Abspecken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tobias
    Dauerbesucher
    • 30.01.2002
    • 652
    • Privat

• Meine Reisen

@Corton
    Also:
    S. wird in Deutschland von vielen Asthmatikern genommen. Wer das Medikament zur Leistungssteigerng einnimmt sollte wissen das er seine Gesundheit erheblich gefährdet. Der Wirkstoff des S. ist übrigens kein anaboles Steroid.
    Jetzt zu den anderen Nichtmedikamenten:

DHEA (ein Prohormon) ist in Deutschland nicht umsonst nicht verkehrsfähig. Zur Zeit weiß man, dass der Effekt dieser Substanzen quasi nicht nachweißbar ist (kaum messbarer Effekt). Allerdings ist man sich sicher dass erheblich Nebenwirkungen zu erwarten sind.

HGH (human growth hormone) ist ein Wachstumshormon und in Deutschland auch nicht frei erhältlich, aus gutem Grund. Was hier in D als HGH angeboten wird ist meist "nur" eine Mischung natürlicher Substanze die die Ausschüttung des HGH im Körper erhöhen sollen. Dieses iat allerdings auch extrem fragwürdig.

EPHEDRIN
    Diejenigen Mittel die in der Apotheke frei erhältlich sind sind so gering dosier, dass der gewünschte Effekt meist auf eine Art Placeboeffekt zurückzuführen ist. Ansonsten wird es (wie auch DHEA) in einigen Medikamenten (verschreibungspflichtig) verwendet.

GABA ist in D frei erhältlich und zieht wohl keine oder kaum Nebenwirkungen nach sich. Allerdings ist auch beweisen worden, dass es keinen Effekt auf die Leistungsfähigkeit ausübt. Also rausgeworfenes Geld, wie so oft bei Nahrungsergänzungsmitteln.

CHITOSAN funktioniert (bindet Nahrungsfette im Magen und scheidet diese unverdaut wieder aus). Allerdings gibt das Zeug einen sogenannten Fettstuhl und man riskiert eine unterversorgung mit den fettlößlichen Vitaminen.

CLA funktioniert auch und bietet kaum Nebenwirkungen (eventuell Magenprobleme). Die genaue Wirkungsweise muß ich selbst nochmal nachlesen.

L-CARNITIN funktioniert nicht! Diese Substanz spielt zwar eine Rolle im Fettstoffwechsel, allerdings nimmt man mit der Nahrung meist genügend davon auf. Ein vermehrtes zuführen hat nachweißlich keinen Effekt.

Zu den von Dir genannten Aminosäuren kann ich nur sagen: da sie helfen mehr Muskulatur aufzubauen könne sie indirekt (erhöhung des Grundumsatzes) auch einen Einfluß auf den Körperfettanteil haben.
    Der beste Fatburner im Moment ist eine konsequente Ernährung und ein ausgewogenes, hartes Training. Leider finden Nahrungsergänzungsmittel in der heutigen "keine Zeit und keinen Bock" Gesellschaft immermeh Zuspruch.
    Gruß.
    Tobias
    http://www.Sportwissenschaftler.de &
    http://www.GoOutdoor.de

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

@ Tobias

Zitat von Tobias
      Der Wirkstoff des S. ist übrigens kein anaboles Steroid.
      Weiß ich. :wink:

Zu DHEA schreibst DU:
      Zur Zeit weiß man, dass der Effekt dieser Substanzen quasi nicht nachweißbar ist (kaum messbarer Effekt)
      Hmmm - das ist mir neu. Habe bisher eigentlich nur Positives über das Zeug gelesen.

Was hier in D als HGH angeboten wird ist meist "nur" eine Mischung natürlicher Substanze die die Ausschüttung des HGH im Körper erhöhen sollen.
      Ja, ich weiß. Es geht bei diesen Präparaten meines Wissens darum, den I(nsulin)G(rowth)F(actor)-1 zu erhöhen, was dann eine vermehrte Ausschüttung von STH zur Folge hat. Diese Mittelchen sind aber anscheinend gar nicht so übel. Der Renner scheint aktuell Meditropin also das hier

zu sein. Eine Beschreibung des Produkt samt Inhaltsstoffen findet man hier. Leider ist das Zeug sauteuer...

Zum Thema Ephedrin:
      Diejenigen Mittel die in der Apotheke frei erhältlich sind sind so gering dosier, dass der gewünschte Effekt meist auf eine Art Placeboeffekt zurückzuführen ist
      Na ja - die verbotenen Mittel enthalten oft 50mg pro Einheit, die freiverkäufliche Variante eben nur 5 oder 10mg. Nehme ich 5 oder 10 Einheiten des frei verkäuflichen Medikaments, habe ich den selben Effekt wie bei einer verbotenen Einheit.

Zum Thema Gaba
      Allerdings ist auch beweisen worden, dass es keinen Effekt auf die Leistungsfähigkeit ausübt. Also rausgeworfenes Geld, wie so oft bei Nahrungsergänzungsmitteln.
      Hmm - wieder interessant. Das habe ich jetzt eigentlich noch nie gelesen. Mir ginge es persönlich darum, Gaba dahingehend zu beurteilen, inwieweit es den IGF-1 Faktor oder eben direkt den HGH-Spiegel zu erhöhen vermag. Bist Du sicher, dass da gar kein Zusammenhang besteht?

CHITOSAN funktioniert (bindet Nahrungsfette im Magen und scheidet diese unverdaut wieder aus)
      Nach dem gleichen Prinzip funktioniert ja auch das in Apotheken vertriebene "Formoline 112". Wirkstoff hier das mit dem Chitosan verwandte Chitosamin (D-Glucosamin). Sowohl Chitosan als auch Chitosamin werden aus Chitin "erzeugt", abhängig davon ob Chitin starken Säuren oder starken Basen ausgesetzt wird. Auch Xenical (Orlistat) setzt ja an dem Punkt an, dass nicht das gesamte Fett im Darm vom Körper aufgenommen wird, auch wenn es völlig anders wirkt.
      Wie würdest Du Orlistat im Vergleich zu Chitosan bzw. Chitosamin einschätzen?

L-CARNITIN funktioniert nicht!
      Gut zu wissen.

Der beste Fatburner im Moment ist eine konsequente Ernährung und ein ausgewogenes, hartes Training.
      Ja, schon klar. Mir geht´s eben um möglichst effektive Hilfmittelchen, falls ich mal irgendwann wieder Abspecken muss. :wink:

In jedem Fall schon mal Danke!

Gruß,
      Corton

Kommentar

• Tobias
        Dauerbesucher
        • 30.01.2002
        • 652
        • Privat

• Meine Reisen

@Corton
        In der Sportmedizin und der Sportwissenschaft sind Untersuchungen erschienen, die beweisen, dass HGH (was hier als HGH verkauft wird) und DHEA , sowei GABA nur einen geringen bzw. gar keinen Effekt hervorufen. Ich habe jetzt leider keine bock die Artikel rauszusuchen, habe sie aber gelesen. Die Untersuchungen die Du eventuell meinst sind fachlich nicht als solche anzusehen, da sie einige Standards vermissen lassen. Man kann immer mit Untersuchungen alles was man will "beweisen". Zumindest lässt sich sagen, dass der Nutzen in keiner Relation zu den Gefahren steht. Ich würde daher vom Gebrauch abraten.
        Wenn Du Dein Training sinnvoll unterstützen willst kommen Creatin, Cla und Bcaa's in betracht.
        Gruß.
        Tobias

Kommentar

• freaklimber
          Anfänger im Forum
          • 29.12.2002
          • 40

• Meine Reisen

hi,

ich melde mich mal wieder zu wort, ich möcht euch aber nicht in eurem gespräch über hormone stören.

was mir noch in den sinn kam ist folgendes. wenn man nun kein fett mehr verbrennen will/kann/sollte und trotzdem noch zu schwer ist, gibts ja noch eine alternative... muskeln weg!

meine frage: ich als kletterer brauche meine (unteren) oberschenkelmuskeln nur in begrenztem umfang, wie kann ich sie gezielt loswerden. eine alternative ist doch maximalkrafttraining, doch bestimmt nicht so zuverlässig, oder? es kommkt ja durchaus vor das beim mk-training muskelmasse abgebaut wird.

weiss jemand mehr?
          mfg freak

Kommentar

• Tobias
            Dauerbesucher
            • 30.01.2002
            • 652
            • Privat

• Meine Reisen

@Freaklimber

Warum willst Du denn die Musklemasse loswerden? Etwa um ein Kilo weniger die Wand hochschleppen zu müssen? Alle Anteile der Oberschenkelmuskulatur brauchst Du beim Klettern ständig.
            Ein Training der Maximalkraft (1-3 Wdh.) fördert die intra- und intermuskuläre Koordination, was natürlich auch zu eine Kraftsteigerung führt. Muskelmasse wird hierbei nicht in besonderem Maße aufgebaut. Muskelmasse die vorher auftrainiert wurde wird in gewissem Umfang rückgebildet, da sie für eine solche Belastung nicht notwendig ist.
            Gruß.
            Tobias

Kommentar

• freaklimber
              Anfänger im Forum
              • 29.12.2002
              • 40

• Meine Reisen

jo, von mir aus kann jedes kilo weg!

wieso sollte ich auch mehr mit rumschleppen. doch nicht das ihr mich falsch versteht (!) auch wenn ich diese einstellung habe so gibt es doch grenzen. ich würde weder irgendwelche chemie einnehmen noch würde ich zu großen aufwand betreiben, dazu bin ich viel zu faul. :wink:
              ich wollt eigentlich nur wissen ob es in diesen zusammenhang eine praktikable lösung für gewichtsverlust gibt. was,mir noch einfällt: wieso sind langstreckenläufer so mager? (hab zwar schon eine vermutung gehört, aber bevor ich mich blamiere frag ich mal lieber euch fachmenschen )
              mfg freak

Kommentar

• Tobias
                Dauerbesucher
                • 30.01.2002
                • 652
                • Privat

• Meine Reisen

@Freaklimber

Bedenke, Muskulatur trägt sich quasi von selbst.
                Langstreckenläufer sind so mager, weil sei natürlich keine besondere Muskelmasse aufbauen. Diese würde nur unnötig viel Energie (Grund- und Leistungsumsatz werden erhöht) verbrauchen. Fett habe sie natrürlich auch nicht viel am Leib, das dieses als Energielieferant sofort verbrannt wird (vor allem bei extremen Ausdauereistungen wie im Wettkampf).
                Gruß.
                Tobias

Kommentar

• freaklimber
                  Anfänger im Forum
                  • 29.12.2002
                  • 40

• Meine Reisen

ist das alo maximalkraft, die diese muskeln in der masse so bescheiden macht?

auf dein argument hin muskeln trügen sich selbst, das trifft nur teils zu. es gibt durchaus den grad, an dem die leistungfähigkeit der muskeln nicht mehr das gewicht wettmacht, sonst würden extremkletterer anders ausehen!
                  mfg freak

Kommentar

• Tobias
                    Dauerbesucher
                    • 30.01.2002
                    • 652
                    • Privat

• Meine Reisen

@Freaklimber
                    Das Arnold Schwazenegger kein guter Freiklätterer gewesen wäre ist schon klar, allerdings glaube ich in Deinem Fall nicht, dass es sinnvoll wäre gezielt Muskelmasse abzubauen.
                    Ein exzessives Training der Maximalkraft wird irgendwann auch in einer erheblichen Muskelmasse enden, wenn die Koordinationsreserven ausgeschöpft sind.
                    Gruß.
                    Tobias

Kommentar

• freaklimber
                      Anfänger im Forum
                      • 29.12.2002
                      • 40

• Meine Reisen

hi,

um nochmal auf den langtreckenläufer zurück zu kommen, heisst das, dass diese menschen von anfang an keine muskelmasse aufgebaut haben? sprich jemand der päter in diese branche einsteigt aber schon eine gewise muskelmasse hat, wird nie wie baumann aussehen?
                      tut mir leid da ich euch/dich damit belästige aber ich habs noch nich so richtig gecheckt. :bash:
                      mfg freak

Kommentar

• Nicht übertreiben
                        Hobbycamper
                        Lebt im Forum
                        • 20.03.2002
                        • 6979
                        • Privat

• Meine Reisen

@freakclimber: In welchem Grad bewegst Du Dich denn beim Klettern?
                        Ich glaube nämlich bevor Du Dich nicht am 10. Grad versuchst muss man zwar geziehlt was für bestimmte Muskeln tun, aber garantiert keine abbauen

Kommentar

• Tobias
                          Dauerbesucher
                          • 30.01.2002
                          • 652
                          • Privat

• Meine Reisen

@Nichtübertreiben
                          Da stimme ich Dir zu!

@Freaklimber
                          Na klar hätte Arnie auch Marathonläufer weerden können. Die aufgebaute Muskelmasse hätte sich bis auf das was benötigt wird rückgebildet. Auf der anderen Seite kann ein aktiver Marathonläufer auch in Richtung Arnie trainieren.
                          Natürlich hängt das auch immer sehr vom Phenotyp ab und den Veranlagungen die man hat. Baumann wäre trotz hartem Muskelaufbautraining nie ein guter Bodybuilder geworden und Arnie wohl nie ein wirklich guter Langstreckenläufer.
                          Gruß.
                          Tobias

Kommentar

• freaklimber
                            Anfänger im Forum
                            • 29.12.2002
                            • 40

• Meine Reisen

aho! jetzt bin ich schlauer!

@nichtübertreiben: es ist schwer zu sagen welcher grad, da es ja die bewertungen sooooo unterschiedlich sind! also in franken kann ich glaub schon in einer neun klettern. ähnlich ist es mit boulerproblemen.

mir ist ja schon klar das dies alles erstmal übertriebene maßnahmen sind. ich wollte ja nur bescheid wissen (wie oben erwähnt!).
                            mfg freak

Kommentar

• Corton
                              Forumswachhund
                              Lebt im Forum
                              • 03.12.2002
                              • 8587

• Meine Reisen

Hi!

Zunächst @ Tobias: Ich gehe jetzt einfach mal aus, dass folgende Zeilen mit Deinem Einverständnis erscheinen. :wink:

Tobi und ich haben eine kleine Meinungsverschiedenheit, was die Behandlung illegaler Mittelchen in diesem Forum betrifft. Ich bin eigentlich dagegen, weil ich Angst habe, dass irgendein Leser dann auf die Idee kommt, solche Mittelchen, von denen sie/er vorher noch nie etwas gehört hat, eigenverantwortlich auszuprobieren um schlank zu werden - mit möglicherweise fatalen Folgen.

Tobi ist hingegen der Meinung, dass dieses ganze Totschweigen verschiedener Präparate die Situation eher verschlimmert als verbessert und dass solche verbotenen Mittelchen offen diskutiert werden müssen, damit Klarheit über die Gefährlichkeit solcher Substanzen herrscht.

Hmmm - ist irgendwo auch was Wahres dran. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, daher frage ich Euch, also ALLE, was Ihr für besser haltet. Danke für Eure Meinung,

Corton

Kommentar

• Tobias
                                Dauerbesucher
                                • 30.01.2002
                                • 652
                                • Privat

• Meine Reisen

@Corton
                                Hast mein volles Einverständnis. Bin auch sehr gespannt was die anderen dazu sagen. Ich denke beide Standpunkte kann man nachvollziehen.
                                Gruß.
                                Tobias

Kommentar

• Jens
                                  Fuchs
                                  • 09.06.2002
                                  • 1575

• Meine Reisen

Äh, Kinners....

was ihr noch so für Pillen schmeißt is mir ehrlich gesagt völlig egal...
                                  Nur - was mich wirklich und ernsthaft interessiert - was hat diese Diskussion noch mit Outdoor zu tun und wieso wird sie nicht ins Laberforum verschoben - oder noch besser in ICQ, denn anscheinend interessiert sich außer euch Beiden niemand für synthetische Schlankmacher.
                                  Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich bin mir nicht sicher, ob diese "Diskussion" dem Forum gut tut...

Jens
                                  - - - User out of order - - -

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                                    • 24.03.2002
                                    • 8248
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hi,
                                    also ich interessiere mich auch nicht für das Zeug und will eigentlich gar nicht wissen, was es alles gibt - mir wäre es einfach zu schade um das Geld.
                                    Viele Grüße
                                    Rosi

---
                                    Follow your dreams.

Kommentar

• felö
                                      Fuchs
                                      • 07.09.2003
                                      • 1977
                                      • Privat

• Meine Reisen

@freaklimber

also man sollte vielleicht doch mal die Kirche im Dorf lassen - schon mal Fotos von Wolfgang Güllich oder Fred Nicole gesehen, wie sehen den die Huber-Brüder oder Kurt Albert aus? Magersüchtig?

Gut zum Abnehmen: mach mal ´ne richtige Expedition ins Himalaya, der Aufenthalt in großer Höhe scheint das Körpergewicht extrem zu beeinflussen und danach kannst Du dann die Muskeln aufbauen, die Du meinst zu brauchen...

Etwas weniger Ehrgeiz und mehr Ruhe, ein ausgeglichenes und zufriedenes Leben und man klettert manchmal automatisch deutlich schwerer.

... und wie ein amerikanscher Profikletterer mal gesagt hat: es ist egal ob man einen 5er oder einen 10er klettert, eigentlich ist es dasselbe, nur die Griffe werden kleiner.

Viel Spaß auch in leichteren Routen

Felö

Kommentar

• Tobias
                                        Dauerbesucher
                                        • 30.01.2002
                                        • 652
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hi Leute!
                                        Also ich finde es enorm wichtig, das das Thema nicht unter den Tisch gekehrt wird, da es ein echtes Problem unter Sportlern ist. Vor allem junge Sportler lassen sich oft von "Mitsportlern" motivieren sowas zu nehmen. Leider werden sie aber nicht über die Risiken informiert. Wen das nicht interessiert, der braucht sich ja nicht zur Diskussion eingeladen fühlen.
                                        Im Übrigen heißt dieses Unterforum "Sport&Training", zu diesem Themenbereich gehört selbstverständlich auch diese Thematik. Ich wüste auch nicht, warum diese Diskussion dem Forum schaden sollte? Ich kann hier keine verwerflichen oder strafrechtlichen Äußerungen finden.
                                        Gruß.
                                        Tobias

Kommentar

• Tobias
                                          Dauerbesucher
                                          • 30.01.2002
                                          • 652
                                          • Privat

• Meine Reisen

@Jens
                                          Bevor Du sowas postest solltest Du lieber mal nachdenken.
                                          @Rosi
                                          Du brauchst Dein Geld dafür ja nicht auszugeben, aber wer das will sollte wenigstens wissen was sich lohn und was gefährlich ist. Ich hab auch gehört, dass sich Leute für das Thmea interessieren die sowas garnicht nehmen wollen. Bei mir gehört es beispielsweise zum Job.
                                          Gruß.
                                          Tobias

Kommentar

Lädt...
                                          X