Fahrrad-Galerie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derray

    Vorstand
    Lebt im Forum
    • 16.09.2010
    • 5386
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zitat von Marhabal Beitrag anzeigen
    Hi Ray, was würdest du vorschlagen bzgl. der Optik?
    Nur die Ortlieb-Taschen, ohne das draufgestrapselte. Und die Taschen etwas tiefer aufhängen.
    Oder sogar nur Frontroller, ggf. mit Arschrakete.
    ​​​
    mfg
    der Ray

    Kommentar


    • dominik_bsl
      Erfahren
      • 13.02.2006
      • 297
      • Privat

      • Meine Reisen

      Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
      Das ist auf jeden Fall mal ein amtlich verlegtes Vorderschutzblech!
      Allerdings! 👍👍👍

      Kommentar


      • Marhabal
        Erfahren
        • 08.06.2013
        • 489
        • Privat

        • Meine Reisen

        Es sind die Frontroller. Nur eben hinten dran. Immer dran denken, das Rad ist XXS Zwar schon große Laufräder, aber Rahmengröße 49.

        Schwerpunkt ist immer so eine Sache. Da mnüsste man dann einen Träger mit niedrigem Einhang haben. Aber deshalb finde ich die Arkel auch besser, die sind länglicher und dadruch zur Seite schmaler und teifer runterreichend. Statt Arschrakrete (geht hier nicht richtig wegen der Aufstecksattelstütze aus Carbon) ist der TrailRider dran. Die Tasche finde ich gar nicht so unpfiffig.

        Aber Danke für die Anregung!

        Kommentar


        • blindspot
          Anfänger im Forum
          • 30.06.2021
          • 39
          • Privat

          • Meine Reisen

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1030122.JPG
Ansichten: 964
Größe: 4,00 MB
ID: 3127678
          Mein 26 Zoll Nöll

          Und zur Abwechslung ein 28er Patria (beide mit Rohloff)

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130919_134724.jpg
Ansichten: 946
Größe: 2,41 MB
ID: 3127679
          Einen Packesel habe ich auch noch, ohne Schaltung.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Postrad (6).jpg
Ansichten: 953
Größe: 3,89 MB
ID: 3127680




          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen


            ------------------------------------------------------

            Und neues ebike? Ebikes, die mich ab 25km/h im Stich lassen, will ich nicht haben. S-Pedelecs (da regelt der Motor erst ab guten 45km/h ab) wären zwar ähnlich schön.... nicht einmal auf einem Radweg fahren, irre.

            .
            Sorry. Aber irre ist es mit 45km/h auf Radwegen mit deutlich langsameren Fahrerinnen und Kindern zu rasen und zu denken, das wäre kontrollierbar.

            Du magst vielleicht verantwortungsvoll fahren, aber da bin ich doch für Sippenhaft. Mofas & E Scooter dürfen ja bei ähnlichem Tempo auch nicht auf den Radweg (auch wenn das passiert). Die 45 sind bestimmt die Grenze für einen Führerschein.

            Wenn man so schnell fahren will ist man mit nem Roller besser bedient.

            Mit 45km/h kann man sich super auf der Strasse im Verkehrsfluss integrieren. Oder geht es um Stau?

            Kommentar


            • ApoC

              Moderator
              Lebt im Forum
              • 02.04.2009
              • 5864
              • Privat

              • Meine Reisen

              Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
              Mit 45km/h kann man sich super auf der Strasse im Verkehrsfluss integrieren. Oder geht es um Stau?
              Ne bis knapp über 50 km/h wirst Du immer noch überholt und geschnitten.

              Kommentar


              • DerNeueHeiko
                Alter Hase
                • 07.03.2014
                • 3137
                • Privat

                • Meine Reisen

                OT:
                Ja, warum da Anfang der 1990er die Fahrzeuge auf 45km/h begrenzt wurden, verstehe ich auch nicht. Ältere Roller für Führerscheinklasse M bzw. AM dürfen 50km/h laufen (mein ehemaliger Oldtimer hatte nach einer Auspuffreparatur der Methode "Loch zuschmieren" auch 60km/h drauf...) und DDR-Modelle sogar 60km/h. Das passt viel besser zum Innerorts-Tempolimit von 50km/h - außerorts gilt dann auf Radwegen ja oft "Mofa frei" dank Zusatzschild.

                Alternativ innerorts Tempo 40.


                MfG, Heiko

                Kommentar


                • Spartaner
                  Alter Hase
                  • 24.01.2011
                  • 4802
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                  Sorry. Aber irre ist es mit 45km/h auf Radwegen mit deutlich langsameren Fahrerinnen und Kindern zu rasen und zu denken, das wäre kontrollierbar.
                  Genau wie mit einem Auto kann man auch mit einem S-Pedelec gut unterhalb von 200 bzw 45 km/h fahren.

                  Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                  Mit 45km/h kann man sich super auf der Strasse im Verkehrsfluss integrieren. Oder geht es um Stau?
                  Im normalen innerstädtischen Stau wäre ich extrem frustriert, wenn ich zwischen den Autos stehen soll und nebenan auf dem Radweg geht es vorwärts.
                  Aber mein täglicher Anwendungsfall ist die B1 raus nach Hoppegarten. Das ist eine der wichtigsten Hauptausfallstraßen Ostberlins, 4-spurig, aber dennoch relativ eng und ohne jeden Randstreifen. Dort fahren die Autos dicht an dicht idR 50 - 70 oder mehr km/h und man würde am laufenden Band unfallträchtige Situationen hervorrufen, wenn da ein solches Hindernis unterwegs wäre. Dort rechnet ja auch niemand mit einem Fahrrad auf der Straße. Dann geht es auch ständig mal bergauf, bergab und hoch zu schafft wohl ein normales S-Pedelec auch nicht die vollen 45 km/h, oder?
                  Auf meinem täglichen 3km-Abschnitt dieser Straße kommen mir auf dem kombinierten Fahrrad/Fußweg im schnitt vielleicht 1 - 2 Fußgänger und nochmal ebenso viele Fahrradfahrer in die Quere. Diese Begegnungen verlaufen idR problemlos, auch bei hohen Geschwindigkeiten, zumal ich prophylaktisch schon immer aus großer Entfernung mal klingele. Ab und zu pennt halt jemand. Oder um sich über größere Entfernung schon zu einigen, wie man sich begegnet. Ich weiß nämlich bis heute nicht, wie man sich korrekt begegnet, wer also auf den Abschnitten, auf denen ein Radweg für beide Richtungen vorgeschrieben und viel zu schmal markiert ist, auf dem Radweg bleibt, und wer auf den Fußweg ausweichen muss. Gilt also Rechtsverkehr, dann würde ich bei Fahrt in die "falsche" Fahrtrichtung auf dem Radweg bleiben, oder gilt, dass derjenige, der in die "falsche" Fahrtrichtung unterwegs ist, auf den Fußweg ausweicht? Meist einigen wir uns auf Rechtsverkehr, aber halt nicht immer.

                  Kommentar


                  • ApoC

                    Moderator
                    Lebt im Forum
                    • 02.04.2009
                    • 5864
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Der alte Bock rennt wieder...

                    Vor ziemlich genau vor fünf Jahren der Schock, Rillen und Abplatzungen auf dem Gabelschaft. Kurz vor Ende des Studiums und Taschen leer. Aber Abplatzungen am Carbongabelschaft? Wahrscheinlich unbedenklich aber Gabelbruch? Lieber nicht... Passende Ersatzgabel nicht so einfach zu bekommen und dazu hat das Rad ja auch schon ein paar Jährchen und tausende Kilometer auf dem Buckel. Also irgendwie Geld zusammen gekratzt und das Rad in den Keller verfrachtet.

                    Jetzt endlich das Projekt in Angriff genommen und eine neue Gabel gekauft. Originalgabeln gibt es wie gesagt leider nicht mehr. Damals gab es noch eine in blau aber das sieht auch doof aus. Leider gibt es keine Gabeln mehr in klassischer Carboboptik. Alles schwarz und auch nicht 16 Jahre lang durch UV-Strahlung bearbeitet.

                    Sieht im Endeffekt sogar besser als als erwartet. Neue Reifen drauf, etwas putzen und dann kann wird damit die Tage erstmal eine schöne Feierabendrunde gedreht. Für lange Touren nehme ich weiterhin den anderen Bock.

                    Zum Rad: Stevens SCF Ultegra Modelljahr wahrscheinlich 2006 mit Mavic Ksyrium SL SSC Laufrädern.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: scf.jpg Ansichten: 0 Größe: 140,8 KB ID: 3129741

                    (Der Sattel wirkt übrigens nur so stark geneigt)

                    Kommentar


                    • Marhabal
                      Erfahren
                      • 08.06.2013
                      • 489
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Zuwachs:






                      Kommentar


                      • dominik_bsl
                        Erfahren
                        • 13.02.2006
                        • 297
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Wow, tolle Reise-Maschine Marhabal Hätte auch gern so einen schönen Randonneur. Und dann noch die Laufräder...

                        Kommentar


                        • Degger
                          Erfahren
                          • 29.01.2012
                          • 349
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_54382.jpg
Ansichten: 599
Größe: 403,2 KB
ID: 3141045

                          Kommentar


                          • Spartaner
                            Alter Hase
                            • 24.01.2011
                            • 4802
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Oh Gott, sieht das alles trocken aus. Ich tippe auf die Region Berlin-Brandenburg.

                            Kommentar


                            • codenascher

                              Alter Hase
                              • 30.06.2009
                              • 4977
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Ich bin im Februar eher zufällig an ein Intec mit Rohloff Nabenschaltung geraten. Eins zwei kleine Veränderungen und so steht es aktuell da:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022071810222100.jpg
Ansichten: 594
Größe: 638,9 KB
ID: 3141214 mit Nabecco Kupplung für unseren Radanhänger dran, da Sina wegen eines gebrochenen Arms aktuell selbst nicht fahren kann. Deshalb haben wir den Radanhänger mit in den Urlaub genommen.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022071810222200.jpg
Ansichten: 580
Größe: 487,3 KB
ID: 3141215 Aktuelles Reisesetup, Mai im Elbe-Elster Kreis

                              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                              meine Weltkarte

                              Kommentar


                              • Karlsson
                                Dauerbesucher
                                • 20.05.2021
                                • 941
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                                Oh Gott, sieht das alles trocken aus. Ich tippe auf die Region Berlin-Brandenburg.
                                Ich war am WE in Hannover und war erschrocken, wie braun das alles war. Das habe ich in den Jahren 2009-2017 so nicht erlebt. Dabei führen die Ihme und die Leine gar nicht sowenig Wasser.

                                Kommentar


                                • Karlsson
                                  Dauerbesucher
                                  • 20.05.2021
                                  • 941
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                  Ich bin im Februar eher zufällig an ein Intec mit Rohloff Nabenschaltung geraten. Eins zwei kleine Veränderungen und so steht es aktuell da:

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2022071810222100.jpg Ansichten: 0 Größe: 638,9 KB ID: 3141214
                                  Diese Stangen, die nach hinten oben aus dem Gepäckträger rauskucken, erfüllt das so einen Zweck?

                                  Schönes Rad!
                                  Zuletzt geändert von Karlsson; 18.07.2022, 09:46.

                                  Kommentar


                                  • codenascher

                                    Alter Hase
                                    • 30.06.2009
                                    • 4977
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Nein, ist noch die original Länge. Muss noch gekürzt werden.... Da bin ich aber noch nicht zu gekommen, bzw hat es bisher noch nicht gestört

                                    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                    meine Weltkarte

                                    Kommentar


                                    • M4TL0
                                      Erfahren
                                      • 24.03.2021
                                      • 269
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220715_125647klein.jpg
Ansichten: 530
Größe: 1,76 MB
ID: 3141644 Meine aktuelle Ausstattung. Intec M05. Bin damit gerade 500km von Erfurt bis kurz vor Emden an 3,5Tagen gefahren. Die Rückreise wird dann auch noch gemacht aber woanders lang.

                                      Kommentar


                                      • Christian J.
                                        Lebt im Forum
                                        • 01.06.2002
                                        • 9245
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Mein Rad für Ultralight-Fluss-Bahnradweg-Bikepacking mit Kindern:

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220817_0051_klein_01.JPG
Ansichten: 423
Größe: 4,82 MB
ID: 3148106
                                        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                        Durs Grünbein über den Menschen

                                        Kommentar


                                        • lina
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.07.2008
                                          • 42960
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Was für ein Gepäckträger ist das denn am Vorderrad?
                                          Danke :-)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X