Fahrrad-Galerie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blauloke

    Lebt im Forum
    • 22.08.2008
    • 8357
    • Privat

    • Meine Reisen

    Interessantes Teil.
    Schreib mal was dazu wie sich das Rad mit dem Antrieb fährt, ich bin nämlich am Überlegen das Rad meiner Frau nach zu rüsten.
    Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

    Kommentar


    • TEK
      Dauerbesucher
      • 23.02.2011
      • 687
      • Privat

      • Meine Reisen

      Auf Wunsch von windriver hier ein Bild meines Umbaus eines 90er Jahre ATBs in eine Art Gravelbike. Ausgangsbasis war ein Stevens ATB 530 in Rahmenhöhe 52, mit effektivem Oberrohr von 57cm. Es ist weitestgehend ein Low-Budget-Aufbau: die 3x7-Schaltung blieb (bis auf die Schalthebel natürlich) und als Bremsen habe ich LX-V-Brakes aus der Restekiste verbaut.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC_1287klein.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,53 MB ID: 3181536

      Kommentar


      • Marhabal
        Erfahren
        • 08.06.2013
        • 489
        • Privat

        • Meine Reisen

        Gefällt mir super. Richtig schick.

        Auch wir haben seit gestern einen stark umgebauten und einen neuen (gebrauchten, 18 Jahre alten) Renner im Stall. Beide Kinder brauchten neue Räder für Rennen (wobei das WORX von meinem Sohn sicher auch im Alltag eingesetzt wird). Der Umbau zurück Richtung RR war allerdings nicht so wirklich Low-Budget mit einer Di2 und einigen schon eher der Mittelklasse angehörenden Teilen:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0434(1)_bearbeitet-1.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,55 MB ID: 3181548
        Das Rad für meine Tochter war da zum Glück deutlich preiswerter zu haben. Da sind nur neue Pedale und ein neuer LRS reingekommen (DT Swiss RR 1500), ansonsten ist die Basis ganz OK, hat 170,-- EUR gekostet und passt sehr gut (46er Rahmen).

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0437.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,95 MB ID: 3181549
        Finde, es ist jetzt deutlich mehr Race als bei der Abholung
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_vor Umbau.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,10 MB ID: 3181550 Beide haben aber noch zu viel Entfaltung, was bei meinem Sohn ärgerlich ist, da das eigenltich schon die Endabstimmung sein sollte, aber die Entfaltung ist tatsächlich knappe 2cm zu lang... nerv. Gucken, ob er noch schmalere Reifen für die Rennen bekommt, damit er durch die Kontrolle schlüpft.

        Bei meiner Tochter muss halt noch das große Blatt vopn der "stylischen" 3-fach Kurbel weg, dann sollte es im Zusammenspiel mit einer Kassette ab 14Z passen.

        Kommentar


        • windriver
          Moderator
          Fuchs
          • 25.11.2014
          • 1917
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zitat von TEK Beitrag anzeigen
          Auf Wunsch von windriver hier ein Bild meines Umbaus eines 90er Jahre ATBs in eine Art Gravelbike. Ausgangsbasis war ein Stevens ATB 530 in Rahmenhöhe 52, mit effektivem Oberrohr von 57cm. Es ist weitestgehend ein Low-Budget-Aufbau: die 3x7-Schaltung blieb (bis auf die Schalthebel natürlich) und als Bremsen habe ich LX-V-Brakes aus der Restekiste verbaut.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: DSC_1287klein.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,53 MB ID: 3181536
          ist schick geworden und man sieht ihm die 25+ Jahre nicht an.

          Kommentar


          • TEK
            Dauerbesucher
            • 23.02.2011
            • 687
            • Privat

            • Meine Reisen

            Danke ihr beiden. Ich bin gespannt, wie es sich auf längerer Tour fährt.

            Kommentar


            • windriver
              Moderator
              Fuchs
              • 25.11.2014
              • 1917
              • Privat

              • Meine Reisen

              Bei meinem Rückenwind gab es auch ein paar Upgrades. Lenkerband, Schutzbleche und Kettenschutz ersetzt. Ich glaube das begleitet mich noch mal 28 Jahre 😎Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20230206_161845.jpg Ansichten: 0 Größe: 4,93 MB ID: 3181870

              Kommentar


              • Marhabal
                Erfahren
                • 08.06.2013
                • 489
                • Privat

                • Meine Reisen

                Auch hübsch. Was ist das für ein Lampe? Sieht gut zum Alter des Rades aus, ist doch aber eine recht aktuelle, oder?

                Kommentar


                • windriver
                  Moderator
                  Fuchs
                  • 25.11.2014
                  • 1917
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Das ist eine Busch&Müller IQ xs.

                  Kommentar


                  • TEK
                    Dauerbesucher
                    • 23.02.2011
                    • 687
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Sehr schickes Rad. Ich liebe ja grüne Rahmen.

                    Von wann ist das Rückenwind? Hast Du Magura-Hydraulikbremsen verbaut?

                    Kommentar


                    • codenascher

                      Alter Hase
                      • 30.06.2009
                      • 4977
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Hach, wieder schöne Räder hier. TEK super schönes Stevens. Absolut stimmig.

                      Das Rückenwind windriver toller Renner

                      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                      meine Weltkarte

                      Kommentar


                      • windriver
                        Moderator
                        Fuchs
                        • 25.11.2014
                        • 1917
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von TEK Beitrag anzeigen
                        Von wann ist das Rückenwind? Hast Du Magura-Hydraulikbremsen verbaut?
                        Ursprünglich war das ein Villiger Gottardo-Trekkingrad von 1992, gekauft 1994. Der Umbau auf Rennlenker erfolgte direkt beim Kauf, 1995 wurde der Rahmen auf Garantie getauscht. Die Magura HS66 kam 2000 dazu und 2009 wurde der Rahmen neu gepulvert. Von Anfang an dabei sind eigentlich nur noch die Tretkurbel, Gepäckträger und Pedale. Der Rest wurde irgendwann erneuert oder aufgerüstet.
                        PS: Die Satteltasche ist sogar noch vom Vorgängerrad

                        Kommentar


                        • derray

                          Vorstand
                          Lebt im Forum
                          • 16.09.2010
                          • 5386
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Wo wir gerade bei alten Eseln sind:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC05478.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,38 MB ID: 3182054

                          93er Trek Multitrack 790
                          Über die letzten Jahre immer weiter, hauptsächlich mit gebrauchten Teilen, modifiziert.

                          mfg
                          der Ray

                          Kommentar


                          • TEK
                            Dauerbesucher
                            • 23.02.2011
                            • 687
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Auch schön. Wenn mein Rad von 1995 mir nicht geklaut worden wäre, dann hätte ich das heute auch noch.

                            Kommentar


                            • Sanne4274
                              Anfänger im Forum
                              • 14.12.2020
                              • 40
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Diese gepflegten und renovierten 90er-Jahre-Stahlräder sind wunderschön
                              Wenn ich mal ein weiteres Hobby brauche, dann das: mir so ein Rad aufarbeiten

                              Kommentar


                              • Taunuswanderer

                                Vorstand
                                Administrator
                                Alter Hase
                                • 19.01.2018
                                • 4800
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Nachdem mich die original Billigfelgen immer beim Reifen-/Schlauchwechsel geärgert haben und die Kurbel sowohl beim letzten Pedalwechsel als auch zuvor schon öfters mal am Bordstein/Fels etwas gelitten hatten, gab es mal ein kleines Upgrade: neues Lager, neue Kurbel, neuer Laufradsatz. Dafür sind jetzt 19-Euro-Billigreifen vom Abverkauf drauf . Der erste Test verlief gut - zumindest was das Rad anbelangt. An meiner Fitness muss ich hingegen noch etwas arbeiten

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5390.jpg
Ansichten: 480
Größe: 553,5 KB
ID: 3196507
                                Dies ist keine Signatur.

                                Kommentar


                                • derSammy

                                  Lebt im Forum
                                  • 23.11.2007
                                  • 7412
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Nachdem meine Geh-Beine immer rostiger werden bin ich viel viel mehr so...oder so unterwegs ... da bekommt man auch frische Luft ab

                                  (hmmm PS fürs Bilderanhängen bin ich irgendwie zu doof)

                                  Angehängte Dateien

                                  Kommentar


                                  • Chouchen
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 07.04.2008
                                    • 20009
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                    Nachdem meine Geh-Beine immer rostiger werden bin ich viel viel mehr so...oder so unterwegs ... da bekommt man auch frische Luft ab

                                    (hmmm PS fürs Bilderanhängen bin ich irgendwie zu doof)

                                    Funzt nicht, „ungültige Datei angegeben“ 🤷🏽‍♀️


                                    Wenn Du einen Beitrag schreibst, ist links unter dem Texteingabefeld der Button „Anhänge hochladen:
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: B7DE7066-313D-4B8F-B9AE-26614478A7ED.jpg Ansichten: 0 Größe: 387,2 KB ID: 3196641

                                    Dort klickst Du drauf und wählst Deine Bildquelle:
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 923CC9E6-B0B1-4C28-B9B6-63C9AFE3A99A.jpg Ansichten: 0 Größe: 329,3 KB ID: 3196643

                                    Dort klickst Du dann die gewünschten Bilder an und lädst sie über „hinzufügen“ hoch:
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: B04176BA-447B-4865-9F15-E1AA3B30DDAF.jpg Ansichten: 0 Größe: 550,4 KB ID: 3196642

                                    Die Bilder werden dann unter Deinem Textfeld angezeigt, von wo Du sie in unterschiedlichen Größen in Deinen Beitrag einfügen kannst:
                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4D455BE5-061D-4992-84E4-F11A68E2FF59.jpg Ansichten: 0 Größe: 441,5 KB ID: 3196644
                                    Ich habe hier für diesen Meta-Meta-Beitrag „Mittel“ gewählt, für Deine Geschossfotos wäre „Groß“ besser.
                                    Macht 5€, bitte auf das übliche Konto überweisen. 🤪
                                    Zuletzt geändert von Chouchen; 29.04.2023, 13:33.
                                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                    Kommentar


                                    • derSammy

                                      Lebt im Forum
                                      • 23.11.2007
                                      • 7412
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                      Macht 5€, bitte auf das übliche Konto überweisen. 🤪
                                      Wieder unter dem Begriff "sexuelle Gefälligkeiten 2.Quartal 2023" ?

                                      Danke Dir!!!

                                      Kommentar


                                      • Chouchen
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 07.04.2008
                                        • 20009
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von derSammy Beitrag anzeigen

                                        Wieder unter dem Begriff "sexuelle Gefälligkeiten 2.Quartal 2023" ?
                                        Ich verbitte mir dieses Lohndumping!
                                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                        Kommentar


                                        • codenascher

                                          Alter Hase
                                          • 30.06.2009
                                          • 4977
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Unsere Mäuse, vor der ersten Tour wo Svea primär selbst fahren wird. Wetter bescheiden, super Tour!

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2023042921424000.jpg
Ansichten: 476
Größe: 476,4 KB
ID: 3196760
                                          Wir sind erst kurz vorm Mittag losgekommen. Niedere Fläming auf der Flämingskate Rundkurs 8.

                                          Mit einem schönen happy end.

                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2023042921442000.jpg
Ansichten: 461
Größe: 411,9 KB
ID: 3196761

                                          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                          meine Weltkarte

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X