountainbike fahre (stumpfes laufen ist viel zu langweilig) is mir das wayne...
                  Free ist Hammer

Mach mal Trailrunning, ist besser als stumpfes Mountainbiking
                  Viele Grüße
                  Ingmar

Kommentar

• Anonymous
                    Gesperrt
                    Erfahren
                    • 09.02.2009
                    • 195
                    • Privat

• Meine Reisen

zum thema schuhe:
                    die besten läufer der welt (afrikaner) liefen den größten teil ihres lebens barfuss oder auf stückchen von alten autoreifen, die sie am fuss fest banden...
                    Dann lauf mal Barfuß, 20 Meter und dir bluten die Füße...
                    Bin einmal ohne Schuhe gesprintet, wirkten solche Kräfte auf meine Hornhaut das sie einfach aufplatzte, 3 Wochen lang auf den Hacken laufen..
                    Thema leichte Schuhe, ich liebe leichte Schuhe, udn vor allem Schuhe mit niedriger Sohle.

Kommentar

• Hexe
                      Fuchs
                      • 01.08.2006
                      • 1816

• Meine Reisen

Ich denke die Afrikaner sind was Barfuß laufen angeht schon sehr abgehärtet. Die laufen ja auch ganz schöne Strecken , barfuß zur Schule über Stock und Stein. Da kann unser einer nicht mithalten, wir haben dagegen " Weichei " Füße...!

Ausserdem glaube ich bringt diese ganze Diskussion über Turnschuhe jetzt nicht viel und ist auch eigentlich off topic. Natürlich sind die richtigen Schuhe das A und O aber hier ging es ja um die Fettverbrennung, und nicht darum wer den besten und teueresten Schuh hat.... !

Zur Fettverbrennung: Ich trainiere jetzt seit knapp 3 Wochen und ich sehe schon die ersten Erfolge. Also immer dran bleiben...
                      Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                      - Terry Pratchett -

Kommentar

• SwissFlint
                        Lebt im Forum
                        • 31.07.2007
                        • 8576
                        • Privat

• Meine Reisen

Das afrikanische Modell Waris Dirie erzählt in ihren Memoiren, dass sie sich nichts sehnlicher als Schuhe wünschte.. sie hatten immer Dornen in den Füssen und verschnittene Sohlen..
                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• KiBa
                          Fuchs
                          • 12.03.2009
                          • 1140
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich denke, man kann nicht sagen, ich laufe so und so viele km. Man muss das von der Zeit abhängig machen, die Strecke ist davon eigentlich egal denke ich.
                          Ich laufe jeden zweiten Tag (wenn ich es schaffe) ne bestimmte Strecke. Wenn ich besser werde verlängere ich sie um immer so auf 1h Laufzeit zu kommen.

Ich habe übrigens super Adidas. Supertolle teile, die laufen praktisch von selbst
                          schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

Kommentar

• Anonymous
                            Gesperrt
                            Erfahren
                            • 09.02.2009
                            • 195
                            • Privat

• Meine Reisen

Übrigens soll man beim Fussball spielen mehr Fett verbrennen als beim joggen, und ist nicht so extrem langweilig..
                            Auch gehen einem die ganze Leute auf den Zeiger die keuchend an einem vorbeijoggen+einem roten Kopf..

Kommentar

• Hexe
                              Fuchs
                              • 01.08.2006
                              • 1816

• Meine Reisen

OT: Wenn ich allerdings die Verletzungen bei so manchem Fußballer sehe und die Art und Weise WIE sie laufen ( das erkennt man von weitem ob der jenige Fußball spielt oder nicht ) , dann laufe ich lieber .

Wobei ich mich sehr oft Frage warum die sich andauernd alle möglichen Zerrungen und Bänderrisse etc. zuziehen. Die haben ja die dollsten Verletzungen....

Nichts gegen Fußball...

Grüßli Hexe
                              Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                              - Terry Pratchett -

Kommentar

• hotdog
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 15.10.2007
                                • 16106
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
                                OT:
                                Wobei ich mich sehr oft Frage warum die sich andauernd alle möglichen Zerrungen und Bänderrisse etc. zuziehen. Die haben ja die dollsten Verletzungen....
                                OT: Die sind ja auch nicht allein aufm Platz. Wenn ich sehe, wie es da zur Sache geht, wunder ich mich wirklich, dass nicht mehr passiert.
                                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Ari
                                  Alter Hase
                                  • 29.08.2006
                                  • 2555
                                  • Privat

• Meine Reisen

(stumpfes laufen ist viel zu langweilig)
                                  - wie bist Du dann zum dem Experten geworden, der sich zutraut Generalempfehlungen abzugeben ?

Früher bin ich überhaupt nicht gerne gelaufen, habe bei der Armee aus purer Langeweile damit angefangen.
                                  Später wieder aufgehört. Inzwischen laufe ich seit 7 Jahren wieder und
                                  so gut wie beim/nach dem Laufen fühle ich mich bei keinem anderen Sport.

Als ziemliches Schwergewicht mit Neutralfuß laufe ich einen der wenigen dafür geeigneten Schuhe, den Brooks Dyad.

Kommentar

• Ixylon
                                    Fuchs
                                    • 13.03.2007
                                    • 2264
                                    • Privat

• Meine Reisen

(stumpfes laufen ist viel zu langweilig)
                                    Man muss ja schon zugeben, dass auf der gleichen Strecke Laufen langweiliger ist als Radfahren. Langweiliger im Sinne von "Die Ereignisdichte ist geringer" weil man ganz einfach langsamer unterwegs ist.

Das heißt aber nicht, dass Laufen ansich ein langweiliger Sport ist. Ich habe mal ein Jahr lang Orientierungslauf betrieben, und wie wir dadurch die Botanik gerannt sind, war alles andere als eintönig.

Manchmal macht aber grade das "nicht viel Denken müssen" den Reiz am Laufen aus. Auf meiner Hausstrecke gibt es einen Abschnitt, der 1,5km geradeaus geht, mit einem Feld rechts und einer Baumreihe links, das Ende des Wegs immer im Blick. Hin und wieder laufe ich das Stück mehrfach hin und her, um einfach mal abschalten zu können
                                    FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• Ari
                                      Alter Hase
                                      • 29.08.2006
                                      • 2555
                                      • Privat

• Meine Reisen

Man muss ja schon zugeben, dass auf der gleichen Strecke Laufen langweiliger ist als Radfahren
                                      - da geht mir absolut nicht so (und meiner Frau auch nicht).
                                      Erstens habe ich beim Laufen eine Art von "Hochgefühl", das ich vom Radfahren nicht kenne, außerdem habe ich das Glück vor meiner Haustür Wald/Seen usw. zu haben und deshalb die Laufstrecke (vor allem am Wochenende) quasi beliebig variieren zu können.
                                      Für uns ist das Laufen auch ein Mittel die Umgebung besser kennenzulernen und mit unseren 8-15km bekommt man schon einiges zu sehen.

Im Grunde ist es wie beim Wandern, die Strecke muß nur abwechslungreich genug sein.

Gruß,
                                      Andrej

Kommentar

• paddel
                                        Fuchs
                                        • 25.04.2007
                                        • 1874
                                        • Privat

• Meine Reisen

habe ich beim Laufen eine Art von "Hochgefühl"
                                        Grundsätzlich?

Das hatte ich einmal in meinem Leben als ich gerade anfieng zu Laufen und dann nie wieder.

Gibts da ein Geheimniß für?
                                        Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                                        vorausgesetzt man hat die Mittel.

W.Busch

Kommentar

• Hexe
                                          Fuchs
                                          • 01.08.2006
                                          • 1816

• Meine Reisen

Nach dem Laufen bin ich auch normalerweise besser gelaunt wie vorher. Allerdings macht mir die Fahrt mit dem MTB sehr viel mehr Spaß, weil man einfach schneller unterwegs ist und das auch seinen Reiz hat ! Nach dem Mountainbike fahren bin ich meist noch besser drauf als nach dem Laufen, weil man sich da einfach mehr austoben kann. Ist aber denke ich bei jedem anders.

Das Geheimnis ist glaub ich, dass man Spaß an der Sache haben muss.

Gruß Hexe
                                          - Terry Pratchett -

Kommentar

Lädt...
                                          X