Wintertreffen 2014

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Wintertreffen 2014

    solange in Becks Aufzählung der Annehmlichkeiten noch ein "LIFT" fehlt, fühle ich mich noch nicht bereit .....





    Zuletzt geändert von derSammy; 09.10.2013, 05:52.

    Kommentar


    • der_Kai
      Erfahren
      • 02.04.2008
      • 398
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Wintertreffen 2014

      Glaubst ja 'net, dass er des ganze Gerödel vom Februar freiwillig irgendwo anderst hochschleift

      Wir übrigens au' net. Es wird einen "Fahrstuhl" geben - bin mir da ganz sicher.

      Greetz
      "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

      2018 - Back on Track

      Kommentar


      • derSammy

        Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7412
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Wintertreffen 2014

        Ja LOGO bin ich dabei !!

        Aber ich kanns net DOODELN weil ichs erst 3 Wochen vorher weiss obs passt...

        (Hernach werd ich in der Arbeit ständig aufgehalten wegen Mietanfragen oder so ...... )

        (oder in meinem Bekleidungskonzept gibts noch offenen und ungelöste Fragen )

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Wintertreffen 2014

          Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
          oder in meinem Bekleidungskonzept gibts noch offenen und ungelöste Fragen
          Ich kann Dir gerne bei der Wahl der Gardinen für dein Wohnmobil helfen
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • der_Kai
            Erfahren
            • 02.04.2008
            • 398
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Wintertreffen 2014

            Zitat von Becks Beitrag anzeigen
            Ich kann Dir gerne bei der Wahl der Gardinen für dein Wohnmobil helfen
            OT:
            "Dialog ist, wenn nicht jeder alles besser weiß"

            2018 - Back on Track

            Kommentar


            • ThorstenSchneider80
              Erfahren
              • 04.10.2011
              • 142
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Wintertreffen 2014

              Hi,

              dank Nita konnte ich einigen Berichten von eurem Wintertreffen 2013 lauschen. Leider konnte ich letztes Jahr selber aus zeitlichen Gründen nicht dabei sein. Dies würde ich dieses Jahr gerne ändern.

              Gleichzeit würde ich gerne ein paar Alternativen in den Ostalpen vorschlagen:

              Heidelberger Hütte, Silvretta, Dezember bis Mai geöffnet, Gepäcktransport
              Neue Bamberger Hütte, Kitzbüheler Alpen, Januar bis Mitte April, Gepäcktransport
              Vernagthütte, Ötztaler Alpen, März bis Mitte Mai, Gepäcktransport
              Ulmer Hütte, Lechtaler Alpen, Januar bis April, Gepäcktransport, Winterklettersteig Arlberger Klettersteig

              Ist zunächst eine erste Recherche. Vielleicht kennt der eine oder Hütte und mögliche Ziele.

              Ich bin jetzt wahrscheinlich erst zwei Tage im Wetterstein. Bitte nicht wundern, wenn ich nicht reagiere.

              Grüße
              Thorsten
              Der Weg ist das Ziel!

              Kommentar


              • beerlao
                Erfahren
                • 07.06.2010
                • 480
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Wintertreffen 2014

                Schweiz als Ziel gefällt mir immer besser, wären wir da letztes Jahr schon hin wäre es wenigstens vernünftig kalt gewesen

                Das Datum kommt einigen hier sicher bekannt vor, -41,5 °C

                http://www.ebs-gruppe.ch/glattalp/we...terarchiv.html

                Kommentar


                • madomac
                  Erfahren
                  • 13.08.2012
                  • 232
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Wintertreffen 2014

                  -41°C??? Ich muss shoppen...

                  Grüße!
                  Marc

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Wintertreffen 2014

                    Glattalp liegt zu weit weg von der nächsten Bahn und bietet kaum Touren. Außer kalt hat es da nichts.
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Wintertreffen 2014

                      Zitat von ThorstenSchneider80 Beitrag anzeigen
                      Gleichzeit würde ich gerne ein paar Alternativen in den Ostalpen vorschlagen:

                      Heidelberger Hütte, Silvretta, Dezember bis Mai geöffnet, Gepäcktransport
                      Neue Bamberger Hütte, Kitzbüheler Alpen, Januar bis Mitte April, Gepäcktransport
                      Vernagthütte, Ötztaler Alpen, März bis Mitte Mai, Gepäcktransport
                      Ulmer Hütte, Lechtaler Alpen, Januar bis April, Gepäcktransport, Winterklettersteig Arlberger Klettersteig

                      Ist zunächst eine erste Recherche. Vielleicht kennt der eine oder Hütte und mögliche Ziele.
                      Heidelberger Hütte:
                      Sieht recht gross aus, wir sind sicher nicht alleine. Touren hat es wohl einige zur Auswahl und unsere Warmschläfer dürften sich über ein warmes Bett und Duschen freuen - ausser die Hütte ist ausgebucht, was wohl schon mal vorkommt. Der Material- und Personentransport(!) erfolgt per Schneeskooter von Ischgl aus, weswegen ich schon auf eine höhere Frequentierung tippen. Bei der Hütte müssten wir den Anmarsch etwas koordinieren da nur 2x pro Tag ein Taxi die Hütte ansteuert.

                      Bamberger Hütte: alles was ich so gefunden habe findet man hier, inkl. Karte der Umgebung. Aufgrund der Hüttenlage und der umliegenden Berge (knapp 2400m) dürfte dies ein eher zahmes Gebiet sein.

                      Vernagthütte
                      Wintertouren hat es hier. Wie man sieht ist die Hütte recht weit oben, entsprechend ist sie auch erst ab März bewartet.

                      Ulmer Hütte: Liegt mit im Skigebiet von Arlberg, dazu aus der HP:
                      Die Ulmer Hütte befindet sich im Zentrum des international bekannten Skigebietes Arlberg[...]
                      Unser Haus ist von oben mit der Schindlergratbahn oder der neuen Arlenmähderbahn, deren Bergstation sich unmittelbar über der Ulmer Hütte befindet erreichbar. [...]
                      Unsere Hausgäste auf der Hütte haben das Privileg, am Morgen die ersten Spuren auf die frischen Pisten fahren zu dürfen, bis der Skifahrer aus dem Tal die höheren Regionen des Skilaufes erobert hat. Während die Gäste aus dem Tal bis spätestens 17.00 Uhr die Hütte und deren Plateau verlassen müssen, können unsere Pensionsgäste den Skitag mit der untergehenden Sonne mit dem Panoramablick ins Tal ausklingen lassen.
                      Das klingt jetzt nicht wirklich nach dem was wir wollen. Zumindest ich habe eher weniger Lust, mein Zelt neben die Piste in einem der grossen Skigebiete zu stellen und dann Touren im Skigebiet zu unternehmen. Wenn ich dann noch Bilder wie das hier sehe habe ich noch weniger Lust auf die Hütte.

                      Nachdem ich das Bild hier gesehen habe scheidet die Ulmer Hütte aus. Da hat es keinerlei Stellflächen für Zelte wo Pistenskifahrer nicht hinkommen würden, wir müssten 50m in Falllinie unterhalb eines Lifts unseren Kram hinstellen.
                      Zuletzt geändert von Becks; 14.10.2013, 09:48.
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Wintertreffen 2014

                        Und wir haben viel zu wenige Forumstreffen in der Schweiz gehabt bis jetzt .
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar


                        • Flachlandtiroler
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 14.03.2003
                          • 29048
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Wintertreffen 2014

                          Heidelberger wäre ja Schweiz aber mir tönt das auch nicht so nett -- riesen Hotelbunker mit endlos vielen Pauschaltouristen und dazu im Dunstkreis von Ischgl.
                          Ulmer dito.

                          Vernagthütte ist bisschen sehr alpin, da müssten schon recht gute Verhältnisse sein.

                          Gab übrigens noch 'ne Interessebekundung vorgestern, wenn's denn paßt (siehe mein Post weiter oben) kämen wir dann zu zweit.
                          Meine Reisen (Karte)

                          Kommentar


                          • opa
                            Lebt im Forum
                            • 21.07.2004
                            • 6732
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Wintertreffen 2014

                            Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                            Heidelberger Hütte:
                            Sieht recht gross aus, wir sind sicher nicht alleine. Touren hat es wohl einige zur Auswahl und unsere Warmschläfer dürften sich über ein warmes Bett und Duschen freuen - ausser die Hütte ist ausgebucht, was wohl schon mal vorkommt. Der Material- und Personentransport(!) erfolgt per Schneeskooter von Ischgl aus, weswegen ich schon auf eine höhere Frequentierung tippe.

                            Bamberger Hütte: alles was ich so gefunden habe findet man hier, inkl. Karte der Umgebung. Aufgrund der Hüttenlage und der umliegenden Berge (knapp 2400m) dürfte dies ein eher zahmes gebiet sein.

                            Vernagthütte
                            Wintertouren hat es hier. Wie man sieht ist die Hütte recht weit oben, entsprechend ist sie auch erst ab März bewartet.

                            Ulmer Hütte: Liegt mit im Skigebiet von Arlberg, dazu aus der HP:


                            das klingt jetzt nicht wirklich nach dem was wir wollen. Zumindest ich habe eher weniger Lust, mein Zelt neben die Piste in einem der grossen Skigebiete zu stellen und dann Touren im Skigebiet zu unternehmen. Wenn ich dann noch Bilder wie das hier sehe habe ich noch weniger Lust auf die Hütte.

                            ulmer hütte leigt wirklich mitten im schigebiet - gerne überfüllt und ordentlich halligalli. waren da früher ab und zu zum schifahren - nicht tourengehen. zum variantenfahren den arlberg erwähnen, wäre eulen nach athen tragen - aber schitouren direkt von der ulmer hütte aus kenne ich keine. der alrberger winterklettersteig ist glaub ich am rendell - von der ulmer hüptte definitiv nicht direkt erreichbar.

                            Kommentar


                            • Becks
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19612
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Wintertreffen 2014

                              Vorteil der Heidelberger ist dass sie in einem weitläufigen Tal liegt, wo wir keine Platzprobleme mit Zelten hätten. Nachteil ist eben der Ischgl-Dunstkreis bei dem ich mir denken kann dass die Hütte eben auch mal voll ist und unsere Luxuscamper dann spontan kein warmes Bettchen bekommen würden sowie eben die Einschränkung beim Anmarsch der nur per Pistenraupe erfolgt bzw. 4 Stunden ab Ischgl dauert. Ausserdem muss man sich dank Skigebiet fragen wo man die Autos abstellt.
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                              Kommentar


                              • madomac
                                Erfahren
                                • 13.08.2012
                                • 232
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                -1 für die Heidelberger. Ich war da einmal in Sommer beim MTB-AlpenX. Ist mir eher unangenehm in Erinnerung. Sehr groß, sehr voll, sehr laut.

                                Grüße,
                                Marc

                                Kommentar


                                • jeskodan
                                  Fuchs
                                  • 03.04.2007
                                  • 1844
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Wintertreffen 2014

                                  vernagthütten zustieg ist mir als recht langer Hatscher in Erinnerung geblieben, stelle ich mir bei Schnee semitoll vor (gerade mit etwas mehr Gepäck. Da müsste man mal auf die Karte schauen (sind da nur schnell hochgerannt), wenn ich mich richtig erinner dürfte der in ettlichen Teilen Lawinengefährdet sein (aber das werden eh fast alle sein

                                  Kommentar


                                  • Vegareve
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 19.08.2009
                                    • 14389
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Wintertreffen 2014

                                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                    Gab übrigens noch 'ne Interessebekundung vorgestern, wenn's denn paßt (siehe mein Post weiter oben) kämen wir dann zu zweit.


                                    So wie Doodle es zeigt, gibt`s mehrere die nicht im Februar können, dann bleibt vielleicht doch der März .
                                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                    Kommentar


                                    • jeskodan
                                      Fuchs
                                      • 03.04.2007
                                      • 1844
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Wintertreffen 2014

                                      ach die kemptner hütte fällt mir noch ein, da gibts auch ein paar jungs die tolle tips für euch haben könnten vielleicht könnt ihr euch mit denen zusammentun, wollten die nicht nochmal starten?

                                      Kommentar


                                      • Becks
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 19612
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Wintertreffen 2014

                                        Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                                        ach die kemptner hütte fällt mir noch ein, da gibts auch ein paar jungs die tolle tips für euch haben könnten vielleicht könnt ihr euch mit denen zusammentun, wollten die nicht nochmal starten?
                                        Die haben die Alpen abgehakt und wollen nun in Israel "auf Expedition" gehen, sprich ein Teilstück des INT entlang wandern.

                                        Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                                        vernagthütten zustieg ist mir als recht langer Hatscher in Erinnerung geblieben, stelle ich mir bei Schnee semitoll vor (gerade mit etwas mehr Gepäck.)
                                        Laut HP gibt es einen Materiallift, Aufstieg wäre von Vent aus in rund 2.5-3 Stunden. Klick. ist aber wie FT erwähnt hat schon sehr alpin (auf >2700m gelegen).
                                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                        Kommentar


                                        • derSammy

                                          Lebt im Forum
                                          • 23.11.2007
                                          • 7412
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Wintertreffen 2014

                                          Dass schöne letztes mal war ( so meine MEinung) dass ja "für jeden" was dabei war...

                                          Ich denke ( mal unabhängig vom Land) so sollte es dieses mal auch wieder werden.

                                          (vielleicht mit Sauna und Wirlpool)

                                          `aporpos


                                          http://www.lavarella.it/start.php?page_id=27&lang_id=2

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X