Aktuelle Pressemeldung Klettern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rumpelstil
    Alter Hase
    • 12.05.2013
    • 2700
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

    Nun. Österreich hat sich bei mir nicht gerade als Land mit transparenter Informationspolitik beliebt gemacht, als sie im März Angestellten verboten haben, sich auf Corona testen zu lassen. Auch nicht damit, dass man Touristen Atteste ausgestellt hat, dass sie gesund sind - ohne dass man sie angeschaut hat.
    Anderes dummes Verhalten mag der Tatsache geschuldet sein, dass man es damals noch nicht besser wusste.
    Natürlich ist das nicht "ganz Österreich" und auch in anderen Ländern lief nicht alles perfekt.
    Allerdings sind jetzt im Sommer Berichte vom kompletten Ingnorieren von vorgeschriebenen Schutzmassnahmen in Pensionen, auf Berghütten und beim Urlaub auf dem Bauernhof überwiegend aus Österreich an meine Ohren gedrungen.
    Kann sein, dass es selektive Wahrnehmung ist, kann sein, dass es ungeschickte Informationspolitik ist - aber mich überzeugt das gerade wenig von Österreich als Urlaubsland, das sich um den Schutz der Gäste bemüht. Auf mich wirkt es eher so, dass Gäste auf Teufel komm raus nach Österreich fahren sollen.
    Auch der verlinkte Artikel macht auf mich weniger den Eindruck von "Was wir dafür tun, dass Sie bei uns möglichst sicher Ferien machen können", sondern eher "glaubt nicht alles und kommt trotzdem".
    Mir gefällt das nicht so.

    Kommentar


    • TeilzeitAbenteurer
      Fuchs
      • 31.10.2012
      • 1410
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

      Zitat von Con Beitrag anzeigen
      Eine Meinung zu den "Risikogebieten" in Österreich:

      https://freieberge.wordpress.com/202...-risikogebiet/
      OT: Himmel Arsch, was für eine gequirlte Scheiße! Ich kann auch etliche Entscheidungen bezüglich Corona nicht nachvollziehen (hüben wie drüben), aber wenn sich jemand so undifferenziert und unqualifiziert wie der Autor des Artikels über die angebliche Undifferenziertheit und Unqualifiziertheit anderer auslässt, fehlt mir echt das Verständnis. Die österreichische Regierung und ihre ausführenden Organe haben sich da bislang beileibe nicht mit Ruhm bekleckert. Da darf man sich kaum beschweren, wenn das Vertrauen auf der anderen Seite der Grenze etwas gelitten hat.

      Kommentar


      • Simon
        Fuchs
        • 21.10.2003
        • 2002
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

        Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
        Auch der verlinkte Artikel macht auf mich weniger den Eindruck von "Was wir dafür tun, dass Sie bei uns möglichst sicher Ferien machen können", sondern eher "glaubt nicht alles und kommt trotzdem".
        Mir gefällt das nicht so.
        Ja auch ich habe den Eindruck bei meinen Landsleuten gewonnen, dass nach außen hin zwar die tollen Maßnahmen breit getreten werden. Hier soll dann aber dem Gast das Bild einer heilen Welt ohne Corona, die es aber natürlich nicht gibt, vermittelt werden. Bin echt gespannt ob unsere Touristiker es checken, dass die Leute daher nicht zu uns kommen, weil es einfach gefährlich(er) ist und die Reisewarnung das nur besser sichtbar macht und nicht weil sie aufgrund der Reisewarnung nicht kommen dürfen.
        Mein Blog: www.steilwaende.at

        Kommentar


        • Simon
          Fuchs
          • 21.10.2003
          • 2002
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

          Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
          OT: Himmel Arsch, was für eine gequirlte Scheiße! Ich kann auch etliche Entscheidungen bezüglich Corona nicht nachvollziehen, aber wenn sich jemand so undifferenziert und unqualifiziert wie der Autor des Artikels über die angebliche Undifferenziertheit und Unqualifiziertheit anderer auslässt, fehlt mir echt das Verständnis.
          Schätze der Autor des Artikels ist der Schwager unseres Franz Hörl.
          Mein Blog: www.steilwaende.at

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 28955
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

            Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
            OT: Himmel Arsch, was für eine gequirlte Scheiße!
            Full ACK.
            Der Blog gefällt sich darin, gegen den vermeintlichen Strom zu schwimmen und diversen Blodsinn zu verbreiten.
            Der Urheber vermag weder zu verstehen, warum Regelungen auch irgendwie nachprüfbar sein MÜSSEN (--> Grenzen, Nationalitäten, ...) noch scheint irgendein Sinn für statistische (Massen-) Phänomene vorhanden zu sein. Und Lawinen... kann ein Vergleich auf zwei Beinen hinken?!

            Btw., Lampi es ist Dir natürlich unbenommen aber vielleicht magst Du diesen Blog ja doch mal aus Deinen Lesezeichen herausnehmen...
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Con
              Dauerbesucher
              • 20.01.2018
              • 618
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

              Na ja, ein wenig ulkig ist die Situation hier im Grenzgebiet schon, unsere unmittelbare Nachbarregion in Österreich, das Tiroler Ausserfern, hat sehr wenig Infektionsfälle, eher weniger als hier in Bayern. Wenn ich jetzt rüber ins "Risikogebiet" fahre, verringert sich daher u.U. meine Infektionsgefahr eher. Ich finde es daher sehr freundlich von unseren Nachbarn in Tirol, dass sie uns nicht als Risikogebiet einstufen obwohl wir teilweise mehr Infizierte aufweisen.

              https://corona-ampel.gv.at/
              "Oh we can beat them, for ever and ever
              Then we could be Heroes, just for one day"

              Kommentar


              • TeilzeitAbenteurer
                Fuchs
                • 31.10.2012
                • 1410
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                Das Problem hast du aufgrund der inhomogenen Verteilung von Infizierten fast überall. Wie Flachlandtiroler auch schon schrieb müssen Regeln nachvollziehbar und sollten von daher nicht beliebig kompliziert sein. Ich find's auch nicht witzig, dass ich jetzt für ein Wochenende in der Heimat einen Coronatest machen muss, obwohl in meinem Bezirk die Infektionen nur kurz oberhalb des Grenzwertes lagen. Ich erwarte aber auch nicht von einem Land, dass kleinräumigste Regelungen im Nachbarland abgebildet werden; schon gar nicht, wenn die Behörden vor Ort sich selbst gerade nach Monaten der Untätigkeit nur mit Mühe auf eine halbwegs sinnvolle Einteilung geeinigt haben. Eine Unterscheidung nach Verwaltungsbezirken ist da schon naheliegend.

                Edit: Der eine oder andere mag sich noch an den Corona-Ausbruch bei Tönnies erinnern, in dessen Folge die österreichische Regierung pauschal die Einreise aus NRW verboten hat. Da beklagen sich eindeutig die falschen.

                Kommentar


                • opa
                  Lebt im Forum
                  • 21.07.2004
                  • 6715
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                  na, da gäber es doch noch eine aufgabe für dei hiesigen zngs, also zumindest die felslastigen. immer noch keine wiederholung:

                  https://www.bergsteigen.com/news/neu...recht-ins-tao/

                  Kommentar


                  • Lampi
                    Fuchs
                    • 13.05.2003
                    • 1776
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                    Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                    Schätze der Autor des Artikels ist der Schwager unseres Franz Hörl.
                    Ganz sicher nicht. Der Autor des Artikels hat Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Schule der Enkelin etc. "unseres" allerwertesten Franz Hörl geoutet, nachdem letzterer das Schitourengehen (weitestgehend) verbieten lassen wollte.
                    Der Autor des Artikels hat unseren Allerwertesten auch noch mit wenig schmeichelhaften Vergleichen wie z.B. "Trump von Tirol" versehen.
                    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                    Auf Tour
                    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                    Kommentar


                    • Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 28955
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                      Ich kenne beide Protagonisten überhaupt nicht. Aber wieso schließt deren feindseliges Verhalten aus, dass sie verschwägert sein könnten?
                      Meine Reisen (Karte)

                      Kommentar


                      • eames68
                        Erfahren
                        • 15.05.2017
                        • 176
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                        Zitat von Con Beitrag anzeigen
                        Eine Meinung zu den "Risikogebieten" in Österreich:

                        https://freieberge.wordpress.com/202...-risikogebiet/
                        Ich find's auch immer geil, wenn irgendwelche fachfremden Obergescheitn mir meine Arbeit und mein Fachgebiet erklären wollen. Dieses ganze pauschale Politiker- und RKI-Bashing ist billig, dumm und unverantwortlich. Spätestens mit dem Vergleich zwischen einem LWD und einer Gesundheitsbehörde in einer Pandemie-Situation disqualifiziert sich der Herr Rath gründlichst selbst. Das ständige Kontrastieren von aktuellen Aussagen und Aussagen vom Beginn der Pandemie, um Politiker oder Verantwortliche als vermeintliche "Lügner" (OT Rath) zu enttarnen, ist auch "wenig hilfreich" bzw. einfach nur Stammtischniveau. Anscheinend gehört er auch in die Gruppe derjenigen, die ihre spezifischen Partikularinteressen (Skitourengehen, was auch immer) zum Maßstab aller Dinge machen und sich danach die Welt zurechtbiegen. Am Ende lässt er ja noch durchblicken, dass er offenbar Sympathien für die Impf-Verschwörungstheoretiker hegt. Na bravo!

                        "Drosten hatte schon da eine tragende Rolle und voll versagt. Er hat auch damals nur gedroht und gemahnt. Warum darf nur Drosten immer wieder die Regierung beraten? Warum hören alle nur auf ihn?" (Zitat Kristian Rath)

                        Ich antworte mal: Weil sie zu unser aller Glück nicht auf Pandemie-Experten wie dich hören, Kristian!

                        Kommentar


                        • Nita
                          Fuchs
                          • 11.07.2008
                          • 1722
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                          Ein Laienartikel mit einer privaten Sichtweise und Interessenkonflikt. Es ist schon faszinierend, dass Experten nicht, Möchtegernspezialisten aber geglaubt bzw. vertraut wird.

                          Ich habe mich übrigens letzte Woche bei einem (bis auf eine Hüttenübernachtung und zwei Fahrten in vollen Königssee-Booten - warum dürfen sie es eigentlich?) durchaus vorsichtigem Bergurlaub angesteckt und bin krank.
                          Reiseberichte

                          Kommentar


                          • opa
                            Lebt im Forum
                            • 21.07.2004
                            • 6715
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                            Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                            Ein Laienartikel mit einer privaten Sichtweise und Interessenkonflikt. Es ist schon faszinierend, dass Experten nicht, Möchtegernspezialisten aber geglaubt bzw. vertraut wird.

                            Ich habe mich übrigens letzte Woche bei einem (bis auf eine Hüttenübernachtung und zwei Fahrten in vollen Königssee-Booten - warum dürfen sie es eigentlich?) durchaus vorsichtigem Bergurlaub angesteckt und bin krank.
                            dann gute besserung! drücke die daumen, dass es glimpflich verläuft!

                            Kommentar


                            • Nita
                              Fuchs
                              • 11.07.2008
                              • 1722
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                              Zitat von opa Beitrag anzeigen
                              dann gute besserung! drücke die daumen, dass es glimpflich verläuft!
                              OT: Danke, gebe mir Mühe
                              Reiseberichte

                              Kommentar


                              • danobaja
                                Alter Hase
                                • 27.02.2016
                                • 3287
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                OT: Ich komme das liebe Jahr lang ohne Chalk aus. Aber hey, ich kann nicht schwer klettern und folglich rede ich auch nicht als Blinder vom Sehen. Und ich klettere nicht gerne bei Hitze in der prallen Sonne. Sommer --> Schatten oder Berg
                                Ich supporte also, dass der Ottonormalverbraucher das Zeug nicht braucht.

                                Sagt aber nichts über die Hardmover.
                                OT: das ist wie mitm sex. solange mans nicht kennt braucht mans nicht...
                                danobaja
                                __________________
                                resist much, obey little!

                                Kommentar


                                • Moltebaer
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 21.06.2006
                                  • 12254
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                  OT: Chalk braucht man nur unterhalb des 5. Grades und oberhalb des 10. Grades UIAA
                                  Wandern auf Ísland?
                                  ICE-SAR: Ekki týnast!

                                  Kommentar


                                  • Schattenschläfer
                                    Fuchs
                                    • 13.07.2010
                                    • 1567
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                    Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                                    Ein Laienartikel mit einer privaten Sichtweise und Interessenkonflikt.
                                    Exakt. Davon gibt es ja im Netz unbegrenzt viele. Ob denen tatsächlich mehr geglaubt wird als offiziellen Verlautbarungen und seriösen Medien? Bin mir da nicht so sicher, hoffe jedenfalls nicht.

                                    Problematisch sind imho weniger die Schreibfehler - die nicht von besonders viel Sorgfalt zeugen - als die recht unverhohlenen Aufrufe, Bestimmungen zu umgehen und z.B. an der Grenze bezüglich dem letzten Reiseziel einfach zu lügen:
                                    Ist so ein flunkern moralisch vertretbar? (..) Wenn Politiker (..) ihr Volk derartig belügen, dürfen sie dann im Gegenzug Aufrichtigkeit erwarten?

                                    In Zeiten zunehmender Überwachung ist es auf jeden Fall sinnvoll das Handy nur bei wirklichen Bedarf einzuschalten, möglichst bar zu bezahlen.
                                    Das ganze noch mit pauschaler Unterstellung an der Grenze zur Verschwörungstheorie garniert - naja, da weiß man als Leser wenigstens wie ernst der Rest zu nehmen ist. Ist wohl der allgemeinen Aufregung geschuldet, dass es besonders emotional zur Sache geht, weniger faktenbasiert.

                                    OT: Aber seine Führerliteratur ist trotzdem wirklich gut. Nehme mal an, dass es sich um denselben Autor handelt.

                                    Kommentar


                                    • Con
                                      Dauerbesucher
                                      • 20.01.2018
                                      • 618
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                      Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                                      Ein Laienartikel mit einer privaten Sichtweise und Interessenkonflikt. Es ist schon faszinierend, dass Experten nicht, Möchtegernspezialisten aber geglaubt bzw. vertraut wird.

                                      Ich habe mich übrigens letzte Woche bei einem (bis auf eine Hüttenübernachtung und zwei Fahrten in vollen Königssee-Booten - warum dürfen sie es eigentlich?) durchaus vorsichtigem Bergurlaub angesteckt und bin krank.
                                      Oje, gute Besserung!

                                      Dabei warst du nicht mal in einem offiziellen "Risikogebiet" ...
                                      "Oh we can beat them, for ever and ever
                                      Then we could be Heroes, just for one day"

                                      Kommentar


                                      • Con
                                        Dauerbesucher
                                        • 20.01.2018
                                        • 618
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                        Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                        na, da gäber es doch noch eine aufgabe für dei hiesigen zngs, also zumindest die felslastigen. immer noch keine wiederholung:

                                        https://www.bergsteigen.com/news/neu...recht-ins-tao/
                                        Logisch, alle potentiellen Wiederholer sind ohne Zylinder eingestiegen, so hat man natürlich kaum eine reelle Chance!
                                        "Oh we can beat them, for ever and ever
                                        Then we could be Heroes, just for one day"

                                        Kommentar


                                        • Linard
                                          Erfahren
                                          • 30.08.2014
                                          • 290
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                          Zitat von eames68 Beitrag anzeigen
                                          Ich find's auch immer geil, wenn irgendwelche fachfremden Obergescheitn mir meine Arbeit und mein Fachgebiet erklären wollen. Dieses ganze pauschale Politiker- und RKI-Bashing ist billig, dumm und unverantwortlich.
                                          ...
                                          Danke, volle Zustimmung!
                                          Solche Leute gehen mir auch auf den Keks.
                                          Man kann sich sicher auch als Laie eine Meinung zu dem Thema bilden und in der Öffentlichkeit vertreten; dies gehört zu einer Demokratie. Es gibt ja auch unter den Experten verschiedene Meinungen und dies sieht man auch an den teilweise unterschiedlichen Strategien in den verschiedenen Ländern.
                                          Als Laie in einem Rundumschlag anerkannte Experten und Verantwortungsträger schlecht zu reden und Versagen vorzuwerfen ist einfach nur oberpeinlich.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X