Zitat von Flachlandtiroler
Beitrag anzeigen
fit bleiben, werden, trainieren....
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Wenn ich in den Literaturempfehlungen- Basisch
- Entschlacken
- Ausleiten
Und dann noch diese Logik:Obwohl die Lebenserwartung in den westlichen Ländern steigt und die Menschen heute älter werden als je zuvor, nehmen gleichzeitig auch die Fälle von Diabetes, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Krebs unablässig zu
Eigentlich mag ich Arte, aber hier hat sich jemand vor den Karren von Leuten spannen lassen, die sonst in Querdenker-Kreisen verkehren.Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
"Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!
Kommentar
-
Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
Du kannst mich ja mal fragen, wie es war - habe schließlich überlebt.
wie war es denn, die komination aus wasserwandern und fasten? und wieso war, maßnahmen schon beendet?
ich muss zugeben, ich habe bis jetzt weder wasserwandern noch fasten ausprobiert, kann mir aber auch schwer vorstellen, das da irgenwas davon große begeisterung bei mir hervorrufen könnte.aber wie gesagt, hauptsche dir passt es....
Kommentar
-
Mal was etwas Pragmatischeres zum Thema Fasten, das sich so gut in den Alltag integrieren lässt, dass man nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr daran denkt: klick
Das Video ist inzwischen 8 Jahre alt, und was darin beschrieben wird, wurde inzwischen publikumswirksam kräftig verkompliziert, was aber gar nicht nötig ist: Gelegentliche Ausnahmen sind völlig unproblematisch, und ich bilde mir jedenfalls ein () dass mit dieser Methodik das Auftreten alterszugeschriebener Zwickzwacks eminent zurückgegangen ist.
In diesem Video gibt es noch eine gute Nachricht für Höhendifferenz-Überwinder (ca. Minute 37, das ist ungefähr bei dem gelben Quadrätchen auf dem Laptop)Zuletzt geändert von lina; 09.05.2023, 12:47.
Kommentar
-
Für Idealgewicht muss ich jeden Tag 100 km Radfahren. Das funktioniert zuverlässig. Das Problem ist nur, dass ich dafür den ganzen Tag brauche. Und das klappt halt nur im Urlaub.
Kommentar
-
Es geht ja hier im thread zum Glück nicht um Gewichtsverlust, sondern um Fitness, und dafür müssen es keine 100 km/Tag sein. Wenn man sich dem Rentenalter nähert, sogar noch weniger (siehe Link in #66). Selbstverfreilich, wenn die 100 km Spaß machen – warum nicht? Es gibt Leute, die brauchen wenig Schlaf.
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenich meine, ich hätte es schon mal verlinkt, aber hier noch ein paar tipps für trainingswillige "alte säcke":
https://www.outdoor-magazin.com/klet...ration-mit-50/
selbst wenn man da praktisch nix übernimmt - amüsant schreiben kann er auf alle fälle, der malte roeper.After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
Zitat von Becks Beitrag anzeigen
Ach was, das mit Bier und Kaffee übernehme ich doch gerne. Und das mit der Kürbis-/Kartoffelpampe ist eine Idee, die ich auch mal ausprobiere. Wäre doch toll, wenn man ganz einfach unterwegs Kartoffelbreipulver, Kürbiscremesuppenpulver, Wasser, Öl und etwas Salz mit Wasser anrühren kann, und das ohne Würgegefühle sich in den Schlund kippen kann. Und selbst, wenn das nur gekocht machbar ist, dann ist so eine Suppe nach Ankunft im Biwak schnell gekocht.erinnere mich dunkel, von dem mal vor ewigen zeiten eien dia-vortrag gesehen zuhaben. war total super und amüsant, aber ein ums andere mal ist einem harmlosen kdg schon vom bildlis gucken und zuhören das blut in den ader gefroren....
Kommentar
-
Zitat von lina Beitrag anzeigenEs geht ja hier im thread zum Glück nicht um Gewichtsverlust, sondern um Fitness,) schon oft hand in hand, insbesondere beim klettern, aber sicher auch beim bergsteigen.
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenda hast du natürlich recht, mein kommentar war jetzt vielleicht auch nicht der allernetteste, haupsache, man macht überhaupt was.....
Zitat von opa Beitrag anzeigenwie war es denn, die komination aus wasserwandern und fasten? und wieso war, maßnahmen schon beendet?
Zitat von opa Beitrag anzeigenich muss zugeben, ich habe bis jetzt weder wasserwandern noch fasten ausprobiert, kann mir aber auch schwer vorstellen, das da irgenwas davon große begeisterung bei mir hervorrufen könnte.aber wie gesagt, hauptsche dir passt es....
........................................................................
Zitat von Lampi Beitrag anzeigenWenn ich in den Literaturempfehlungen- Basisch
- Entschlacken
- Ausleiten
Zitat von Lampi Beitrag anzeigenUnd dann noch diese Logik:
Nein, das ist natürliche Folge: Ältere leiden nun mal öfters an Diabetes, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Krebs.
Zitat von Lampi Beitrag anzeigenEigentlich mag ich Arte, aber hier hat sich jemand vor den Karren von Leuten spannen lassen, die sonst in Querdenker-Kreisen verkehren.
>>>klick!
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenna, hätte ich mir fast denken können, dass malte roeper ein zng nach deinem geschmack ist und sogar für dich noch ein anregungen auf lager hat.
Ev. mische ich mir mal ne Flasche voll von dem Zeugs im warmen Zustand und gehe dann mal ne Runde ums Haus wandern. Hoffentlich schmeckt es besser als mein Selfmade Energygel. Das hat zwar funktioniert, aber so richtig toll war die Pampe als einzige Nahrungsquelle für ne 14 Stunden Tour dann doch nicht.
Ach ja - die Hungertouren sind auch gut für die schlanke Linie. Nach meinem Skiunfall und 3 Monaten an Krücken hatte ich tatsächlich 5kg mehr auf den Hüften. Nach der ersten Reha-Tour waren die auch schon wieder weg.
After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
Zitat von atlinblau Beitrag anzeigenDeine Ansichten und die Abneigung seien dir gegönnt, aber darum geht es weder im Film,
Zitat von atlinblau Beitrag anzeigenEs wäre auch nicht verständlich, dass sich die Charité eine "Querdenker-Etage" leistet und im Juni den 20. Internationalen Fastenkongress organisiert.
>>>klick!Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
"Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!
Kommentar
-
Zitat von Becks Beitrag anzeigenAch ja - die Hungertouren sind auch gut für die schlanke Linie
Wenn ich mich recht an Dich erinnere, hast Du mit Übergewicht ohnehin kein Problem.
Zitat von Becks Beitrag anzeigenNach meinem Skiunfall und 3 Monaten an Krücken hatte ich tatsächlich 5kg mehr auf den Hüften.
Bei mir waren es über 2 Wochen Krankenhaus bei 0 Bewegung und 0 Appetit, danach 3 Monate an Gehhilfen ("bitte nicht Krücke sagen :-) ")
Nach Beseitigung der 2 Liter Sauerei aus meinem linken Knie war ich 2 kg leichter, danach verlor ich weitere 2-3 kg. Ich war damals 49 und da dauert das schon mal etwas länger, sich das wieder anzutrainieren. Die Hautlappen an den Beinen runterhängen zu lassen war keine Option, das Angebot der privaten KV, die Hautlappen wegschneiden zu lassen, auch nicht.
Mein Physio hat mein Knie nach einem Monat wieder für die Muckibude freigegeben. Aber das ist eine andere Sache.Zuletzt geändert von Lampi; 10.05.2023, 09:37.Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Kommentar
-
Zitat von Lampi Beitrag anzeigenNa gut .. die "Bücher zum Film" waren dann schlecht ausgewählt. Ich fürchte fast, dass das eine Künstliche Minderintelligenz :-) macht und dabei nicht beachtet, dass es o.g. und noch ein paar mehr "Reizworte" gibt, die auf Nicht-Esoteriker hochgradigst abschreckend wirken. Schaumama wann ich den Film dann doch sehe...
Film ansehen lohnt sich definitiv - er basiert auf Logik und nicht auf Esoterik.
Kommentar
-
Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen... weiße Fahne angenommen
Es war ein Test, ich dabei nicht allein und hätte jederzeit abbrechen können. Es gibt ja schon die Fasten-Wanderer (mal googeln) wo man kommerziell mitmachen kann. Ich bin nicht so der "soziale Typ" und zudem muss ich nicht für etwas bezahlen, was ich kostenlos machen kann. Ich habe also 8 Tage nichts gegessen sondern mir nur Gemüsesaft und Buttermilch gegönnt und keinerlei Probleme gehabt. Sieben Tage sind wir gepaddelt, so etwa 200 km (siehe im Forum unter "Märkische Umfahrt").aber das ist ja paddeln.
das das spaß macht, kann ich mir schon eher vorstellen. wobei ich mich mit 8 tagen gemüsesaft und buttermilch eher nicht anfreunden könnte.
oder zählt hofpen, gerste.... auch zum gemüse?
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigengab da auch eine kleine geistige verirrung meinerseits. war da beim begriff "wasserwandern" gedanklich im themenkompex "aqua-joggen, -gymnastik" unterwegs, dachte da mehr so an spazierengehen im nichtschwimmerbecken.aber das ist ja paddeln.
das das spaß macht, kann ich mir schon eher vorstellen...
Zitat von opa Beitrag anzeigenwobei ich mich mit 8 tagen gemüsesaft und buttermilch eher nicht anfreunden könnte.oder zählt hofpen, gerste.... auch zum gemüse?
Ist keine schlechte Idee, in Zukunft das Hefe-Weizen mehr einzubinden.
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenwobei ich mich mit 8 tagen gemüsesaft und buttermilch eher nicht anfreunden könnte.oder zählt hofpen, gerste.... auch zum gemüse?
Hopfenkaltgetränke sind in jeder Hinsicht perfekt
Kommentar
-
Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
vegan
In den 8 Tagen gönnte ich mir zwei Hefe-Weizen, aber alkoholfrei
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenund (nicht nur) damit der buttermilch deutlich überlegen!!
sag bloß, gibt es beim wasserwandern tatsächlich eine promillegrenze?
Promillegrenze gilt auch für Boote ohne Motorkraft
Mit Alkohol im Blut gefährdest du beim Führen eines Fahrzeuges dich und andere Verkehrsteilnehmer. Dies gilt auch auf Wasserstraßen und Seen. Die Binnenschifffahrtsordnung verbietet das Steuern eines Wasserfahrzeuges ab einem Blutalkoholwert von 0,5 Promille. Ob du mit einem Sportmotorboot oder Ruderboot unterwegs bist, spielt keine Rolle. Sobald du ein Boot steuerst, und sei es nur mit Paddeln, ist zu viel Alkohol für dich tabu. Wenn du mit Alkohol im Blut Ausfallerscheinungen zeigst, darfst du bereits bei 0,3 Promille kein Boot mehr führen.
Two roads diverged in a wood, and I—
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference (Robert Frost)
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenund (nicht nur) damit der buttermilch deutlich überlegen!!
sag bloß, gibt es beim wasserwandern tatsächlich eine promillegrenze?
Alkoholfrei mache ich, damit auch die Leber entlastet wird. Was die Promillegrenzen angeht - es gelten die gleichen Bestimmungen, wie im Straßenverkehr - inklusive MPU und möglichen Führerscheinentzug...
>>>klick!
Kommentar
Kommentar