Zitat von Flachlandtiroler
Beitrag anzeigen
Aktuelle Pressemeldung Klettern
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
-
Zitat von Lampi Beitrag anzeigenOhne das Video von der Lawine wäre der nicht so bekannt.
Wenn das zu OT ist, ignoriert es bitte.
Kommentar
-
(Nicht wirklich) Neues vom Frensch Schpaidermähn:
https://www.fnp.de/frankfurt/frankfu...-90058266.htmlZuletzt geändert von Lampi; 09.07.2021, 11:58.Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
"Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!
Kommentar
-
Zitat von Lampi Beitrag anzeigender scheint - vorsichtig ausgedrückt - schon ein etwas spezieller charakter zu sein. wobei es schon fast ein bisschen verwunderlich ist, dass es den immer nocht gibt. bekannte von früher haben den mal live in südfrankreich gesehen, solo in einer 8a oder 8a+....
hat nach deren aussage gar nicht so souverän ausgeschaut. am wandfuß hat anscheinend gleichzeitig die werte holde ganz entspannt mit den kindern gespielt....
Alain Roberts Aussage ist allerdings mit Vorsicht zu genießen: In Deutschland haben sich während der Corona-Pandemie fast 300.000 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt, 9500 sind an der Infektion gestorben. Roberts Heimatland Frankreich hat es noch schlimmer getroffen: Es hat inzwischen über 560.000 Fälle zu verzeichnen, über 30.000 davon sind verstorben. Die Zahl der Neuinfektionen steigt dort rasant.
Kommentar
-
-
-
Unsere Urgroßeltern erbten eine Trümmerwüste und hinterließen ein blühendes Land
Unsere Eltern erbten dieses und hinterließen eine verseuchten und überhitzten Planeten.
Unsere Kinder ... ?Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
"Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!
Kommentar
-
-
-
Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigenNEEEEEEIIIIINNNNNN!- Mindestens 95% (hab' nicht alles gelesen) der ehrwürdigen SPON-Kommentatoren sind dagegen.
- Also gegen olympische Skitourenrennen und meist auch gleich noch gegen Skitouren als solche.
- Aufgrund der Aufstiegsmühen wird es da keinen Massenansturm geben.
- Liegt viel Schnee, kommt die Lawine als Korrektiv dazu, liegt wenig Schnee (künftige Alpenwinter) ist auch niemand unterwegs.
).
Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
NEEEEEEIIIIINNNNNN! Noch mehr Leute danach in den Bergen.... ;(
Kommentar
-
Ich weiss, es interessiert keine Sau... diese komische Sportveranstaltung im Land der aufgehenden Sonne, das korrupte IOC, Doping allenthalben, eine Massenveranstaltung in der Pandemie, die seltsame Idee aus Bergsport einen Wettkampf zu machen, das verquaste Wettkampf-"Format", Speedklettern an sich, usw. usf.
Jedenfalls:
Die Final"läufe" (ohne deutsche Beteiligung, Megos und Hojer wurden 9. resp. 12.) werden gleich übertragen: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/live/index.htmlZuletzt geändert von Flachlandtiroler; 05.08.2021, 08:36.Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenIch weiss, es interessiert keine Sau... diese komische Sportveranstaltung im Land der aufgehenden Sonne, das korrupte IOC, Doping allenthalben, eine Massenveranstaltung in der Pandemie, die seltsame Idee aus Bergsport einen Wettkampf zu machen, das verquaste Wettkampf-"Format", Speedklettern an sich, usw. usf.
Jedenfalls:
Die Final"läufe" (ohne deutsche Beteiligung, Megos und Hojer wurden 9. resp. 12.) werden gleich übertragen: https://tokio.sportschau.de/tokio2020/live/index.html
Kommentar
-
Bronze im Sportklettern für Österreich! Jakob Schubert gewinnt die Disziplin Lead, weil er bis zum Top kommt und erreicht damit im Gesamtstand noch den Bronzerang - mit einem Punkt vor dem Japaner Narasaki auf Rang vier. Starke Leistung. Gold geht an den Spanier Alberto Gines Lopez, der damit als erster Olympiasieger im Sportklettern Geschichte schreibt. Silber holt sich Nathaniel Coleman (USA).
Im Lead war die Platzierung Schubert - Ondra - Duffy - Lopez - ...
Den Spanier hat gerettet, das die anderen im Speed k.o. gingen...Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 05.08.2021, 14:41.Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
-
Ist ein bisschen wie zu Wolfgangs Zeiten: Jeder weiß, wer am stärksten klettert und dann gibt es da noch das Wettkampfklettern als im Grunde zweitklassige Dressurnummer..
Kommentar
-
Ich hab 's gestern Abend im "Replay" im ORF geschaut und muss sagen, ich fand es ziemlich schlechte Werbung für den Sport. Boulder 2 war mehr Parkour als bouldern (ok so sieht das tlw. bei den normalen Wettkämpfen auch aus, aber dennoch albern, da es kaum vermittelbar ist an Leute die noch nie ander Wand standen), der Boulder 3 war oben so schwer geschraubt, dass es keiner geschafft hat, aber unten so leicht, dass alle Punkte für die Zone bekamen (Boulder hätte man sich also sparen können) die Kameraführung sowohl beim Bouldern als auch beim Lead hat nie vermitteln können wie schwer die Route ist, da sie immer nur von Vorne oder oben gefilmt haben aber nie von der Seite für die Neigung oder mal mit dem Tele auf die f@#¦ing kleine Griffe.
Wenn das jemand geschaut hat, der den Sport nicht kennt war das öde ohne Ende...
Kommentar
-
Fand ich auch, die Züge im Bloc wie im Lead waren sehr showmäßig arrangiert. Hook über Kopf, Fahne, Dynamos und Parkour-Läufe ohne Ende, ...Meine Reisen (Karte)
Kommentar
Kommentar