Vorfahrt und straßenbegleitende Radwege

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Pressemeldungen zum Thema Radfahren

    Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
    Den Umkehrschluss halte ich und Logikgesiochtspunkten nicht für korrekt, aber für das Leben auch völlig irrelevant.
    Du findest es also logisch, dass an der Stelle, wo 2 Straßen sich kreuzen 2 Kreuzungen mit unterschiedlichen Vorfahrtsregelungen entstehen. Ich finde das Ganze übrigens nicht völlig irrelevant.

    Mac

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Vorfahrt und straßenbegleitende Radwege

      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
      Und wer dann da mit sich selbst oder nicht oder ob das noch Straße ist oder nicht oder doch Fahrbahn und begleitend oder wie oder was und gegen Logik oder nicht --- geschenkt. Trägt zur Konfliktlösung einer unfallträchtigen Situation nichts bei und ist bedeutungsloses Gedankenspiel. Kein Gericht wird darüber ein Wort verlieren. Aber wer Freude dran hat ....
      Du meinst, wenn ich auf der Fahrbahn fahre, weil der Radweg ja offensichtlich nicht zur Straße gehört, wird kein Gericht darüber ein Wort verlieren? Gut zu wissen. Das hätten wir aber schon vor vielen Seiten so haben können.

      An die Radfahrer: Der straßenunabhängige Radweg, der an der Kreuzung offensichtlich seine mögliche Vorfahrt verloren hat, erlangt die erst durch explizite Beschilderung wieder zurück. Nicht dass ihr dann an der nächsten Kreuzung/Einfahrt davon ausgeht, ihr hättet ohne ein Vorfahrt beachten vll. wieder Vorfahrt ohne dass euch das für euren Radweg konkret angezeigt wird.

      Mac

      Kommentar


      • Gast202105024
        Gelöscht
        Fuchs
        • 03.07.2012
        • 1920
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Pressemeldungen zum Thema Radfahren

        Zitat von derMac Beitrag anzeigen
        Du findest es also logisch, dass an der Stelle, wo 2 Straßen sich kreuzen 2 Kreuzungen mit unterschiedlichen Vorfahrtsregelungen entstehen. Ich finde das Ganze übrigens nicht völlig irrelevant.

        Mac
        Tun sie ja nicht. Sie münden in einem Kreisel. Das hebt die Vorfahrt auf, oder?

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Pressemeldungen zum Thema Radfahren

          Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
          Tun sie ja nicht. Sie münden in einem Kreisel. Das hebt die Vorfahrt auf, oder?
          Das hebt sogar die Straße auf. Der Kreisel ist eine neue Straße. Und der Radweg ist dann entweder Teil der Kreiselstraße oder nicht. Womit wir wieder bei meinem Punkt wären, nur das die in den Kreisel einmündenden Straße mit diesem eine Kreuzung (mit dem Radweg) und eine Einmündung bildet (beide wieder mit unterschiedlichen Vorfahrtsregeln).

          Mac

          PS: Kreuzung mit einem Kreisverkehr, das hat auch was
          Zuletzt geändert von derMac; 20.06.2016, 18:44.

          Kommentar


          • sigggi
            Dauerbesucher
            • 22.04.2011
            • 556
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Pressemeldungen zum Thema Radfahren

            Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
            Das ist ein Irrtum: Dir wird gezeigt, was für Dich gilt. Dem Autofahrer
            auf der anderen Fahrbahn wird gezeigt, was für ihn gilt.

            Diese Schilder lösen Konflikte auf, die an der Stelle entstehen.
            Habe ich etwas anderes geschrieben?

            Kommentar


            • sigggi
              Dauerbesucher
              • 22.04.2011
              • 556
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Vorfahrt und straßenbegleitende Radwege

              Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
              Aber sicher doch. Stell Dir einfach vor, da steht ein Polizist. Der darf das. Und selbst wenn er rechtswirdirg handelt, musst Du Dich erstmal dran halten.
              Habe ich irgend etwas in der Art geschrieben?
              Was sollen diese eigenartigen Antworten?

              Kommentar


              • Ditschi
                Freak

                Liebt das Forum
                • 20.07.2009
                • 12367
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Vorfahrt und straßenbegleitende Radwege

                Pedder, laß `es. Verzettel Dich nicht. Hast ja alles richtig gesehen. Sigggi und Mac. sind schon lange auf dem Rückzug, und immer ,wenn man sie beim Wort nimmt und festnagelt, haben sie das nicht gesagt, nicht so gesagt, was anderes gemeint, werden nicht verstanden oder was auch immer. Geht schon den ganzen thread so. Die Sache ist geklärt, aber das werden die Beiden nie zugeben. Fangen immer wieder von vorne an. Ich weiß, ich weiß, den Fehler habe ich auch gemacht. Mache Du ihn nicht auch.
                Ditschi

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Vorfahrt und straßenbegleitende Radwege

                  Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                  und immer ,wenn man sie beim Wort nimmt und festnagelt, haben sie das nicht gesagt, nicht so gesagt, was anderes gemeint, werden nicht verstanden oder was auch immer.
                  Ich hab dich auch schon mehrfach gebeten, direkt auf meine Aussagen einzugehen, also mir das Wort zu zeigen, auf das du mich festnagelst. Heiße Luft bisher von dir.

                  Mac

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X