gibts borreliose-besieger hier?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • danobaja
    Alter Hase
    • 27.02.2016
    • 3287
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Du hättest die Chance gehabt, das Porzellan, dass Du zerschlagen hast, zu kitten, nett ausgedrückt.
    und du bist eingeschnappt weil ich deine hilfe, bzw das was du für hilfreich hältst, nicht annehmen will?
    dass ich mich in dieser sache vielleicht besser auskenne wie du geht dir aber auch am a*** vorbei.

    wie kann man ernsthaft von jemandem verlangen alle seine fehler nochmal zu machen?
    wenn ich was weiss, dann welche wege nicht funktionieren.

    ich bin endgültig raus hier. wer will gerne per pm. auch wenn es schrecklich ist nachrichten in einem 2 zeilen hohen fenster zu lesen und zu schreiben.

    es eigenartig, dass die geschichte den leuten die hier posten keine pm wert ist. mit dem gleichen aufwand wie hier zu posten und forderungen zu stellen hättet ihr alles weitere erfahren können. statt dessen fordert man lautstark dass ich die öffentlich hosen runter lasse für euere sensationsgeilheit. respekt! tolle leistung!

    schreit ihr ruhig weiter rum, ich geniessse den austausch mit den anderen. die sind auch angenehm leise, haben erfahrung und anstand, und respekt für andere meinungen. vor allem aber bringen sie sich ein anstatt nur oberflächlichen bockmist ( so wie angebliche ärzte mit ferndiagnose, versus schriftliches ergebnis nach test) zu labern, zu fordern und anderen leuten anfälligkeit für politische propaganda oder gar dummheit zu unterstellen.

    ich hab euch trotzdem alle lieb!

    danobaja
    __________________
    resist much, obey little!

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30723
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Ne, d, ich bin nicht sauer, weil du meine vorschläge nicht magst, ist mir echt wurscht, mach was du willst, aber du pöbelst ständig leute an, die dir helfen wollen oder sich für dich interessieren und das ist unter aller sau, mach was du willst, wenn du das gut findest, bitte, ich finds einfach schxxe, keine krankheit rechtfertigt, so mit anderen umzugehen, ende der diskussion.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Pielinen
        Fuchs
        • 29.08.2009
        • 1348
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
        Ne, d, ich bin nicht sauer, weil du meine vorschläge nicht magst, ist mir echt wurscht, mach was du willst, aber du pöbelst ständig leute an, die dir helfen wollen oder sich für dich interessieren und das ist unter aller sau, mach was du willst, wenn du das gut findest, bitte, ich finds einfach schxxe, keine krankheit rechtfertigt, so mit anderen umzugehen, ende der diskussion.
        Daumen hoch

        das gehört wohl zum Krankheitsbild
        Wer nichts weiß muss alles glauben...

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 12367
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          @ danobaja, ich werde ganz bestimmt nicht per PN nachfragen, was Dir geholfen hat. Was soll ich damit ? Ich weiß nicht einmal, was Dir fehlte ? Und Du weißt es auch nicht. Und ohne gesicherte Diagnose ist jede Therapie, mag sie geholfen haben oder nicht, ein Ratespiel. Niemand bestreitet, daß Du dich schlecht gefühlt hast. Und niemand bestreitet, daß Du Dich jetzt besser fühlst. Das kannst alleine nur Du beurteilen. Aber was es war und was Dir geholfen hat -- wenn überhaupt irgendeine Deiner Handlungen für das Besserfühlen tatsächlich kausal war ? -- ist aus meiner Sicht offen.
          Ich bin kein Arzt, aber zumindest kann ich lesen. Die Spätfolgen einer Borreliose sind wissenschaftlich nicht immer eindeutig zu diagnostizieren. Und folglich gestaltet sich auch eine Therapie schwierig und nicht immer erfolgreich. Das entnehme ich dem Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL​), das in D als Referenzzentrum für die Lyme- Borreliose fungiert. Dort laufen alle bekannten Informationen über diese Erkrankung zusammen und werden ausgewertet.
          Ein Zitat des Referenzzentrums kritisiert die zumeist unzureichende Diagnostik und die daraus fehlgeleiteten vergeblichen Therapien:

          Allerdings verursachen die komplexen Krankheitsbilder der chronischen Manifestationen noch immer vielfältige diagnostische Probleme. In diesem Zusammenhang ist zu betonen, dass die Diagnose bzw. Verdachtsdiagnose in erster Linie auf den klinischen Symptomen basiert. Mikrobiologische Befunde, insbesondere der Nachweis spezifischer Antikörperbildung, können die Diagnose dann weiter untermauern oder gegebenenfalls auch eine Lyme-Borreliose ausschließen.
          Die unkritische Bewertung serologischer Befunde und auch der Einsatz ungenügend evaluierter Testmethoden - zum Beispiel Lymphozytentransformationstest und Antigennachweis aus Urin - haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass unklare Syndrome wie die Fibromyalgie oder das chronische Müdigkeitssyndrom der Lyme-Borreliosse zugeordnet wurden. Darüberhinaus werden ohne wissenschaftliche Grundlagen extrem lange und auch hochdosierte Therapieschemata empfohlen.


          Das Auffinden spezifischer Antikörper ist übrigens kein Beweis für das Vorliegen einer akuten Borreliose, denn in D weisen 5,8% der Frauen und 13% der Männer diese Antikörper auf aufgrund einer früheren und ausgeheilten Borreliose, die sie nicht bemerkt haben. Eine unkritische Interpretation des Auffindens dieser Antikörper kann also eine Fehldiagnose begünstigen, da es eine Reihe von Erkrankungen gibt, deren Symptome der Borreliose ähnlich sind.

          Es ist wie immer: dort, wo sich die Wissenschaft mit fundierten und belegbaren Erkenntnissen schwer tut, öffnet sich ein Einfallstor für alle möglichen alternativen Heilmethoden, die davon leben, daß sie zwar nicht belegbar, aber auch nicht widerlegbar sind.

          Ditschi






          Zuletzt geändert von Ditschi; 06.10.2023, 10:53. Grund: Ergänzung

          Kommentar


          • Ditschi
            Freak

            Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 12367
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Sorry, ich habe den Beitrag vorher gelöscht, weil er Ungenauigkeiten enthielt. Ich habe mir alles noch einmal genau erklären lassen und wollte die persönlichen Dinge dann so nicht mehr stehen lassen. Die persönliche Anekdote wirklich genau zu erklären, hätte hier zu weit geführt und auch zur Sache nichts Entscheidendes beigetragen.
            Ditschi
            Zuletzt geändert von Ditschi; 08.10.2023, 09:06.

            Kommentar


            • danobaja
              Alter Hase
              • 27.02.2016
              • 3287
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
              @ danobaja, ich werde ganz bestimmt nicht per PN nachfragen, was Dir geholfen hat. Was soll ich damit ? Ich weiß nicht einmal, was Dir fehlte ? Und Du weißt es auch nicht. Und ohne gesicherte Diagnose ist jede Therapie, mag sie geholfen haben oder nicht, ein Ratespiel. Niemand bestreitet, daß Du dich schlecht gefühlt hast. Und niemand bestreitet, daß Du Dich jetzt besser fühlst. Das kannst alleine nur Du beurteilen. Aber was es war und was Dir geholfen hat -- wenn überhaupt irgendeine Deiner Handlungen für das Besserfühlen tatsächlich kausal war ? -- ist aus meiner Sicht offen.
              Ich bin kein Arzt, aber zumindest kann ich lesen. Die Spätfolgen einer Borreliose sind wissenschaftlich nicht immer eindeutig zu diagnostizieren. Und folglich gestaltet sich auch eine Therapie schwierig und nicht immer erfolgreich. Das entnehme ich dem Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL​), das in D als Referenzzentrum für die Lyme- Borreliose fungiert. Dort laufen alle bekannten Informationen über diese Erkrankung zusammen und werden ausgewertet.
              Ein Zitat des Referenzzentrums kritisiert die zumeist unzureichende Diagnostik und die daraus fehlgeleiteten vergeblichen Therapien:

              Allerdings verursachen die komplexen Krankheitsbilder der chronischen Manifestationen noch immer vielfältige diagnostische Probleme. In diesem Zusammenhang ist zu betonen, dass die Diagnose bzw. Verdachtsdiagnose in erster Linie auf den klinischen Symptomen basiert. Mikrobiologische Befunde, insbesondere der Nachweis spezifischer Antikörperbildung, können die Diagnose dann weiter untermauern oder gegebenenfalls auch eine Lyme-Borreliose ausschließen.
              Die unkritische Bewertung serologischer Befunde und auch der Einsatz ungenügend evaluierter Testmethoden - zum Beispiel Lymphozytentransformationstest und Antigennachweis aus Urin - haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass unklare Syndrome wie die Fibromyalgie oder das chronische Müdigkeitssyndrom der Lyme-Borreliosse zugeordnet wurden. Darüberhinaus werden ohne wissenschaftliche Grundlagen extrem lange und auch hochdosierte Therapieschemata empfohlen.


              Das Auffinden spezifischer Antikörper ist übrigens kein Beweis für das Vorliegen einer akuten Borreliose, denn in D weisen 5,8% der Frauen und 13% der Männer diese Antikörper auf aufgrund einer früheren und ausgeheilten Borreliose, die sie nicht bemerkt haben. Eine unkritische Interpretation des Auffindens dieser Antikörper kann also eine Fehldiagnose begünstigen, da es eine Reihe von Erkrankungen gibt, deren Symptome der Borreliose ähnlich sind.

              Es ist wie immer: dort, wo sich die Wissenschaft mit fundierten und belegbaren Erkenntnissen schwer tut, öffnet sich ein Einfallstor für alle möglichen alternativen Heilmethoden, die davon leben, daß sie zwar nicht belegbar, aber auch nicht widerlegbar sind.

              Ditschi






              du bist weltmeister im c+p, oder? eine bilder find ich echt gut.


              lieber ditschi, wie heisst das thema?
              gibts borreliose-besieger hier?

              themaverfehlung, setzen, sechs!



              danobaja
              __________________
              resist much, obey little!

              Kommentar


              • danobaja
                Alter Hase
                • 27.02.2016
                • 3287
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                https://www.youtube.com/watch?v=u99HFqJPOdg

                gestern war ich das erste mal seit 15 jahren joggen. so2,5km gelaufen und dazu 2,5 gegangen, ohne stöcke.
                heut bin ich bissl platt, aber komplett schmerzfrei.

                so, das ist aber jetzt mein letzter beitrag hier, endgültig.



                "Hallo,

                ich schreibe dich mal direkt an, da ich keinen Nerv für idiotische Forendiskussionen habe, weil wer reingrätscht und Spaß an Provokationen hat.​ ..."
                danobaja
                __________________
                resist much, obey little!

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 12367
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Zitat von danobaja Beitrag anzeigen




                  lieber ditschi, wie heisst das thema?
                  gibts borreliose-besieger hier?

                  themaverfehlung, setzen, sechs!
                  Dazu zwei Antworten. Zum einen hat es kein Ersteller eines threads in der Hand, wohin sein thread driftet. Ich finde, er hat auch keinen Anspruch darauf. Ich betrachte eine Threaderöffnung als eine Anregung an die user, eine Sache zu diskutieren mit allem, was dazu gehört, einschließlich passender Exkurse. So habe ich es, seit ich im Forum bin, auch immer erlebt.
                  Zum anderen: selbst wenn man eng bei der Fragestellung bleibt, muß die Diskussion erlaubt sein, ob es überhaupt Borreliose- Besieger gibt. Im Frühstadium gibt es viele. Meine Frau gehört dazu, zweimal. Aber im Spätstadium darf man bei Symptomen, die so schwer einzuordnen sind, schon einmal Zweifel anbringen. Vielleicht ist die Frage falsch gestellt, was ja auch ein Thema wäre.
                  Zitat LGL:
                  Die unkritische Bewertung serologischer Befunde und auch der Einsatz ungenügend evaluierter Testmethoden - ....haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass unklare Syndrome wie die Fibromyalgie oder das chronische Müdigkeitssyndrom der Lyme-Borreliosse zugeordnet wurden.

                  Fälschlich zugeordnet wurden, sollte man hervorheben. Sage mir, was Du davon hättest, wenn sich vermeintliche Borreliose-Besieger gemeldet hätten, die garnicht an Borreliose litten ? Das hätte Dich doch in die Irre geführt.

                  Ditschi
                  Zuletzt geändert von Ditschi; 09.10.2023, 17:28. Grund: Ergänzung

                  Kommentar


                  • Pielinen
                    Fuchs
                    • 29.08.2009
                    • 1348
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Danke für diesen sehr sachlichen, medizinisch richtigen Beitrag.
                    Wer nichts weiß muss alles glauben...

                    Kommentar


                    • Enja
                      Alter Hase
                      • 18.08.2006
                      • 4751
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      In einem Forum kann man jederzeit und auf jede Weise in die Irre geführt werden. Solange man die dortigen Beiträge eher für Anregungen hält, die dann noch überprüft werden müssen, macht das nichts.

                      Kommentar


                      • Pielinen
                        Fuchs
                        • 29.08.2009
                        • 1348
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                        In einem Forum kann man jederzeit und auf jede Weise in die Irre geführt werden. Solange man die dortigen Beiträge eher für Anregungen hält, die dann noch überprüft werden müssen, macht das nichts.
                        Es sei denn man ist auf der Suche nach Bestätigung
                        Wer nichts weiß muss alles glauben...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X