Unter Strom

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ryo
    Dauerbesucher
    • 10.01.2011
    • 545
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Unter Strom

@ijon tichy: schön wenn du dein Licht neigst oder extra Abschirmungen bastelst, aber allgemein würde ich mich der Meinung anschließen, das man im Straßenverkehr mit entsprechendem Licht fahren sollte. Im Wald kann man eine andere Lampe nehmen, wobei ich auch hier hoffe das es dann da keinen Begebungsverkehr durch andere Radler gibt, es ist nämlich extrem scheiße wenn der eine mit Flutlicht ankommt und man selbst fährt fast gegen einen Baum weil man NICHTS mehr sieht. (Grad toll bei Kopflampen wenn der andere einen noch direkt anschaut, statt wenigstens etwas zur Seite zu schauen)
    Auch im Straßenverkehr schon öfters mal gehabt. Am besten war mal ein Radler, der über 4-spurigen Straße es schaffte die gegenüberliegende Hauswand 2 Stockwerke hoch hell auszuleuchten. Bei solchen Leuten hoffe ich immer das die Polizei ihnen das Rad wegnimmt. Das ist einfach nur gefährlich und zwar hauptsächlich für andere.

Kommentar

• ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

• Meine Reisen

Unter Strom

Zitat von ryo Beitrag anzeigen
      Ich konnte meinen B+M Luxos noch nicht ausprobieren (mein neues Rad ist immer noch in Teilen, da der Händler es nicht schafft nen Lenker zu besorgen...), kann aber sobald es alles läuft gerne mal was dazu schreiben, wie sich die Auflade Funktion gestaltet. Und da es jetzt ja wieder früher dunkel wird auch zum Leuchtbild.
      Ich habe mich für den entschieden, da ich eben grad nicht noch ein zusätzliches Teil am Rad haben wollte und es auch von Preis eine ganz günstige Lösung ist. Ich finde der Luxos ist mit dem Anschluss am Lenkerschalter auch gut gelöst, das meiste was man laden will hat man sicher am Lenker oder in der LenkerTasche. Wer natürlich z.B. sein Handy lieber in der Rahmentasche laden will, für den ist evtl eine andere Lösung sogar praktischer.

Der hier kann auch USB und ist günstiger als der B&M: http://www.axa-stenman.com/de/fahrra...r/luxx70-plus/
      Irgendwo im Netz gibt es auch nen Vergleichstest zu Luxos wenn ich mich nicht irre.

Zum Leuchtbild: baslerbikes.de hat in der Galerie einige ganz gut gemachte Vergleichsbildreihen zu Scheinwerfern. Erleichtert finde ich die Entscheidung was man haben will.
      Ich habe seit einiger Zeit n Luxos oder wie das Ding heißt von BM. Ich bin damit absolut zufrieden! Liefert ausreichend Strom um n Smartphone zu laden. Auf unserer letzten Radtour habe ich versucht n Powerpack zu laden; das ging nicht so gut bzw der Ladefortschritt war gering. Ich denke, dass das an dem wesentlich größeren Akku in dem Teil liegt. Da wir mit unseren Kindern Radeln waren und ich mit Anhänger gut 60kg Gepäck hatte, waren wir natürlich nicht sehr schnell unterwegs! Ab ca 14 km/h fing der Ladevorgang an (SON in nem 28er Laufrad).

Gruß
      Bene
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

Lädt...
      X