Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wildcampen

    Zitat von krupp Beitrag anzeigen
    Viele vermeintliche Alleinstellungsmerkmale musste der Mensch ja bereits aufgeben.
    Werkzeuggebrauch, Selbsterkenntnis, Kommunikation, Zählen usw...

    ...aber mit Sicherheit gibt es auf diesem Planeten keine andere Spezies die sich so sehr mit der eigenen Scheisse beschäftigt
    und extra dafür Schippchen durch den Wald schleppt.
    OT: Der Post der Woche! Danke!
    Grüße, Tie »

    Kommentar


    • ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 11945
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wildcampen

      Zitat von khyal Beitrag anzeigen
      ...Jetzt wuerde mich mal interessieren, woher Du deine Informationen hast, was das Gebaeude in der Caldera betrifft ?...
      Nuja ich red halt mit den Leuten dort. (Manchmal versteht man mein Küchenspanisch sogar und neulich überraschte uns einer der Ranger mit passablen Deutschkenntnissen.)
      Dass das Wildcampen, äh, -kacken der eigentliche Grund für die Anlage ist, glaub ich demnach nicht. Die Ranger verbringen ja teils mehrere Tage dort, bestellen hinter dem Haus ihr Gärtchen usw...
      Generell wird auf der Insel die Infrastruktur fürs Wandern verstärkt ausgebaut, das passt also gut ins Bild.

      Aber eigentlich ist es ja völlig wurscht - ein himmlisches Fleckchen ist es so oder so.

      Kommentar


      • Spartaner
        Alter Hase
        • 24.01.2011
        • 4787
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Wildcampen

        Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
        ... bestellen hinter dem Haus ihr Gärtchen usw...
        Ganz offensichtlich DER Grund, Exkremente zu sammeln

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wildcampen

          Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
          ...Dass das Wildcampen, äh, -kacken der eigentliche Grund für die Anlage ist, glaub ich demnach nicht...Generell wird auf der Insel die Infrastruktur fürs Wandern verstärkt ausgebaut, das passt also gut ins Bild.

          Aber eigentlich ist es ja völlig wurscht - ein himmlisches Fleckchen ist es so oder so.
          Ok, also ne Vermutung, so hat es btw auch der Autor in einem der Wanderfuehrer spaeter vermutet...Naja hab ja geschildert, was damals die ICONA "selber" dazu gesagt hat...

          Joo, da stimme ich Dir zu, ist absolut klasse und das Campgelaende zieht sich ja richtig schoen von der Furt nach hinten hoch, dass man sich recht gut aussuchen kann, ob man lieber seine Ruhe oder (nette) Gespraeche mit den Tageswanderern haben will.

          Wenn ich auf La Bonita bin, ist einmal oben die Kante (ueber die Sternwarte) entlang, bis zur Kapelle unterhalb der C.Nueva, ein paar Tage oben auf der Vulkanroute rumtreiben und ein paar Tage Caldera mit Duschen unterm Wasserfall immer dabei...

          Was nun die Einstellung betrifft, seine Haufen nebst zugehoerigem Klopapier einfach in der Gegend liegen zu lassen, haette ich eigentlich nicht vermutet, dass das Leute die hier im Forum unterwegs sind, machen, aber man lernt halt immer dazu...
          Naja gibt ja auch Leute, die schmeissen Kippen weg "weil das ja kein Muell ist", oder machen beim evtl frei Zelten mittlere Erdarbeiten, um eine ebene Flaeche zu haben...

          Da hat halt jeder seine eigene Einstellung...
          Bei mir ist es halt so, dass ich mir auch rausnehme, frei zu Zelten, was nicht jeder gut findet, dann (bzw immer) aber darauf achte, eben nicht mehr Spuren als unbedingt noetig zu hinterlassen, also kein Feuer, keine Hobobrennernutzung im Wald, kein Laerm, kein Veraendern der Natur, was ueber ein paar Steine von der Liegeflaeche nehmen, hinausgeht, erst im Dunkeln aufbaue, frueh abbaue usw usw und dazu gehoert fuer mich eben auch, nicht solche Duftmarken zu hinterlassen, sondern dann eben ein (je nach Gegend auch etwas tieferes, damit es die wilden Hunde nicht wieder ausgraben) Loch dafuer zu graben.

          Im Laufe der Jahre habe ich natuerlich auch die ganzen anderen Methoden wie Stock, Hering usw (Haende waere nicht so praktisch, dann muesste man ja wieder mehr Wasser mitnehmen, um die Erde wieder abzuwaschen und das waere schwerer) ausprobiert, aber gerade bei haerterem Boden als unpraktisch erlebt...ist mir auch zu aufwendig (im Regen ein paar min mit nem Hering rumscharren, wenn ich das mit ner < 20g Schaufel in ein paar sek erledigen kann)...

          Naja und wenn hier Verschiedene Spass dran haben, wie man auf die Idee kommen kann, eine 20 g Werkzeug dafuer mitzunehmen, statt seine Haufen einfach liegenzulassen, dann ist doch schoen, wenn ich zur Erheiterung beigetragen habe...

          Btw natuerlich ist es auch so, dass ich noch kein Tier, dass im Wald unterwegs ist, mit einer derartigen Schaufel gesehen habe , aber bei einem Karnickel oder Reh sind das vielleicht auch etwas kleinere Mengen als beim Menschen und die sind auch nicht unbedingt entlang der Wege unterwegs, das dort eine Haeufung auftritt und die Meisten von uns werden ja aus Naturschutzgruenden nicht kreuz und quer durch´s Unterholz laufen...
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            AW: Wildcampen

            Zitat von khyal Beitrag anzeigen
            Bei mir ist es halt so, dass ich mir auch rausnehme, frei zu Zelten, was nicht jeder gut findet, dann (bzw immer) aber darauf achte, eben nicht mehr Spuren als unbedingt noetig zu hinterlassen, also kein Feuer, keine Hobobrennernutzung im Wald, kein Laerm, kein Veraendern der Natur, was ueber ein paar Steine von der Liegeflaeche nehmen, hinausgeht, erst im Dunkeln aufbaue, frueh abbaue usw usw und dazu gehoert fuer mich eben auch, nicht solche Duftmarken zu hinterlassen, sondern dann eben ein (je nach Gegend auch etwas tieferes, damit es die wilden Hunde nicht wieder ausgraben) Loch dafuer zu graben.

            .
            Die Einstellung ist ja verstaendlich. Klar kann man auch ueber Stoeckchen und Schippchen diskutieren...

            OT:
            Naja und wenn hier Verschiedene Spass dran haben, wie man auf die Idee kommen kann, eine 20 g Werkzeug dafuer mitzunehmen, statt seine Haufen einfach liegenzulassen, dann ist doch schoen, wenn ich zur Erheiterung beigetragen habe...
            Mein Post wollte sich keineswegs ueber dich lustig machen, und bezog sich in keinster Weise auf dich. Nur um das eindeutig klarzustellen. Der wurde halt aus dem Ursprungsthread/Kontext gerisssen und deswegen habe ich das hier auch wieder geloescht.
            Zuletzt geändert von ; 13.02.2016, 14:15.

            Kommentar


            • berlinbyebye
              Fuchs
              • 30.05.2009
              • 1197
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

              Zitat von khyal Beitrag anzeigen
              .... mir auch rausnehme, frei zu Zelten, was nicht jeder gut findet, dann aber ....
              Ich find´s gut, trägt auch gehörig zum Umweltschutz bei.
              "Frei zelten", schöner Ausdruck, werd´ ich übernehmen.

              Kommentar


              • AlfBerlin
                Lebt im Forum
                • 16.09.2013
                • 5073
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                So gehts auch: Klopapier auf La Palma angezündet: Deutscher löst Großfeuer aus.

                Kommentar


                • Wanderfrosch
                  Gesperrt
                  Anfänger im Forum
                  • 17.07.2016
                  • 19
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                  Ja das sind wir Deutschen wiedereinmal. Aber anderen aufzwingen wollen, Wälder wieder aufzuforsten.
                  Oder er wollte gleich alle Papierfetzen der Gegend beseitigen. Hat wohl geklappt.

                  Kommentar


                  • Tassja
                    Gerne im Forum
                    • 15.02.2015
                    • 68
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                    Dieser Deutsche war ein Vollidiot!

                    Es sind mittlerweile 2000ha Wald durch sein Handeln abgebrannt und ein Mensch um's Leben gekommen!

                    http://www.20minutos.es/noticia/2811...zona-de-monte/

                    ... und das Feuer ist immer noch nicht unter Kontrolle!


                    Wie kann man nur auf solch eine dumme Idee kommen? Kann mir das einer erklären?
                    Hannibal hat auch nicht geübt, bevor er die Alpen überquerte!

                    Kommentar


                    • moeTi
                      Erfahren
                      • 24.07.2014
                      • 447
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                      Zitat von Tassja Beitrag anzeigen
                      Dieser Deutsche war ein Vollidiot!

                      Es sind mittlerweile 2000ha Wald durch sein Handeln abgebrannt und ein Mensch um's Leben gekommen!

                      http://www.20minutos.es/noticia/2811...zona-de-monte/

                      ... und das Feuer ist immer noch nicht unter Kontrolle!


                      Wie kann man nur auf solch eine dumme Idee kommen? Kann mir das einer erklären?
                      Google mal nach "trekking klopapier verbrennen" oder ähnlichem. Du findest in jedem einschlägigen Forum genug Leute die das empfehlen. Mag ja in feuchten oder steinigen Gebieten ok sein, aber man muss eben differenzieren können wo man es tunlichst bleiben lässt...
                      http://www.outdoorlogbuch.de

                      Kommentar


                      • Tassja
                        Gerne im Forum
                        • 15.02.2015
                        • 68
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                        Eben "in feuchten steinigen Gebieten" - da hast Du vollkommen recht.

                        Hier in Spanien ist es in vielen Teilen derart trocken, dass selbst die Agents Rurals einige Bereiche komplett für Wanderer gesperrt haben.

                        Auch das Hinauswerfen von Zigarretten aus dem Auto kostet 200,-€ und bringt 4 Punkte.
                        Hannibal hat auch nicht geübt, bevor er die Alpen überquerte!

                        Kommentar


                        • Sawyer
                          Lebt im Forum
                          • 26.04.2003
                          • 6193
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                          In Gebieten ohne Waldbrandgefahr ist das ja auch in Ordnung.

                          Das auf Malle war guter Wille mit bösen Folgen. Bin mal gespannt, ob der Typ in den deutschen einschlägigen Foren unterwegs war.
                          Gruß Sawyer

                          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                          Kommentar


                          • ronaldo
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 24.01.2011
                            • 11945
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                            Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
                            ... Das auf Malle war guter Wille mit bösen Folgen...
                            La Palma/Kanaren, nicht Mallorca.
                            Wer die Insel kennt, weiß wie schlimm das ist. So groß ist LP nicht, dass bei einem Brand nicht auch sofort bewohnte Gebiete betroffen wären und damit Existenzen auf dem Spiel stehen (von den Konsequenzen für den Tourismus mal ganz zu schweigen).
                            Passiert fast jedes Jahr, mal mehr, mal weniger folgenreich, ausgelöst von Volltrotteln wie diesem.

                            Kommentar


                            • Sawyer
                              Lebt im Forum
                              • 26.04.2003
                              • 6193
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                              Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                              La Palma/Kanaren, nicht Mallorca.
                              ...
                              Örks, voll vertan.

                              Andere Insel, aber gleiches Gefahrenpotential bei gleichen menschlichen Bedürfnissen.
                              Gruß Sawyer

                              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                              Kommentar


                              • Becks
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19612
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                Ich gönne mir jetzt den Thread nicht, aber wenn ich sehe, dass wir mittlerweile auf Seite 13 bei einem Thema angelangt sind, welches ich zumindest als "daily Business" einstufe, frage ich mich ernsthaft, wie es mancher bis in das Lebensalter geschafft hat, in dem er/sie eine Tastatur bedienen konnte, und dass ohne er/sie zuvor aus Unwissenheit über diese Tätigkeit schlichtweg geplatzt ist.
                                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                Kommentar


                                • Spitzingistmeinrevier
                                  Anfänger im Forum
                                  • 24.01.2014
                                  • 49
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                  Zufrieden stell der Morgenschiss,
                                  auch wenn er erst am Abend is!

                                  Für Scheißthemen sind auch meine Jungs jederzeit mit Freude und Gelächter zu haben!!!

                                  Kommentar


                                  • eigengott
                                    Erfahren
                                    • 31.07.2008
                                    • 150
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                    Zitat von Tassja Beitrag anzeigen
                                    Wie kann man nur auf solch eine dumme Idee kommen? Kann mir das einer erklären?
                                    Leave no trace.

                                    Falsch verstanden natürlich. 2012 gab's in Chile einen ähnlichen Fall: http://www.spiegel.de/panorama/waldb...-a-806608.html

                                    Kommentar


                                    • Tassja
                                      Gerne im Forum
                                      • 15.02.2015
                                      • 68
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                      Ganze ehrlich - ich finde es eine äußerst dumme Idee, seinen Abfall verbrennen zu müssen!

                                      Wenn ich in die Natur gehe, nehme ich meinen Müll gefälligst wieder mit!


                                      Ein kleiner Trost - der Typ wird vermutlich die nächsten 20-25 Jahre nicht mehr in einer Höhle wohnen müssen!


                                      Mit solchen Ereignissen kann ich mittlerweile sehr gut verstehen, warum bestimmte Bereiche komplett für Menschen gesperrt werden.
                                      Und die Spanier sind das sehr Konsequent!
                                      Letztens haben sie einem Naturfotografen seine komplette Fotoausrüstung einkassiert, weil er in ein solch gesperrtes Gelände ging. Er bekommt sie erst wieder, wenn er die saftige Multa bezahlt.
                                      Hannibal hat auch nicht geübt, bevor er die Alpen überquerte!

                                      Kommentar


                                      • Sawyer
                                        Lebt im Forum
                                        • 26.04.2003
                                        • 6193
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                        Zitat von Tassja Beitrag anzeigen
                                        ...

                                        Wenn ich in die Natur gehe, nehme ich meinen Müll gefälligst wieder mit!

                                        ...
                                        Auch benutztes Klopapier?
                                        Gruß Sawyer

                                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                        Kommentar


                                        • Bathgate
                                          Neu im Forum
                                          • 08.08.2016
                                          • 9
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                          Sollte eigentlich leicht zu verstehen sein. Zündest du dein Klopapier an, passiert es schnell, dass die Kacke am Dampfen ist

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X