Seil zum Abseilen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shuya
    Fuchs
    • 26.12.2006
    • 1336

• Meine Reisen

Zitat von xrated Beitrag anzeigen
    Und was macht ihr dann bei dem jetzigen Wetter? Bouldern fällt für mich leider flach da meine großen Zehennägel durch Traumata kurz vorm absterben sind was vermutlich durch zu enge Schuhe entstanden ist.
    Draussen klettern geht wohl erst wieder ab Mai oder so.
    Bouldern, Kletterhalle, Trainingsboard daheim.

Ansonsten: Wandern mit Wege- und Gipfelbeschau oder wenn das Wetter Wandklettern nicht zulässt, kann man bei erträglichem Nicht-Kletter-Wetter noch andere Begehungsstile durchführen. Als da wären als sächsische Spezialität Sprünge oder Baustellen. Aber natürlich gibts auch da Grenzen, bei Schnee springt und landet es sich nicht gut.
    Muss ja nicht immer zu jeder Jahreszeit alles möglich sein.

Es gibt immer wieder auch klettertechnische Kleinode, hier im Mitteldeutschland z.B. die Steinbrüche um Leipzig, da herrscht so ein Mikroklima, dass du teilweise im Februar im TShirt an den Wänden hängst, während im Steinbruchgrund noch die Pfützen gefroren sind und Schnee am Zustieg liegt.
    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

• Simon
      Fuchs
      • 21.10.2003
      • 2067
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von xrated Beitrag anzeigen
      Draussen klettern geht wohl erst wieder ab Mai oder so.
      Also normalerweise ist jetzt schon Hauptsaison für angenehm sonnige Südwände, im Mai ist es dort viel zu heiß. Dezember bis Feber ist die Luft trocken und kalt = perfekter Grip. Schwere Touren lassen sich teilweise nur in dieser Jahreszeit klettern.
      (Schwere Touren sind mir zu schwer, da aber langsam doch so etwas wie Pulverschnee vorhanden ist, gehe ich jetzt lieber Skifahren...)
      Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

Lädt...
      X