Kocher vs. Waldbrandstufe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30439
    • Privat

• Meine Reisen

Die Diskussion scheint ein klarer Fall von "Nicht-bei-Rot-über-die-Straße-Gehern" gegen "Adrenalinsüchtige-Abenteuer-Junkies"

Btw., BrB hat aktuell 5/5 (süd-/östlich Berlin) bzw. 4/5 (nördlich/westlich); McPom hat 3-4/5 mit Ausnahme des Gebiets um Stralsund.
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 15.08.2025, 13:57.
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Ditschi
      Freak

Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 13381
      • Privat

• Meine Reisen

Prachttaucher, es tut mir leid, daß Du offenbar tief getroffen bist. Und ich sehe in Dir keinen Adrenalinsüchtigen-Abenteuer-Junkie . Aber der thread heißt nun einmal nicht " Sicheres Aufstellen eines Kochers", sondern " Kocher vs. Waldbrandstufe". Er beschreibt eine Situation, in der ein kleinster Fehler verheerende Folgen haben kann. Viele user hier wohnen in gefährdeten Gebieten. Deshalb haben es die meisten user hier leicht mit ihrer Antwort und brauchen eigentlich nur 2 Worte: " Laß es." Dann schaue einmal, welchen argumentativen Aufwand jemand betreiben muß, um eine Situation zu schildern, in der es dann möglicherweise eventuell vielleicht doch vertretbar wäre. Schon der argumentative Aufwand deutet darauf hin, daß der dann einfach schlechte Karten hat.
      Leeredititieren der Beiträge ist keine gute Lösung, denn dadurch wird der thread unlesbar. Niemand, der später hinzukommt, kann noch verstehen, worauf user Dir geantwortet haben. Es gab einmal Zeiten, da wurde das mit Sperre bestraft. Das heißt nicht, daß ich dafür bin. Ich sage es nur.
      Daß man mal eine Mehrheit gegen sich hat, sollte man in einem Forum aushalten. Ist mir mehrfach passiert.
      Ich erinnere mich an Situationen, in denen ein Hinweis von mir auf eine unbestreitbar richtige Rechtslage bei unsern, die sich ertappt fühlten, Impulskontrollverluste auslöste. Anders als du vielleicht war ich jedoch gewappnet, weil ich wußte, was kommt. Also, da muß man durch.
      Ditschi

Kommentar

• markrü
        Alter Hase
        • 22.10.2007
        • 3476
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von carsten140771 Beitrag anzeigen
        ... "Was wenn jetzt der Spiritus durch die Ritzen im Boden nach unten tropft nach einem Malheur?!"
        Ohne mich hiermit auf Waldbrandstufen oder Feuerverbote beziehen zu wollen:
        Es gibt ja von diversen Firmen diese mit einem saugfähigen Material gefüllten Spiritusbrenner, die laufen nicht aus (wenn man sie nicht maßlos überbefüllt). Habe damit gute Erfahrungen gemacht und seitdem weniger Sorge, dass ein umgeworfener Brenner großflächiges Feuer auslöst.

Das Risiko ist damit deutlich geringer - es ist nicht komplett verschwunden...
        Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
        Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• carsten140771
          Dauerbesucher
          • 18.07.2020
          • 964
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von markrü Beitrag anzeigen
          Ohne mich hiermit auf Waldbrandstufen oder Feuerverbote beziehen zu wollen:
          Es gibt ja von diversen Firmen diese mit einem saugfähigen Material gefüllten Spiritusbrenner, die laufen nicht aus (wenn man sie nicht maßlos überbefüllt). Habe damit gute Erfahrungen gemacht und seitdem weniger Sorge, dass ein umgeworfener Brenner großflächiges Feuer auslöst.

Das Risiko ist damit deutlich geringer - es ist nicht komplett verschwunden...
          Ja, wer zu den Bedingungen mit Spiritus hantieren will, bitte.

Mit Gas kann ich das völlig ausschließen. Gerade bei Systemkochern wie dem Jetboil kommt seitlich ja nicht mal mehr Abwärme raus.

Kommentar

Lädt...
          X