Wintertreffen 2016

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kawajan
    Dauerbesucher
    • 18.04.2006
    • 697
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Wintertreffen 2016

    Hier noch zwei Vorschläge

    Zum einem der hier http://www.camping-arosa.ch/ wo Becks ja auch schon mal in den Jahren davor vorgeschlagen hat
    und noch der hier http://www.eienwaeldli.ch/ in Engelberg . Absolut Schneesicher und für alle was dabei , sogar Eisklettern geht dort soweit ich weiss .

    Ich weiss sind zwar beides Campingplätze aber ich mach trotzdem mal Werbung dafür , ganz eigennützig da ich eh glaub das es mit Zelten und Hund bei mir nix wird und ich dadurch sowie so irgendwie auf mein Womo angewiesen bin .

    Grüsselis Jan
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

    Kommentar


    • kawajan
      Dauerbesucher
      • 18.04.2006
      • 697
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Wintertreffen 2016

      Ups

      Engelberg geht nicht da darf man nicht im Winter zelten .Wegen angeblicher Lawinenzone !!!!!!!

      Grüsselis Jan
      Behalte den Point of No Return immer im Auge

      Kommentar


      • Nita
        Fuchs
        • 11.07.2008
        • 1722
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Wintertreffen 2016

        Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
        Westfalenhaus war ok mit zelten, aber die leichteren Touren sind schon gemacht worden, da ist, glaube ich, nicht mehr viel zu holen (bzw, siehe Post 66).
        Fasching WE ist 2016 04.-08.02. Würde mir auch passen.

        Von allen, die am Westfalenhaus waren, haben nur Becks und Begleitung (?) am letzten Tag etwas gesehen ;) Als wir oben waren, war die Sicht leider bescheiden... insgesamt war das eine geniale Location wie ich finde, hätte keine Bedenken noch einmal hin zu fahren.
        Reiseberichte

        Kommentar


        • dahardy
          Gerne im Forum
          • 22.05.2015
          • 66
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Wintertreffen 2016

          Da ich ja noch nie bei einem Wintertreffen dabei war finde ich es nicht schlecht wenn die Touren nicht so schwer sind. Ich bin eh nur mit Schneeschuhen unterwegs.

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Wintertreffen 2016

            Zitat von Nita Beitrag anzeigen
            insgesamt war das eine geniale Location wie ich finde
            Listet doch einfach einmal mögliche Touren auf die man vor Ort auch bei eventuell schlechtem Wetter unternehmen kann und schaut nicht nur auf die Hüttenspeisekarte bei der Beurteilung. Am Oberalppass waren die Maighelshütte, die Fahrt durch das Skigebiet oder die Abfahrt nach Tschamut machbar. Bei einer etwas entspannteren Lage hatte es dann einiges mehr.

            Beim Westfalenhaus hatten wir als Ziele: Längentaler Weisser Kogel, der oben für eine 3 eigentlich zu steil ist. Dann hat es noch den Winnebacher Weisskogel (Gipfel nur zu Fuss erreichbar) und der Hohe Seeblaskogel (noch steiler) und das war es schon an Zielen von der Hütte aus. Nicht dass wir oben an einer genialen Location ankommen und dann vor dem Zelt herumlungern müssen weil dank LWS 3 kein Ziel mehr ohne Risiko ansteuerbar ist.
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19612
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Wintertreffen 2016

              Zitat von kawajan Beitrag anzeigen
              Hier noch zwei Vorschläge

              Zum einem der hier http://www.camping-arosa.ch/ wo Becks ja auch schon mal in den Jahren davor vorgeschlagen hat
              Zu Arosa muss man erwähnen: Die Gegend ist sehr gut geeignet für Ski- und Schneeschuhtouren (auch bei mieseren Bedingungen). Pluspunkt wäre auch die unkomplizierte Anreise da man sich ja am Ortsrand einquartiert. Plus auch ist das Vorhandsein von Toiletten und Supermarkt in der Nähe. Der Nachteil (dank Frankenstärke): Zelt kostet 12 CHF, pro Person kommen noch 13 CHF pro Tag druff. Das wären eben ein paar Nebenkosten die sich mancher nicht gönnen möchte.
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Vegareve
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.08.2009
                • 14397
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Wintertreffen 2016

                Ist die Heidelbergerhütte aus dem Rennen? Dort wäre es sicher etwas ruhiger als in Arosa (aber warscheinlich kann ich eh nicht kommen, wichtiger Einsatz am 8.2 ).
                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                Kommentar


                • Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 29134
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Wintertreffen 2016

                  Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                  Ist die Heidelbergerhütte aus dem Rennen?
                  Ich hoffe nicht!
                  Meine Reisen (Karte)

                  Kommentar


                  • Nita
                    Fuchs
                    • 11.07.2008
                    • 1722
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Wintertreffen 2016

                    Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                    Zu Arosa (...) Pluspunkt wäre auch die unkomplizierte Anreise da man sich ja am Ortsrand einquartiert. Plus auch ist das Vorhandsein von Toiletten und Supermarkt in der Nähe.
                    Listet doch einfach einmal mögliche Touren auf die man vor Ort auch bei eventuell schlechtem Wetter unternehmen kann und schaut nicht nur auf die Hüttenspeisekarte bei der Beurteilung.
                    Hm, wir scheinen es einfach unterschiedlich zu sehen. Für mich zählt (in absteigender Reihenfolge): Freunde und Gleichgesinnte treffen, im Schnee mit schöner Aussicht zelten, von der Stadt erholen, Winterbasics wiederholen, neue Ausrüstung/ Techniken testen, die ein oder andere Tour gehen. Deswegen wären Ortsrand und Supermarkt in der Nähe für mich dicke Minuspunkte.

                    Wie gesagt, wenn ich noch einmal auf den L.W.K. dürfte, wäre es schon ok. Aber das ist natürlich individuell unterschiedlich.

                    Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                    Ist die Heidelbergerhütte aus dem Rennen? Dort wäre es sicher etwas ruhiger als in Arosa (aber warscheinlich kann ich eh nicht kommen, wichtiger Einsatz am 8.2 ).
                    Schade, dass es bei Dir nicht klappt.... Heidelberger Hütte wäre top!
                    Reiseberichte

                    Kommentar


                    • uli.g.
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 16.02.2009
                      • 13261
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Wintertreffen 2016

                      Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                      Ich geb´ ja zu, ich bin etwas einfallslos... aber: http://www.engstligenalp.ch/cgi-bin/...0Prospekt.jpg?
                      Hm, schade; mein Lieblingsvorschlag scheint ja nun endgültig aus dem Rennen zu sein... :-( naja, egal; mit unserer conföderatio hab' ich derzeit eh so meine Probleme; nicht nur wegen des nicht bezahlten Strafzettels .....
                      "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                      Kommentar


                      • Lampi
                        Fuchs
                        • 13.05.2003
                        • 1797
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Wintertreffen 2016

                        Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                        mit unserer conföderatio hab' ich derzeit eh so meine Probleme; nicht nur wegen des nicht bezahlten Strafzettels .....
                        Dort wird es Dir genau so gehen wie wenn Du drei Mal ein Brotwürfel ins Käsefondue fallen lässt.
                        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                        Auf Tour
                        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                        Kommentar


                        • kawajan
                          Dauerbesucher
                          • 18.04.2006
                          • 697
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Wintertreffen 2016

                          So Leute jetzt gehts drum
                          Da die erste Abstimmung ein gleichstand erziehlte hier nun noch einmal eine Abstimmung .
                          Noch einmal bitte eintragen um den Termin fürs Treffen zu fixen .

                          http://doodle.com/poll/idbafsbydw6usae6

                          Bitte nur für einen Termin stimmen


                          Grüsselis Jan
                          Zuletzt geändert von kawajan; 30.11.2015, 15:01.
                          Behalte den Point of No Return immer im Auge

                          Kommentar


                          • Feuersplitter
                            Gerne im Forum
                            • 02.09.2012
                            • 78
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Wintertreffen 2016

                            Ich dachte, der Termin (Karneval/Fasching oder wie es sonst noch so genannt wird ) steht schon fest?

                            Allerdings ist der Ort noch offen.

                            Mir persönlich wäre es wichtig, in schöner alpiner Umgebung zu zelten, Ausrüstung testen und nette Touren zu gehen. Ich habe mir dazu nochmal die Amberger Hütte angeschaut (Nita hat sie ja schon erwähnt). Die Umgebung ist schön (ab vom Pistentrubel) und die Tourenauswahl super: http://www.ambergerhuette.at/winter/index.htm
                            Die Anreise mag vielleicht etwas aufwändiger sein (Bahn bis Ötztal Bahnhof, dann Bus bis Längenfeld/Gries und Straße/Forstweg zur Hütte), aber ich find's vertretbar. Die Hütte hat durchgehend über den Winter offen und auf Anfrage ist der Gepäcktransport möglich.

                            Ist die Frage, ob wir dort zelten dürfen und wenn ja - zu welchen Konditionen. Ich würde dort mal anfragen, dann wäre das ein mögliches Ziel oder halt sowieso raus.
                            Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf einen Stuhl gestiegen ist, um den Vater desto besser umarmen zu können. (Karl Julius Weber)

                            Kommentar


                            • kawajan
                              Dauerbesucher
                              • 18.04.2006
                              • 697
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Wintertreffen 2016

                              Zitat von Feuersplitter Beitrag anzeigen
                              Ich dachte, der Termin (Karneval/Fasching oder wie es sonst noch so genannt wird ) steht schon fest?

                              Allerdings ist der Ort noch offen.

                              Mir persönlich wäre es wichtig, in schöner alpiner Umgebung zu zelten, Ausrüstung testen und nette Touren zu gehen. Ich habe mir dazu nochmal die Amberger Hütte angeschaut (Nita hat sie ja schon erwähnt). Die Umgebung ist schön (ab vom Pistentrubel) und die Tourenauswahl super: http://www.ambergerhuette.at/winter/index.htm
                              Die Anreise mag vielleicht etwas aufwändiger sein (Bahn bis Ötztal Bahnhof, dann Bus bis Längenfeld/Gries und Straße/Forstweg zur Hütte), aber ich find's vertretbar. Die Hütte hat durchgehend über den Winter offen und auf Anfrage ist der Gepäcktransport möglich.

                              Ist die Frage, ob wir dort zelten dürfen und wenn ja - zu welchen Konditionen. Ich würde dort mal anfragen, dann wäre das ein mögliches Ziel oder halt sowieso raus.
                              Nö Termin war noch nicht Fix gewesen , je 10 Stimmen für Karneval und das We danach . Deshalb nochmal eine Abstimmung.
                              Ja dann frag doch mal bitte die Details bei der Hütte ab.
                              Zelten , Toiletten Benutzung und im Gegenzug kommen wir dann zum Essen und Trinken rein in die Hütte und Hund in der Hütte ( nur zum Auftauen nicht zum Schlafen ) , Kosten für Gepäcktransport.

                              Danke

                              Grüsselis Jan
                              Behalte den Point of No Return immer im Auge

                              Kommentar


                              • Lampi
                                Fuchs
                                • 13.05.2003
                                • 1797
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Wintertreffen 2016

                                Zitat von kawajan Beitrag anzeigen
                                Kosten für Gepäcktransport.
                                fallen dort nicht an, die Hütte ist über eine 6 km lange, rodeltaugliche Straße mit dem Rest der Welt verbunden
                                Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                Auf Tour
                                "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                Kommentar


                                • Sydoni
                                  Erfahren
                                  • 13.08.2011
                                  • 272
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Wintertreffen 2016

                                  Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                                  fallen dort nicht an, die Hütte ist über eine 6 km lange, rodeltaugliche Straße mit dem Rest der Welt verbunden
                                  Doch...

                                  Zitat von Homepage Amberger Hütte
                                  Auf Wunsch kann das Gepäck im Hütten-Depot am Ortsende von Gries hinterlegt werden.
                                  Der Transport (kein Personentransport) zur Hütte erfolgt dann gegen Kostenersatz.
                                  "Was nützen mir tausend erstiegene Gipfel, wenn ich innerlich nichts von ihnen habe!." (Theodor Wundt)

                                  Kommentar


                                  • derSammy

                                    Lebt im Forum
                                    • 23.11.2007
                                    • 7412
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Wintertreffen 2016

                                    ich glaub Lampi will damit ausdrücken dass er sich abieten würde die "lächelichen 6 km" das Gepäck persönlich zu tragen....

                                    ...schon allein zum Erhalt der Beinmuskulatur...

                                    Kommentar


                                    • Vegareve
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 19.08.2009
                                      • 14397
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Wintertreffen 2016

                                      Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                      ich glaub Lampi will damit ausdrücken dass er sich abieten würde die "lächelichen 6 km" das Gepäck persönlich zu tragen....

                                      ...schon allein zum Erhalt der Beinmuskulatur...
                                      Ich werde das Becks ausrichten!
                                      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                      Kommentar


                                      • uli.g.
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 16.02.2009
                                        • 13261
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Wintertreffen 2016

                                        Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                        Ich werde das Becks ausrichten!
                                        Er meint Sammy's Gepäck!
                                        "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

                                        Kommentar


                                        • Feuersplitter
                                          Gerne im Forum
                                          • 02.09.2012
                                          • 78
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Wintertreffen 2016

                                          Der Zugstieg ist zwar "nur" über'n Fahrweg, aber trotzdem müsste man bei dem Winterzelt-Kram schon nen bissl schleppen.

                                          Ich hab ne kurze Zwischenrückmeldung von der Amberger Hütte bekommen. Grundsätzlich schon mal ein "Go". Es könnte allerdings sein, dass wir für's Zelten einen Obolus zahlen müssen - aber das wäre bei Campingplätzen ja auch so. Preise für Gepäcktransport kommen ebenfalls nach.

                                          Somit wäre die Amberger Hütte zumindest als Option drin. Was gibt's für weitere?
                                          Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf einen Stuhl gestiegen ist, um den Vater desto besser umarmen zu können. (Karl Julius Weber)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X