Der Tretroller-Thread

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TanteElfriede
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    ...hab gerade kein Bild von dem Ding, aber ich habe mir auch mal eine Roller gekauft. Was altes von Blauwerk. Ist wohl ein bisschen hoch vom Trittbrett her (sagt das Web), sprich ich muss mehr Hubarbeit im Standbein leisten... aber der Kurs bei keinanzeigen in der bucht war gut und ich konnte nicht anders...

    ...so einer https://bikeboard.at/image.php?i=247555_1_5

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Deine Seitenhiebe mit Forenrichtlinien verstehe ich nicht ganz, natürlich kann man im Forum gekaufte Produkte verlinken, nur Eigenwerbung oder kommerzielle Interessen sind nicht gewünscht, aber das ist ja selbstverständlich.

    Ja, ich war auch sehr glücklich, den Lenker separat kaufen zu können, ich hatte Angst, einen ganzen Roller erwerben zu müssen. Meiner hat ja vorne einen größeres Rad als hinten, so gibt es ihn aber nicht mehr. Preislich wäre das natürlich auch ein größerer Batzen gewesen, aber nach fünf Jahren hätte das schon mal sein können. Aber so ist ja viel besser. Ich muss mal Bilder machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rudipe
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Nein, der Lenker ist klappbar. Zwischen den Teilen muss zudem die Befestigungseinheit bewegt werden können.


    https://flow-footbike.de/FALTLENKER-ERGOTEC-FHS2

    Na wenn das nicht wieder mal ein schöner Hinweis auf Anbauteile ist, die aber dann den Forenrichtlinien zum Opfer fallen.
    Danke für den Hinweis, dass es überhaupt solche klappbaren Lenker gibt. War eine große Hilfe bei der Lösung eines Problems.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Nein, der Lenker ist klappbar. Zwischen den Teilen muss zudem die Befestigungseinheit bewegt werden können.


    https://flow-footbike.de/FALTLENKER-ERGOTEC-FHS2

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wandermaedel
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Klickfix am Lenker geht nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Willkommen im Club! Mein Kostka verstaubt im Keller, der ist für die Fußwege der Großstadt zu groß. Aber mein Mibo folding master hat gerade eine neue Lenkereinheit bekommen und rollt jetzt traumhaft. Besser als vorher. Nur Gepäcktouren, wie die Tour durch Italien ("Das Meer") sind jetzt schwerer möglich, weil ich den Rucksack vorne nicht mehr so gut einklemmen kann. Aber ich arbeite noch an einer Lösung. Eine feste Lösung funktioniert nicht, weil der Lenker klappbar bleiben muss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wandermaedel
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Ist ja echt interessant was ich beim Stöbern im Forum alles finde. Nach dem Hundetread jetzt sogar einen Tretroller-Tread.
    Ich (65) fahre seit sechs Jahren Tretroller. Ich habe zwei, ein Kickbike fürs Gelände, das ich gerne nehme wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, und um beim Geocachen im Sauerland die öden Waldautobahnen nicht laufen zu müssen und einen Kostka, den ich regelmäßig benutze, wenn ich nur Kleinigkeiten einkaufen will, oder die Geocaches in meiner urbanen Heimatzone liegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rattus
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Und? Nix Neues vom Roller? Hast du Feinde in der Nachbarschaft? Ich habe bei meinem Roller viel weniger Sorge dass er geklaut werden könnte als beim Fahrrad, eben weil er so auffällig ist.

    Anyway, ich drück die Daumen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chouchen
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Der Diebstahl schien mir schon sehr gezielt gewesen zu sein. Er stand an einer Stelle am Haus, wo man nicht einfach mal aus Zufall vorbei kommt oder ihn als Passant sieht, es musste ein bisschen was verrückt werden um dran zu kommen, die nicht abgeschlossenen Räder der Nachbarn blieben unangetastet und es hätte noch anderer Kram hier rum gestanden, der faktisch mehr wert gewesen wäre. (Und wäre die Nachbarn XY nicht immer zu faul das gemeinsame Hoftor zu schließen, wäre auch nichts passiert!) Naja, hätte, hätte, Roller ohne Kette…

    Ich bin ja wirklich gespannt, ob jmd. damit hier tatsächlich in der Gegend fährt. Mit dem Teil fällt man ja wirklich auf wie ein bunter Hund. Derjenige wäre schon saudoof.
    Aber zum Auseinanderbauen und in Einzelteilen vertickern taugt so ein Roller an für sich auch kaum, da ist ja nichts dran. Das einzige, was etwas bringen könnte, wären die Laufräder, die sind recht hochwertig. Aber wer nimmt schon ein 26"- und ein 20"-Rad?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scrat79
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Ist es böse, wenn ich die Daumen drück, dass der Roller wieder auftaucht? Mit ein paar ausgeschlagenen Zähnen davor?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Torres
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Ja, das ist wirklich bitter. Ich würde zusätzlich auch mal an die regionale Presse gehen, so ein Roller ist ja nun nicht ganz einfach zu fahren und auch nicht ganz einfach zu verstecken, der fällt doch auf. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Auftragsdiebstahl sein sollte, aber gut, weiß man natürlich nie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ditschi
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Das ist ja bitter. Hoffentlich hat der Dieb damit kein Glück. So ein Roller fällt ja mehr auf als ein Rad. Gehe auf alle Fälle einmal zum Fundbüro oder ruf bei verschiedenen an. Manchmal sucht jemand nur ein Transportmittel, das dann nach Gebrauch irgendwo im Graben oder auf einem fremden Grundstück landet.
    Ich bin auf die Weise einmal zu zwei tollen Fahrrädern gekommen. Jemand hatte sie entwendet ( Vermutlich der gleiche Täter ?) und dann nacheinander auf meinem Grundstück entsorgt. Ich habe sie bei der Polizei gemeldet und beim Fundbüro abgegeben. Niemand hat dort je nachgefragt, was ich nicht so recht verstehe. Nach 6 Monaten habe ich mir die Räder übereignen lassen und verkauft.
    Aber schönes Bild, das letzte. Schnief.
    Ditschi
    Zuletzt geändert von Ditschi; 07.05.2017, 08:57. Grund: Ergänzung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chouchen
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Gestohlen!

    Mein Kostka Tour Speed (2011er) wurde Donnerstag/Freitag geklaut.
    Er ist zwar sicher nicht mehr soooo viel wert, aber ich hänge daran, da er ein Weihnachtsgeschenk war und vor allen Dingen weil ich mit ihm durch Island getourt bin. Schnief!

    Besondere Kennzeichen:
    schwarz
    XT-Austattung
    Schwalbe Marathon
    nachgerüsteter, aber nicht mehr funktionsfähiger Seitenständer

    wenn's nicht abmontiert wurde:
    Mudguard am Vorderrad
    kleines, weißes Silikonlicht vorne, defekt
    eine Funzel am Hinterrad
    unschön viele Spacer am Vorbau
    Klickfix-Halterung am Lenker
    Flaschenhalter
    Ergogriffe
    Speichenreflektoren (Röhren an den Speichen)
    Tachohalter
    zwei blaue Hundezugleinen am Vorbau
    Thule-Vorderrad-Gepäckträger


    Vielleicht bekommt ja jemand etwas mit.



    Einen Kommentar schreiben:


  • Flachlandtiroler
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread Vorstellung

    OT:

    Editiert vom Moderator

    Zitat von rudipe Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Nachricht wird nicht vom Moderator zensiert und sie erreicht Dich und vielleicht auch andere, die es interessiert.
    Ich frage mich, wieso Du nach Akzeptieren unserer Nutzungsordnung hier von Zensur schreibst.
    Wir haben einen Beitrag von Dir gelöscht, der klar kommerzielle Werbung war. (Und Du bist noch nichtmal dafür verwarnt worden, vielleicht war das der Fehler... )
    Dies ist ein werbefreies Forum. Im Rahmen der Nutzungsregeln darf jeder hier schreiben, was er meint.


    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

    Einen Kommentar schreiben:


  • rudipe
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread Vorstellung

    Zitat von Denies Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen möchte mich hier mal kurz vorstellen, ich Heiße Denies bin 59 Jahre, komme aus Haan, am rande des Rheinlandes, bzw Anfang des Bergischen Landes.
    Bin seit ein paar Wochen begeisterte Kickbikerin, fahre bis dato, meist auf den hier vorhandenen ausgebauten Bahntrassen, die sich von der Ruhr bei Hattingen bis nach Köln zum Rhein ausdehnen.
    Habe auch schon mal versucht etwas schneller im Gelände unterwegs zu sein, wobei ich aber wie vor Jahren schon mal bei einem ungefederten Mountainbike, das ich anschließend Probleme in den Armgelenken bekomme, von daher bin ich mir am überlegen ob ich mir noch einen Crossroller zu lege, bin da mit dem Kickbike Cross 20 HD am liebäugeln, einzige was mich daran stört ist die Farbe, da ich schon 2 schwarze Roller habe, aber in Alu gibt es das neue Modell wohl nicht mehr, nur noch in dunkelgrün.

    Würde ich auf einen Austausch hier freuen, ideal wäre natürlich gleichgesinnte aus der Gegend zu finden, für gemeinsame Aktivitäten.

    Viele Grüße an alle Trettis Denies
    Hallo Denies,
    es gibt hier im Rheinland etliche Tretrollerfahrerinnen und -fahrer. Ein reger Austausch findet leider aber in einem anderen Forum statt:
    http://forum.runnersworld.de/forum/tretrollersport/

    Ich hoffe die Nachricht wird nicht vom Moderator zensiert und sie erreicht Dich und vielleicht auch andere, die es interessiert.

    Gerne kannst Du aber auch mal Richtung Aachen kommen und wir erkunden gemeinsam das Dreiländereck D - NL - B

    Bis dahin
    Rudi
    www.tretroller-ac.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Denies
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread Vorstellung

    Hallo zusammen möchte mich hier mal kurz vorstellen, ich Heiße Denies bin 59 Jahre, komme aus Haan, am rande des Rheinlandes, bzw Anfang des Bergischen Landes.
    Bin seit ein paar Wochen begeisterte Kickbikerin, fahre bis dato, meist auf den hier vorhandenen ausgebauten Bahntrassen, die sich von der Ruhr bei Hattingen bis nach Köln zum Rhein ausdehnen.
    Habe auch schon mal versucht etwas schneller im Gelände unterwegs zu sein, wobei ich aber wie vor Jahren schon mal bei einem ungefederten Mountainbike, das ich anschließend Probleme in den Armgelenken bekomme, von daher bin ich mir am überlegen ob ich mir noch einen Crossroller zu lege, bin da mit dem Kickbike Cross 20 HD am liebäugeln, einzige was mich daran stört ist die Farbe, da ich schon 2 schwarze Roller habe, aber in Alu gibt es das neue Modell wohl nicht mehr, nur noch in dunkelgrün.

    Würde ich auf einen Austausch hier freuen, ideal wäre natürlich gleichgesinnte aus der Gegend zu finden, für gemeinsame Aktivitäten.

    Viele Grüße an alle Trettis Denies

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chouchen
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Da mein Trike gerade platt ist und ich keine Lust hatte heute zu flicken, habe ich endlich nocheinmal den Roller aus dem Schuppen gekramt. Er wurde seitdem ich mein neues Trike (und den neuen Winzhund) habe, kaum mehr eingesetzt. Aber heute wurde das Dackelchen mal an das Zughundedasein herangeführt.
    Wolle und Lise kamen mit Zuggeschirr und Dämpferleinen direkt an den Roller, die Dackelette sollte erst einmal nur nebenher laufen, die Leine hielt ich locker in der Hand, damit ich sie ggf. schnell fallen lassen kann.
    Was soll ich sagen: Wolle und ganz besonders Lise liefen, als ob wir es jeden Tag in den letzten zwei Jahren geübt hätten und Elja hat sich gut eingefügt. Erstaunlicherweise passt ihr Arbeitstrab auch gut zum Tempo der beiden Großen (im Galopp hat sie aber selbstverständlich vor allen Dingen dem Podengo-Mix Lise nichts entgegenzusetzen. Auch Wolle kann ja nicht lange mithalten, da er Rücken hat. Aber für Gassi-Runden von 5 km +/- X geht es hervorragend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shalea
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Mh, was stellst du dir denn vor?
    Abgeben will ich meinen Xh nicht und wir wohnen recht weit auseinander.

    Aber für Ideen, die ich gerade nicht habe, bin ich offen. :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • sandra73
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Hi Shalea

    Ich hab einen Kickspark aus Finnland, suche nun aber mangels Schnee einen Tretroller
    Wir könnten zum Versuch mal tauschen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shalea
    antwortet
    AW: Der Tretroller-Thread

    Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
    Spann Chouichis Dackellette vor Bones und auch dein Zerstörer wird abgehen wie'n Wurstweckle.
    Das hilft aber nur was, wenn die Dackellette schneller ist als der Hound.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X