AW: Welche Kleidung auf dem Rad,...
Nee, den Check hat's noch vor sich. Werde ich denn mal nächste Woche in Angriff nehmen.
Nee, den Check hat's noch vor sich. Werde ich denn mal nächste Woche in Angriff nehmen.
). Zur Isolation reicht in Kombination mit einer winddichten Jacke meistens etwas dünneres. Ich trage im Winter z. B. oft eine dünnere Strickjacke oder dünnen Wollpulli (was ich dann tagsüber auch im Büro trage) und eine nicht isolierte Regenjacke darüber. Nur wenn es richtig kalt ist, kommt etwas wärmeres zum Einsatz. Mir zumindest wird auf dem Rad immer ziemlich schnell warm. Der Hals wird dann noch schön eingepackt, Mütze für den Kopf und Handschuhe. Ich habe ein Dreieckstuch, das hinten mit Klett geschlossen wird; das kann ich ggf. auch bis zum Mund hochziehen. Andere nehmen einen Buff oder ähnliches. Da ich einen Helm trage, habe ich eine dünne Mütze für darunter, mit Windstopper über den Ohren. Das reicht an den meisten hiesigen Wintertagen. Handschuhe habe ich ein Paar Skihandschuhe von Tchibo (Fingerhandschuhe natürlich), da ich die Teile gerne mal verliere - da lohnt sich nichts teures. 

Kommentar