AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern
ich gehe mal davon aus, das die erste ziffern nicht auch die letzte ist? dann herzlichen glückwunsch und viel erfolg bei den fehlenden 70! anscheinend sollen in der kommenden Asugabe die nicht mehr vorhandenen touren durch andere ersetzt werden, dann kann man die 100 wieder voll machen.
naja, nach heutiger sicht klettern die guten leute ja den 10 und 11 grad im gebirge, wenn es sein muss auch ohne bohrhaken. versteh es ja auch nicht, wieso alle anderen außer mir so gut sind, aber anscheinend sind es nach neuzeitlichen maßstäben schon genusstouren
opa, der aus den sagenhaften 100 nur einige von den absoluten losertouren für eingefleischte kdgs kennt...
Zitat von jeskodan
Beitrag anzeigen
naja, nach heutiger sicht klettern die guten leute ja den 10 und 11 grad im gebirge, wenn es sein muss auch ohne bohrhaken. versteh es ja auch nicht, wieso alle anderen außer mir so gut sind, aber anscheinend sind es nach neuzeitlichen maßstäben schon genusstouren

opa, der aus den sagenhaften 100 nur einige von den absoluten losertouren für eingefleischte kdgs kennt...

Kommentar