AW: Fahrradtransport mit PKW!
	
		
			
			
				
	
Bei mr ist mal waerend der Fahrt ein Zahnrad samt einigen Schrauben rausgeflogen, da wir auf Anhieb nicht rausfinden konnten, wohin es gehoerte und der das Teil auch so weiterlief, kam es hinten in den Fussraum und blieb da auch die naechste 2 Jahre......und dieses tolle Luefterrad der Luftkuehlung, was sich im normalen Betrieb innerhalb kuerzester Zeit verzog, am Gehaeuse schliff und zu dem typischen scheppernden Motorgeraeusch fuehrte...Zelttouren mit 4 Leuten und 3 Zelten im 126er, da kann man ueber die heutige UL-Fraktion nur muede laecheln 
	
		
			
			
				
	
Das stimmt schon, dass ich da mit einer Eigenhoehe von gut 190 gewisse Vorteile habe  nach meinen Beobachtungen klapp es bei kleineren Leuten ganz gut mit der Methode, erstmal flach auf den Traeger, dann hochkippen, bis MTB an senktrechter Stuetze lehnt, dann in "Reifenschienen" stellen und Rahmenstuetze festschrauben, wenn man an die natuerlich nicht vernuenftig rankommt...
 nach meinen Beobachtungen klapp es bei kleineren Leuten ganz gut mit der Methode, erstmal flach auf den Traeger, dann hochkippen, bis MTB an senktrechter Stuetze lehnt, dann in "Reifenschienen" stellen und Rahmenstuetze festschrauben, wenn man an die natuerlich nicht vernuenftig rankommt...
Ob dass damit in Japan zu tun hatte, dass da die Muench Mammut kein einziges Mal verkauft worden ist ? btw habe ich das aber auch mit Jedem gemacht, dem ich das MRD-Fahren beigebracht habe, MRD hingerlegt und die Tricks gezeigt, wie man das Teil easy aufhebt...hat dann auch jede(r) geschafft inkl 160er Frauen, waren aber aiuch eher 500er mit 170-200 kg keine Mammut
 btw habe ich das aber auch mit Jedem gemacht, dem ich das MRD-Fahren beigebracht habe, MRD hingerlegt und die Tricks gezeigt, wie man das Teil easy aufhebt...hat dann auch jede(r) geschafft inkl 160er Frauen, waren aber aiuch eher 500er mit 170-200 kg keine Mammut 
Gruss
Khyal
					
					Zitat von blitz-schlag-mann
					
						
						
							
							
							
							
								
								
								
								
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					Zitat von ArneS
					
						
						
							
							
							
							
								
								
								
								
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		 nach meinen Beobachtungen klapp es bei kleineren Leuten ganz gut mit der Methode, erstmal flach auf den Traeger, dann hochkippen, bis MTB an senktrechter Stuetze lehnt, dann in "Reifenschienen" stellen und Rahmenstuetze festschrauben, wenn man an die natuerlich nicht vernuenftig rankommt...
 nach meinen Beobachtungen klapp es bei kleineren Leuten ganz gut mit der Methode, erstmal flach auf den Traeger, dann hochkippen, bis MTB an senktrechter Stuetze lehnt, dann in "Reifenschienen" stellen und Rahmenstuetze festschrauben, wenn man an die natuerlich nicht vernuenftig rankommt...Ob dass damit in Japan zu tun hatte, dass da die Muench Mammut kein einziges Mal verkauft worden ist ?
 btw habe ich das aber auch mit Jedem gemacht, dem ich das MRD-Fahren beigebracht habe, MRD hingerlegt und die Tricks gezeigt, wie man das Teil easy aufhebt...hat dann auch jede(r) geschafft inkl 160er Frauen, waren aber aiuch eher 500er mit 170-200 kg keine Mammut
 btw habe ich das aber auch mit Jedem gemacht, dem ich das MRD-Fahren beigebracht habe, MRD hingerlegt und die Tricks gezeigt, wie man das Teil easy aufhebt...hat dann auch jede(r) geschafft inkl 160er Frauen, waren aber aiuch eher 500er mit 170-200 kg keine Mammut 
Gruss
Khyal



 
  (ziemlich universell: -> Paulchen; der auto-spezifische Rüstsatz kann einzeln gekauft werden und es gibt ihn für quasi jedes Auto). Mehrverbrauch bei zwei MTBs und moderater Geschwindigkeit (lies: 100...120 km/h) ein Liter; wenn man ein drittes Rad obendrauf packt steht dieses quasi voll (und quer!) zum Fahrtwind. Da kann man locker 2 Liter Mehrverbrauch veranschlagen; dafür sind höhere Geschwindigkeiten dann eh' kein Problem mehr
 (ziemlich universell: -> Paulchen; der auto-spezifische Rüstsatz kann einzeln gekauft werden und es gibt ihn für quasi jedes Auto). Mehrverbrauch bei zwei MTBs und moderater Geschwindigkeit (lies: 100...120 km/h) ein Liter; wenn man ein drittes Rad obendrauf packt steht dieses quasi voll (und quer!) zum Fahrtwind. Da kann man locker 2 Liter Mehrverbrauch veranschlagen; dafür sind höhere Geschwindigkeiten dann eh' kein Problem mehr 








 ueberleg...nee fuer den Satz isses mir jetzt zu frueh am Morgen
 ueberleg...nee fuer den Satz isses mir jetzt zu frueh am Morgen 
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