Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16984
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

    wie wärs mit blättern?
    zuhause nimmst du doch auch breiteres papier als luftschlangen
    420

    Kommentar


    • Bandog
      Erfahren
      • 21.02.2012
      • 224
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

      Zitat von Killer Beitrag anzeigen
      wie wischt man denn am besten ohne Klopapier ab? (ernste Frage) Mit der Hand wie in machen Ländern möchte ich nicht. Wie stehts mit Gras oder jemand eine bessere Idee?
      Hatte ich schon einmal in einem anderen Faden verlinkt aber hier nochmal: http://ultralightbackpackintips.blog...paper.html?m=1

      Fazit: kleine Vogelei förmige Steine sind am besten! 😉


      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

      Kommentar


      • Serienchiller
        Fuchs
        • 03.10.2010
        • 1320
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

        Wie wärs denn mit Wasser? Angeblich soll das ja ganz gut zum waschen geeignet sein.

        Kommentar


        • Killer
          Fuchs
          • 07.11.2006
          • 1066

          • Meine Reisen

          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

          sicher, wieder das Problem, dass man die Hand nehmen muss und Wasser in der Nähe sein muss. Wie wäres mit Gras, Moss oder so, schon mal jemand probiert?
          Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

          Kommentar


          • Serienchiller
            Fuchs
            • 03.10.2010
            • 1320
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

            Es muss nicht die Hand sein...

            http://www.fabi-outdoor.de/bilder/pr...ross/21556.jpg

            Kommentar


            • MZ
              Neu im Forum
              • 28.07.2014
              • 1
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

              Hallo zusammen!

              Nochmal zurück zum Thema "Haltungsnoten":

              Ich empfehle den original BW- Klappspaten wenn das Gelände eine Grube (trotz aller für und wieder bevorzuge ich diese Methode!) hergibt...vor der Grube senkrecht in den Boden gerammt ergibt der mit seinem dreieckigen Griff einen prima "stabilisierungs- Haltepunkt"

              Ich weiß, das Ding ist sauschwer, aber aus diesem und anderen Gründen bei mir selbst auf Tagestouren mit dabei.

              Kommentar


              • AlfBerlin
                Lebt im Forum
                • 16.09.2013
                • 5073
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                Herzlich willkommen im ODS-Forum, MZ. Das ist ja ein schöner Einstand und Du wirst hier bestimmt Deinen Platz finden. Aber fürs Ultraleicht Trecking Forum wäre Deine Methode nicht geeignet Ich glaube, die Landschaften sind heutzutage unter anderem deshalb so menschenleer, weil es kaum noch jemand schafft, sich ohne Hilfsmittel hinzuhocken

                Kommentar


                • Randonneur
                  Alter Hase
                  • 27.02.2007
                  • 3373

                  • Meine Reisen

                  AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                  Zitat von MZ Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen!

                  Nochmal zurück zum Thema "Haltungsnoten":

                  Ich empfehle den original BW- Klappspaten wenn das Gelände eine Grube (trotz aller für und wieder bevorzuge ich diese Methode!) hergibt...vor der Grube senkrecht in den Boden gerammt ergibt der mit seinem dreieckigen Griff einen prima "stabilisierungs- Haltepunkt"

                  Ich weiß, das Ding ist sauschwer, aber aus diesem und anderen Gründen bei mir selbst auf Tagestouren mit dabei.
                  Also bisher hat es mich noch nicht umgerissen; auch ohne Haltegriff.

                  Waere natuerlich unter Umstaenden unangenehm...
                  Je suis Charlie

                  Kommentar


                  • speckbaron1409
                    Erfahren
                    • 12.03.2012
                    • 192
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                    Zitat von Killer Beitrag anzeigen
                    sicher, wieder das Problem, dass man die Hand nehmen muss und Wasser in der Nähe sein muss. Wie wäres mit Gras, Moss oder so, schon mal jemand probiert?
                    als es mal zeittechnisch sehr eng wurde ( wohl die Muscheln vom fliegenden Händler am Hafen ) und nach der plötzlichen Erleichterung festgestellt , dass weder Tempo noch Klopapier in den Hosentaschen war , weit und breit nur Sand , kam er ( ich ) ohne Socken hinter den Felsen hervor .
                    Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

                    Kommentar


                    • resistance01
                      Gerne im Forum
                      • 11.01.2013
                      • 58
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                      Auf Rainbow-Gatherings ist es üblich, nach Nutzung der sog. Shitpit (langer Graben, über den man sich hockt) eine Schüppe voll Asche und dann erst Erde reinzuschmeissen. Ob das tatsächlich einen desinfizierenden Effekt hat, weiß ich nicht, aber es scheint den Geruch zu binden, denn erstaunlicherweise sind diese Gräben weitestgehend geruchfrei.

                      Kommentar


                      • izeth
                        Gesperrt
                        Neu im Forum
                        • 14.12.2013
                        • 8
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                        Zitat von T0M Beitrag anzeigen
                        Eigentlich ganz einfach, Not macht erfinderisch

                        Schöne, etwas versteckte Stelle suchen, am besten wo man sich nach vorne oder hinten anlehnen / abstützen kann. Loch buddeln, gib ihm, Loch wieder zu buddeln. Auf keinen Fall einfach so liegen lassen!
                        Zuerst habe ich so was von gelacht.
                        Aber das mache ich so wie TOM schon vorgeschlagen hat.

                        Kommentar


                        • HAL 23562
                          Dauerbesucher
                          • 31.12.2005
                          • 558
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                          Ja, ja, jeder hat da so seine Technik und Vorlieben.

                          Die bevorzugte meine:
                          Zarte aber starke Birke suchen (oder anderes geeignetes Gehölz), Loch buddeln (Plastikschaufel is immer dabei), Hose(n) bis etwas übers Knie runter, Stämmchen fest in die Hände nehmen, Ausrichten, Spannung aufbauen, Schwerkraft arbeiten lassen, abwischen (ob es 1 Woche oder 1 Jahr braucht, um das Papier abzubauen, ist mir ehrlich gesagt humpe), Hose(n) hoch, zubuddeln, Stein(e) o.ä. drauf (wenn vorhanden) und mit einem inneren Lächeln entspannt von hinnen schreiten.

                          HAL
                          Vieles kommt - aber alles geht!

                          Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

                          Kommentar


                          • AlfBerlin
                            Lebt im Forum
                            • 16.09.2013
                            • 5073
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                            Mein Tipp: Wasser statt Klopapier. Siehe Ultraleicht-Trekker-Diskussion über AZBlaster-Flasche.

                            Kommentar


                            • Mittagsfrost
                              Erfahren
                              • 11.04.2014
                              • 263
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                              Und im Winter bei -20 Grad? Nee, dann doch lieber Papier.
                              Bei Tieren reden wir von artgerechter Haltung, aber den Menschen pferchen wir in Städten zusammen.

                              Kommentar


                              • derSammy

                                Lebt im Forum
                                • 23.11.2007
                                • 7412
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                Zitat von Killer Beitrag anzeigen
                                sicher, wieder das Problem, dass man die Hand nehmen muss und Wasser in der Nähe sein muss. Wie wäres mit Gras, Moss oder so, schon mal jemand probiert?
                                Bei aller Liebe zur Natur...

                                Von UNTEN nach OBEN kommen bei mir "auf Tour" und ich rede nicht von der Tagestour (wei da "schxx" ich Indoor quasi "Behind my own Housedoor" folgende Körperteile als potentielle "Schwachstellen" in Frage:

                                ZEHEN:

                                ..da is eh schon wurscht ...von 10 Möglichen hab ich mir 6 "Angefroren" die machen eh was sie wollen ..so "AUA" Technisch

                                KNÖCHEL:

                                ähnlich (Prozentual sind die sogar besser 60% der Zehen "hin" bei den Knöcheln sinds nur 50%
                                Athrose, diverse Bänderisse Glump und Zeugs..also der Rechte tut auch was er mag.


                                KNIE:

                                Vergleichbar mt Knöchel (Rechts eher "schwammig" )

                                DIE STELLE ZWISCHEN DEN BEIDEN GUT GEPOSTERTEN "DINGERN" AUF DENEN ICH 10STD TÄGL IM BÜRO HOCKE..

                                Den Teufel werd ich tun um mir da Moss, Baumrinde, Gräser, Laub, Felle von toten Tieren durchzuziehen!!

                                "Die Stelle" is eh schon "belastet genug" bei jedem Schritt, bei jedem Meter aufm Rad...

                                Neee... Neeee schön 3 Lagig und hernach nochmal mit einem Kamillengetränkten Baby-Feuchttuch nach "gewischt" ...

                                Sauber, Geschmeidig und bei der Pipipause fällt man auch nicht sofort in Ohnmacht wenn man das Hosentürl aufmacht !

                                Kommentar


                                • inselaffe
                                  Fuchs
                                  • 23.06.2014
                                  • 1716
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                  Bei mir ists spartanischer, nur 2-lagig, aber aufs Feuchttuch verzichte ich auch nicht
                                  Klappspaten ist übertrieben, wenn man ihn tragen muss, ne kleine leichte Handschaufel tuts allemal.
                                  Vorher die Schneide mit ner Feile schön schärfen, dann klappts auch mit dünnem Wurzelwerk.
                                  An präferierter Stelle ein U ausstechen, Soden hochklappen, defäkieren, säubern und dann den Soden wieder antreten.
                                  Bei losem Erdreich etc kann man sich die Schüppe auch sparen, solange man feste Schuhe dabei hat und damit zu wühlen vermag. Zur Wahl des stillen Örtchens ist ja schon einiges geschrieben worden. Jedem, wie es ihm beliebt oder was das Terrain erlaubt.

                                  Bevor ich aber anfange und mir eiförmige Steine bzw nicht vorhandenes Laub suche oder gar scharfkantige Grashalme durch die Kimme ziehe, trage ich lieber ne halbe Rolle anständiges Papier und weitere 100gr feuchte Tücher. Das bisschen Mehrgewicht hab ich ja vorher schon locker beim Verzicht auf den Kackspaten eingespart

                                  Kommentar


                                  • Torres
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 30682
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Sorry aber.... sche!ssen outdoor?

                                    OT: Aus aktuellem Anlass: Klick
                                    Oha.
                                    (Norddeutsche Panikattacke)

                                    Kommentar


                                    • peelslowly
                                      Erfahren
                                      • 11.11.2013
                                      • 274
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Klopapier

                                      Also alle mal ehrlich sein: Wer von euch benutzt outdoor Klopapier/Taschentücher - und wer macht es wie die Freunde hier: https://www.youtube.com/watch?v=zwmwxkD86Ec

                                      Ich war bisher immer im Team Taschentücher, aber was die Herren dort im Video zeigen überzeugt halt einfach ;)

                                      Fraglich ist, wie hygienisch es ist, sich mit irgendwelchen Moosen etc. den Hintern abzuwischen. Ich meine, der Anus könnte in so einem Fall doch auch als ungewollte Eintrittspforte für ungebetene Gäste werden - bspw irgendwelche Tierchen, Parasiten die im Moos oder Gras oder was auch immer man hernimmt leben...

                                      Was sagt ihr zu der Thematik?

                                      Kommentar


                                      • Fletcher

                                        Fuchs
                                        • 24.02.2012
                                        • 1109
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Klopapier

                                        Toilettenpapier, Dixieklostyle, das gammelt am schnellsten.
                                        Taschentücher brauchen relativ lange beim biologischen Abbau und sind deshalb etwas verpöhnt (das gab`s mal hier nen Test Taschentuch vs. Klopapier oder so änlich).
                                        So moosmäßig geht auch mal, dabei hab ich mir nie Gedanken um parasitäre Verseuchung meinerseits gemacht, nur nach Ameisen kontrolliere ich nach einer unschönen Erfahrung.
                                        Das letzte Hemd hat keine Taschen

                                        Kommentar


                                        • Geronimo
                                          Fuchs
                                          • 14.01.2004
                                          • 1402
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Klopapier

                                          Wie wärs mit Wasser?
                                          Ist meiner Meinung nach am Umweltfreundlichsten.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X