Sportliches Reiserad gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4751
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Sportliches Reiserad gesucht

    Nimm das Bergamont. Mein Focus habe ich nach kurzer Zeit wieder verkauft. Es waren zwar die versprochenen hochwertigen Komponenten dran. Aber alles, was nicht direkt im Prospekt stand, bzw. nicht gleich ins Auge fiel, war ziemlicher Schrott. Auch sonst machte es nicht viel Freude.

    Kommentar


    • Miral
      Gerne im Forum
      • 21.03.2012
      • 68
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Sportliches Reiserad gesucht

      Um das Thema abzuschließen... ich habe mich für das Bergamont Vitess 5.3 entschieden. Bisher noch keine Gelegenheit für große Touren gehabt. Aber die ersten drei kleineren Touren um die 20 km waren richtig gut. Bisher bereue ich den Kauf noch nicht. Ich denke, mit dem Rad werde ich meinen Spaß haben. Vielen Dank nochmal für die anregenden Diskussionen.

      Kommentar


      • jonnydarocca
        Erfahren
        • 19.01.2009
        • 338
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Sportliches Reiserad gesucht

        Zitat von Enja Beitrag anzeigen
        Nimm das Bergamont. Mein Focus habe ich nach kurzer Zeit wieder verkauft. Es waren zwar die versprochenen hochwertigen Komponenten dran. Aber alles, was nicht direkt im Prospekt stand, bzw. nicht gleich ins Auge fiel, war ziemlicher Schrott. Auch sonst machte es nicht viel Freude.
        Hierbei handelt es sich um ein grundsätzliches Problem was fast alle Marken betrifft.
        Gespart wird immer, vorzugsweise dort, wo der (unwissende) Kunde nicht hin sieht.

        Am Anfang ist es immer schwierig, das erste Rad zu finden.
        Wenn man keine Ahung hat, worauf zu achten ist und was man haben will, gibts nur eins...
        Ausprobieren!

        Was für eine Fahrt ans Nordkap für Ausrüstung benötigt wird, hängt auch von einem selbst ab.
        Manche fahren UL mit nem Fixi ans Kap, andere mit 30Gängen und 40Kg Gepäck!
        Mein Tourenrad ist eine Centurion Racoon Team von 1996, mit Starrgabel und 1x10 Aufbau.
        Mir passt das super!
        Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

        Kommentar


        • dooley242

          Fuchs
          • 08.02.2008
          • 2096
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Sportliches Reiserad gesucht

          Wahrscheinlich wird @miral mittlerweile wissen, ob das Rad passt. Ist ja schliesslich 2 Jahre her.
          Gruß

          Thomas

          Kommentar


          • jonnydarocca
            Erfahren
            • 19.01.2009
            • 338
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Sportliches Reiserad gesucht

            Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
            Wahrscheinlich wird @miral mittlerweile wissen, ob das Rad passt. Ist ja schliesslich 2 Jahre her.
            Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

            Kommentar

            Lädt...
            X