world cycle race 2014

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• boulderite
    Fuchs
    • 12.05.2012
    • 1260
    • Privat

• Meine Reisen

AW: world cycle race 2014

Jaja, meine Sehnen sind immer noch nicht 100%, aber es wird. Mittwoch fange ich wieder mit dem Training an.
    Ich ärgere mich natürlich schwarz das ich so früh aufhören musste, aber mei, irgendeinen Grund und Sinn wird es sicherlich gehabt haben - wie bisher Alles.

"Stattdessen" fahre ich nun das Trans Am. Gute 6000km. Bis dahin mit wärmerem Wetter mehr und besseres Training, eventuell wieder in Italien bei Juliana. Da gibt's mehr Berge als um München.

Breifne war ja 4 Tage bei mir in München als er sein Supportteam heimgeschickt hat. Wir haben ihm zusammen Taschen und einen Rucksack besorgt, ich habe ihn dazu genötigt 80% seines Krams dazulassen (mittlerweile hat er noch mal Zeug abgeworfen), sein Fahrrad reparieren lassen usw. Er kommt momentan seeeehr langsam voran, hat aber ohnehin keine Chancen mehr auf irgendeinen Rekord und lässt es daher langsam angehen. Da ihn zu Hause nichts hält oder erwartet hat er absolut keinen Zeitdruck. Das ist schon eine besondere Situation. Anders als bei mir.

Lee hat sich (nach eigener Aussage) den Arm gebrochen, fährt aber trotzdem unbeirrt weiter. Er wird aber keinen Rekord schaffen. Erstens ist er zu langsam (so krass das auch ist) und zweitens hat er die Guinness Regeln bereits zwei Mal gebrochen, einmal indem er von Sofia aus geflogen ist (er hätte bis Istanbul fahren müssen) und einmal als er ein Taxi genommen hat (nach den Regeln darf man ausschliesslich öffentliche Verkehrsmittel benutzen und es muss immer eine ungebrochene Strecke sein, man darf also NICHT mit dem Taxi zum Flughafen fahren).

Weder Mike Hall noch Vin Cox brauchen also schwitzen ;) Dafür kommt Paola Gianotti, die grade versucht den Frauen-Rekord zu brechen (mit einem vollen Supportteam aus Arzt, Masseuse, usw usw.) wohl ganz gut voran und schafft knapp mehr als Juliana damals. Ihre Route wurde allerdings bisher noch nicht von Guinness akzeptiert. Es bleibt spannend.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7413
      • Privat

• Meine Reisen

Ach des war der Grund warum bei uns die Scheiben geklirrt haben und wir seit dem arge Probleme mit dem Raum-Zeit-Kontinuum haben hier----Wenn Du da bei uns verbeisemmelst !!

Kommentar

• bemme
        Fuchs
        • 18.05.2008
        • 1042
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pushbike Beitrag anzeigen
        So wie ich das verstanden habe, fährt Fran jetzt das RAAM. Sind halt nur gut 5000 km.

Sorry ist nicht das RAAM.
        http://www.transambikerace.com/sign-up/roster/

Sind aber immer noch ähnlich viele km.
        vorbereitung aufs RAAM ist mehr sowas in der art hier. die wollen als team 2015 fahren. die vorbereitung auf die anderen langstreckenrennen wie TranAm, WCR oder TCR orientiert sich deutlich weniger scharf an der uhr.
        ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• boulderite
          Fuchs
          • 12.05.2012
          • 1260
          • Privat

• Meine Reisen

Quark Sammy, das war Breifne, wenn der erst Mal ins Rollen kommt...
          Schnief, die traurige orangene angehaltene Linie...

Kommentar

• Ultraheavy
            Alter Hase
            • 06.02.2013
            • 3186
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
            Schnief, die traurige orangene angehaltene Linie...
            Da fühle ich gerade mit dir. Kopf jetzt nur nicht hängen lassen.
            Meine Archillessehnen sind im Moment auch gerade auffällig dick laut MRT
            Zu schnell zu stark belastet, besser ist langsam steigerndes Aufbautraining.
            Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• Enja
              Alter Hase
              • 18.08.2006
              • 4891
              • Privat

• Meine Reisen

Geschwindigkeitsrekorde interessieren mich eigentlich gar nicht. Ich mag Schilderungen von Unternehmungen, die authentisch sind und einen Eindruck von der Aktion vermitteln.

Breifne ist jetzt ungefähr so schnell unterwegs, wie man das als Radler in der Ecke eben ist. Wenn man sich nicht von den kulturellen Angeboten vor Ort ablenken lässt. Da kann man sich halt als Normal-Radler gut reinversetzen.

Kommentar

• boulderite
                Fuchs
                • 12.05.2012
                • 1260
                • Privat

• Meine Reisen

Es haben ja schon genug Radler bewiesen, das man "in der Ecke" auch sehr viel schneller unterwegs sein kann. Das er jetzt so langsam ist, liegt auch bei ihm an einer Verletzung die ihn deutlich mehr beeinträchtigt als er so durchschauen lässt. Geplant sind eigentlich zwischen 160 und 200km am Tag. Ich weiß das, ich hab's mit ihm schließlich diskutiert und ausgetüftelt

Kommentar

• Enja
                  Alter Hase
                  • 18.08.2006
                  • 4891
                  • Privat

• Meine Reisen

Bevor er sich verletzt hat, war er auch nicht schneller. Und seine Planung ist nicht immer sehr günstig.

Diesen "Overload" an Zeug kenne ich von "Felix pedal the world". Bei dem lag es an den vielen Sponsoren. Ich finde sowas charmant. Es ist halt keiner perfekt.

Kommentar

• boulderite
                    Fuchs
                    • 12.05.2012
                    • 1260
                    • Privat

• Meine Reisen

Doch, war er. Knapp 150km am Tag, in Österreich dann kurzzeitig etwas langsamer. Sein offizieller Schnitt hat sich durch die Pausentage in München sehr nach unten korrigiert. Enja, in diesem Fall kannst du Gewiss sein das ich es tatsächlich weiß. Aus erster Hand, nicht aus dem Internet.

Wenn dich ohnehin nur Radreisende interessieren und keine Rennen findest du sicherlich ausreichend interessante Leute im Internet, die nicht an einem Rennen teilnehmen.
                    Sogar hier im Forum, Valentin zum Beispiel ist grade in den Oman unterwegs und fährt auch grade durch Osteuropa: http://www.dieganzewelt.com/category...-radtour-2014/

Kommentar

• Enja
                      Alter Hase
                      • 18.08.2006
                      • 4891
                      • Privat

• Meine Reisen

Ja klar. Das ist nicht die einzige Tourbeschreibung. Halt mal eine etwas andere. Die Infos im Netz reichen mir auch durchaus. Ich denke, die Fahrer stellen da schon ein, was sie veröffentlicht sehen möchten. Und alles andere geht keinen etwas an.

Er wäre jetzt seit Tagen deutlich besser vorangekommen, wenn er einfach den Donau-Radweg genommen hätte, statt immer den Weg, der über möglichst viele Berge führt.

Das mit dem Rennen ist doch sowieso nicht besonders ernst. Dazu sind es viel zu wenige Teilnehmer. Wenn da noch der ein oder andere ausscheidet oder disqualifiziert wird, bleibt nichts mehr übrig.

Im Grunde bin ich immer noch auf der Suche nach dem Sinn der Aktion. Anscheinend gibt es doch immer noch zuviele Regeln.....

Kommentar

• boulderite
                        Fuchs
                        • 12.05.2012
                        • 1260
                        • Privat

• Meine Reisen

EDIT: Ehrlich gesagt ist es mir meine Zeit nicht wert, mich mit Enja zu unterhalten.

ZUM THEMA:

Prasad hängt immer noch in Indien fest und Lee wird wohl disqualifiziert, da er in Indien einfach 130 Meilen mit dem Auto überbrückt hat. Das ist regelwidrig und wäre auch nicht notwendig gewesen. Er hat aber auf seiner Facebook-Seite schon gesagt, das er nächstes Jahr wieder teilnimmt... mittlerweile wäre er nämlich auf dem Weg gewesen, den Rekord zu brechen. Wenn Prasad es nicht nach Europa schafft, Lee disqualifiziert ist und Breifne weiter so langsam fährt, ist das Rennen echt ein Flop.
                        Nächstes Jahr wird's vermutlich etwas spannender, Peta McSharry hat angekündigt dann um den Rekord zu fahren und Lee will ja auch noch mal.

Man, vielleicht sollte ich doch nach Pirmasens zurück fahren und wieder loslegen, mittlerweile wäre es relativ einfach, das Ding noch zu gewinnen Schade, das es so gekommen ist, aber gut, bei der ersten Auflage des Rennens sind 12 Leute (glaube ich) gestartet und 4 angekommen, wenn nur 4 starten ist es eben so...
                        Zuletzt geändert von boulderite; 27.03.2014, 11:25.

Kommentar

• Enja
                          Alter Hase
                          • 18.08.2006
                          • 4891
                          • Privat

• Meine Reisen

Die Information, das er bis München gut 150km am Tag gefahren ist, hättest du auch im Internet rausfinden können. Ich poste hier nichts, was nicht öffentlich ist.
                          Ich hätte nicht. Ich habe. Das ist eine Distanz, die man als nicht Rennradler auch gut schaffen kann, wenn man das möchte. Ich wollte dir keinen Geheimnisverrat unterstellen. Nur klären, dass mir die Internet-Infos reichen.

Grade du müsstest doch dafür plädieren, nicht immer den einfachsten und langweiligsten Weg zu nehmen. Wie er in seinem Blog beschreibt wollte er Orte besuchen, mit denen er Erinnerungen verbindet.
                          Das hätte ich mir halt im Rahmen eines Rennens anders vorgestellt. Insofern interessieren mich gerade solche Schilderungen.

Der Sinn der "Aktion" ist es, Weltrekorde zu brechen,
                          Dafür wäre es dann irgendwie nicht zielführend, was Breifne da tut.

seine eigenen Grenzen zu erfahren und zu durchbrechen,
                          Das klappt offensichtlich.

Spaß zu haben. Den definiert eben jeder anders, ich frage mich bei deinem Donau-Reisebericht auch immer, wozu man sich bitte jedes verfluchte Kloster oder Gotteshaus am Wegesrand angucken soll, was ist der Sinn davon?
                          Das ist mir durchaus klar. Nur - warum braucht man dazu das Rennen? Und gibt sofort auf, wenn man ausgeschieden oder was auch immer ist? Man könnte doch trotzdem um die Welt fahren, seine Grenzen erleben und Spaß haben.

Warum hast du eigentlich so viel Freude daran, anderen Menschen die Berechtigung ihrer Pläne und Aktionen in Abrede zu stellen? Fühlst du dich besser mit dem Gedanken, das nur du es "richtig" machst?
                          Nein. Das verstehst du falsch. Ich habe eigentlich im Moment gerade Freude daran, dass sich "das Rennen" von Breifne gar nicht wirklich von "meiner Reise" unterscheidet. Ich genieße die "Déjà Vus". Erlebe und leide mit. Ob ich nun Sportstadien oder Klöster angucke - das macht wirklich keinen Unterschied. Ein direkter Vergleich zwischen Jung-Sportlern und Rentner-Radlern ist dagegen relativ sinnlos.

Man, vielleicht sollte ich doch nach Pirmasens zurück fahren und wieder loslegen, mittlerweile wäre es relativ einfach, das Ding noch zu gewinnen Schade, das es so gekommen ist, aber gut, bei der ersten Auflage des Rennens sind 12 Leute (glaube ich) gestartet und 4 angekommen, wenn nur 4 starten ist es eben so...
                          Ja, wenn deine Achillessehnen das erlauben - solltest du das tun. Gewonnen hättest du doch sowieso. Als einzige Starterin in deiner Klasse. Außerdem gibt es da noch den olympischen Gedanken....

Kommentar

• bemme
                            Fuchs
                            • 18.05.2008
                            • 1042
                            • Privat

• Meine Reisen

@Enja: wenn du probleme hast anderer leute ausführungen zu akzeptieren und deine verquere eigenwahrnehmung sich auf den schlips getreten fühlt, geh raus und hack ne runde holz. deinen kleinkrieg kannst du einpacken und woanders ausleben. wir wissen alle dass du boulderite nicht magst und das ist dir nicht vorzuwerfen, aber bitte benimm dich zivilisiert und proklamiere zum thema WCR kein besseren durchblick zu haben als ihr insiderwissen - es wirkt einfach nur lächerlich. bitte danke.

"ichhabefertig"
                            ja, ich schreibe gerne klein.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                              • 30.06.2009
                              • 5179
                              • Privat

• Meine Reisen

Nenne . Mehr brauch man zu den Thema nicht sagen

gesendet vom Schmatfon

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• iwp
                                Alter Hase
                                • 13.07.2005
                                • 3047
                                • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator

Falls Ihr Euch per PN einigen könnt und in Zukunft Eure persönlichen Probleme per PN klärt, überlege ich mir das Thema für sinnvolle Beiträge wieder zu öffnen.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                                Wo war ich bloß?

Kommentar

Lädt...
                                X