Anfänger Klettersteig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19620
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Anfänger Klettersteig

Moin,
    hab mit meiner Freundin (eher bergunerfahren) als erstes den Braunwald Klettersteig gemacht (bis auf die letzte Sektion), und sie hatte keine Probleme damit.

Geh am einfachsten bei jemandem mit, der so etwas schon mal gemacht hat. Dann nimm neben dem Set noch eine Bandschlinge und einen Karabiner extra mit, denn dann kannst Du Dich damit in eine Stufe oder eine Strebe einklinken und an schwierigeren Stellen auch mal ausruhen. Wenn Du komplett unsicher bist, sollte der erfahrene noch 30m Seil, ein paar Karabiner und Bandschlingen extra mitnehmen, dann kann man Dich sichern.

Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Bigmike
      Gerne im Forum
      • 23.02.2009
      • 87
      • Privat

• Meine Reisen

Danke erstmal für die Rückinfo. Hatte die Talstation nicht Mapsource gefunden. Ind mir war der Name, der Bahn auch nicht so wirklich bewusst.
      Werde die jetzt nutzen und mich ein wenig am Tegelberg rumtreiben.

Kommentar

• Kermit_t_f
        Fuchs
        • 15.04.2004
        • 1179
        • Privat

• Meine Reisen

Guck mal da, das ist ungefähr die Tour: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.18739.html Zumindest für den Rückweg über Neuschwanstein zu gebrauchen, wobei man sich wie gesagt da nicht wirklich verlaufen kann...

Im Rother Wanderführer ist die Tour ebenfalls beschrieben.

Kommentar

• matt77
          Anfänger im Forum
          • 12.05.2009
          • 15
          • Privat

• Meine Reisen

Also mein erster (und bisher einziger ) Klettersteig war der Giovanni Lipella in den Dolomiten. Ist schon eine Weile her und ich finde die Beschreibung nicht mehr, aber hier ist ein schoenes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=6eFlQVnLeHs

Technisch nicht wirklich schwierig, aber fuer Anfaenger vielleicht ein bisschen zu exponiert. Auf alle Faelle sehr zu empfehlen! Am besten alpin starten, sonst ist es zu ueberlaufen.

Kommentar

Lädt...
          X